Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 52  Nächste
 Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2004 00:45 

Interviewfrage an Lienen:

Das Saisonziel bleibt, den Abstieg zu verhindern?
Ich beschäftige mich mit diesem Wort gar nicht. Unser Ziel muss es sein, uns in der Bundesliga zu etablieren. Ziel muss es aber auch sein, dem Publikum guten Fußball zu bieten und trotzdem defensiv stark zu bleiben. Also eine Balance in der Mannschaft zu haben. Das Publikum kommt ja nicht nur, um zu sehen, wie Punkte gewonnen werden, sondern, sie wollen auch unterhalten werden. Wir wollen das neue Stadion in eine Festung verwandeln, die nicht so leicht zu nehmen ist.

Jawoll, sage ich, jawoll - wie in der guten alten Zeit :wink: !
Ewald mach eine Festung aus unserer neuen Arena. :idea:
Viele Vereine hatten nicht viel Glück mit ihren neuen Arenen und die Anzahl ihrer Heimpunkte sank zu Anfang. :shock:
Das kann uns nicht mehr passieren, denn diese leidige Phase mit den schlechtesten Heimausbeuten der Vereinsgeschichte haben wir bereits hinter uns! :roll:
Jetzt ist "Festungszeit" und die Arena wird vor Begeisterung toben! 8) :P
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2004 08:59 

Wenn Ewald sowas sagt....
Der Ostwestfale als solcher (Entschuldigung Bemeh für outing) hat eine hervorstechende Eigenschaft: Er sagt immer die Wahrheit! Allerdings meistens zur falschen Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2004 09:25 

Wollen wir hoffen das er seinen Worten Taten folgen lässt.Das mindeste was man erwarten kann,ist ja wohl,das man tz Hause nichts zu verschenken hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 11:10 

Ich provoziere jetzt mal:

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen innerhalb der Mannschaft ("geächtete" Spieler, die nur mittrainieren, weil sie keinen neuen Verein finden), die jetzt schon am Kader zweifelnde Presse, Lienens Abneigung gegen selbige, des unheimlich schweren Startprogramms und eines ungeduldigen Präsidenten gebe ich Lienen maximal bis November oder Winterpause.

Achtung: Das ist kein Wunsch, sondern die Einschätzung der Situation, in der Hoffnung, daß ich mich irre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 11:21 

Jan hat geschrieben:

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen innerhalb der Mannschaft ("geächtete" Spieler, die nur mittrainieren, weil sie keinen neuen Verein finden), die jetzt schon am Kader zweifelnde Presse, Lienens Abneigung gegen selbige, des unheimlich schweren Startprogramms und eines ungeduldigen Präsidenten gebe ich Lienen maximal bis November oder Winterpause.

Achtung: Das ist kein Wunsch, sondern die Einschätzung der Situation, in der Hoffnung, daß ich mich irre.

Ich hoffe sehr, das du dich irrst, das würde sonst einen Abstiegsplatz als Weihnachtsgeschenk nach sich ziehen-
Obwohl ich die Einkäufe als ziemlich gewagt ansehe- sollte es aber passen, lasse ich WQeihnachten die Korken knallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 11:49 

Jan hat geschrieben:

Ich provoziere jetzt auch mal :

Sollten wir nicht Ralf Rangnick und Jan S.... wieder zurück holen,das würde die zweifelnde Presse beruhigen,unser Präsident wäre glücklich und erst die Fans.
Aber Recht hast du wenn Ewald Lienen in Hannover keinen Erfolg hat,wird er den Weg gehen wie es im Profifußball üblich ist,er wird gefeuert was mir persönlich sehr leid tun würde,aber so sind nun mal die "Gesetze" im Profigeschäft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 11:57 

Die Gesetze des Profigeschäfts kommen leider in Hannover häufig schneller zum Tragen als in anderen Städten. Es ist ja bezeichnend, daß man die Tätigkeit von Rangnick in Hannover schon als lang bezeichnen muß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 12:09 

Nun, auch wenn ich bei den Neuverpflichtungen ein mulmiges Gefühl kriege- so schnell werde ich mich von den Käsezeitungen nicht aufhetzen lassen-
E.L. hats geschafft, die Klasse zu halten-
Nun hat er Leute für sein Konzept gesucht- ich will mal sehen und hoffen, in wie weit sein Konzept damit aufgeht.
Wenn die Leute einschlagen- werden sich alle freuen und die Zeitungen haben es schon immer gewußt- ist doch klar :lol: Aber wehe es geht schief, dann können wir uns nur wünschen, das wir zur Winterpause nicht hoffnungslos abgeschlagen sind :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 14:34 

Hallo,

ich habe ehrlich gesagt ein ganz mieses Gefühl was den Coach Ewald Lienen betrifft. Nicht nur, dass ich ihn nicht als Trainer verpflichtet hätte, weil ich ihn für keinen guten Coach halte, auch die Presseberichte machen mich mehr und mehr nachdenklich.
Nur, dass wir uns klar verstehen: Ich wollte und mag Lienen nicht. Jetzt ist er aber da und als Fan werde ich natürlich auch in der neuen Spielzeit hinter dem Team stehen.
Ich fürchte nur, dass Lienen sehr frühzeitig scheitern wird und die Roten dann wieder ohne Trainer und mit einem Haufen Spieler dastehen, die ein anderer geholt hat.
Grüne für sein Scheitern können (und werden) sein:

1. Ganz offensichtlich ist die Presse in Hannover gegen ihn. Das hat man schon anhand der Berichterstattung der abgelaufenen Saison verfolgen können und das setzt sich jetzt fort.

2. Seine Maßnahmen gegen Publikumslieblinge der Roten (Krupnikivovic, Stajner etc.).

3. Seine Art, die er den Tag legt und mit der er über kurz oder lang überall gescheitert ist. Er ist einer von denen, die sich einmal eine Meinung bilden und dann nicht mehr davon abgehen (siehe sein Verhalten ggü. Stajner und Svitlica, das einfach lächerlich ist!!).

4. Er löst bei den Fans mit seiner Persönlichkeit und seiner Art Fußball spielen zu lassen, keine Begeisterungsstürme aus.

5. Das schwere Auftaktprogramm mit schweren Auftaktgegnern und nur Auswärtsspielen (wg. Umbau) könnte die Stimmung contra Lienen zumindest bei den Medien wieder anheizen.

6. Die Neueinkäufe. Zu viele Grünlinge und bundesligaunerfahrene Spieler für einen Verein, der wieder gegen den Abstieg kicken wird.

Ich prognostiziere (ohe es wirklich zu hoffen), dass Lienen vor der Rückrunde wieder entlassen ist. Hält jemand dagegen?

Verruchter Gruß,
Jenni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 14:48 

Jenni hat geschrieben:
Ich prognostiziere (ohe es wirklich zu hoffen), dass Lienen vor der Rückrunde wieder entlassen ist. Hält jemand dagegen?

Bitte nicht schon wieder. Warum muß denn immer alles schon schlecht sein, bevor es überhaupt Beweise gibt?

Manche finden die neuen Spieler schlecht, andere den Trainer. Bislang hat der Trainer seine Aufgabe erfüllt. Ob das so bleibt, wird man sehen. Ob die Spieler einschlagen, wird man sehen. Warten wir doch einfach eine Weile ab, und geben jedem die Chance(n), die wir selbst auch bekommen wollten, wenn wir Spieler oder Trainer wären. :roll:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 15:42 

der rote hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:

Bitte nicht schon wieder. Warum muß denn immer alles schon schlecht sein, bevor es überhaupt Beweise gibt?

Manche finden die neuen Spieler schlecht, andere den Trainer. Bislang hat der Trainer seine Aufgabe erfüllt. Ob das so bleibt, wird man sehen. Ob die Spieler einschlagen, wird man sehen. Warten wir doch einfach eine Weile ab, und geben jedem die Chance(n), die wir selbst auch bekommen wollten, wenn wir Spieler oder Trainer wären. :roll:

Wie? Ist das hier nicht der Trainer-Diskussions Thread? :wink:

Generell hat "der rote" ja recht das man nicht schon jetzt die Pferde scheu machen sollte.

Aber mir gibt auch eher der Tainer Anlaß zur Sorge als die Zusammenstellung der Mannschaft. Dabei kann man Jennis Liste getrost unterschreiben und Lienens katastrophale Bilanz/Statistik hintendran hängen (seine persönliche Art ist halt Geschmackssache). Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und die Skepsis bei einem guten Auftakt zuerst (wir kennen das ja alle, oder :oops: ). Ich will auch gar nicht zulange rumspekulieren, aber begründete Bedenken sollten ausgesprochen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 15:52 

Dove hat geschrieben:
Dabei kann man Jennis Liste getrost unterschreiben und Lienens katastrophale Bilanz/Statistik hintendran hängen ...

Welche katastrophale Bilanz bitte? Den Klassenerhalt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 16:01 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Dove hat geschrieben:
Dabei kann man Jennis Liste getrost unterschreiben und Lienens katastrophale Bilanz/Statistik hintendran hängen ...

Den schreibe ich nicht nur Lienen, sondern auch RR mit zu. Mit dem Kader wäre ein Abstieg gelinde gesagt ein Debakel gewesen. Trotzdem hast Du bezogen auf 96 recht: Seine bisherige Arbeit ist absolut in Ordnung.

Gemeint war aber (und das ziemlich offensichtlich :roll: ) seine Bilanz bei den zahlreichen vorhergegangenen Stationen. Außer ein paar erfolgreicher Feuerwehrmann-Aktionen sind Lienens Vereine danach brutal abgestürzt. Daher darf man aufgrund der Paralellen und Lienens sportlicher Vergangenheit berechtigte Zweifel bezüglich seines zukünftigen sportlichen Erfolges anmelden. Hoffen tut das hier kein Schwein :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 16:07 

Sooo katastrophal wie Jenni es hier allen weismachen möchte,ist es nicht !
Krupi + Stajner Publikumslieblinge ? Naja,es wurde doch schon sehr kontrovers über die beiden diskutiert. Svitlica gleich unerwünscht ? Krupi + Svitlica haben sich letzte Saison im Training hängen lassen - selbst schuld !
Seine Art Fussball spielen zu lassen können wir hier noch gar nicht beurteilen. Letzte Saison ging es darum,den Abstieg zu vermeiden. Um nichts anderes. Oder wäre lieber jemand in Schönheit gestorben und mit 90 Gegentoren in die zweite Liga abgestiegen ????
Natürlich hat EL Probleme mit der Presse und es wäre gut,wenn er da offener werden würde.
Zum Thema unerfahrene Neueinkäufe - was ist denn nach den Harakiriaktionen der letzten beiden Jahre noch drin ???
27 Neuverpflichtungen in zwei Jahren sagen genug !!!!
So unerfahren sind die neuen nun wirklich nicht. Nationalspieler ihres jeweiligen Landes.Tarnat hat in den Premierleague 40 Spiele gemacht. So alt und verbraucht kann er nicht sein,wenn er dieses Tempo halten konnte. Das ist doch etwas höher als bei uns...
Sicherlich ist Juric nicht das gelbe vom Ei,aber Ochs wurde abgegeben und Haas ist für einen Bock immer gut,wenn man den Pressemeldungen über seine Länderspiele Glauben schenken kann. Da musste ein zweiter her.Wer weiss,was mit MZ noch passiert ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 16:11 
Moderator

Dove hat geschrieben:

Habe mir mal die Mühe gemacht und die Bilanz recherchiert:

MSV Duisburg: 23.3.93 übernommen, Aufstieg mit Platz 2, 94 Platz 9, 95 Platz 17, 2.11.95 Abschied auf Platz 2 in Liga 2

Teneriffa: 95 - 97 Lehre bei don jupp

Rostock: 97/98: Platz 6, 3.99: Platz 17 (HRO rettet sich so gerade)

FC: 99/00 Aufstieg, 00/01: Platz 10, 28.1.02: Platz 17

Teneriffa: 7/02 - 1.1.03 Ergebnis?

BMG: 1.3.03: Rettung Gladbach, 21.9.03: vorzeitiger schmählicher Rausschmiß

96: Ab 24.Spieltag 2004: knappe Rettung 96

Die Beurteilung überlasse ich jedem einzelnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 16:26 

D@ve hat geschrieben:
Dove hat geschrieben:

(...)Gemeint war aber (und das ziemlich offensichtlich :roll: ) seine Bilanz bei den zahlreichen vorhergegangenen Stationen. Außer ein paar erfolgreicher Feuerwehrmann-Aktionen sind Lienens Vereine danach brutal abgestürzt. .....

:?: http://www.hannover96.de/CDA/lienen__ew ... 0,,de.html

CD Teneriffa?
6. mit Rostock?
Aufstieg mit Köln?

Kommt Leute, so schlecht isser nun wirklich nicht. Und wenn der Saisonstart verpatzt wird, dann wird er genug Druck bekommen.

Und zu den Neuverpflichtungen: Gießkannenprinzip war doch nun wirklich reichlich, oder? Und weil andere jetzt alles zusammenkaufen, was der Markt so hergibt, heißt das noch lange nicht, daß die nicht weiterhin unten herumkrebsen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 17:49 

@ Bemeh

Danke für die Recherce. Das liest sich ja ein wenig besser, als ich es in Erinnerung hatte.

Man sollte sicherlich auch nicht zuviel auf die alten Stationen geben und seine Leistung bei H96 in den Vordergrund stellen. Felix Magaths Statistiken waren auch nicht gerade beeindruckend bevor er zu den Stuttgartern gegangen ist. Also hoffen wir, dass Lienen mit unseren Roten etwas Ähnliches gelingt. Keine Frage, wünschen tue ich Ewald den Erfolg vom ganzen Herzen. Ein bisschen Skepsis habe ich trotzdem noch, lasse mich aber gerne zu Saisonanfang bekehren.

Kann mich aber nur einem Vorredner anschließen, der betonte das die defensive taktische Ausrichtung der zweiten Hälfte der letzten Saison nicht das alleinige Erfolgsrezept sein kann. Hannover steht eben auch für Spielkultur :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 19:11 
✝ Unvergessen

Ist halt Hannover: zeigen wir uns erstmals skeptisch und miemen den Miesepeter. Macht die Presse so, wieso eigentlich auch nicht die Einwohner. War zu Expozeiten schon so, und dann wundert man sich, dass die nicht-Hannoveraner keine Lust mehr haben, vorbeizukommen und schliesslich sagen die Hannoveraner: seht ihr, wir haben recht 8)

Das Glas ist eben immer halbleer.

Wieso EL der Presse so nüchtern gegenüber steht ist mir klar: siehe oben und weiter hat dies sich bei ihm seit seiner Karriere bei M´Gladbach aufgebaut (Übrigens ein ehemaliger Trainer bei Gladbach, nun Hertha, lässt grüssen).

Wieso darf nicht erst der Ball in der neuen Saison rollen? Wieso meint ihr eigentlich immer im Voraus die Sache schlecht reden zu müssen ? Glaubt ihr wirklich, daß die Spieler - wenn sie dies alles hier lesen müssen - unbedarft an die neue Saison herangehen können ?

Wenn eure Vorgesetzten bzw. - für die Jüngere - Eltern euch immer nur negative Sachen zu Gehör bringen, freut dies euch, oder ? In meinen Augen ist dies psychologisch schon sehr bedenklich :twisted:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 19:41 

Wettberger hat geschrieben:
(Übrigens ein ehemaliger Trainer bei Gladbach, nun Hertha, lässt grüssen).

Wen meinst Du, Falko Götz?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004 19:49 
✝ Unvergessen

Viktoria hat geschrieben:
Wettberger hat geschrieben:
(Übrigens ein ehemaliger Trainer bei Gladbach, nun Hertha, lässt grüssen).

Wen meinst Du, Falko Götz?

Hättest du lieber "anschließend Hertha" gelesen ???
Tut mir leid, daß ich von der BULI nicht mehr alles so direkt mitkriege (man kümmert sich schließlich um mehr hier als nur um Deutschland :lol: ). Damit ich dann wieder einen Update kriege, bin ich ebenfalls in diesem Forum :wink:

EDIT: aber zum Inhalt hällste dich wohl zurück :P

Wettberger

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 52  Nächste