Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 14 | [ 261 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
 Torhüter-Diskussion Saison 04/05 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 10:36 

Bemeh hat geschrieben:
96-Ente hat geschrieben:
wenn er genauso gut ist wie ziegler hat 96 alles richtig gemacht.

Ich wage mal die kühne Behauptung, dass er rein sportlich gesehen die eindeutig bessere Lösung ist.

Dieser Prognose schließe ich mich an.

Menschlich finde ich das schade. Man muß es wohl aber als Kehrseite des hochbezahlten Leistungssports akzeptieren. Ich habe mir auch ein klares, hartes Management gewünscht. Nun sehen wir ein erstes Ergebnis und müssen auch damit leben, dass nicht alles kuschelharmonisch war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 10:38 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
96-Ente hat geschrieben:

Ich wage mal die kühne Behauptung, dass er rein sportlich gesehen die eindeutig bessere Lösung ist.

Menschlich finde ich das schade. Man muß es wohl aber als Kehrseite des hochbezahlten Leistungssports akzeptieren. Ich habe mir auch ein klares, hartes Management gewünscht. Nun sehen wir ein erstes Ergebnis und müssen auch damit leben, dass nicht alles kuschelharmonisch war.

Ein Management kann hart und trotzdem fair sein :? ... wobei das wohl immer seltener wird, zugegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 10:40 

Moinsen,

1. ich finde es verdammt schade, daß Marc Hannover verlassen muss. Die Ösi haben m.E. einfach zu hoch gepokert und müssen jetzt weiterhin 4 (!) unter Vertrag stehende Torhüter finanzieren. Meiner Meinung nach hat sich Kaenzig richtig verhalten - der Verein ist finanziell nicht auf Rosen gebettet und kann sich die Prasserei - anders kann man das wirklich nicht nennen! - der letzten Jahre einfach nicht mehr leisten.
Bei 96 muß wieder so etwas wie kaufmännische Vernunft einkehren, alles andere wäre pure Unvernunft.

2. Die Verpflichtung von Robert Enke ist okay - ein Keeper mit internationaler Erfahrung, der dennoch kein "Oldie" ist, ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

3. Die Meldung, daß 96 angeblich am Torwart-Clown Jörg Stiel Interesse signalisiert haben soll, fand ich äusserst amüsant. Meiner Meinung nach eine absolute Presse-Ente. ;-)

4. Marc - vielen Dank für alles, mach es gut und schau zu, daß Du von den Ösis wegkommst! :)

5. Otto - mach am Sonntag den Sack zu! :lol:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 10:44 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
96-Ente hat geschrieben:

... das schlimme an der ganzen Geschichte ist, dass IHR damit wohl Recht habt.

Vielleicht geht für unsere "Roten" die Sache am Ende ganz gut aus, zumindest will ich das hoffen.

... leider ist nun Marc Ziegler ziemlich in den Arsch gekniffen und DER Leidtragendende des ganzen "Gezankes". Für ihn tut's mir sehr leid, doch auch für ihn wird sich ein NEUER WEG auftun.

Bleibt mir nur zu sagen:

@ Marc Ziegler
Danke für Deinen Einsatz Marc. Bleib wie Du bist!!
Viel Glück für Deine Zukunft, alles Gute!!

@Robert ENke
Herzlich Willkommen bei den "Roten"!!
... sieh zu Junge, Du trittst in große Fußstapfen!!
Viel Erfolg ... :wink:

Mir erwartungsvollen Grüßen,
Niedersachsens Söhne

Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.

!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 10:50 

Die Reaktion auf die Wiener, in Sachen Ziegler war meiner Ansicht nach der erste richtig profesionelle Vorgang von 96 - weiter so!
Es tut mir trotzdem um M.Z. sehr leid, aber Mitleid hat im Profigeschäft nichts verloren.
Ich beglückwünsche alle an der Verpflichtung von Enke beteiligten.
Meines Erachtens nach, die beste Lösung.
Wenn Enke an seine alte Form wieder anschließt, werden ihm bald alle zu Füßen liegen.
Mit dieser Verpflichtung schwindet auch meine Skepsis wieder, ich freue mich auf Leverkusen- wir werden dort unsere Außenseiterchance warnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 12:05 
Moderator

Die von mir gestern vorichtig vermuteten und sich für mich nach den letzten Meldungen (u.a. aus Wien, wo man offensichtlich noch weiter verhandeln wollte) mehr denn je bestätigten Vermutungen mit der Inszenierung des Ziegler-Enke Wechsels haben ihre Wirkung nicht verfeht.

Wie man z.B. Peterpan und anderen entnehmen kann, verurteilen sie - wie vorgesehen - die bösen Wiener als die allein Verantwortlichen für die "gescheiterten" Verhandlungen.

Insofern war die Sache professionell.

Ich persönlich freue mich sehr auf Robert Enke, von dem ich immer sehr viel gehalten habe. Genauso tut mir der Mensch Marc Ziegler leid, der eine wichtige Figur in der Mannschaft war, und mit dem ich einige nette Gespräche in einer Offenheit wie mit keinem anderen Spieler führen konnte. Dafür danke, Marc, und alles Gute für die weitere Karriere. Vielleicht sucht BI ja bald einen Nachfolger für den (....) Hain. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 12:15 

Bemeh hat geschrieben:
Die von mir gestern vorichtig vermuteten und sich für mich nach den letzten Meldungen (u.a. aus Wien, wo man offensichtlich noch weiter verhandeln wollte) mehr denn je bestätigten Vermutungen mit der Inszenierung des Ziegler-Enke Wechsels haben ihre Wirkung nicht verfeht.

Wie man z.B. Peterpan und anderen entnehmen kann, verurteilen sie - wie vorgesehen - die bösen Wiener als die allein Verantwortlichen für die "gescheiterten" Verhandlungen.

Ich persönlich freue mich sehr auf Robert Enke, von dem ich immer sehr viel gehalten habe. Genauso tut mir der Mensch Marc Ziegler leid, der eine wichtige Figur in der Mannschaft war, und mit dem ich einige nette Gespräche in einer Offenheit wie mit keinem anderen Spieler führen konnte. Dafür danke, Marc, und alles Gute für die weitere Karriere. Vielleicht sucht BI ja bald einen Nachfolger für den (....) Hain. :wink:

Nichts gegen Hain, er war zwar nie der netteste zu den 96 Fans, egal ob es in bs oder bi war (ich meine, wir waren auch nicht nett zu ihm :lol: ), aber seit dem letzten Spiel von Sievers, wo er bei seiner Einwechselung zu ihm hingerannt ist, um ihn abzuklaschen - Respekt! Das hatte Stil! Und das für einen ex-braunschwürger (Ausnahmen bestätigen die Regel) :) :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 12:27 

Weder Robert Enke, noch Marc Ziegler haben so einen Wechsel verdient. Es wirkt auf mich wie ein zweitklassiges Schmierentheater. Ich lasse einen Spieler nur dann einen Vertrag unterschreiben, wenn ich ihn wirklich auch holen will. Die Ablösemodalitäten waren ja wohl bekannt. Oder hat ihn da jemand unterschreiben lassen, um ihn für den Fall an 96 zu binden, falls ein bereits beabsichtigter Wechsel von RE nach Hannover nicht geklappt hätte? Der zeitliche Ablauf hat irgendwas dubioses. Bereits ein Tag nach den "gescheiterten Gesprächen" steht hier RE auf der Matte. Mit einer gerade zufällig erteilten Freigabe aus Barcelona - und einem zur Unterzeichnung fertigen Vertrag der Roten? Ich persönlich glaube nicht, dass in der 96-Geschäftsstelle Blanko-Musterverträge ausliegen, in die jeder Profi nur noch seinen Namen und die Summe seiner Bezüge einzutragen hat. Und hatte nicht nach dem "Scheitern" der Gespräche mit Wien irgendwer gesagt: "Wir haben uns bislang ganz auf die Verpflichtung von Marc Ziegler konzentriert?"

Aus sportlicher Sicht herrschte für den Verein, wenn diese Vorgehensweise so beabsichtigt war, in jedem Augenblick "Planungssicherheit". Aus menschlicher Sicht wäre es eine absolute Sauerei. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 13:09 

Bemeh hat geschrieben:

Sorry, werter Bemeh - aber so einfach gestrickt bin ich nun wieder auch nicht. ;-) Ich habe niemanden "verurteilt" - das ist doch schon etwas sehr weit hergeholt.
Fakt ist nun einmal, daß 96 finanziell nicht besonders gut da steht und Austria Wien zu hohe Forderungen gestellt hat. Irgendwo muß halt Schluss sein. Natürlich haben sich beide Seiten in menschlicher Hinsicht nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber so ist das nun mal im Profifussball-Business. In Sachen PR haben beide Vereine sich in dieser Angelegenheit ordentlich beharkt und Kaenzig ist eindeutig als Gewinner hervorgegangen. Er hat schliesslich einen Ruf zu verlieren.
Der Verlierer ist Marc Ziegler, den ich wirklich sehr schätze und ich hoffe, daß er sehr bald wieder in der BL spielen wird. Bei den Ösis hat er keine Zukunft.
Trotzdem bleibe ich dabei - Austria Wien hat sich unklug verhalten und geht nun leer aus. Für Marc tut es mir ehrlich leid. :-(

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 13:25 

roter michel hat geschrieben:
Weder Robert Enke, noch Marc Ziegler haben so einen Wechsel verdient. Es wirkt auf mich wie ein zweitklassiges Schmierentheater. Ich lasse einen Spieler nur dann einen Vertrag unterschreiben, wenn ich ihn wirklich auch holen will. Die Ablösemodalitäten waren ja wohl bekannt. Oder hat ihn da jemand unterschreiben lassen, um ihn für den Fall an 96 zu binden, falls ein bereits beabsichtigter Wechsel von RE nach Hannover nicht geklappt hätte? Der zeitliche Ablauf hat irgendwas dubioses. Bereits ein Tag nach den "gescheiterten Gesprächen" steht hier RE auf der Matte. Mit einer gerade zufällig erteilten Freigabe aus Barcelona - und einem zur Unterzeichnung fertigen Vertrag der Roten? Ich persönlich glaube nicht, dass in der 96-Geschäftsstelle Blanko-Musterverträge ausliegen, in die jeder Profi nur noch seinen Namen und die Summe seiner Bezüge einzutragen hat. Und hatte nicht nach dem "Scheitern" der Gespräche mit Wien irgendwer gesagt: "Wir haben uns bislang ganz auf die Verpflichtung von Marc Ziegler konzentriert?"

Aus sportlicher Sicht herrschte für den Verein, wenn diese Vorgehensweise so beabsichtigt war, in jedem Augenblick "Planungssicherheit". Aus menschlicher Sicht wäre es eine absolute Sauerei. :evil:

ich denke 96 haette ziegler gehalten, wenn wien ihre forderungen etwas heruntergeschraubt haetten. da es mit fortschreitender zeit immer weniger danach aussah, musste 96 sich nach alternativen erkundigen. das nach der 100% absage, die schon ne woche vorher zu 90% sicher war, direkt ein nachfolger praesentiert werden konnte spricht endlich mal von professionalitaet in den reihen der roten! respekt und weiter so!

fuer zieglier isses natuerlich shice. ich finds aber auch von wien nicht ganz astrein. wien hat die bl-karriere von ziegler mindestens ins stocken gebracht, wenn nicht sogar zerstoert. wie schwierig es sein kann "wieder reinzukommen" hat unsere neue nummer 1 grad erst erfahren.
jetzt darf wien gehalt zahlen fuer ne absolut kompetente nummer 4. super! geil! danke wien!

enke glaube ich wird super fuer 96 sein. menschlich und sportlich.
ich freu mich auf ihn und schon auf seine ersten paraden.
welcome!

ziegler wuensch ich das beste fuer die zukunft...er ist ein verlust fuer 96 und war ein sehr symphatischer mensch.
fubbes

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 13:42 

Sieht mir bei dem ganzen Ablauf nach einer neuen Handschrift Marke Ilja Kaenzig aus, an dem wir uns in der Zukunft sicherlich einstellen können. Unterm Strich hat er damit sogar ne halbe Mio. eingespart. Den Respekt vor der korrekten Einstellung von Marc Ziegler in der Vergangenheit will ich aber auch nicht vergessen. Ich vertraue darauf, daß er mit seinem Können und seiner Einstellung auf die Füße fällt und eine neue Heimat findet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 14:16 

Michel - tja,so etwas nennt man Plan B ! Endlich zeigt man hier Kompetenz,so das bei einer Absage nicht die Suche von neuem beginnt. So wird vernünftige Personalplanung gemacht !! Der eine kommt nicht,weil zu teuer,der nächste nickt und unterschreibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 15:03 

Also.. so schade ich es finde, das Marc so behandelt wurde..
Mitleid ist echt das falsche Wort. Marc Ziegler hat einen Vertrag mit der Austia. Er ist nicht arbeitslos, er verdient weiterin nen Haufen Kohle, und er wusste, dass er nen Vertrag hat, als er mit 96 verhandelte.

Sicherlich enttäuscht es ihn vielleicht, dass 96 die geforderte Ablösesumme nicht zahlen wollte, aber auf der Strasse steht er deshalb noch lange nicht.

Deshalb finde ich es auch nicht unfair von Hannover.. Ziegler hat seinen Vertrag bei der Austria ja damals unterschrieben.. Das sollte man wirklich nie vergessen.

Das einzige, was das Management hätte machen können: Ziegler zu sagen: Hör zu, wir können nur Betrag x ausgeben, wenn die nicht auf uns zukommen tut es uns leid, aber dann musst du zurück (während der Vertragsverhandlungen)

Und wer weiss, ob sie das nicht gemacht haben...

Anyway: Danke Marc, dass Du deinen Beitrag zum Klassenerhalt gebracht hast. Und ich bin sicher, dass Du auch wieder einen guten Verein finden wirst. Viel Glück !

Spons

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 15:17 
Moderator

@Peterpan
Deine Reaktion auf meinen Post zeigt mir, dass die Sache wirklich funktioniert hat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 15:19 

DERSponsor hat geschrieben:
Das einzige, was das Management hätte machen können: Ziegler zu sagen: Hör zu, wir können nur Betrag x ausgeben, wenn die nicht auf uns zukommen tut es uns leid, aber dann musst du zurück (während der Vertragsverhandlungen)

Das haben sie ihm schon dadurch gesagt, daß der Vertrag unter der Bedingung einer Einigung mit den Ösis über die Ablöse geschlossen wurde. Ziegler wußte zum Zeitpnkt der Unterschrift ja, daß Hannover die Forderungen seines (alten) Arbeitgebers nicht erfüllen konnte oder wollte. Und nach meiner Erinnerung hat sich auf deren Seite nix gerührt. Warum hat sich also 96 falsch verhalten?

Es tut mir auch leid um Ziegler, aber das ist das Problem mit Leihverträgen. Manchmal macht der ausgeliehene Spieler ein riesiges Geschäft und die beteiligten Vereine haben auch noch was davon (Brdaric kassiert ein super Gehalt, Bayer eine anständige Abfindung für einen, der schon ausgemustert war und Hannover bleiben die wichtigen Tore der letzten Saison), manchmal sitzt der Spieler hinterher wieder auf der Tribüne (da hat 96 ja mit einigen gutbezahlten Spielern ähnliche Probleme wie die Austria mit Ziegler, was wir nicht vergessen sollten).

Man kann Brdaric nicht vorwerfen, daß er die Kohle in Golfsburg nimmt, man kann Bayer nicht vorwerfen, daß sie die Ablöse nicht mit 96 teilen (obwohl er bei uns Nationalspieler geworden ist und nur deswegen die Ablöse erzielt wird) - aber man darf auch 96 nicht vorwerfen, daß sie nicht jeden Preis zahlen - zumal sie nun wirklich vorher angekündigt haben, daß es eine Schmerzgrenze gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 15:42 

Man kann an diesem Gekruschel, was da abgelaufen ist, eh nix ändern. MZ ist und bleibt der Leidtragende und ich kann nur hoffen, dass er nicht die nächsten X Tage oder Wochen irgendwo auf der E-Bank oder Tribüne rumschmort, und sich dort, wo er hinkommt mindestens genauso wohl fühlt, wie hier. Er ist ein cleverer Bursche und wird seinen Weg machen, da bin ich mir sicher. Ich werde ihn mit einem Auge weiter verfolgen und wehe man is nich lieb zu ihm :evil: :!: *soch*.

Ich hoffe, dass wir mit Enke einen menschlich genauso netten Typen mit mehr Sicherheit beim "Rauslaufen" (ob mit Kulturtasche oder ohne :wink: ) haben, der wenig Leder in seinen Kasten lässt. Kiek wi mol.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 17:21 

Bemeh hat geschrieben:
@Peterpan
Deine Reaktion auf meinen Post zeigt mir, dass die Sache wirklich funktioniert hat. :wink:

Ah ja - das unwissende Fussvolk verneigt sich in tiefer Demut vor Dir. ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 21:21 

Estrella hat geschrieben:
...(ob mit Kulturtasche oder ohne :wink: )...

Immerhin hast Du es verstanden... :roll: :wink: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 21:51 

roter michel hat geschrieben:
Estrella hat geschrieben:
...(ob mit Kulturtasche oder ohne :wink: )...

Immerhin hast Du es verstanden... :roll: :wink: :oops:

:oops: :wink: :roll:

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2004 20:34 

sicher sind die Begleitumstände von der Verpflichtung von Robert Enke unschön, aber es ist nun mal so.

Danke Marc Ziegler, ich wünsche Dir einen richtig guten Verein, wo Du auch spielen kannst. Das Risiko von Verträgen ist Dir sicher bewusst gewesen.
Am Hungertuch wird MZ sicher nicht nagen :wink:

Robert Enke ist aus meiner Sicht eine hervorragende Verpflichtung, und so wie es aussieht bemüht man auch um Jaime, also das wird schon

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 14 | [ 261 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste