Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 52  Nächste
 Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 14:11 

chelsea hat geschrieben:
Das Jaime nur draussen saß,weil die "Chemie" zwischen wem auch immer nicht stimmte,muss sicherlich auch nicht gesondert erwähnt werden.

Meinst Du jetzt bei Rangnick oder bei Lienen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 14:18 

Wer hat ihn nach dem Spiel in München auf die Tribüne verbannt ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 15:15 

Fubbes hat geschrieben:
Der Trainer (Lienen sein Name, aber es tut nicht so weh, sticht nicht so im Herzen, wenn man ihn indirekt nennt), hat zwar in dieser Saison noch kein BL-Spiel gemacht, dafuer aber in der letzten genug. Ganz zu schweigen von den vielen Spielen bei aelteren Vereinen.

Wenn Du den Trainer einfach nicht magst, ist das ok. Das Recht hat jeder. Er ist nun aber mal unser Trainer und da ist es mehr als unfair, ihm keine Chance zu geben. Ich kann z.B. Idrissou nicht leiden, aber ich wünsche ihm trotzdem, dass er gut spielt.

Letzte Saison war die Defensiv-Ausrichtung völlig in Ordnung und richtig. Vielleicht erinnerst Du Dich nicht mehr so genau, aber zum Ende der Ära Rangnick hat ganz Deutschland über unsere Abwehr gelacht und alle haben sich gefragt, ob wir die 100 Gegentore voll bekommen. Und da hätten wir so weiterspielen sollen? Das Risiko wärst Du allen Ernstes eingegangen? Das glaube ich nicht.

Fubbes hat geschrieben:
Des Weiteren finde ich die subtil durchschimmernde Meinung, dass Mauerfussball den Abstieg verhindert voellig absurd. Es gibt zahlreiche Beispiele fuer Mannschaften mit defensiver Grundausrichtung die abgestiegen sind.

Ja, aber das sind meist Mannschaften, die nichts anderes können, als laufen und verteidigen. So wie Bielefeld. Wenn wir aus einer sicheren Abwehr heraus Fußball spielen, ist das was anderes.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 15:19 

Fubbes hat geschrieben:
Der Trainer (Lienen sein Name, aber es tut nicht so weh, sticht nicht so im Herzen, wenn man ihn indirekt nennt), hat zwar in dieser Saison noch kein BL-Spiel gemacht, dafuer aber in der letzten genug. Ganz zu schweigen von den vielen Spielen bei aelteren Vereinen.
Deine These, die eine unerwartete Zukunft heraufbeschwoert, besitzt Analogien zu der, dass Ariel Sharon nach einer Wiederwahl auf einmal Freund aller Palaestinenser sein wird. Ein bisschen mehr Realismus waere durchaus angebracht.

Fubbes macht doch nur Spaß.

Stimmt doch, Fubbes, oder?

Fubbes? Sag, dass das Spaß war! Fubbes?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 15:27 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Fubbes macht doch nur Spaß.

Stimmt doch, Fubbes, oder?

Fubbes? Sag, dass das Spaß war! Fubbes?!

Johl :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 15:42 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Fubbes hat geschrieben:
Deine These, die eine unerwartete Zukunft heraufbeschwoert, besitzt Analogien zu der, dass Ariel Sharon nach einer Wiederwahl auf einmal Freund aller Palaestinenser sein wird. Ein bisschen mehr Realismus waere durchaus angebracht.

Häää? Fubbses dürfte wohl bald weg sein :lol:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 15:45 
✝ Unvergessen

olli1953 hat geschrieben:
Wettberger hat geschrieben:
olli1953 hat geschrieben:
guter Zeitvertreib in der Sommerpause- über was soll man sich denn unterhalten, wenn nichts läuft?

EM läuft, Wimbledon läuft, Tour de France geht los, Olympische Spiele kommen dran, ... Sportherz was wünscht du dir noch mehr :roll:

Das sollte man wohl meinen, aber manche müssen ihre frustrationen durch voreiliges Trainerlästern abbauen-oder wie siehst du das :roll:

Habe momentan wirklich keine Zeit dir mitzuteilen wie ich das sehe :shock:

Versuche immer noch hier durchzusteigen: "... da sie die Grundlage einer auf Worte ausgerichteten Diskussion unterminieren und das verfassende Subjekt anstelle der inhaltlichen Thematik fokussieren" :!: :!: :!:

Dagegenüber ist Lienen, trotz Uni-Abschluß, wirklich nur ein Grundschüler :x

Erwin, kannste Frau Dokter, wenn sie mit dem Fläschen fertig ist, doch bitte mal fragen, daß sie mir das mal erläutert. :wink:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 15:46 

Fubbes hat geschrieben:
wie geil war es damals, als die zeitungen voll waren vom zauberfussball in hannover....es war zwar nicht immer so erfolgreich, aber schoen anzusehen....da lob ich mir doch eher ein frisches 3:3 als ein gaehnendes 1:0.

Das war ein Sche...zauber bei dem die Lehrlinge nichts mehr dazu gelernt hatten.... :cry:

Fubbes hat geschrieben:
irgendwann ist 96 schauen zwang statt spass!!!

wollt ihr das???

96 schauen macht höchstens schön krank - wird aber niemals zum Zwang.... :twisted: :roll: :P
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Fubbes
96 schauen macht krank - aber so krank nun auch nicht! :!:
Von welchem Verein bist du eigentlich Fan? :wink:

96 ist die schönste Krankeit der Welt und kein FUBBES! :P

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 16:36 
Moderator

chelsea hat geschrieben:

Haben wir mal wieder das Jaime-Thema? :wink: Na gut, für die einseitig Informierten nochmal zur Erinnerung:

Wie hast Du ihn denn in Rostock gesehen, als er (wohl auch auf Druck der Öffentlichkeit) Deinem Posting nach vom Super-Spieler-und-Form-Erkenner Lienen zurückgeholt wurde?

Wenn es RRs Leistung war, Jaime auf die Tribühne zu verbannen, dann hat er wirklich nur halbe Arbeit geleistet. Gemessen am HRO-Spiel hat er nämlich vergessen, den Zugang zum Spielfeld zuzumauern und Wassergraben mit Krokodilen und eine Bärenfalle davor zu installieren!

Danach hat Jaime übrigens auch nichts überragendes geleistet, was ihn zwingend für die erste 11 qualifiziert hätte.

*Nachkarten Ende*

Lassen wir doch lieber die Toten ruhen und die Lebenden erstmal loslegen, immerhin steht die erste Saison bevor in der sich Lienen seinen Kader selbst zusammenstellen kann (soweit es das bestehende Personal und das Budget zulassen selbstverständlich). Die m.E. gute Entscheidung für Enke wird sicher auch mit Lienens Vergangenheit bei Teneriffa zusammenhängen, dafür gebührt ihm schon mal Lob. Hoffen wir mal, dass er auch noch einen Spielmacher auf Täsch hat.

Krupi aus der Startelf auszusortieren ist von Lienen begründet worden, schlüssig wie ich meine, die hohe Kunst wird nun darin bestehen, ihn sich als Einwechselspieler bei Laune zu halten! Für die Schlussviertelstunde kann ich ihn mir bei Rückstand durchaus vorstellen, ob man dann noch ein Ding kassiert ist zweitrangig aber eine gute Idee oder ein direkter Freistoß kann Gold wert sein. Da ich nicht zum Training gehe kann ich dieses Unterfangen nicht beurteilen, noch weniger natürlich den Willen beider Seiten diese Situation einzugestehen und zu akzeptieren und das beste daraus zu machen.

Krupi wird sicher nicht das letzte Opfer sein, dass der Trainer- und der damit verbundene Personalwechsel nach sich zieht, Lienen wird in der kommenden Saison weniger als Fussballfachmann dafür mehr als Psychologe gefragt sein. Wenn aber schon bei Interviews mit der lokalen Presse die Nerven teilweise blank liegen, habe ich ein paar leichte Zweifel. Vielleicht sollte er die Öffentlichkeitsarbeit ganz Kind überlassen! (Für die Humorlosen: Das war ein Scherz! :wink: )

Momentan ist es für eine Beurteilung der Arbeit insgesamt noch zu früh, eine gewisse Skepsis kann ich mir aber nicht aus dem Kopf schlagen. Aber es mangelt hier ja an Optimisten nicht. :wink:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 16:39 

chelsea hat geschrieben:

Du redest ein wenig am Thema vorbei ! Wenn die Chemie nicht stimmt zwischen Trainer und Spieler, könnte ich ja das sogar noch notfalls irgendwie nachvollziehen (wie z.B. EL und Krupi)

Aber Stajner und EL haben noch nie etwas mit einander zu tun gehabt und er kanzelt ihn ab !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 17:44 

Fubbes hat geschrieben:
Des Weiteren finde ich die subtil durchschimmernde Meinung, dass Mauerfussball den Abstieg verhindert voellig absurd. Es gibt zahlreiche Beispiele fuer Mannschaften mit defensiver Grundausrichtung die abgestiegen sind.

Du magst Lienen (ich nenne mal das Kind beim Namen, um Missverständnisse vorzubeugen) nicht, gut, dafür ist er sicherlich nicht hier und dafür wird er auch nicht bezahlt, er soll nur erfolgreich die Mannschaft betreuen und aufstellen. Wie er das letztlich macht, worüber ich mir übrigens keine These erlaubt habe, jedenfalls nicht in dem Beitrag, ist seine Sache, aber ich denke mal, das setzt meine postive Grundeinstellung voraus, er wird das schon schon hinbekommen. Der Rest, den Du mir da mit so tollen Fremdwörtern vorwirfst, juckt mich nicht, da er nichts mit meinem Beitrag zu tun hat.

Fubbes hat geschrieben:
Zudem empfinde ich Deine diskreditierenden Aussagen bzgl. des "Bloedsinns", welchen ich in deinen Augen niederschreibe doch ein wenig fehl am Platze. Vermutlich mangelt es aber nur an entsprechendem Differenzierungspotential. Kontroverse Diskussionen mit gewissen Spitzen sind in meinen Augen sehr erwuenscht, "Beschimpfungen" unter den Usern sollten aber ausbleiben, da sie die Grundlage einer auf Worte ausgerichteten Diskussion unterminieren und das verfassende Subjekt anstelle der inhaltlichen Thematik fokussieren.

In meinen Augen war allein der letzte Satz schon Blödsinn genug, läßt er doch erahnen, wie der Verfasser zum Verein steht. Wenn Du das als eine diskreditierende (hast Du ein Fremdwörterbuch neben den PC stehen?) Aussage auffasst, tut mir das leid, aber genau das habe ich beim Lesen gedacht. Stellst Du Dich doch damit selbst ins Abseits. Und über welchen Mangel ich sonst zu klagen habe, ich weiß nicht, ob sich das aus einem Posting herauslesen kann, wenn, dann scheinst Du aber eine, achtung Fremdwort, Koriphäe zu sein. Und den letzten Satz, bitte nochmal in einer etwas besser zu verstehender Form, so ab "Grundlage", wir sind hier nämlich nicht auf irgend einem Professorentreffen oder einer Rhetoriktagung. Oder drückt sich da wieder mein Mangel aus.....?

Fubbes hat geschrieben:
Spieler, Manager und Trainer sind davon allerdings ausgeschlossen. Sie sind Grundlage unserer Diskussion und stehen als oeffentliche Personen im Zentrum unserer Diskussionen.

Demnach darf man diese "Diskreditieren"?

PS: Und Graupenspiele unter Rangnicks Regie, nicht nur die letzten vor seinem Rauswurf, den ich sehr bedauert habe (!), gab es in den letzten Jahren immer wieder mal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 20:22 

ManInRed hat geschrieben:
Gib EWALD LIENEN doch einfach ne Chance und warte die ersten 10 SPiele ab. Dann kannstdu rumeckern wenns nichts wird!

Dann gib aber auch jedem Spieler 10 Spiele zeit !!! Auch Mo, USA, Stendel und all die anderen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 21:08 

Picard96 hat geschrieben:
Gib EWALD LIENEN doch einfach ne Chance und warte die ersten 10 SPiele ab. Dann kannstdu rumeckern wenns nichts wird!

Dann gib aber auch jedem Spieler 10 Spiele zeit !!! Auch Mo, USA, Stendel und all die anderen !

Es wäre in der Tat fair, die Vergangenheit zu Anfang einer neuen Saison in den Hintergrund zu schieben, und jedem Spieler eine neue Chance zu geben. Sicherlich fängt man nicht komplett bei Null an, aber wichtig ist, dass es jetzt eine gute Vorbereitung gibt und dann kann auch ein Spieler, der letzte Saison nicht so gut war vielleicht wieder Leistung bringen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 21:31 

der rote hat geschrieben:

Es wäre in der Tat fair, die Vergangenheit zu Anfang einer neuen Saison in den Hintergrund zu schieben, und jedem Spieler eine neue Chance zu geben. Sicherlich fängt man nicht komplett bei Null an, aber wichtig ist, dass es jetzt eine gute Vorbereitung gibt und dann kann auch ein Spieler, der letzte Saison nicht so gut war vielleicht wieder Leistung bringen.

Wenn er denn vom Trainer ne chance dazu bekommt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 21:40 

Selbstzensur :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2004 21:46 

Estrella hat geschrieben:
Selbstzensur :mrgreen:

Eine Frau die sich selber den Mund verbietet ? :oops: :wink:

Respekt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2004 09:37 

der rote hat geschrieben:

Wenn er denn vom Trainer ne chance dazu bekommt :wink:

Logischerweise kann nicht jeder Spieler in jedem Spiel dabei sein. Aber wer im Training überzeugt, wird auch seine Chance bekommen. Und ein Spieler, der im Training nichts bringt, würde auch kaum im Spiel gut sein, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2004 11:04 

Ich habe mir die Beiträge hier mal in Ruhe durchgelesen und kann nur hoffen das nicht so viele Fans von anderen Vereinen mitlesen,die würden sonst vor Lachen vom Hocker fallen.
Ewald Lienen hat eine Mannschaft übernommen,die am Abgrund gestanden hat,die Abwehr war ein Trümmerhaufen,wir hatten die meisten Gegentore der Liga bekommen,was hätte jeder Trainer gemacht egal wer es ist,er hätte "hinten" dicht gemacht.
Nun fängt eine neue Saison an und wir stehen bei Null,aber viele wissen schon wir werden in Hannover nur "Mauerfußball" sehen,was seid ihr Wahrsager oder Gedankenleser,das ihr schon genau wisst wie Ewald Lienen spielen läßt.
Es gibt keinen Trainer der Spieler nicht aufstellt,die sich im Training reinknien und Grass fressen,wo er das Gefühl hat die können der Mannschaft helfen.
Aber Ewald Lienen muß auch mit den "Altlasten :wink: "leben und einem aufgeblähten Kader den er hier vor gefunden hat.
Ach ja Ewald Lienen hat ja in Rostock und Köln usw.,aber wir sind nicht Rostock und auch nicht Köln und mir ist es total egal was da gewesen ist,wir sind hier in Hannover das ist wichtig,was der Trainer hier für Arbeit abliefert ist wichtig und sonst gar nichts ! :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2004 11:25 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

zum "Mauerfußball"... kann es sein das in Norden 4-3-3 gespielt wurde???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2004 12:45 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Jo könnte hinkommen. Allerdings waren das keine guten Gegner, wie es etwa in nem Monat Leverkusen der Fall ist...

www.die-roten-news.de.tl

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 52  Nächste