Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 14 | [ 261 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
 Torhüter-Diskussion Saison 04/05 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 09:27 

Ich denke wir sollten Enke das Vertrauen geben, allerdings sollte man sich bewusst sein, dass seine Verpflichtung ein gewisses Risiko beinhaltet. Er hat lange nicht gespielt und einige negative Erfahrungen gesammelt. Die guten Zeiten bei Gladbach und Benfica sind schon eine Weile her, bei Barca und Fenerbahce hat er spielerisch keine guten Erfahrungen gesammelt, aber dafür in anderer Hinsicht.

Auf jeden Fall hat er ein super Potential, er ist noch jung und er ist Deutscher. Außerdem frage ich mich: Hat er bei Gladbach schon mal unter Lienen trainiert? Nein - hat er nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das passt: Sievers, Lienen und das "Feeling Deutsche Bundesliga" mit unserer geilen Nordkurve im Rücken werden ihn zu einem hoffnungsvollen Leistungsträger bei den Roten aufbauen! 8)

Robert Enke ist mein Favorit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 09:31 

warum bringt moar nicht einen guten ablösefreien torhüter aus spanien mit? das wäre ein guter einstand vor seinem neuen chef.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 09:39 
Moderator

96-Ente hat geschrieben:
warum bringt moar nicht einen guten ablösefreien torhüter aus spanien mit? das wäre ein guter einstand vor seinem neuen chef.

Warum sollte gerade ein spanischer Torhüter gut für uns sein?

Torhüter ist die einzige Position, auf der wir in D weiterhin weltweit führend sind: Kahn. Lehmann, Hildebrandt, Rost, ..., Wiese, ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 09:48 

@Bemeh
gegenfrage: warum sollte ein z.b. schweizerischer torhüter besser sein.
die spanische liga gehört zu den stärksten der welt. wer als torhüter von dort kommt, ist im stahlbad seines berufes gehärtet.
mir fällt bei spielerkäufen auf: moar bevorzugt die iberische schiene,
kaenzig den alpenraum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 09:53 

Bemeh hat geschrieben:
96-Ente hat geschrieben:

Warum sollte gerade ein spanischer Torhüter gut für uns sein?

Torhüter ist die einzige Position, auf der wir in D weiterhin weltweit führend sind: Kahn. Lehmann, Hildebrandt, Rost, ..., Wiese, ...

Da bin ich ganz Deiner Meinung!!

... ein ausländischer Torwächter darf für Hannover 96 keine Alternative sein :evil:

Schweizer Torhüter?!? ... oder einen 36jährigen Italiener - soweit kommt's noch!!! :x

Mit freststehenden Grüßen,
Niedersachsens Söhne

Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.

!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 10:14 

is doch aber noch gar nicht sicher , dass es enke wird!!

wahrscheinlich steht kind morgen mit stiel vor der tür...ich glaub dann lach ich mich tot....... :lol:

HERR KIND SO STEIGT MAN AB!!!!!!! :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 10:18 

Irgendwie hab ich ein ganz ungutes Gefühl, was die Goalie-Posi angeht... hoffentlich überzeugt man mich da noch vom Gegenteil :roll: .

Wenn´s schon auf einen der derzeitig diskutierten Goalies hinausläuft, dann hoffe ich, dass es Enke wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 10:22 

Estrella hat geschrieben:
....kein alter Klepper an die 40 ist, mit dem man langfristig nix mehr anfangen kann....

Ich hoffe doch, du beziehst diese Aussage ausschließlich auf unseren neuen Torwart..... :lol:

Im übrigen bin ich auch bzgl. MZ enttäuscht, was die menschliche Seite dieser Vertragsverhandlungen angeht.
Bezüglich der Neuverpflichtung bin ich relativ entspannt. Ich bin mir sicher, dass Plan B in Wirklichkeit schon länger als eigentlicher Plan A in den Köpfen der Verantwortlichen lag und schon längst Verhandlungen stattgefunden haben, mit wem auch immer.

Außerdem habe ich keine Anhaltspunkte, die mir sagen, dass ein Juric unbedingt ein schlechterer Keeper sein muss, als ein Ziegler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 10:27 

Immerrot hat geschrieben:
....kein alter Klepper an die 40 ist, mit dem man langfristig nix mehr anfangen kann....

Ich hoffe doch, du beziehst diese Aussage ausschließlich auf unseren neuen Torwart..... :lol:

Das bezog sich auf den Goalie, falls Du auf Tarnat anspielst :wink: ... spielt ein wenig Frust mit rein, mache ich kein Geheimnis draus :P ... die Art und Weise, die hier an den Tag gelegt wurde, missfällt mir absolut :evil: , da geht die Logik schon mal baden :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 10:33 
Moderator

Das bezog sich auf den Goalie, falls Du auf Tarnat anspielst :wink: ...

Du kennst die Leute hier doch noch nicht so genau, Estrella. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 10:39 

azzurro96 hat geschrieben:
Ich denke wir sollten Enke das Vertrauen geben, allerdings sollte man sich bewusst sein, dass seine Verpflichtung ein gewisses Risiko beinhaltet. Er hat lange nicht gespielt und einige negative Erfahrungen gesammelt.

Wenn es nur die diskutierten Namen gibt, dann auf jeden Fall Enke. Stiel war bei der EM nicht gerade gut und Reitmeier wird es ja laut Kaenzing nicht werden. Zum Glück.

Aber eines will ich nochmal sagen: danke, Marc Ziegler, ich finde es sehr, sehr schade, dass Du gehen mußt. :(

Vielleicht ist das alles ja auch immer noch Teil der Verhandlungen und am Ende bleibt er doch, aber falls nicht muß man tatsächlich fragen, ob es nicht besser gewesen wäre, zu zahlen. Klar, es ist für den Verein wichtig, zu zeigen, dass man nicht mehr alles mitmacht, aber man hat in der Vergangenheit wesentlich größere Summen für wesentlich schlechtere Spieler rausgeworfen, da tut es mit echt Leid, dass ausgerechnet MZ jetzt das Opfer der neuen Politk wird. Auch, wenn ich die Politik an sich sehr begrüße.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 10:39 

Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht.
400.000 - 500.000 Euronen für einen gerade mal durchschnittlichen
Keeper ? Da hätte man sich doch wirklich fragen müssen was da im Management los ist.
Klar ist aber auch: Die bisher gehandelten Kandidaten gehen auch nicht.
Lösung: Haas ins Tor, Juric auf die Bank, und sich nach einem weitern jungen Keeper (ablösefrei) als Nr.3 umsehen.

Allgemein bin ich sehr angetan von den bisherigen Verpflichtungen. Ruhig und abgeklärt wird das gemacht. Keine großen Namen, keine Masse statt Klasse (O.K. wird sich erst noch raustellen)
Kein Panikkäufe wie anderswo.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese neue Qualität im Management auch auf die Mannschaft auswirken wird.

Mal sehen................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 10:43 

Wayne Thomas hat geschrieben:
Lösung: Haas ins Tor, Juric auf die Bank, und sich nach einem weitern jungen Keeper (ablösefrei) als Nr.3 umsehen.

Das wäre eine Möglichkeit, aber eine riskante.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 10:51 

der rote hat geschrieben:
Wayne Thomas hat geschrieben:

Das wäre eine Möglichkeit, aber eine riskante.
Mehr als riskant,da kann der Klassenverbleib schnell in Frage gestellt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 10:55 

Bemeh hat geschrieben:
Das bezog sich auf den Goalie, falls Du auf Tarnat anspielst :wink: ...

Du kennst die Leute hier doch noch nicht so genau, Estrella. :lol:

:oops: jetzt klingelt´s :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 11:16 

Ich bin noch nicht einmal sicher, ob diese Meldung `Verhandlungen gescheitert´ nicht ein Mittel ist, um doch noch den Preis zu drücken. Für mich besteht nach wie vor eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß wir auch nächste Saison Marc Ziegler zwischen unseren Pfosten sehen. Mit den bekannten Stärken und Schwächen.
Alternativen? Stiel und Reitmaier wirklich nicht.
Robert Enke klingt dagegen nicht schlecht - er war ja mal ein großes Talent, hat inzwischen überwiegend negative Erfahrungen gesammelt, aber wenn wir den hinbekommen, haben wir vielleicht einen guten Fang gemacht. Wenn nicht, heißt es halt: Offener Wettbewerb zwischen Haas und Juric.
Und niemals wieder einen Torhüter ohne Kaufoption ausleihen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 11:22 

Peter Später hat geschrieben:
Ich bin noch nicht einmal sicher, ob diese Meldung `Verhandlungen gescheitert´ nicht ein Mittel ist, um doch noch den Preis zu drücken. Für mich besteht nach wie vor eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß wir auch nächste Saison Marc Ziegler zwischen unseren Pfosten sehen. Mit den bekannten Stärken und Schwächen.

Hab ich auch schon überlegt aber wäre das nicht ein bisken durchsichtig ? Nee, ich glaub, der Drops is gelutscht :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 11:23 

Bemeh hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass man Kandidaten sichtet, die allesamt ablösefrei sind. Somit kann man dann die 500.000 durch 2 oder 3 teilen und auf das Gehalt des Neuen aufschlagen. Wahrscheinlich werden Lienen und Kaenzig so in etwa denken.

Welche Namen außer Stiel und Enke gibts da? Ich denke aber, dass man mit Enke ein ziemlich großes Risiko eingehen würde, denn meinen Recherchen zu Folge ;) hat er in den letzten zwei Jahren kaum gespielt. Da wäre mir eine Lösung mit MZ, bei dem man wenigstens weiß welche Fähigkeiten er hat, lieber, auch wenn sie ein wenig mehr kostet. Auch ein Enke wird wohl nicht gratis spielen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 11:25 
Moderator

Peter Später hat geschrieben:

Hab ich auch schon überlegt aber wäre das nicht ein bisken durchsichtig ? Nee, ich glaub, der Drops is gelutscht :(

Sehe ich auch so. Der Milliadär Stronacker hat es nicht nötig, zu pokern. Und Kind fährt meistens einen geraden Kurs. Definitiv Schluß heißt dann auch Schluß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2004 11:27 
Kann Tarnat nicht auch im Tor spielen? :lol:

Deutscher ist ja schonmal... :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 14 | [ 261 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste