Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 52  Nächste
 Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 09:13 

Bemeh hat geschrieben:
Können wir zum Thema Lienen bitte so lange Ruhe bewahren, bis er die ersten konkreten Maßnahmen ergreift.

Stellt er die vermeintlich richtigen Leute auf?

Wie ist seine Taktik?

Gewinnt er die Spiele?

Gewinnt er die Zuschauer?

Hat sein System Zukunft oder eher nicht? Und warum nicht? Oder warum gerade?

Wenn wir soweit sind, sollten wir angeregt diskutieren. Dann können sich meinetwegen auch wieder die Lager bilden.

Aber bereits jetzt? :roll:

100 % Zustimmung
Was soll das die Mannschaft ist gerade erst in Training eingestiegen und hier geht es darum ob Lienen der richtige Trainer ist.Er hat uns vor dem Abstieg bewahrt und hat auch in der neuen Saison eine faire Chance verdient.
Es ist für mich unverständlich das es Leute gibt ,die sich jetzt schon über den Trainer auslassen.
Aber ich glaube das sind die gleiche Leute,die auf die Frage ob sie Willi Brand kennen,antworten na klar das ist doch der nette Junge auf der Zwiebacktüte. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 10:07 

Gebt dem Trainer ruhig eine Chance,er hat sie verdient.Falls es nicht klappt,wird der Verein schon reagieren,wie gesagt wenn.Den Trainer schlecht reden hilft ihm bestimmt nicht bei seiner Arbeit.IK hat sich dazu auch geäußert(siehe Pressespiegel) und er ist der festen Meinung,das EL von Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.Recht hat er.Der Trainer hat es doch schon schwer genug mit dem Startprogramm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 10:21 

Irgendjemand - bin jetzt zu faul zum Raussuchen - hat vorhin geschrieben, daß EL mit seiner Art "über kurz oder lang überall gescheitert" sei. Auch das kann man, finde ich, nicht so einfach sagen.
Klar: Die meisten Stationen in der Laufbahn eines jeden (!) Trainers enden jeweils mit Entlassungen (ich glaube, Jörg Bergers freiwilliger Ausstieg bei Aachen ist möglicherweise der erste Abschied ohne Beurlaubung in seiner langen und recht erfolgreichen Karriere). Und so ist auch Lienen bei Duisburg, Rostock, Köln und Gladbach schließlich geflogen. Frage aber: Was hat er vorher erreicht? Immerhin nicht nur mehrere Klassenerhalte (dafür wurde er ja jeweils geholt, eben als Retter), sondern auch einen ziemlich triumphalen Aufstieg mit Köln, fast eine UEFA-Cup-Plazierung mit Rostock - das liest sich doch schon besser. Vor allem aber hat er hier und da aus der jeweiligen Mannschaft auch mehr gemacht als vorher erwartet (gerade Rostock seinerzeit). Nie hat man dagegen erlebt, daß eine Mannschaft in der Zeit nach Lienen sich länger auf einem höheren Niveau etabliert hätte (was normalerweise der Beweis dafür ist, daß ein Trainer nicht gut gearbeitet hat).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 11:19 

D@ve hat geschrieben:
Danke für die Recherce. Das liest sich ja ein wenig besser, als ich es in Erinnerung hatte.

Es ist eben nicht so, dass Dinge wahr werden, nur weil sie oft genug wiederholt werden. (NP, bitte genau lesen!) :wink:

D@ve hat geschrieben:
Man sollte sicherlich auch nicht zuviel auf die alten Stationen geben und seine Leistung bei H96 in den Vordergrund stellen. Felix Magaths Statistiken waren auch nicht gerade beeindruckend bevor er zu den Stuttgartern gegangen ist.

Genau das ist der Punkt. Wichtig ist, was Lienen (oder jeder andere Trainer bei uns macht. Und da gibt es bislang wenig zu meckern.

D@ve hat geschrieben:
Kann mich aber nur einem Vorredner anschließen, der betonte das die defensive taktische Ausrichtung der zweiten Hälfte der letzten Saison nicht das alleinige Erfolgsrezept sein kann. Hannover steht eben auch für Spielkultur :wink:
:wink:

Aber ich finde erstaunlich, dass einige Lienen immer noch eine komplett defensiv ausgerichtete Mannschaft vorwerfen, obwohl wir bislang praktisch nur offensive Leute geholt haben! Wie passt das denn zusammen? Dass die Mannschaft sich letzte Saison besonders in der Defensive zusammenreißen mußte, hat jeder gesehen, und daher war die Massnahme von Lienen auch absolut korrekt. Aber wenn er nächste Saison nur defensiv spielen wollte, hätte er dann nicht 5 Innenverteidiger geholt? :idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 11:24 

der rote hat geschrieben:
Wichtig ist, was Lienen (oder jeder andere Trainer bei uns macht. Und da gibt es bislang wenig zu meckern.

Bei Rangnick gabs auch nicht viel zu meckern, trotzdem wurde er gefeuert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 11:36 

Jan hat geschrieben:

Ist das wirklich ernst gemeint ? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 11:37 

Bergi hat geschrieben:
Es ist genauso wie bei Gladbach, Köln und Rostock.

Sicher- er hat kurzfristig Erfolg gehabt, warum auch immer, aber es fehlt an der langfristigkeit etwas im Verein aufzubauen.Mit zu gestalten, ich sag mal sportliche Erfolge vorzuweisen.

Aufstiege, Abstieg vermieden, sind das keine Erfolge? Hast Du das Spiel der Kölner damals hier in Hannover gesehen? War das schlechter Fußball?

Bergi hat geschrieben:
Mir scheint das Herr Lienen eher Lehrer werden sollte, weil so wie er mit den Spielern und den Journalisten umgeht klingt sehr oberlehrhaft, besserwisserisch und das find ich echt kontraproduktiv.

Ich denke es stehen alles Erwachsene Spieler auf den Platz, auch bei der Presse arbeiten durchaus auch vernünftige Menschen.

Wie erwachsen die Herren "Profis" sein können, hat man ja letzte Saison gesehen. Braunschweig und Wolfsburg sind nur zwei Stichworte. Und an die Aussagen einiger "Erwachsener" nach den Spielen kann ich mich auch noch erinnern.

Bergi hat geschrieben:
Herr Lienen hat aus seinen bisherigen Stationen leider nicht dazu gelernt.

Wo bleibt der Spaß ? Das Lachen? Die Freude an der Arbeit?

Die Bundesliga ist Business, nicht der Bolzplatz. Da zählt (leider) nur der Erfolg, nicht der Spaß. Ich habe einige Trainingseinheiten zum Ende der Ära Rangnick gesehen, da wurde viel gelacht und gescherzt. Die Stimmung war blendend, wie auch RR immer wieder angemerkt hat. Aber die Mannschaft spielte schlecht und verlor. Nur mit Spaß geht es also auch nicht. Also kritisieren wir doch nicht den Trainer, weil im Training angeblich zu wenig gelacht wird.

Bergi hat geschrieben:
Wenn man sich die Bilder der Presse ansieht dann merkt man das es nicht wirklich aussieht als wenn eine neue Saison angefangen hat.

Was heißt das denn?

Bergi hat geschrieben:
Vorbildlich wie EL sich den Fans gegenüber verhält, aber es wäre schön und gut wenn sich dieses Verhältnis auch im Mannschaftskreis durchsetzen würde.Stellt sich EL auch einmal an den Grill so wie es RR einmal getan hat? Oder kontrolliert EL ab 22.30 Uhr nach ob die Herren Profis im Bett bzw zu Hause sind?

Weißt Du, ob er sie kontrolliert? Wäre er ein besserer Trainer, wenn er am Grill stehen würde?

Bergi hat geschrieben:
Klar eine Chance hat jeder verdient, auch ein paar Spieltage lang, aber was ist die Handschrift von Herrn Lienen?

Vielleicht wird man die Handschrift ja erkennen, wenn die neu-formierte Mannschaft erstmal ein paar richtige Spiele gemacht hat? Oder was erwartest Du? Eine Eingebung beim ersten Training?

Bergi hat geschrieben:
alles gute Herr Lienen, mal sehen wer am Ende Recht hatte. :)

Am Ende hat immer der Pessimist Recht. Denn alles geht mal zuende und fast immer im Misserfolg. Also ist das ja eine sehr sichere Aussage von Dir. Gratuliere schonmal zum Erfolg.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 11:39 

Jan hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Wichtig ist, was Lienen (oder jeder andere Trainer bei uns macht. Und da gibt es bislang wenig zu meckern.

Das war Ironie, richtig? :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 11:45 

Menzel hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:

Ist das wirklich ernst gemeint ? :?:

Bitte, keine Rangnick Diskussion, das bringt nichts, schließlich ist er nun weg, außerdem würde es hier wieder zu einem Streit ausarten, der so unnötig ist, wie ein Elfmeter für den Gegner in der 89. Minute.

Ich denke, Lienen sollte seine Chance bekommen und selbst das hört sich schon sehr skeptisch an. Er ist vielleicht nicht jedermanns Liebling, aber er hat uns durchaus spektakulär gerettet (oder hat einer hier geglaubt, das man die Schießbude mal so eben schließen könnte?)!!!!!! Demnach gehe ich voller Hoffnung und viel Geduld in die neue Saison und bin mir sicher, das sich Lienen durchsetzten wird und am Ende der Saison, wenn die 35. Seite vom "lienen, wir danken Dir" Thread eröffnet wird, werden hier einige zurückrudern und sich entschuldigen, was aber mehr als leicht fällt, da 96 nun im ...---..-.--.- ist.

Wie dem auch sei, Lienen wirds schon richten!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 11:58 

" ...---..-.--.- "
so ... dann wirds schwierig...;-))

Ich finde, das EL hier ganz ordentliche Arbeit macht. Was viele immer anmeckern ist die Aufbauarbeit sowie die Perspektive.
Hm... EL ist aber doch Trainer der Bundesligamannschaft des Vereins...oder habe ich da was verpasst???
Er ist weder Manager noch Präsident noch Jugendleiter...
Wenn hier (Perspektive etc.) was verändert werden muss (und das muss es ja wohl), dann ist das nicht die vordringliche Aufgabe von EL.
Der hat die Aufgabe, aus der Mannschaft die der Verein hat, eine schlagkräftige, Bundesligataugliche Mannschaft zu formen.
Das er das kann hat er genug bewiesen. Schiessbude der Nation hatte man uns schon genannt... und dann war alles besser...
also, ich denke, lasst mal den EL machen....
Und um den Rest wird sich Kind und IK kümmern (müssen). Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Einer hatte geschrieben: "Wo bleibt denn der Spass bei den Spielen"... den hatte wir ja letzte Saison in Braunschweig... mit dem Tollen Spruch eines Verteidigers.....
Schwamm drüber... ist ja Gott sei Dank nicht meh bei 96.
In diesem Sinne hoffe ich auf einen guten Vorbereitungsverlauf und einen guten Start in die neue Saison.

Gruss an alle
Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 12:07 

tatsache ist, daß lienen die schießbude 96 geschlossen hat.
als er (von vielen übrigens gefordert) offensiver spielen lassen wollte, ging es prompt in die hose (freiburg).
mir ist ein solide ermauertes (mauern ist solides handwerk) 1:1 lieber, als im hurrastil eine 0:3-klatsche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 12:41 

96-Ente hat geschrieben:
tatsache ist, daß lienen die schießbude 96 geschlossen hat.
als er (von vielen übrigens gefordert) offensiver spielen lassen wollte, ging es prompt in die hose (freiburg).
mir ist ein solide ermauertes (mauern ist solides handwerk) 1:1 lieber, als im hurrastil eine 0:3-klatsche.

Ganz genau!- Wer nicht defensiv sein kann, holt sich des öfteren einen Popovoll ab :wink:
Ich finde EL hat es mit dem was er zur Verfügung hatte sehr sehr gut gemacht.
Ich schaue voller Erwartung schon auf dass, was die Neuen für sein System bringen werden.
Nach Mauern riecht es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 16:38 

Also wenn er jetzt schon mauern würde, würden wir auch absteigen.. Ich denke, dass er das nicht tun wird :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 23:25 

Ich denke es stehen alles Erwachsene Spieler auf den Platz, auch bei der Presse arbeiten durchaus auch vernünftige Menschen.[/quote]

Wie erwachsen die Herren "Profis" sein können, hat man ja letzte Saison gesehen. Braunschweig und Wolfsburg sind nur zwei Stichworte. Und an die Aussagen einiger "Erwachsener" nach den Spielen kann ich mich auch noch erinnern.

Bergi hat geschrieben:
Herr Lienen hat aus seinen bisherigen Stationen leider nicht dazu gelernt.

Wo bleibt der Spaß ? Das Lachen? Die Freude an der Arbeit?

Bergi hat geschrieben:
Wenn man sich die Bilder der Presse ansieht dann merkt man das es nicht wirklich aussieht als wenn eine neue Saison angefangen hat.

Was heißt das denn?

Bergi hat geschrieben:
sie kontrolliert? Wäre er ein besserer Trainer, wenn er am Grill stehen würde?

Bergi hat geschrieben:
Klar eine Chance hat jeder verdient, auch ein paar Spieltage lang, aber was ist die Handschrift von Herrn Lienen?

Bergi hat geschrieben:
alles gute Herr Lienen, mal sehen wer am Ende Recht hatte. :)

Noch einmal ein paar Anmerkungen zu Herrn Lienen,

ich sagte ja auch später noch das keiner den Herrn Lienen etwas böses will, auch ich nicht. Nur- wenn man heute das Bild in der NP gesehen hat EL mit IK das sieht nicht gerade aus als wenn da einer ist, der am zweiten Trainingstag ist. Das sieht mir alles so ja verbissen und ja da fehlt mir eibnfach die Lockerheit. Und das ist schade. Mag ich mich irren, aber wenn wir erstemal im Keller sind dann heißt doch nachsitzen und die dummen sind die medien weil die haben ja keine Ahnung.
ich war im Stadion gegen Köln damals und ich muß sagen Hannover hätte auch 3 - 1 gewinnen können. Es wird sich zeigen sag ich mal.

Und eins noch: Wenn jetzt ein Herr Reitmeier oder Stiel kommt. Gute Nacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 00:35 
Moderator

Peter Später hat geschrieben:
...dafür wurde er ja jeweils geholt, eben als Retter.

Eben(d)! Und jetzt ab zurück zu Tina Voss und weiter zum nächsten Einsatzort!

Das hier abgebildete Posting wurde per Pixel auf Monitor erzeugt und entstammt der Humoristik-Epoche. Verständnisschwierigkeiten werden bei einer geleiteten Führung oder durch kostenpflichtige Seminare z.T. beseitigt. Dieses Angebot ist freibleibend.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 10:53 

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt,also geben wir ihm eine Chance und hoffen das beste. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 10:58 
Moderator

Ich könnte mich beömmeln. Wenn ich Zeit hätte, würde ich mir einew Tüte Popcorn nehmen und mir das ganze hier mal durchlesen, wie sich das Maul über den Trainer zerissen wird, ohne das eine Minute gespielt wurde.

Das ist ja fast schon schlimmer als der Sportteil der Realsatire, die sich Neue Presse nennt, mit dem Unterschied das es hier wenigstens komisch ist und mir hier die Verfasser sympathischer sind. :lol:

Leute...

...Lasst unsere Jungs doch erst mal spielen.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 10:59 

Bergi hat geschrieben:
Nur- wenn man heute das Bild in der NP gesehen hat EL mit IK das sieht nicht gerade aus als wenn da einer ist, der am zweiten Trainingstag ist. Das sieht mir alles so ja verbissen und ja da fehlt mir eibnfach die Lockerheit. Und das ist schade.

Es ist ein Foto. Daran kann man doch nicht ernsthaft Trainerkritik festmachen. Wenn die NP gewollt hätte, hätten sie locker ein Foto finden können, auf dem Lienen lächelt. Die Auswahl der Fotos sagt oft sehr viel über die Meinung einer Zeitung aus. Schau mal genau in den Politik-Teil.

Bergi hat geschrieben:
Mag ich mich irren, aber wenn wir erstemal im Keller sind dann heißt doch nachsitzen und die dummen sind die medien weil die haben ja keine Ahnung.

Hä?

Bergi hat geschrieben:
ich war im Stadion gegen Köln damals und ich muß sagen Hannover hätte auch 3 - 1 gewinnen können. Es wird sich zeigen sag ich mal.

Habe ich anders gesehen. Es war ein hochklassiges Spiel, aber Köln war uns leider am Ende überlegen.

Bergi hat geschrieben:
Und eins noch: Wenn jetzt ein Herr Reitmeier oder Stiel kommt. Gute Nacht.

Reitmeier kommt lt. Kaenzig nicht. Stiel würde ich auch schlimm finden, besonders nach der bescheidenen EM.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 13:30 

Discostu hat geschrieben:
Ich könnte mich beömmeln. Wenn ich Zeit hätte, würde ich mir einew Tüte Popcorn nehmen und mir das ganze hier mal durchlesen, wie sich das Maul über den Trainer zerissen wird, ohne das eine Minute gespielt wurde.

Das ist ja fast schon schlimmer als der Sportteil der Realsatire, die sich Neue Presse nennt, mit dem Unterschied das es hier wenigstens komisch ist und mir hier die Verfasser sympathischer sind. :lol:

Leute...

...Lasst unsere Jungs doch erst mal spielen.... :roll:

Hehe, man merkt halt das die Sommerpause uns nicht wirklich gut tut. Es gibt halt noch nichts zählbares und man fängt an zu spekulieren. Und gerade der Trainerthread ist immer ein herrlicher Spielplatz für sowas. Hier scheiden sich die Gemüter immer am meisten: Es wird viel Herzblut investiert. Irgendwie muss man sich ja halt die Zeit vertreiben. Deshalb sollte man die Kritiken an den Trainer noch nicht zu ernst nehmen. Entscheidend ist auf dem Platz :wink:

Aber deswegen darf man doch trotzdem schonmal die Messer wetzen, oder? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 13:40 

Discostu hat geschrieben:

Am besten gefällt mir der Teil, bei dem immer über die defensive Mauer-Spielweise gesprochen wird - und dabei haben wir fast nur Stürmer verpflichtet! :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 52  Nächste