Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DERSponsor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2004 13:16 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Fubbes hat geschrieben: Zudem empfinde ich Deine diskreditierenden Aussagen bzgl. des "Bloedsinns", welchen ich in deinen Augen niederschreibe doch ein wenig fehl am Platze. Vermutlich mangelt es aber nur an entsprechendem Differenzierungspotential. Kontroverse Diskussionen mit gewissen Spitzen sind in meinen Augen sehr erwuenscht, "Beschimpfungen" unter den Usern sollten aber ausbleiben, da sie die Grundlage einer auf Worte ausgerichteten Diskussion unterminieren und das verfassende Subjekt anstelle der inhaltlichen Thematik fokussieren. Und den letzten Satz, bitte nochmal in einer etwas besser zu verstehender Form, so ab "Grundlage", wir sind hier nämlich nicht auf irgend einem Professorentreffen oder einer Rhetoriktagung. Oder drückt sich da wieder mein Mangel aus.....?
Bedeutet nix anderes als:
Wenn man User beschimpft, dann hat das nix mit der Sache zu tun. Man sollte sich lieber über das Thema auslassen, als darüber wie dämlich der andere doch ist
Zu Lienen:
Ich mochte Ralf Rangnick sehr.. auch wenn ich mit einigem Abstand jetzt sagen kann, dass seine Art zu spielen nichts für die Profis aus Hannover war. Man mag mich jetzt lynchen, aber ich denke sogar, dass Lienen und Rangnick ähnliche auffassungen vom Fussball haben.
Nämlich das gegnerische Spiel durch Pressing zu unterbinden.
Nur sah Lienen, dass dazu der Angriff sehr viel Laufarbeit erforderte, die die Profis nicht im Stande waren zu leisten.
In folge dessen, lies er ihn einfach weg, weil er erstmal kurzfristig keine Gegentore mehr kassieren wollte.
Nicht umsonst hat 96 unter Rangnick in der Schluss Viertelstunde IMMER gewackelt... die waren konditionell am Ende, weil das Sytem das er spielte einfach erforderte IMMER nah am Gegner zu sein, und sich in Angriffssituationen schnell zu lösen.
Manchmal ging das gut (3:0 gegen HSV am ersten Spieltag, weil der HSV zu dämlich war seine Torchancen zu nutzen) und manchmal auch nicht (spätes 3:3 gegen Bayern und spätes 3:3 gegen Rostock).. Im übrigen führe ich nur diese Spiele auf, weil nur die für mich relevant sind.. (Denn da war Jannemann noch da, und schliesslich rechnete Rangnick die ganze Zeit mit ihm.
Wenn also Lienen sagt: Wir müssen ein Gleichgewicht zwischen Angriff und Abwehr finden, bedeutet das für mich wenig anderes als: Die Kondition der Spieler muss dafür ausreichen, gut zu verteidigen, und gefährliche Angriffe zu setzen.
WENN die Spieler eine solche Pferdelunge bekommen, wie sie in Rangnicks System erforderlich gewesen wäre, werden wir bestimmt auch unter Lienen die gleiche Art Fussball sehen. Da ich dies aber nicht glaube, wird er eher aus einer gesicherten Abwehr eine kontrollierte Offensive spielen lassen (so wie die Griechen gerade bei der EM)
Das ist zwar nicht immer schön mit anzusehen, aber ist erfolgsversprechend. Nicht umsonst sagt man, dass der Sturm Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften... (Pling 3,-EUR ins Phrasenschwein).
Nur meine bescheidene Meinung
Spons
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 01:06 |
|
|
Fubbes hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: Wie kann ich auf eine erfolgreiche Saison hoffen,wenn ich eine so negative Einstellung habe. wenn lienen weg ist veraendert sich sicherlich auch schnell die einstellung bei vielen. habt ihr ideen welche trainer in frage kommen koennten als nachfolger? aber bitte realistisch & freie trainer...nen ottmar h. oder christoph d. wird wohl kaum kommen momentan  . mir faellt da ad hoc leider kaum einer ein. aber besser keinen trainer als einen trainer wie lienen  . wie erfrischend war doch der offensivfussball unter ralle r. cool sind die aussagen von lienen wie: wir wollen schon attraktiven fussball spielen, aber hinten muss man dicht sein. das sagt ja schon alles ueber taktik aus. destruktiver fussball mag gelegentlich erfolgreich sein (koenig otto mit griechenland, cl sieg der bayern,..) aber die zukunft spielt den schnellen, direkten, offensiven fussball der spass macht. fussball ist spass & kreativitaet. die arbeit sollte nur mittel zum zweck sein. fuer lienen ist es aber anders. malochen, malochen, malochen. bin ich hier 100 fuss unter der erde im pott oder watt? nein! ich bin hannoveraner. und stolz moecht ich schreiten voran mit einer erfrischenden offensivfussball praktizierenden mannschaft. wie geil war es damals, als die zeitungen voll waren vom zauberfussball in hannover....es war zwar nicht immer so erfolgreich, aber schoen anzusehen....da lob ich mir doch eher ein frisches 3:3 als ein gaehnendes 1:0. irgendwann ist 96 schauen zwang statt spass!!! wollt ihr das???
Gib mir einen russischen Sponsor mit Geld wie Öl und ich nenne dir Mannschaft und Trainer der Zukunft! Was hast du nur gegen Ewald, bevor er mit Leuten die er selbst ausgesucht hat, spielen kann.- aus dem ihm gegebenen und zur Vefügung stehenden Spielermaterial hat er das best Mögliche herausgeholt, nämlich den Klassenerhalt  Und nu- warts ab!  Deine Aussagen über Kampfsport sagen im übrigen alles, wenn ein Boxer nur auf Angriff und Überaschung geht, geht er auf die Bretter, das ist es, was man unter in Schönheit sterben versteht 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 15:11 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Wie Lienen diese Saison spielen wird steht doch vollkommen in den Sternen. Aber was wäre Lienen übrig geblieben, wenn er die letzte Rückrunde nicht Mauerfussball gespielt hätte? Schönspielerei und Abstieg. Und wenn ihr wisst aus welchem Grund Lienen geholt wurde, ist das auch verständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 15:34 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Wie Lienen diese Saison spielen wird steht doch vollkommen in den Sternen. Aber was wäre Lienen übrig geblieben, wenn er die letzte Rückrunde nicht Mauerfussball gespielt hätte? Schönspielerei und Abstieg.
Vielleicht nicht mal das. Die letzten Spiele unter Rangnick waren grausam anzuschauen... von Schönspielerei keine Spur.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 17:23 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Lienen hat 6 neue Spieler bekommen !! Warum erwähnt das eigentlich keiner von denen, die RR immer vorgeworfen haben "jeden Wunschspieler bekommen zu haben " ?
Also, sechs neue Leute, ein fertiges Stadion, ein fitter Lala .... gemessen an den Plazierungen in den letzten beiden Spielzeiten, muss eigentlich ein Platz zwischen 8 - 12 Pflicht sein, daran wird sich EL messen lassen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 17:30 |
|
|
Was heißt hier müssen?
Wenn man schon solche Forderungen aufstellt, sollte man auch mal aufdröseln, wieviele Spieler Rangnick so bekommen hat. Wenns nur danach geht, stünde die Meisterschale schon in Kinds Büro.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 17:40 |
|
|
Jan hat geschrieben: Was heißt hier müssen?
Wenn man schon solche Forderungen aufstellt, sollte man auch mal aufdröseln, wieviele Spieler Rangnick so bekommen hat. Wenns nur danach geht, stünde die Meisterschale schon in Kinds Büro.
Aufgestiegen ist er z.B mit einer Mannschaft, die an deren Zusammenstellung er zu 90 Prozent noch nicht beteiligt war.
Und ich glaube mehr als sechs Spieler zu Beginn einer neuen Serie hat selbst RR nicht bekommen oder ?
Hmm brauch der Trainer keine Zielvorgaben ?
Die Mannschaft hat in den ersten beiden Saisons einen Nichtabsiegsplatz belegt. Ich gehe mal davon aus, das die Neuen die sich der Trainer ausgesucht, den Kader qualitativ verstärken, sonst hätte er sie wohl nicht holen lassen oder ?
Außerdem hat er ja die Abwehr dicht gemacht, auch ein Garant für mehr Punkte oder nicht ?
Was sollte denn sonst das Ziel einer verbesserten Mannschaft + Trainer + Umfeld sein ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 18:00 |
|
|
Irre ich mich oder klingt da so etwas unterschwellig noch immer Verbitterung über den Rauswurf Rangnicks durch?
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 18:41 |
|
|
Jan hat geschrieben: Irre ich mich oder klingt da so etwas unterschwellig noch immer Verbitterung über den Rauswurf Rangnicks durch?
Nein, nicht wirklich ! Eher unterschwellig, das ich irgendwie beim Trainer EL ein ungutes Gefühl habe ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 18:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Wir könnten so langsam auch nachtrauern, dass Jesus sein Lebenswerk im ersten Jahrhundert nicht hat vollenden können 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 18:47 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Picard96 hat geschrieben: Lienen hat 6 neue Spieler bekommen !! Warum erwähnt das eigentlich keiner von denen, die RR immer vorgeworfen haben "jeden Wunschspieler bekommen zu haben " ?
Also, sechs neue Leute, ein fertiges Stadion, ein fitter Lala .... gemessen an den Plazierungen in den letzten beiden Spielzeiten, muss eigentlich ein Platz zwischen 8 - 12 Pflicht sein, daran wird sich EL messen lassen müssen.
Von Platz 9-15 bis ist eigentlich alles recht egal...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 20:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Irre ich mich oder klingt da so etwas unterschwellig noch immer Verbitterung über den Rauswurf Rangnicks durch? Nein, nicht wirklich ! Eher unterschwellig, das ich irgendwie beim Trainer EL ein ungutes Gefühl habe ...  Also so wie Du schreibst, kannst Du das "unterschwellig" gleich streichen. Ich sags mal so: Lienen kann für die damalige Hetzjagd, die gegenüber RR betrieben wurde nichts! Und jetzt schon von "Pflichtaufgaben" zu sprechen ist für mich kein ungutes Gefühl, sondern eher nach dem Motto "warum soll es EL besser ergehen als RR?". Und diese Denkweise ist für mich fatal. Sicherlich steckt jedem noch die Umstände der Entlassung in den Knochen, besonders denjenigen, die wohlgesonnen der Person RR gegenüberstanden (da kannst Du mich getrost dazuzählen). Jedoch finde ich die jetzt schon künstlich aufgeblähte Druckkulisse fatal. Besonders im Hinblick auf die Wahnsinns-Kaderaufrüstungen beim FCK oder BMG und dem Umbruch in der Führungsetage der Vereinsspitze. Und da es sich bei den Neuzugängen um zwei Torwarte handelt, wovon einer noch zur Nummer eins werden muss, kann man meines Erachtens aufgrund der vielen Unbekannten Faktoren nicht von einer "Pflichtplatzierung" sprechen. So etwas tun normalerweise nur Redakteure von unseriösen Stadtblättern. Und ich war eigentlich immer froh, das hier das Niveau eigentlich höher ist. Meine Meinung: Sorgen machen ja - Aber schon einen unnatürlichen Druck aufbauen nein.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 20:45 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ganz einfach, EL macht es wie Rehakles, Kontrollierte Offensive, und alle sind zufrieden !
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 21:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
only96 hat geschrieben: Ganz einfach, EL macht es wie Rehakles, Kontrollierte Offensive, und alle sind zufrieden !
Rote Grüße, only96
So ist es (Ottokrates liegt zur Halbzeit, in der Höhle des Veranstalterlöwen immer noch nicht Hinten und es ist fast egal wie das Spiel endet, denn er hat mit den Griechen die Sensation der letzten Jahre vollbracht - er muss nach Deutschland kommen und hier einigen satten Ballschiebern wieder Leben einhauchen. und Vorlesungen unter dem WM-Motto "Der Erfolg ist modern " halten und als "Otto der Große“, sitzend zur Rechten von Sepp Wunder, auf den deutschen Fußballolymp, auf dem sich angebliche auch ein Kaiser zu Fuß rumtreibt, einziehen!. EL soll ja schon die eine oder andere Vorlesung zum neuen Motto besucht haben und daran arbeiten die Heimpleitenserie zu beenden! Gut so!!!!) !
Aber vorher muss Leinen noch mit seinem neuen Hund*  , der ihm Gerüchten zu Folge nachläuft (belästigt? bedroht?), zurecht kommen**  . Das schafft der!
Rote Grüße - Kleefelder
* Picard
Dem Picard ähnliche Hunde sollen schon mit den Kelten im 9. Jh. v. Chr. Nach Frankreich gekommen sein. Im 19. Jh. war er wegen seiner Schärfe sehr beliebt. Sowohl Bauern und Hirten als auch Zöllner und Straßenräuber schätzten ihn als Begleiter. Er hat sich als Wachhund und als Treibhund bei Rinderherden bewährt. Aufgrund seiner Bereitschaft, sich mit den Zähnen durchzusetzen, gehört er nur in erfahrene Hände. Er braucht eine konsequente Erziehung und eine durchsetzungsstarke Bezugsperson. Reine Wohnungshaltung sollte man ihm nicht antun. Rüden werden 60-65 cm hoch, Hündinnen 55-60 cm. Sein kräftiges, rauhes Fell ist pflegeleicht. Die Farbe ist grau oder braun in verschiedenen Tönungen. Kleine weiße Abzeichen sind erlaubt.
** Am Besten anleinen!
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.07.2004 23:54 |
|
|
Hmm ich weiss nicht, ob ich oder meinetwegen sogar das Forum als ganze in der Lage wäre einem Buli-Trainer gegenüber eine "Druckkulisse" aufzubauen
Und ich denke, ein wenig Druck gehört schon dazu, wir sprechen nämlich über Profifussball, ansonsten müsstet ihr ja fubbes recht geben, wonach ein 3:3 doch wesentlich schöner ist als ein 1:0
Natürlich wünsche ich aber EL das er hier erfolgreich arbeitet, allein der glaube ....
Ist nunmal meine bescheidene Meinung, ob sie euch nun gefällt oder nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 00:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Hmm ich weiss nicht, ob ich oder meinetwegen sogar das Forum als ganze in der Lage wäre einem Buli-Trainer gegenüber eine "Druckkulisse" aufzubauen Und ich denke, ein wenig Druck gehört schon dazu, wir sprechen nämlich über Profifussball, ansonsten müsstet ihr ja fubbes recht geben, wonach ein 3:3 doch wesentlich schöner ist als ein 1:0 Natürlich wünsche ich aber EL das er hier erfolgreich arbeitet, allein der glaube .... Ist nunmal meine bescheidene Meinung, ob sie euch nun gefällt oder nicht 
Die "Druckkulisse" weißt du hier schon aufzubauen und du weißt auch ganz genau, daß dies in Hannover nicht schwierig zu veranstalten ist
Ob es uns nun gefällt oder nicht
Seit IK läuten hier neue Glocke und die sollten auch bei den - sogenannten - Fans langsam lauten.
Das Glas is halbvoll, ob du es glauben möchtest oder nicht 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 09:17 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Lienen hat 6 neue Spieler bekommen !! Warum erwähnt das eigentlich keiner von denen, die RR immer vorgeworfen haben "jeden Wunschspieler bekommen zu haben " ? Weil solche "Argumente" immer erst kommen, wenn der Erfolg ausbleibt. Und bislang gab es noch kein Spiel in der Saison 2004/05. Plus, die aktuellen Neuverpflichtungen waren allesamt relativ günstig. Rechne das mal gegen über 3 Millionen Euro alleine für Wunschspieler Jiri Stajner. Bei solchen Summen muß der Erwartungsdruck einfach höher sein. Picard96 hat geschrieben: Also, sechs neue Leute, ein fertiges Stadion, ein fitter Lala .... gemessen an den Plazierungen in den letzten beiden Spielzeiten, muss eigentlich ein Platz zwischen 8 - 12 Pflicht sein, daran wird sich EL messen lassen müssen.
Jeder Trainer muß sich am Erfolg messen lassen. Und wenn die Zeit kommt, in der die Ziele in Gefahr geraten, werden wir auch reichlich diskutieren, woran es liegt. Aber bestimmt nicht schon jetzt.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 09:27 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Lienen hat 6 neue Spieler bekommen !! Warum erwähnt das eigentlich keiner von denen, die RR immer vorgeworfen haben "jeden Wunschspieler bekommen zu haben " ?
Warum geistert hier eigentlich ständig RR durch´s Forum, getrieben von 2, 3 Ewiggestrigen?
Dem anständigen RR sollten gerade seine Fans es nicht antun, ihn dauernd für schlechte Prognosen und Revanchefouls aus Backnang zu holen und hier durch die threads zu schleifen. Rangnick selbst wäre dagegen und er würde sich für manche angeblich zu seiner Verteidigung vorgebrachten "Argumente" hier schämen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antlex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 09:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 98 Wohnort: DICHT an Holland
|
Picard96 hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Was heißt hier müssen?
Wenn man schon solche Forderungen aufstellt, sollte man auch mal aufdröseln, wieviele Spieler Rangnick so bekommen hat. Wenns nur danach geht, stünde die Meisterschale schon in Kinds Büro. Aufgestiegen ist er z.B mit einer Mannschaft, die an deren Zusammenstellung er zu 90 Prozent noch nicht beteiligt war.
Vielleicht ist er ja gerade darum aufgestiegen?
Bitte nicht falsch verstehen, ich mochte Rangnick sehr gerne. Was aber jetzt vier Wochen vor Saisonbeginn abläuft, finde ich einfach nur zum Kotzen.
Wie kann man schon jetzt von einem Scheitern Lienens sprechen?
Hat er denn keine Chance verdient?
Beim Blitztunier in Norden war die Stimmung im Trainerstab sehr ausgelassen. Bei einem leichten Faul, das eine gute Torchance vereitelt hatte, fordete Lienen Lautstark: rote Karte. Alle Zuschauer, die hinter der Bank standen (mich eingeschlossen), fingen an zu Lachen.
Lienen dreht sich um, kann das Lachen selber nicht verkneifen und sagt: wir wollen das Tunier gewinnen. (da stand es schon 3-0):lol:
_________________ 96Freunde sollt ihr sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2004 09:56 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Dem anständigen RR sollten gerade seine Fans es nicht antun, ihn dauernd für schlechte Prognosen und Revanchefouls aus Backnang zu holen und hier durch die threads zu schleifen. Rangnick selbst wäre dagegen und er würde sich für manche angeblich zu seiner Verteidigung vorgebrachten "Argumente" hier schämen.
Ich habe ja vor einiger Zeit schon davor gewarnt, eine Rangnick-Legende zu entwickeln. Aber das wird uns wohl noch eine Weile verfolgen. Immer wieder wird es heißen, dass wir doch unter Rangnick immer so offensiv und erfolgreich waren. Und warum es nicht immer so hätten weitergehen können.
Vermutlich wird bald jemand eine Rangnick-Religion gründen und dafür plädieren, gegen die Ungläubigen in den Krieg zu ziehen. Weil die nicht dem bedingungslosen Offensiv-Fußball huldigen. Dabei sagt Deutschlands neuer Gott Otto doch: Gewinnen ist modern.
P.S.: Dieser Beitrag enthält satirische Passagen. Damit das gleich klar ist.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|