Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 261 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
 Torhüter-Diskussion Saison 04/05 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 22:59 

Ich fand eh immer Tremmel besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 23:01 

Ist das die Transferpolitik a la Lienen und Kaenzig ?

Na danke schön. Ich hoffe es wird KEINER der gehandelten ..

Ich bewerbe mich hiermit schriftlich um den Posten des Torhüter beim HSV v. 1896 :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 23:09 

Im Abgang von Ziegler sehe ich kein grosses Problem. Der gute Marc war allerhöchstens Durchschnitt und seine Strafraumbeherrschung wirklich schwach. Natürlich war er ein sympathischer Spieler, aber wie Kaenzig schon sagt:"Es geht halt nicht nach Sympathie". Und mehr als 200 000 Euro für so einen Mann sind ein Witz.

Allerdings finde ich bis auf Enke die genannte Altnernativen etwas mau. Bei so einem langen Tauziehen sollte man schon erstklassige Torhüter für den Ernstfall in der Hinterhand haben.

Aber vielleicht sollte man die Zeitungsmeldungen nicht überbewerten und abwarten was tatsächlich passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 23:10 

Wie bescheuert kann man sich eigentlich anstellen? Und wenn der gute Ilja Kaenzig noch so viele andere (Schweizer...) Torhüter im Ärmel hätte - langsam könnte man sich schon mal überlegen, wie es um die Kontinuität in der Mannschaft bestellt ist... Marc Ziegler war ein Führungsspieler, der gern in Hannover war und inzwischen sogar schon einer von denen, die schon etwas länger da waren... Zur Zeit seh ich überhaupt keinen Plan oder Zusammenhang, vor allem, was das Mannschaftsgefüge angeht... Im Tor - alles Chaos. In der Abwehr noch Zuraw, der schlappe Vini und der frische Per... daneben noch Steve... und dann der unbezahlbare Lala davor, ach, ich hab keine Lust mehr - wo ist das Rückgrat, das da wer zeigen sollte? Die Integrationsfiguren?

Und außerdem, liebe Bosse, "Plan B" ist ganz was anderes... (sorry, ich fürchte, das war ein Insider...). Aber es ist spät, und die Nachricht von dieser Transferschlappe macht mich ganz benommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 23:13 

Also ich glaube, dass es zwar einen Plan B gibt, der allerdings auch nicht sofort greifen wird...

ich meine, die Austria hat 4 oder 5 Torhüter unter Vertrag...
Deshalb werd ich mich auch erst von Marc verabschieden, sobald eine neue Nummer eins auf der HP von 96 vorgestellt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 23:15 

D@ve hat geschrieben:
Allerdings finde ich bis auf Enke die genannte Altnernativen etwas mau. Bei so einem langen Tauziehen sollte man schon erstklassige Torhüter für den Ernstfall in der Hinterhand haben.

Aber vielleicht sollte man die Zeitungsmeldungen nicht überbewerten und abwarten was tatsächlich passiert.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat der Enke zuletzt nicht nur auf der Bank verbracht?

Mit dem Überbewerten der Medien hast Du natürlich recht. Vielleicht hat 96 da noch etwas in der Hinterhand und die genannten Namen werden bewusst als Irreführung in den Raum gestellt, um in Ruhe einen Transfer-Klopfer auszubraten.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 23:17 

Ich scheine irgendwas verpasst zu haben. Wo war denn Ziegler ein Führungsspieler? Der hätte jemanden gebraucht, der ihn durch den Strafraum "führt" und anzeigt wo der Ball hinfliegt. :lol:

Nein, mal im Ernst: 96 hat gut daran getan die viel zu hohen Forderungen nicht zu erfüllen. Das einzigste was mich auch stört ist das anscheinend kein adäquater Ersatz eingeplant wurde. ABER: erstmal Ruhe bewahren und abwarten.

@ Arilev

Ich glaube du unterschätzt unsere Defensive etwas. Hat doch in der Rückrunde der letzten Saison gut funktioniert.
Und: Mit Tarnat, Lala und Christiansen haben wir schon potenzielle Führungsspieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 23:18 
Moderator

Arilev96 hat geschrieben:
Wie bescheuert kann man sich eigentlich anstellen? ....
...
Und außerdem, liebe Bosse, "Plan B" ist ganz was anderes... (sorry, ich fürchte, das war ein Insider...). Aber es ist spät, und die Nachricht von dieser Transferschlappe macht mich ganz benommen...

Abregen, Arilev. Mit dem menschlichen/Führungsaspekt hast du sicherlich recht. Ansonsten habe ich an anderer Stelle eine ähnliche Meinung wie D@ve dokumentiert. Bin da ein wenig gespalten.

Was anderes: Den Insider habe ich auch sofort bemerkt. Hat der Kaenzig uns belauscht? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 23:18 

Viktoria hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Um alle noch ein wenig mehr zu verwirren:

Meine hervorragenden Kontakte in die Schweiz melden mir soeben das Gerücht, dass 96 Interesse an Stefano Razzetti, 32 Jahre alt, vom FC St. Gallen habe.

Die Meldung ist auch online (leider gegen Gebühr) vom Blick (Bildzeitung der CH) verbreitet.

"Rudi Bommer" hält ihn für einen guten Torwart.

Jetzt können wir weiter abwarten. :wink:

Bemeh, vielleicht liegen deine eidgenössischen Freunde ja gar nicht so falsch. :wink:

Auszug aus der HAZ:

Bei den "Roten" tritt laut Kaenzig nun "Plan B" in Kraft. "Wir wussten, dass die Verhandlungen mit Austria auch negativ enden können und haben uns natürlich nach Alternativen umgeschaut", sagt der Manager. Wen 96 in den nächsten Tagen als Nachfolger von Ziegler präsentieren wird, wollte Kaenzig noch nicht verraten. Robert Enke, Jörg Stiel und Stefano Razzetti vom Schweizer Erstligisten FC St. Gallen sind drei Torwarte, deren Namen in diesem Zusammenhang auftauchen. Genau wie Claus Reitmaier, der zuletzt beim Liga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach aushalf. "Reitmaier wird es nicht, dass kann ich ausschließen", sagte Kaenzig.

Da zeigt es sich wieder einmal, im forum kriegt man die aktuellsten Neuigkeiten, das weiß sogar die örtliche Presse.

Zu dieser VErhandlungsposse. Toll hinbekommen, meine Herren!!! Ziegler war als Torwart nicht schlecht, er hat einige Dinger rausgeholt. Das er nun so abserviert wurde, ich weiß nicht, das ist kein guter Stil. Ich hoffe, das die Verantwortlichen nun einen gleichwertige Lösung parat haben. Die Frage ist, ob diese dann günstiger als 500.000 Euro sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 23:41 

so manchen von euch wünsche ich mir an verantwortlicher Stelle in nem BuLi-Verein.......

Manno !!! Wir haben keinen Abramovic.... oder witsch... oder witz !!!!

Und wenn dann die Preise für Dauerkarten erhöht werden, dann schreit ihr wegen ein paar Euro..... aber bei grossen Zahlen seid ihr dabei und vorneweg !

Es ist eben so, dass nicht alle Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden können... sind eben immer zwei dran beteiligt .... und einer hat Glück, der andere Pech (was sich manchmal hinterher auch anders darstellen kann)

Also Jungs... locker bleiben.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 23:47 

100minus4 hat geschrieben:
so manchen von euch wünsche ich mir an verantwortlicher Stelle in nem BuLi-Verein.......

Und wenn dann die Preise für Dauerkarten erhöht werden, dann schreit ihr wegen ein paar Euro..... aber bei grossen Zahlen seid ihr dabei und vorneweg !

Es ist eben so, dass nicht alle Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden können... sind eben immer zwei dran beteiligt .... und einer hat Glück, der andere Pech (was sich manchmal hinterher auch anders darstellen kann)

90 % Zustimmung! Das mit den Dauerkarten klammere ich mal aus :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004 23:51 

100minus4 hat geschrieben:

Und warum hätten wir dann über eine Mio für TB gezahlt ? Für mich nicht verständlich. Stürmer wie TB sind jede menge auf dem Markt !!

Etwas überdurchschnittliche wie MZ halt nicht, mir fällt im moment sogar gar keiner ein . Bitte nicht den Stiel oder der Rest der dort gehandelt wird ... Nein MZ hätte bei dem was man da in der Hinterhand gehalten werden müssen !!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 00:23 
Moderator

Machen wir uns nix vor: Tremmel war Durchschnitt, Ziegler war Durchschnitt und der, der folgt, wird auch Durchschnitt sein.

Den Luxus eines überdurchschnittlichen Torhüters kann oder will sich 96, ebenso wie Madrid und Barcelona lange Zeit, nicht leisten. Nicht vergessen darf man bei der Geschichte, dass ein Mittelfeldmann noch gesucht wird, der höchstwahrscheinlich jeden Ablösecent in Anspruch nimmt der da ist.

Reitmaier wurde von Kaenzig ja schon ausgeschlossen (ich frage mich warum? Durchschnitt ist er allemal noch!) und daher tippe ich auf Enke. Er wird seit Forumsgedenken bei jeder Debatte egal bei welchem Verein gehandelt, um dann bei Panathinaikos Stendal oder sonstwo in der B-Elf auf der Bank zu landen. Vielleicht muss er, der Vergleich zu einem Ex-Stuttgarter Stürmer drängt sich auf, einfach nur mal wieder konstant spielen, um seine Form wieder zu erlangen, die ihn einst nach Spanien verschlagen hat?!

Naja, trockener Spekulatius.

Marc: Bild

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 00:26 

So leid es mir für Marc tut, so war es doch zu befürchten, daß die Verhandlungen zwischen "96" und Rapid scheitern würden. Die Herrschaften aus Österreich waren anscheinend zu beleidigt, um von ihrer einmal eingenommenen Position abzurücken. Na, nu sitzen se halt auf 5 Torhütern.
Viel bedenklicher finde ich die umgehensweise mit anderen verdienten Spielern, die bei EL in Ungnade gefallen sind.
Wenn denn nun schon ein neuer Goalie kommt, dann muß es aber wirklich nicht Stiel sein. Das ist doch ein Fliegenfänger. Reitmeier ist zu alt, außerdem lt. kaenzig ja glücklicherweise auch nicht wirklich ein Thema bei den "Roten". Enke, der hätte was. Wäre sicher ein Risiko wegen fehlender Spielpraxis. Wenn er allerdings aus seinen negativen Erfahrungen die richtigen Lehren geschlossen hat, traue ich ihm aber zu, wirklich ein richtig guter zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 00:38 
Moderatorin

Ich bin mal wirklich gespannt wer denn nun letztendlich das Rennen macht. Wird der neue Torwart denn wieder nur ausgeliehen? Ist da schon was bekannt geworden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 00:38 

Ich werde leider das Gefühl nicht los, als hätte man es nicht darauf angelegt, diesen Poker verlieren zu wollen. Da muss m.E. mehr dahinter stecken. Ich kann mich ja irren, aber ein von Calli geschulter hat mehr drauf.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 07:33 

redsmoke hat geschrieben:
So leid es mir für Marc tut, so war es doch zu befürchten, daß die Verhandlungen zwischen "96" und Rapid scheitern würden.

Du meintest wohl Austria :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 07:46 

Tut mir Bitte nicht die Lachnummer mit dem P(f)annen-Stiel an :cry:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige Leute am Großen Abstieg basteln-
Will Kahn nicht ins Außland, für die Bayern sind wir doch Ausland :lol:
Von den genannten Namen, ist doch nur Enke, eine wirkliche Alternative-
aber wer weiß, vieleicht kommen die Wiener ja nochmal auf uns zu!
Vieleicht sollte Ziegler in Wien eine Nummer ala Simack abziehen :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 08:24 

Diese Verhandlungsgeschichte mit Ziegler ist nicht ganz astrein gelaufen.
Durch dieses Rumgeeiere hat man schlafende Hunde geweckt, was sich nicht mehr ändern lässt. Ärgerlich bleibt´s trotzdem.

Wenn die uns jetzt allerdings nen Stiel vor die Nüstern setzen, und der auch noch annähernd das gleiche kostet, werd ich komisch.
Ich will schwer hoffen, dass der neue Goalie a) mindestens gleichwertig ist (sprich -> GUT) und b) nicht mehr als 500.000 kostet und wenn´s geht noch c) kein alter Klepper an die 40 ist, mit dem man langfristig nix mehr anfangen kann und nächste Saison dann wieder alles umschmeissen muss.

Eines zum Abschluss allerdings noch... möge die Austria auf ihren zig Torhütern verschimmeln :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 08:41 
Moderator

Estrella hat geschrieben:
Diese Verhandlungsgeschichte mit Ziegler ist nicht ganz astrein gelaufen.
Durch dieses Rumgeeiere hat man schlafende Hunde geweckt, was sich nicht mehr ändern lässt. Ärgerlich bleibt´s trotzdem.

Wenn die uns jetzt allerdings nen Stiel vor die Nüstern setzen, und der auch noch annähernd das gleiche kostet, werd ich komisch.
Ich will schwer hoffen, dass der neue Goalie a) mindestens gleichwertig ist (sprich -> GUT) und b) nicht mehr als 500.000 kostet und wenn´s geht noch c) kein alter Klepper an die 40 ist, mit dem man langfristig nix mehr anfangen kann und nächste Saison dann wieder alles umschmeissen muss.

Eines zum Abschluss allerdings noch... möge die Austria auf ihren zig Torhütern verschimmeln :x

Ich gehe mal davon aus, dass man Kandidaten sichtet, die allesamt ablösefrei sind. Somit kann man dann die 500.000 durch 2 oder 3 teilen und auf das Gehalt des Neuen aufschlagen. Wahrscheinlich werden Lienen und Kaenzig so in etwa denken.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 261 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste