Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 14 | [ 261 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Torhüter-Diskussion Saison 04/05 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 13:49 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Ich kann Ziegler verstehen, daß er jetzt recht sauer ist. Aber hätte Kaenzig ihm sagen sollen: Wir versuchen, Enke zu kriegen, und wenn das nicht klappt, wäre es schön, Dich doch noch zu behalten? Sorum hätte, wenn es dumm gelaufen wäre, plötzlich 96 mit leeren Händen dastehen können. Klar empfindet Ziegler die 96-Führung jetzt als nicht korrekt - aber umgekehrt ist es den Spielern doch in der Regel völlig egal, ob sie einen Verein sportlich im Stich lassen oder nicht, wenn sie durch einen Wechsel ihre eigene Position verbessern können.
Und Austria Wien kann sich, finde ich, auch nicht beklagen. Wenn die vor einem Jahr einer Kaufoption zugestimmt hätten, hätte sich die Geschichte nicht so inszenieren lassen. Dann hätte 96 von vornherein klar sagen müssen, ob man Ziegler nun will oder nicht. Aber die Veilchen hatten da eben auch aufs große Geld gehofft (in der Art: Ziegler hält in Hannover wie ein Weltmeister, und dann kann man ihn für zwei Millionen zu Schalke verkaufen) - fairer finde ich das auch nicht.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 13:54 
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2004 22:10
Beiträge: 1015
Wohnort: auf dem roten Planeten


Offline
D@ve hat geschrieben:
Ich stärke Bemeh mal ein bisschen den Rücken. Wie ich zu Beginn des "Enke-Threads" schon geschrieben habe, bin ich auch der Überzeugung, dass es sich bei der Verpflichtung von Hr. Enke nicht unbedingt um einen "Plan B" handeln muss. Viel mehr müssen schon länger Gespräche stattgefunden haben zwischen 96 und ihm. Das er als Alternative für Ziegler ohnehin im Gespräch war ist klar. Die aktuellen Aussagen des 96 Führungsgespanns deuten aber vielmehr auf eine gezielte Verpflichtung hin, nachdem wir jetzt "mehr als gleichwertigen Ersatz" haben und ein "Glücksfall" eingetreten ist. Ich glaube nicht, dass Ziegler noch Wunschkanditat war.

Und: Der Vorvertrag mit Ziegler ist auch noch ohne Einfluss von Kaenzig unterzeichnet worden, oder? Machen wir uns nichts vor: Die Leistungen von Ziegler in der letzten Saison waren nicht so überzeugend, dass er ohne wenn und aber hätte gehalten werden müssen. Vielleicht hat Kaenzig das erkannt und geschickt die Wiener (und leider auch Ziegler) aufs Kreuz gelegt. :shock:

O.k., Ziegler tut mir leid, aber vielleicht sind wir auch endlich mal die gewieften, trickreichen, professionellen Pokerspieler, die eiskalt zuschlagen, wenn es drauf ankommt :wink:


Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange der Vertrag mit Ziegler schon unterschrieben war, ob Kaenzig da schon die Finger im Spiel hatte oder nicht. Doch selbst wenn nicht und man schon länger an Enke dran war, warum hat man dann Ziegler den Vertrag unterschreiben lassen?
Also müsste es ja so gewesen sein, wie Bemeh vermutet. Das ganze war nur eine Scheinverhandlung...

Wäre das aber wiederum nicht auch ohne einen unterschriebenen Vertrag mit Ziegler gegangen? Die Austrianer so weit damit reizen, dass sie abspringen? JA und wenn man Enke dann nicht bekommen hätte? Warum hätte man Austria damit fuchtig machen sollen, dass man einen Vertrag mit Ziegler gemacht hat und damit riskieren, dass man hinterher ganz ohne Goalie dasteht? War man zu der Zeit überhaupt schon an Enke dran, als der Vertrag unterzeichnet wurde?

War der Bericht auf der 96-Seite evtl. sogar absichtlich so undurchsichtig formuliert, was die Verhandlungen anging, ob nun beendet oder nicht?

Warum hat man sich noch so lange um Ziegler "bemüht"? War der Vertrag mit Enke noch nicht ganz reif und man hat es deswegen noch so lange hingezogen? Getreu dem Motto, falls das mit dem Enke nix wird, haben wir ja noch den Ziegler...

Wenn aber ein anderer Verein in der Zwischenzeit Ziegler verpflichtet hätte und das mit Enke hätte nicht geklappt?

Gut, Enke mag ein "Glücksfall" sein ... hoffe ich. Die Verpflichtung an sich stellt für mich kein Problem dar. Das Dilemma an der Sache ist einfach, dass Ziegler sich nach dem Ganzen Geeiere einfach verarscht fühlen muss.

_________________
-.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 13:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
paulito hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
paulito hat geschrieben:
Interessant ist doch in diesem Zusammenhang die Verpflichtung von Juric. Die hätte man sich doch schenken können, wenn alles von langer Hand geplant gewesen wäre, oder?


Wohl nicht, denn wir hatten ja vorher 3 Keeper. Dann ist Tremmel gegangen und es musste wieder eine Nummer 2 verpflichtet werden.


Das meine ich ja. Wäre der Enke-Wechsel von langer Hand geplant gewesen, hätte man Ziegler als Nummer 2 behalten können. Hätte das nicht geklappt, hätten wir ja noch Haas und die Option, uns nach einer Alternative umzusehen...


Ja, da hast Du schon recht, aber wie hätte man dann Ziegler beibringen können, dass er nun plötzlich wieder die Nummer 2 sein soll? Und vielleicht konnte man Juric zu günstigeren Konditionen verpflichten?

Bei den vielen Neuverpflichtungen weiss ich nicht mehr, ob er auch ablösefrei kam. :oops:

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 14:45 

Registriert: 26.05.2004 09:24
Beiträge: 109
Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)


Offline
Bemeh hat geschrieben:



Ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, meine Schlußfolgerung.
Aber die Tatsache, dass die Wiener letztlich noch weiter verhandeln wollten, sagt mir, dass sie zumindest etwas Verhandlungsbereitschaft signalisiert haben müssen. Ansonsten hätten sie keine Hoffnung auf weitere Verhandlungen haben dürfen. Und 96 hätte dieses Etwas an Verhandlungsbereitschaft registrieren und reagieren müssen, wenn es wirklich um Marc Ziegler gegangen wäre.

Man kann es ja auch von der anderen Seite sehen.

Offensichtlich hat Austria jetzt ein Problem mit Marc Ziegler. Also sollten sie schön blöd gewesen sein, auf Teufel komm raus einen zu hohen Preis zu verlangen und auf ihm sitzen zu bleiben. Sie werden sich bewegt haben, aber eben nicht schnell genug um dem Nein aus Hannover zuvor zu kommen.



So ist es. Sie scheinen sich sogar überhaupt erst bewegt zu haben, nachdem 96 öffentlich gesagt hat, dass nun Feierabend ist. Wenn sie es in mehreren Wochen nicht geschafft haben, sich überhaupt ein bißchen zu bewegen, haben sie dann nicht mehr "schnell genug" reagiert, als es zu spät war.

So lange (wochenlang!) wie sich Wien hier quergestellt und teilweise arg auf 96 geschossen hat (mehrfach sinngemäß und öffentlich: "wir geben nicht einen Euro nach") kann ich Kritik an unserer Vereinsführung hier ehrlich nicht ganz nachvollziehen.

Es ist ärgerlich für und wegen MZ.

Ansonsten würde ich mal empfehlen, die Presseberichte der letzten Wochen zu diesem Thema zu lesen. Und die Kritik an der "mal wieder unfähigen Vereinsführung" von 96. Dass MZ jetzt nicht ganz glücklich ist mit der Situation, ist klar. Aber erstens sitzt er ja nicht mittellos auf der Straße. Und zweitens hat doch auch MZ wahrscheinlich Berater, die ordentlich mitverdienen. Da kann man die Frage stellen, ob die so gut beraten haben. Die hätten MZ z.B. auch beizeiten empfehlen können, die Ablösedifferenz von ca. 200.000 aus eigener Tasche zu übernehmen. Aber da haben ja Berater und MZ auch auf die beiden Vereine spekuliert...

Für mich war die ganze Angelegenheit zumindest ein wirkliches Meisterstück, HUT AB :P

Es stimmt mich zuversichtlich für die Zukunft, dass wir einen wie Kaenzig jetzt in Hannover haben. Vielleicht kann er sich einige andere Dinge mal angucken, wenn das akute Transfergeschäft erledigt ist.... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 14:47 

Registriert: 30.05.2004 19:29
Beiträge: 451
Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil


Offline
Ein Frank Juric wird definitiv weniger Verdienen als ein Marc Ziegler, zumal er
tadaa Ablösefrei kam. Ich möchte hier auch noch zu bedenken geben das Enke einer der Wunschspieler von Lienen ist, was eigentlich auch für einen von langer Hand geplanten Tranfer spricht. Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen das die Austria die Frist nicht ernst genommen hat und dieses uminöse 350k Angebot erst abgegeben hatte als es schon zu spät war (wenn überhaupt, obgleich ich den Kicker für doch recht zuverlässig halte)
Letztendlich können wir aber festhalten das wir uns mittlerweile nicht mehr über den Tisch ziehn lassen und wirklich Marktwirtschaftlich orientier agieren...da unsere Verpflichtungen ja im großen und ganzen echt Preiswert waren und die Ausgaben Seite mit dem Wegfall von diversen Spielergehältern bereinigt wurde...ob das nun alles in allem eine Menschlich positive Entwicklung ist, lasse ich mal dahingestellt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 14:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Ich kann Ziegler verstehen, daß er jetzt recht sauer ist. Aber hätte Kaenzig ihm sagen sollen: Wir versuchen, Enke zu kriegen, und wenn das nicht klappt, wäre es schön, Dich doch noch zu behalten? Sorum hätte, wenn es dumm gelaufen wäre, plötzlich 96 mit leeren Händen dastehen können. Klar empfindet Ziegler die 96-Führung jetzt als nicht korrekt - aber umgekehrt ist es den Spielern doch in der Regel völlig egal, ob sie einen Verein sportlich im Stich lassen oder nicht, wenn sie durch einen Wechsel ihre eigene Position verbessern können.


Du sprichst hier im Plural, nämlich von den Spielern. Vielleicht sollte man aber Ziegler in diesem Fall individuell betrachten. Er hat sich mit dem Verein identifiziert, hat sich hier wohl gefühlt und immer betont, dass er gern bleiben möchte. Er hat sich hier nicht als der Spieler präsentiert, den man mit den anderen in eine Schublade strecken kann.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 15:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1781


Offline
Ein Verein ist ein Wirtschaftunternehmen und da gilt Profit, in diesem Fall, Geld einsparen. Das und nichts anderes haben die Roten gemacht. :evil:

Sicherlich ist es für MZ schade, aber so ist halt das Geschäft. Da ist für die Menschlichkeit kein oder kaum Platz. :oops:

Die Roten sind oft genug über den Tisch gezogen worden: Was passierte? Ganz Deutschland hat über 96 gelacht. :P

Jetzt geben sie mal nicht nach und was passiert?: Schon wieder beschweren sich alle über 96.

Anscheinend kann man es keinem Recht machen. :cry:

Im übrigen glaube ich wenn RE hier einschlägt, was wir wohl alle hoffen, ist MZ nach 3 - 4 Spieltagen Geschichte.

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 15:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich habe überhaupt keinen Zweifel daran, dass es genau so abgelaufen ist, wie Bemeh das schon letzte Woche dargelegt hat. Ob man ein solches Verhalten nun "gut" findet oder nicht, kann bestimmt jeder für sich entscheiden. Betrachtet man allein den wirtschaftlichen Aspekt, sieht es nach einem gelungenen Transfer aus. Jedoch habe ich noch nirgends gelesen, wieviel Geld Enke kassieren soll und wie hoch sein Handgeld war.

Auch wenn Ziegler nicht der überragende Torhüter war, so hatte er wohl doch innerhalb er Mannschaftsstruktur einen ziemlich hohen Stellenwert. Da frage ich mich schon, ob es für die Entwicklung einer Mannschaft so gut ist, wenn jedes Jahr die Platzhirsche wegbrechen und sich eine neue Hierarchie bilden muss. Bereits im letzten Jahr war es unser Problem, dass nach dem Abgang von Bobic, Popescu, van Hintum und Jaime keine Führungsspieler mehr da waren. In diesem Jahr brechen Brdaric, Ziegler und noch einmal Jaime weg. Die Mannschaft wird sich erst einmal wieder neu finden müssen und das ist zumindest riskant. Als Führungspersönlickeit sehe ich eigentlich nur noch Lala, nachdem Christiansen und Kruppi nach und nach demontiert werden. Eine gewachsene Binnenstruktur ist aber für den Erfolg einer Mannschaft ebenso wichtig wie ein guter Stürmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 15:18 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13963
Wohnort: Hemmingen


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Du sprichst hier im Plural, nämlich von den Spielern. Vielleicht sollte man aber Ziegler in diesem Fall individuell betrachten. Er hat sich mit dem Verein identifiziert, hat sich hier wohl gefühlt und immer betont, dass er gern bleiben möchte. Er hat sich hier nicht als der Spieler präsentiert, den man mit den anderen in eine Schublade strecken kann.


Und genau darum tut es mir besonders leid um Marc Ziegler. Er hat neben seiner persönlichen Leistung auch einen integrativen Beitrag für die Mannschaft geliefert.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 15:21 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Die Traine der Menschlichkeit werde und habe ich in Sachen Ziegler schon vergossen-
Jetzt freue ich mich über unseren neuen Torhüter-
Schade Wien-leider verzockt- das glaube ich, denn die Gespräche das wir für die geforderte Summe einen anderen nach Plan B kriegen, standen ja schon länger im Raum- somit war das Verhalten voll professionell- Mark soll sich bei den Wienern beschweren, die jetzt ein Veilchen mehr haben, so oder so :lol:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11831
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Polly hat geschrieben:
Ein Verein ist ein Wirtschaftunternehmen und da gilt Profit, in diesem Fall, Geld einsparen. Das und nichts anderes haben die Roten gemacht. :evil:

.


Haben sie das wirklich ? Wieviel verdient Enke im Jahr, was hätte Ziegler bekommen ? Wie hoch war das Handgeld bei Enke ? Und, und und ... wir wissen es nicht !
Polly hat geschrieben:

Sicherlich ist es für MZ schade, aber so ist halt das Geschäft. Da ist für die Menschlichkeit kein oder kaum Platz. :oops:

Die Roten sind oft genug über den Tisch gezogen worden: Was passierte? Ganz Deutschland hat über 96 gelacht. :P

Jetzt geben sie mal nicht nach und was passiert?: Schon wieder beschweren sich alle über 96.

Anscheinend kann man es keinem Recht machen. :cry:

.



Da hst Du schon irgendwie Recht, aber ich denke, das man so wie Viktoria geschrieben hat, sich hin und wieder mal den Einzelfall anschauen sollte und da ist MZ nicht mit einem TB zu vergleichen.

Polly hat geschrieben:

Im übrigen glaube ich wenn RE hier einschlägt, was wir wohl alle hoffen, ist MZ nach 3 - 4 Spieltagen Geschichte.


Was ja nichts an der Tatsache ändert, das der Umgang mit MZ nicht sonderlich fein war.

Und was passiert wenn RE nicht einschlägt ?

Hmmm alles sehr schwierig zu beurteilen ... bin mir nicht sicher was gut oder schlecht in diesem Fall ist. Immerhin hat MZ ja einen Vertrag bei Wien, den er ja auch mal wissentlich des Inhaltes unterschrieben hatte. Auch steht er nicht mit leeren Händen da .....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Betrachtet man allein den wirtschaftlichen Aspekt, sieht es nach einem gelungenen Transfer aus. Jedoch habe ich noch nirgends gelesen, wieviel Geld Enke kassieren soll und wie hoch sein Handgeld war.


Irgendwo wurde mal ein Verantwortlicher zitiert, der durchklingen ließ, dass Enke wohl günstiger sei. Plus, man spart die Ablöse. Alles in allem wohl ein gutes Geschäft für den Verein.

kai1896 hat geschrieben:
Als Führungspersönlickeit sehe ich eigentlich nur noch Lala, nachdem Christiansen und Kruppi nach und nach demontiert werden. Eine gewachsene Binnenstruktur ist aber für den Erfolg einer Mannschaft ebenso wichtig wie ein guter Stürmer.


Stimmt genau. Man muß hoffen, dass Tarnat zu einem Führungsspieler wird und vielleicht noch der eine oder andere aufrückt. Der Verein will ja die Spielerfluktuation reduzieren, so dass dieses Problem sich hoffentlich bald löst.

Bei der "Demontage" von Krupi und TC stimme ich allerdings nicht mit Dir überein: ein Führungsspieler muß auch auf dem Platz Leistung bringen, sonst wird er kaum von der Mannschaft akzeptiert werden. Und ob TC überhaupt führen will ist noch eine ganz andere Frage.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Du sprichst hier im Plural, nämlich von den Spielern. Vielleicht sollte man aber Ziegler in diesem Fall individuell betrachten. Er hat sich mit dem Verein identifiziert, hat sich hier wohl gefühlt und immer betont, dass er gern bleiben möchte. Er hat sich hier nicht als der Spieler präsentiert, den man mit den anderen in eine Schublade strecken kann.


Das stimmt, und ein sympathischer Kerl ist er noch dazu. Sehr, sehr schade, die Geschichte. Aber kritisieren möchte ich den Verein nicht unbedingt. Am Ende ist das Finanzielle eben sehr wichtig. Es wäre aber schlauer gewesen, mit der Verpflichtung Enkes noch zwei, drei Tage zu warten. Das wäre sicher möglich gewesen und hätte dem Verein eine Menge Ärger erspart.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 17:09 
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2003 15:22
Beiträge: 193
Wohnort: Hitzhusen


Offline
Picard96 hat geschrieben:
... Hätte das mit Enke nicht geklappt, hätte man halt die zweite Wahl Ziegler behalten und sich mit Wien geeinigt.

Ob das nun gescheite Transferpolitik ist, weiss ich nicht. :roll: :oops: :shock:

Doch, ich denke, das ist ziemlich gescheite Transferpolitik :!:

paulito hat geschrieben:
Das meine ich ja. Wäre der Enke-Wechsel von langer Hand geplant gewesen, hätte man Ziegler als Nummer 2 behalten können ...

350000 EUR (wenn die Zahl denn stimmt) für einen 2. Torwart? :shock:
Ich dachte, die Zeiten hätten wir hinter uns ...

_________________
Grüße aus Holstein, Lutz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2004 22:10
Beiträge: 1015
Wohnort: auf dem roten Planeten


Offline
der rote hat geschrieben:
Stimmt genau. Man muß hoffen, dass Tarnat zu einem Führungsspieler wird und vielleicht noch der eine oder andere aufrückt. Der Verein will ja die Spielerfluktuation reduzieren, so dass dieses Problem sich hoffentlich bald löst.


Wenn Tarnat ein Führungsspieler wird, dann nicht lange... Vielleicht 2 Jahre (man bedenke das Alter)? Da hoffe ich eher auf Wallner oder Enke, denn die sind zwar noch nicht so erfahren, wie ein Tarnat aber jünger und gerade bei Wallner kann ich mir gut vorstellen, dass das Potenzial zu einem Führungsspieler vorhanden ist ( von Gerüchten wie Saufeskapaden etc. mal abgesehen ). Wie gesagt, vorstellen, denn ich habe ihn noch nicht spielen sehen und kann ihn deswegen ebensowenig beurteilen wie Enke. Ich hoffe aber auf ein "happy beginning" und "a neverending happy beginning story" :wink: ... äh.. oder so :wink:

_________________
-.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004 21:24 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Estrella hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Stimmt genau. Man muß hoffen, dass Tarnat zu einem Führungsspieler wird und vielleicht noch der eine oder andere aufrückt. Der Verein will ja die Spielerfluktuation reduzieren, so dass dieses Problem sich hoffentlich bald löst.


Wenn Tarnat ein Führungsspieler wird, dann nicht lange... Vielleicht 2 Jahre (man bedenke das Alter)? Da hoffe ich eher auf Wallner oder Enke, denn die sind zwar noch nicht so erfahren, wie ein Tarnat aber jünger und gerade bei Wallner kann ich mir gut vorstellen, dass das Potenzial zu einem Führungsspieler vorhanden ist ( von Gerüchten wie Saufeskapaden etc. mal abgesehen ). Wie gesagt, vorstellen, denn ich habe ihn noch nicht spielen sehen und kann ihn deswegen ebensowenig beurteilen wie Enke. Ich hoffe aber auf ein "happy beginning" und "a neverending happy beginning story" :wink: ... äh.. oder so :wink:

Soweit ich gehört habe, soll Tarnat, als Führungsspieler tätig sein und dabei Schinner auf der Position einarbeiten. Nach seinen eigenen Aussagen hat er nichts dagegen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, den Platz für Schinner zu räumen und auf der Bank platz zu nehmen- ich denke das wird schon, mit gelegentlichen Einwechselungen von Schinner , 2 Jahre dauern :wink:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 09:14 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Warum beschwert sich jetzt jeder über das Management. IK hat früh gesagt,das falls es mit MZ nicht klappt,man sich selbstverständlich nach Alternativen umschauen muss. Wenn Austria weiter zockt und sich dann verzockt - Pech gehabt. Irgendwann muss auch mal Schluss mit Verhandlungen sein. Sonst wäre die Geschichte bis Anfang August weiter hin und her gegangen. Ausserdem musste Enke auch planen. Wenn man jemanden wie ihn bekommen kann,muss man ihn auch nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 09:40 

Registriert: 26.05.2004 09:24
Beiträge: 109
Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)


Offline
der rote hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Du sprichst hier im Plural, nämlich von den Spielern. Vielleicht sollte man aber Ziegler in diesem Fall individuell betrachten. Er hat sich mit dem Verein identifiziert, hat sich hier wohl gefühlt und immer betont, dass er gern bleiben möchte. Er hat sich hier nicht als der Spieler präsentiert, den man mit den anderen in eine Schublade strecken kann.


Das stimmt, und ein sympathischer Kerl ist er noch dazu. Sehr, sehr schade, die Geschichte. Aber kritisieren möchte ich den Verein nicht unbedingt. Am Ende ist das Finanzielle eben sehr wichtig. Es wäre aber schlauer gewesen, mit der Verpflichtung Enkes noch zwei, drei Tage zu warten. Das wäre sicher möglich gewesen und hätte dem Verein eine Menge Ärger erspart.



Genau das wäre es eben nicht gewesen, da es hier intern mit Sicherheit schon genug "Fristen" gab. Irgendwann ist Feierabend.

Und WENN dann drei Tage GAR NICHTS passiert wäre, wäre der Ärger sicher größer gewesen. Frei nach dem Motto "diese Unfähigkeit sind wir ja gewohnt" etc pp.

Jetzt gibts halt von 5-10 Leuten zwei Tage nen bissel was zu kritisieren, seis drum, und dann ist die Sache durch. Eine Menge Ärger kann ich hier nicht erkennen.... 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 09:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
olip hat geschrieben:

Jetzt gibts halt von 5-10 Leuten zwei Tage nen bissel was zu kritisieren, seis drum, und dann ist die Sache durch. Eine Menge Ärger kann ich hier nicht erkennen.... 8)

Du beziehst dich aber nur auf die Leute hier im Forum. Und was ist mit der Öffentlichkeit? Die Medien haben dieses Thema ja nun auch aufgegriffen, und eben nicht nur der 'Kicker'. Ich glaube nicht, dass es so schnell vom Tisch sein wird; vor allen Dingen nicht, wenn Austria/Ziegler am Ball bleiben.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: wert von unterschriften
BeitragVerfasst: 06.07.2004 10:09 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
da sieht man wieder einmal, was unterschriften (nicht nur im sport) letztendlich wert sind: noch nicht einmal das papier auf dem sie stehen.
wenn ziegler sich ver... vorkommt, kann ich das verstehen.
aber andere spieler nebst beratern werden auch 96 mal wieder ver...
schade. keine kultur. kein anstand.

_________________
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 14 | [ 261 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: orwell und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: