Frank Juric Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Frank Juric Verfasst: 28.06.2004 17:11 |
|
|
Aus dem Pressebereich:
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Veröffentlicht am 28.06.2004 um 16:26 Uhr Quelle: dpa Hannover mit vier Neuen beim Trainingsauftakt - Juric verpflichtet Mit vier von fünf neuen Spielern ist Fußball-Bundesligist Hannover 96 am Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Noch vor der ersten Übungseinheit hatte der Club den Torwart Frank Juric von Bayer Leverkusen verpflichtet. Zu den 24 Spielern auf dem Platz zählten auch der ehemalige Nationalspieler Michael Tarnat (zuletzt Manchester City) sowie der Österreicher Roman Wallner (Rapid Wien) und der Brasilianer Leandro Fonseca (Young Boys Bern). --------------- Ich kann mir leider nicht verkneifen hierzu eine persönliche Meinung an zu stellen. ... WAS SOLL DER BLÖDSINN?!?!? Wir haben mit Daniel Haas einen ausgezeichneten 2. Torwächter - FJ kann ja wohl nicht als Nummer 1 verpflichtet worden sein, denn das würde neben den anderen verpflichteten Hochkarätern direkt in die 2. Liga führen!!  EDIT: (ohne Grüße, weil sprachlos!!) NS
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 17:14 |
|
|
Hier noch die Daten:
geboren: 28.10.1973
1,96 m, 95 kg
Kroate und Australier
Torwart bei Bayer 04 seit 1999
2002 Vertragsamateur Regionalliga
bisherige Vereine : Fortuna Düsseldorf, Collingwood Warriors, Melbourne Knights
Australischer Nationalspieler
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Frank Juric wird 96er Verfasst: 28.06.2004 17:19 |
|
|
@Söhne:
Vergiß nicht, dass Haas bislang nur in der Oberliga gespielt hat. Was, wenn sich der erste Torwart verletzt und es stellt sich heraus, dass Haas dem Druck vielleicht nicht gewachsen ist? So kann der Trainer im Fall der Fälle entscheiden, ob Haas schon soweit ist, oder nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich hoffe auch, dass Haas irgendwann unser Torwart wird, aber der Verein darf sich gar nicht darauf verlassen, dass er schon bereit ist. [/quote]
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 17:23 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Nun mal ganz langsam...
Es war immer die Rede davon, Juric als Nr. 2 zu verpflichten... das Thema Ziegler ist noch nicht durch... also gehe ich davon aus, dass Juric auch Nr. 2 ist?
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Re: Frank Juric wird 96er Verfasst: 28.06.2004 18:43 |
|
|
der rote hat geschrieben: @Söhne:
Vergiß nicht, dass Haas bislang nur in der Oberliga gespielt hat. ...
Er hat auch gegen Bochum im Tor gestanden - zugegebenermaßen ziemlich überaschend. ... seine Sache hat er dort nicht schlecht gemacht.
Es ist mir schon klar, dass diese paar Minuten nichts gegen eine ganze Saison als Nr. 2 sind, doch er muss auch gefordert werden.
... nichts desto weniger gehe ich immer noch davon aus, dass sich unsere "Macher" weiterhin um MZ kümmern werden. Denn, sollte diese Persionalie nicht klärbar sein bzw. nicht möglich sein, dann tut's mir leid. ... letztes Jahr das Theater um TC (zuletzt wurde eine "STILL-HALTE-Zahlung" an den vflb vorgenommen um nicht vollständig das Gesicht zu verlieren  ) dieses Jahr um MZ
Vielleicht ist ja die Professionalität auch mit IK nicht eingezogen?!?!?
Es bleibt zu hoffen, dass die "MARKE: Hannover 96" nicht ein weiteres Mal IHRE Unfähigkeit vollends unter Beweis stellt. ... dann heißt's doch bald wieder "2.Liga!! ... Hannover ist dabei!!"
Mit weiterhin hoffnungsvollen Grüßen
Niedersachsens Söhne
_________________ Hut ab, Herr Lienen!
Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.
!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 19:20 |
|
|
Ich stelle es mir sehr frustierend vor, zweiter oder gar dritter Torwart eines Vereins zu sein. Immer nur eine Stand-by-Funktion einnehmen zu müssen, immer ernsthaft trainieren zu müssen, mit dem Wissen, sowieso keine Chance eines Einsatzes zu haben, sofern sich die auserkorene Nr. 1 nicht mal verletzt oder vorrübergehend krank wird.
Wenn ich als Feldspieler auf der Bank sitze, besteht ja schon eher die Möglichkeit, aus taktischen Gründen zumindest hier und da mal eingewechselt zu werden, aber wenn ein Torwart sich erstmal als Nummer 1 etabliert hat, fällt es vermutlich als die Nummer 2 schwer, sich ständig zu motivieren.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
DERSponsor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 20:42 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Ich stelle es mir sehr frustierend vor, zweiter oder gar dritter Torwart eines Vereins zu sein. Immer nur eine Stand-by-Funktion einnehmen zu müssen, immer ernsthaft trainieren zu müssen, mit dem Wissen, sowieso keine Chance eines Einsatzes zu haben, sofern sich die auserkorene Nr. 1 nicht mal verletzt oder vorrübergehend krank wird.
Wenn ich als Feldspieler auf der Bank sitze, besteht ja schon eher die Möglichkeit, aus taktischen Gründen zumindest hier und da mal eingewechselt zu werden, aber wenn ein Torwart sich erstmal als Nummer 1 etabliert hat, fällt es vermutlich als die Nummer 2 schwer, sich ständig zu motivieren.
Das ist natürlich eine Charakterfrage. Es gibt ja auch Feldspieler, die sich nicht motivieren können, im training alles zugeben, obwohl sie wissen, dass es nur über Trainingsleistungen zu nem Spiel kommt.
Anders ist das bei Torhütern, weil der Trainer nicht ständig den Torhüter wechseln wird.
Ich habe es folgendermassen kennen gelernt: Wenn man zwei gleichwertige Torhüter hat, dann kann man sich nicht wirklich damit abfinden, warum der andere denn spielt, schliesslich ist man doch genau so gut - und der Trainer hält halt am anderen fest, weil er sich am Anfang so entschieden hat... (sei dies nun richtig oder falsch gewesen)
Wenn man von vornherein weiss -> ich werde nur zum Einsatz kommen, wenn sich der andere verletzt, dann ist es ziemlich einfach sich zu motivieren. Schliesslich möchte man der Welt zeigen, dass man auch mehr kann, als auf der Bank zu sitzen. Also trainiert man hart, um auf den moment vorbereitet zu sein, wenn der andere ausfällt, um dann die chance nutzen zu können.
Wenn man dann noch sehr jung ist, dann versucht man natürlich auch zu lernen.. (was macht der besser, warum bin ich nur Nummer 2, wie kann ich das änder ? )
Das sind im groben meine Erfahrungen dazu, obwohl es wie gesagt sehr von der Persönlichkeit des Spielers abhängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 20:48 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Estrella hat geschrieben: Nun mal ganz langsam...
Es war immer die Rede davon, Juric als Nr. 2 zu verpflichten... das Thema Ziegler ist noch nicht durch... also gehe ich davon aus, dass Juric auch Nr. 2 ist?
Ich hoffe auch. Aber ich habe eine Böse Vorahnung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 20:57 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Laut HAZ soll die Torhüterfrage angeblich bis zum 01.07. geklärt sein, was ich stark hoffen will, denn ich kann mir vorstellen, dass es für MZ mehr als nervig ist, zwischen den Stühlen zu hängen  ... was für ein Hick Hack
Zu Juric:
Erstmal herzlich Willkommen bei den Roten Riesen und im schönen Hannover  ....Aspirin brauchst Du hier nicht mehr, hier gibts nur "Pillen" in Form von Fußbällen.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Re: Frank Juric wird 96er Verfasst: 28.06.2004 22:08 |
|
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: ... nichts desto weniger gehe ich immer noch davon aus, dass sich unsere "Macher" weiterhin um MZ kümmern werden. Denn, sollte diese Persionalie nicht klärbar sein bzw. nicht möglich sein, dann tut's mir leid. ... letztes Jahr das Theater um TC (zuletzt wurde eine "STILL-HALTE-Zahlung" an den vflb vorgenommen um nicht vollständig das Gesicht zu verlieren  ) dieses Jahr um MZ Vielleicht ist ja die Professionalität auch mit IK nicht eingezogen?!?!? Es bleibt zu hoffen, dass die "MARKE: Hannover 96" nicht ein weiteres Mal IHRE Unfähigkeit vollends unter Beweis stellt. ... dann heißt's doch bald wieder "2.Liga!! ... Hannover ist dabei!!" Mit weiterhin hoffnungsvollen Grüßen Niedersachsens Söhne
So ein Quatsch. Die Verhandlungen ziehen sich aufgrund der abstrusen Ablösevorstellungen der Wiener in die Länge. Endlich haben wir mit Kaenzig einen am Verhandlungstisch, der sich nicht übers Ohr hauen lässt
Aber: Wenn Ziegler bleiben sollte, finde ich die Verpflichtung von Juric absolut unverständlich. Haas sollte wirklich langsam näher an eine potenzielle Profikarriere rangeführt werden. Immerhin ist der auch keine 18 mehr. Ich denke es wird langsam Zeit, dass der Junge zur Nummer Zwo gemacht wird. Dass er diese Position ausfüllen kann, hat er gegen Bochum gezeigt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 22:45 |
|
|
 Also ich kann der Verpflichtung Juric´s nix abgewinen. Viel mehr frag ich mich, warum geben sie Tremmel weg und holen sich einen anderen (für mich 2.klassigen) Torwart??? Zumal er auch nicht gerade ein Talent für die Zukunft darstellt. Wenn das mit Ziegler nix wird und Frankie die Nummer 1 wird, seh ich schwarz.....wäre auch schade, wo gerade Stabilität in die Abwehr gekommen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 22:53 |
|
|
Ja, ich weiß auch nicht, was das soll. Ein über dreißig Jahre alter Hüter mit gerade mal elf Bundesligaspielen, Spielpraxis nur in der Regionalliga...
Dann hätte man doch lieber bei Claus Reitmair anfragen sollen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 23:02 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Willkommen Frank Juric ! Ich hoffe sehr, dass es für den Fall das Du unser Tor hüten wirst, hier allen kritikern zeigst warum man Dich geholt hast.
Wie auch immer, natürlich ist der Gedanke das der Haas die Nr. 2 wird verlockend, weil er jung und deutsch ist. Aber habt ihr schon darüber nachgedacht, das er evtl. noch nicht die klasse hat ?
Wenn ich höre, das er es ja in Bochum gut gemacht hat, wird mir ehrlich gesagt schlecht. Ihr wollt schlüsse ziehen aus EINEM Buli-Spiel, wo es für die Roten um nichts mehr ging ?
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 23:10 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Willkommen Frank Juric ! Ich hoffe sehr, dass es für den Fall das Du unser Tor hüten wirst, hier allen kritikern zeigst warum man Dich geholt hast.
Wie auch immer, natürlich ist der Gedanke das der Haas die Nr. 2 wird verlockend, weil er jung und deutsch ist. Aber habt ihr schon darüber nachgedacht, das er evtl. noch nicht die klasse hat ?
Wenn ich höre, das er es ja in Bochum gut gemacht hat, wird mir ehrlich gesagt schlecht. Ihr wollt schlüsse ziehen aus EINEM Buli-Spiel, wo es für die Roten um nichts mehr ging ?
Naja, Haas ist immerhin auch schon 21. Irgendwann muss er auch als Torhüter Spielpraxis sammeln. Und wie aktuelle Beispiele zeigen trägt gerade die Praxis unheimlich zur Weiterentwicklung des Spielers bei.
Wielange soll Haas noch die Nummer drei bleiben? Bis er 25 und damit ein ewiges Talent ist?
Ausserdem Picard: Als Nummer zwo steht Haas auch nicht in jedem Spiel im Kasten. Deshalb kann man das Bochum Spiel durchaus als gelungene Generalprobe für einen Ersatztorwart werten
In einem hast du natürlich recht, Picard. Wenn Haas immer noch nicht zur Nr.2 gemacht wird, scheint ihm tatsächlich die Klasse zu fehlen. Vor allem mit einem Frank Juric der ihm vor die Nase gesetzt wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 23:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
D@ve hat geschrieben: In einem hast du natürlich recht, Picard. Wenn Haas immer noch nicht zur Nr.2 gemacht wird, scheint ihm tatsächlich die Klasse zu fehlen. Vor allem mit einem Frank Juric der ihm vor die Nase gesetzt wird 
Eben, aber das vermag ich wirklich nicht zu beurteilen. Haben sie das gleiche Leistungsniveau ist die Verpflichtung von Juric natürlich absoluter Quatsch !
|
|
Nach oben |
|
 |
DERSponsor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 23:43 |
|
|
Das kommt darauf an.. vielleicht möchte man Haas ja dazu bringen, um die Nummer 2 zu kämpfen, und bessere Leistungen zu zeigen...
und vielleicht hat man deshalb auc Juric geholt, weil der sich dann vielleicht auch im amateur team zufrieden gibt. (schliesslich hat er für Bayer in letzter Zeit auch nur bei den Ama's gespielt)
Keine Ahnung, aber so würde es für mich doch Sinn machen, da die Verhätlnisse um die 1 geklärt wären, (denn es kommt noch nen Torhüter (oder bleibt, je nachdem), da bin ich mir sicher) und man Haas schon mal zeigt, wie es ist, unter "Erfolgsdruck zu stehen"....
Wenn er gleich stark ist wie Juric...
Wie dem auch sei... wir werden sehen, was noch passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 01:34 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Mir egal, ob Juric Nr.2 oder Nr.3 ist, Hauptsache Ziegler bleibt da!!! Bittööö!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 10:08 |
|
|
Im Endeffekt ist es doch so: ein Bundesligaverein braucht 3 Torleute. Wer davon die Nummer eins oder Nummer drei ist, wird zwar im Vorfeld festgelegt, in Stein gemeißelt ist es jedoch nicht. Siehe Tremmel letztes Jahr. Wenn Haas im Training besser ist als Juric, wird er die Nummer 2 werden. Ist er besser als Ziegler, wird er auch in der Bundesliga spielen.
Was wollt ihr? Soll der Verein einen 18-jährigen Torwart holen, damit Haas Nummer 2 wird? Wir brauchen 3 gute Leute. Haas muß sich seine Einsätze durch seine Leistung verdienen. Und die Chancen dazu sind durch die Verpflichtung von Juric weder gestiegen, noch gesunken. Also Ruhe bewahren.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 10:44 |
|
|
Ob Juric wirklich soo eine gute Nummer zwei ist,muss er erst beweisen. Leider wurde ja Timo Ochs weggeschickt.In OS die Nummer eins und nächste Saison bei den Löwen die Nummer zwei. Ganz so schlecht kann er ja doch nicht gewesen sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 18:05 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
es stimmt schon, wir brauchen 3 sehr gute Torleute, die Amas wollen auch einen Torwart davon haben, so bekommen die beiden 2. und 3. Spielpraxis,
ist doch ok!?
Ich hätte allerdings auch lieber einen jüngeren Torwart gesehen, und zudem nicht einen der unser Ausländerkontingent belastet 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|