der EM - thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2004 23:11 |
|
|
Stav, wie freue ich mich mit dir und mit Otto. Paulito, das Eröffnungsspiel wird zum Finalspiel.
Da kann ich mich für den Winner schlecht entscheiden.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2004 23:24 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Entschuldigung, dass ich Eure Seligkeit stören muß. Die Tschechen sind unschlagbar und gewinnen die nächsten beiden Spiele. Das habe ich übrigens schon am 11.06. vor Zeugen gesagt. Trotzdem darf jeder weiter träumen und wünschen tue ich es Portugal unbedingt  .
Öhm, nach Ecken, meine ich, hat Tschechien gewonnen
@Stav und Paulito, ich wünsche euch beiden ein schönes Spiel. VIEL SPAß!!!!
PS: Ein fettes Lob an Ottokrates, wie der Töpperwien abgefertigt hat, war schon klasse. Auf die Frage von Töppi, ob er denn Bundestrainer werden möchte, sagte er nur sinngemäß, die Mannschaft habe das Recht, das der TRainer 5 Minuten nach einem Spiel nur über die Mannschaft redet und ging! Sauber!!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2004 00:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Wettberger hat geschrieben: Mein Tip bleibt aber: Stav gegen Paulito. Wird auch für das Forum die beste Lösung darstellen. 
Vorerst meine Glückwünsche an Beiden, aber egal wie das Endspiel ausgeht: ich meine, demnächst müsste es einen, von Stav und Paulito finanzierten, reinen Südeuropäischen Kofferraum geben
PS An EM vorbei: das Eröffnungsspiel der BULI 2004-2005 in LEV habe ich schon gebongt 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2004 08:06 |
|
|
Eigentlich schade,das Tschechien ausgeschieden ist,sie haben mit den besten Fussball gespielt.
Was ein Rosicky wirklich kann und warum er in DO zuletzt nur auf der Bank gesessen hat,hat er gestern abend gezeigt. Ohne einen Nedved an seiner Seite kommt nicht mehr viel.Er sollte den Mund nicht zu voll nehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2004 09:21 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Griechenland spielt wie Deutschland bei der WM 2002. Erstmal sicher stehen und vorne machen sie schon irgendwann einen. Da kommt holt doch zum vorschein, das sie mit Otto einen deutschen Trainer haben.
Sicher haben die Tschechen insgesamt einen schöneren Fussball gespielt, aber am Ende kommt halt jeder dahin wo er hin gehört. Es kommt niemand zu unrecht ins Endspiel, genauso wie jeder Deutsche Meister sich das verdient hat und genauso jeder Absteiger.
Fürs Endspiel möchte ich aber dann doch ein 3:3 sehen und das 11-meter schiessen soll dann den Sieger ermitteln .....
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2004 10:12 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Die Tschechen sind unschlagbar und gewinnen die nächsten beiden Spiele. Das habe ich übrigens schon am 11.06. vor Zeugen gesagt.
Themawechsel. Für unsere Nationalmannschaft lerne ich drei Dinge:
1. Man kann auch ohne einen Bus voller Nedveds, Makaays, Zidanes und Rooneys auf Dauer gute Leistungen bringen und vorne mitspielen.
2. Man braucht dafür einen Trainer, der sein Handwerk 1 A beherrscht. Sorry, Rudi, Berti usw. Ihr wart/seid das nicht.
3. Darum muß Schluß sein mit den ewigen Ausreden und dem Gejammer. Wer keinen Weltklassekader hat, braucht einen Weltklassetrainer. Ich rufe jetzt Herrn Daum und Herrn Wenger an.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2004 11:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Picard96 hat geschrieben: ...am Ende kommt halt jeder dahin wo er hin gehört. Es kommt niemand zu unrecht ins Endspiel, genauso wie jeder Deutsche Meister sich das verdient hat und genauso jeder Absteiger.
Wenn jemand am Straßenrand ´ne Phrase liegen sieht mal bitte nachschauen, ob ein erdroschener Moderator drunter liegt!
Äußern sich so die ersten Beckmann-Kerner-Übersättigungssymptome? 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2004 13:00 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Äußern sich so die ersten Beckmann-Kerner-Übersättigungssymptome? 
Ja, ich denke dass wird so sein
dazu der ganze rest-ouzo 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2004 15:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Äußern sich so die ersten Beckmann-Kerner-Übersättigungssymptome?  Ja, ich denke dass wird so sein dazu der ganze rest-ouzo 
Warst du im Bachus I ?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2004 20:59 |
|
|
nein auf der hildesheimer 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2004 22:10 |
|
|
Ganz Deutschland... *grübelt*... ja Kruzifix, wer wird es denn nun am Sonntag?
Meine Prognose:
1. Griechenland wird am Sonntag Europameister und...
2. Steffen Simooooon und Reinhoooooold Beckmann kommentieren das glorreiche Endspiel. 3. Bonbon, Otto bleibt Trainer in Griechenland...Rehakles-Airport/Athen...wer kann darauf schon verzichten.
Jetzt sind die Fußballexperten unter uns gefragt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2004 22:56 |
|
|
Paulito, hast Du den Glauben an die Portogiesen verloren? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2004 01:01 |
|
|
@Viktoria
Ich kann Dir nicht folgen.
@AndreMeistro
Punkt 2 haut keinesfalls hin. Das ZDF überträgt nämlich... 
Zuletzt geändert von paulito am 03.07.2004 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2004 01:25 |
|
Moderator |
 |
|
paulito hat geschrieben: Punkt 2 haut keinesfalls hin. Das ZDF überträgt nämlich... 
Komisch, obwohl ich mich eigentlich auf das Finale freue dachte ich in folgender Reihenfolge:
1. Abwarten, für ein Finale macht Bordsteinschwalbe Simon alles!
2. Gut dass ich auswärts schaue, ZDF empfange ich so schlecht.
3. Sauber! Fällt wenigstens nicht schon wieder ein Tatort aus!
Fehlt es mir an Objektivität? Bin ich zu egoistisch? 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 01:32 |
|
|
EM-FINAL-RAUSCH
Griechen stürmen Flugzeuge nach Portugal
Halb Griechenland ist auf dem Weg zum Estádio da Luz in Lissabon, wo am Sonntag die griechische Mannschaft zum ersten Mal in der Fußball-Geschichte im Endspiel eines großen Turniers antritt. Doch es gibt ein Problem: Niemand hatte mit dem Andrang rechnen können, die Flugzeuge sind fast restlos ausgebucht.
Die Enttäuschung wird groß sein: "Wir haben unseren Urlaub abgesagt und versuchen jetzt einen Platz in einer Maschine nach Portugal zu finden", sagte ein Fan im griechischen Fernsehen.
Doch das wird zum Glückspiel: "Wir können keine Flugzeuge mehr auftreiben. Und auch Eintrittskarten haben wir nur noch wenige", sagte ein Sprecher des Verbandes der griechischen Reiseagenturen. Niemand konnte erwarten, dass die Griechen im Endspiel stehen würden. "Aus diesem Grund haben wir nicht genügend Maschinen bestellt. Und jetzt stehen wir ratlos da", sagte der Inhaber eines Reisebüros. Schätzungen zufolge haben sich bislang 30.000 Menschen für eine Reise nach Portugal gemeldet.
Auch der Staat versucht zu helfen. Auf Anweisung von Verkehrsminister Michalis Liapis wird die staatliche Luftlinie Olympic Airlines rund 2500 Fans zum Minimalpreis mit Sonderflügen nach Portugal bringen.
Die Verantwortlichen des griechischen Fußball-Verbandes (EPO) rechnen mit rund 15.000 Fans in Lissabon. Der EPO habe zwar nur 12.300 Final-Tickets erhalten, man geht aber davon aus, dass viele Auslandsgriechen sich schon vor dem Endspiel Karten bestellt hatten. Weitere 600 griechisch-zyprische Anhänger wollten am Sonntagmorgen von Zypern aus nach Portugal reisen, berichtete das zyprische Fernsehen.
Zwar wollen die Offiziellen nichts davon wissen, aber als sicher gilt, dass hart gesottene Fans auch auf dem Schwarzmarkt versuchen werden, Tickets zu bekommen. Das Angebot dürfte reichlich sein, denn im Vorfeld hatten sich insbesondere die Anhänger der Titel-Favoriten eingedeckt. Viele davon werden jetzt nicht mehr allzu großen Wert auf einen Besuch im Estádio da Luz legen.
Aber nicht nur die Schwarzmarkt-Händler versuchen ihre Geschäfte zu machen: Auch die griechische Nova Bank ist mit von der Partie. Anhängern der griechischen Fußball-Nationalmannschaft, die nur über begrenzte Rücklagen verfügen, bietet das private Geldinstitut einen speziellen Kredit an - allerdings nur auf den ersten Blick zu günstigen Konditionen.
"Wir haben den seit Wochenbeginn lancierten EM-2004-Kredit nach dem Sieg im Halbfinale gegen Tschechien auch am Freitag angeboten. Die Nachfrage hat unsere Erwartungen übertroffen", sagte der für das Privatkundengeschäft zuständige Nova Bank-Marketingdirektor Nikos Matthäus. Die Kreditsumme sei auf 1300 Euro begrenzt, sagt Matthäus. Bei einer Laufzeit von sechs Monaten werde aufs Jahr gerechnet ein Zins in Höhe von 2,5 Prozent fällig.
Allerdings kommen einmalige Kosten in Höhe von 170 Euro hinzu, als Bearbeitungsgebühr sozusagen. Zusammengerechnet ergibt sich daraus ein effektiver Jahreszins von knapp 28 Prozent.
Quelle: Spiegel-Online
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 13:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27131 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was hat schon mein Lieblingssänger Rex Gildo nach dem Spiel der Griechen gegen die Tschechen so schön gesungen:
<Gesangsmodus on>
"Es war der letzte Sirtaki..."
<Gesangsmodus off>
Ich glaube auch Portugal wird Europameister. Damit erhöht sich allerdings die Chance, das Otto Torhagel bei uns Nationaltrainer wird  .
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 14:55 |
|
|
Mein Puls steigt, denn heute wird Geschichte geschrieben. So oder so.
Hier die Namen der beiden Anfangself:
Portugal -
Ricardo;
Miguel, Jorge Andrade, Ricardo Carvalho, Nuno Valente;
Costinha, Maniche, Deco;
Figo, Cristiano Ronaldo, Pauleta !
=> 4-3-3 Scolari scheint sein taktisches System des Eröffnungsspiels überdacht zu haben.
Grécia -
Nikopolidis;
Seitaridis, Dellas, Kapsis, Fyssas;
Basinas, Katsouranis, Zagorakis, Giannakopoulos;
Vryzas , Charisteas
Quelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 16:14 |
|
Moderator |
 |
|
dpa vermeldet Verschwörungstheorien:
Zitat: Atmoshäre vor EM-Finale getrübt Markus Merk (2.v.l.) trainiert mit seinen Assistenten Jan-Hendrik Salver (l) und Christian Schräer (2.v.r.). Anders Frisk (r) wird als vierter Schiedsrichter fungieren. Lissabon (dpa) - Vor der finalen Fiesta mit dem Endspiel der 12. Fußball-EM zwischen Gastgeber Portugal und dem Sensations-Finalisten Griechenland in Lissabon haben schwer wiegende Verdächtigungen einer portugiesischen Sportzeitung die Atmosphäre getrübt.»Der Schiedsrichter des Finales ist der Freund des griechischen Trainers«, schrieb das Blatt reißerisch in seiner Samstag-Ausgabe. Die Zeitung wittert einen möglichen Betrug zum Nachteil Portugals, nachdem Griechenlands deutscher Trainer Otto Rehhagel nach dem Halbfinalsieg gegen Tschechien erklärte hatte, er kenne den Kaiserslauterer Final-Schiedsrichter Markus Merk schon seit dessen Jugendjahren. Rehhagel war früher Spieler und Trainer der »Roten Teufel« vom Betzenberg, in dessen unmittelbarer Nähe der 42-jährige Merk eine Zahnarzt-Praxis führt. »Wir werden Euch genau beobachten...«, warnte die nicht zur Regenbogenpresse zählende Zeitung in Großbuchstaben auf ihrer Titelseite. Merk und Rehhagel seien »Kumpane seit langer Zeit« und Merk der Zahnarzt der Familie Rehhagel. Auf einer ganzen Seite mit der Überschrift »Die Freunde aus Kaiserslautern« beschäftigt sich die Zeitung mit dem »Fall der Kumpanei«. Sie erinnerte dabei auch an eine umstrittene Szene des erfahrenen FIFA-Schiedsrichters im Halbfinalspiel der Champions League zwischen dem späteren Gewinner FC Porto und Deportivo La Coruna. Merk soll dem für den spanischen Club spielenden portugiesischen Nationalspieler Jorge Andrade nach einem »freundschaftlichen« Tritt gegen Portugals EM-Spieler Deco zu Unrecht die Rote Karte gezeigt haben. Merk hatte damals diese Interpretation der von ihm geahndeten Szene als »Schutzbehauptung« bezeichnet. »Ich will derartige Dinge nicht mehr näher kommentieren. Das sind alles Sachen, die von außen herangetragen werden und mit denen ich mich nicht befassen darf. Das schadet nur der Konzentration«, hatte Merk bereits in einem dpa-Gespräch gesagt. Der Bundesliga-Rekordschiedsrichter (243 Spiele) und fünfmalige »Schiedsrichter des Jahres« will sich seine Vorfreude auf das größte Spiel der Laufbahn nicht nehmen lassen. Genauso wenig wie Rehhagel, der über den Verdacht landsmannschaftlicher Kungeleien nur den Kopf schütteln kann: »Ich kenne Markus Merk als ehrlichen Menschen und absolut korrekten Schiedsrichter.« Portugals Trainer Luis Felipe Scolari kommentierte derartige »Merk«-würdigkeiten mit einem Schmunzeln: »Ich hätte auch gern einen Freund als Schiedsrichter.« Der 65-jährige Rehhagel will im »Stadion des Lichts« seine meisterliche Karriere mit dem Gewinn der Europameisterschaft mit dem krassen Außenseiter krönen. »König« Otto kann dabei auf »kaiserlichen« Beistand bauen. »Ich drücke dem Otto die Daumen. Er hat Großartiges geleistet. Aber die Griechen hatten einen Tag weniger Regeneration, das kann ausschlaggebend sein. Ich traue ihnen aber dennoch zu, die Portugiesen zu ärgern«, meinte Franz Beckenbauer. Und Rehhagel selbst beruft sich vor dem Highlight seiner Karriere wieder einmal auf die platte Philosophie: »Im Fußball ist alles möglich.« Wie der Deutsche kann auch Portugals brasilianischer Weltmeister-Coach Scolari für ein EM-Novum sorgen. Noch nie wurde ein ausländischer Trainer mit einer Mannschaft Europameister. Scolari kann mit Luis Figo und Co. sogar das einmalige Kunststück schaffen, mit zwei verschiedenen Teams Welt- und Europameister zu werden. »Die Chancen im Endspiel stehen 50:50«, meinte der 55-Jährige, der großen Respekt vor den griechischen Defensivkünstlern hat. Scolari: »Griechenland ist schon jetzt der Sieger dieser EM.«
Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 16:48 |
|
|
Albern! Wer keine Story hat, der schnitzt sich eine.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 18:00 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Jan hat geschrieben: Albern! Wer keine Story hat, der schnitzt sich eine.
....oder sie legen sich schon eine Erklärung parat falls es nicht klapp......was Paulito liest hier auch?????? Öhm, hehehe, da gehen wohl einigen die Nerven durch hehehe 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|