Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 14 | [ 261 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Torhüter-Diskussion Saison 04/05 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 10:22 

chelsea hat geschrieben:
Wenn man jemanden wie ihn bekommen kann,muss man ihn auch nehmen.

Warum ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 11:49 

Viktoria - warum sollen MZ/Austria am Ball bleiben ???? Sollen sie jeden Tag einen anderen bitterbösen Artikel in jede Zeitung setzen lassen und heulen,das jemand anderes cleverer/härter gewesen ist ? Das bringt alles nichts mehr. Austria hat sich verzockt.Ende und Aus. Tut mir leid um MZ, aber das ist das Geschäft.
Picard - sooo gut waren wir auf dieser Position nun auch nicht besetzt. Da wir nunmal eine Vakanz hatten,hat die sportliche Leitung halt gehandelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 11:59 

[quote="chelsea"]Viktoria - warum sollen MZ/Austria am Ball bleiben ???? Sollen sie jeden Tag einen anderen bitterbösen Artikel in jede Zeitung setzen lassen und heulen,das jemand anderes cleverer/härter gewesen ist ? Das bringt alles nichts mehr. Austria hat sich verzockt.Ende und Aus. Tut mir leid um MZ, aber das ist das Geschäft.
[quote]

Immer vorausgesetzt, es stimmt, was der 'Kicker' schreibt, könnte da evtl. noch etwas kommen:

Schon seit Monaten kannte 96 die Wiener Ablöse- Forderung von 650 000 Euro, die später auf 550 000 reduziert worden sei. Und schließlich gar auf 350 000 Euro; noch dazu in zwei Raten zahlbar, da auch Ziegler zum Gehaltsverzicht bereit war. All dies belege der Schriftverkehr zwischen Austria und 96. Ziegler, der die Papiere am Wochenende in Wien persönlich in Augenschein nahm, erklärt: "Das kann ich bestätigen."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 12:11 

Aus der HAZ:
Zitat:
Für 96-Manager Ilja Kaenzig liegt die Schuld am Scheitern der Verhandlungen eindeutig bei den Wienern. „Austria hat 650.000 Euro gefordert und immer wieder gesagt, dass diese Summe nicht verhandelbar sei. Kurz nachdem wir die Verhandlungen beendet haben, gab es ein Angebot von 350.000 Euro. Warum hat Austria dieses Angebot nicht schon im Mai gemacht? Dann hätten wir Marc Ziegler verpflichtet“, sagt der 96-Manager, „die wollten uns über den Tisch ziehen und haben sich verpokert.“

Wem glauben wir denn jetzt? Dem Kicker? Der HAZ? Unserem Manager?

Betreff des Beitrags: Re: wert von unterschriften
BeitragVerfasst: 06.07.2004 12:31 
Moderator

96-Ente hat geschrieben:
da sieht man wieder einmal, was unterschriften (nicht nur im sport) letztendlich wert sind: noch nicht einmal das papier auf dem sie stehen.

Momenteken! Die Unterschrift, die Ziegler vor 2 oder 3 Jahren in Wien geleistet hat, ist nun wohl mehr wert als ihm lieb war. ;) Damals hat er spekuliert, heute gibt es die Quittung.

Auf das Management wäre ich höchstens sauer, wenn ich einen von vier bis fünf Keepern nicht losgeworden wäre, als hannoverscher Sicht scheint alles richtig gelaufen zu sein. Den menschlichen Verlust wage ich nicht zu bewerten.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 13:49 

Viktoria hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Viktoria - warum sollen MZ/Austria am Ball bleiben ???? Sollen sie jeden Tag einen anderen bitterbösen Artikel in jede Zeitung setzen lassen und heulen,das jemand anderes cleverer/härter gewesen ist ? Das bringt alles nichts mehr. Austria hat sich verzockt.Ende und Aus. Tut mir leid um MZ, aber das ist das Geschäft.
Zitat:

Immer vorausgesetzt, es stimmt, was der 'Kicker' schreibt, könnte da evtl. noch etwas kommen:

Schon seit Monaten kannte 96 die Wiener Ablöse- Forderung von 650 000 Euro, die später auf 550 000 reduziert worden sei. Und schließlich gar auf 350 000 Euro; noch dazu in zwei Raten zahlbar, da auch Ziegler zum Gehaltsverzicht bereit war. All dies belege der Schriftverkehr zwischen Austria und 96. Ziegler, der die Papiere am Wochenende in Wien persönlich in Augenschein nahm, erklärt: "Das kann ich bestätigen."

Vieleicht wollte 96 nur 100000 zahlen, weil es auch gleichwertige Leute ablösefrei gibt :wink: Und wenn die Wiener das nicht wollen, ist das ihr Problem, die Verhandlungen sind ja nur als gescheitert zu erklären, wenn die Wiener auf eine weitere Sache, die telefonisch besprochen wurde, nicht eingegangen sind und wenn keine Übereinstimmung zustande kommt, gibts auch kein Geschäft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 15:50 

Ich finde es sehr bedauerlich wie das gelaufen ist und kann Marc auch verstehen, wenn er jetzt sauer auf 96 ist.
Ich glaube, es haben sich beide Seiten weder 96 noch Austria Wien wirklich korrekt verhalten, nur ausbaden muss es ganz allein Marc.
Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute und hoffe, dass er so bald wie möglich einen neuen Verein findet und schnell wieder zurück in die Bundesliga kehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 16:14 

redgirl hat geschrieben:
Ich finde es sehr bedauerlich wie das gelaufen ist und kann Marc auch verstehen, wenn er jetzt sauer auf 96 ist.
Ich glaube, es haben sich beide Seiten weder 96 noch Austria Wien wirklich korrekt verhalten, nur ausbaden muss es ganz allein Marc.
Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute und hoffe, dass er so bald wie möglich einen neuen Verein findet und schnell wieder zurück in die Bundesliga kehrt.

Da hast Du wohl aber die dritte Seite vergessen: MZ inkl. seinen Beratern. Das sind ja nun beileibe keine unschuldigen, kleinen Kinderchen, die hilflos hin- und hergeschoben werden und irgendwas "ausbaden" müssen, sondern haben Ihererseits Mittel (gehabt) und im übrigen gemeinsam einen Vertrag in Wien bis 2005 initiiert bzw. unterschrieben.

Insofern könnte ich da eine Enttäuschung von MZ verstehen, für ein "sauersein" auf 96 und Sprüche wie "96 hat mir meine Karriere versaut" sehe ich im Moment aber beim besten Willen keine Anhaltspunkte. Ausser vielleicht, dass es immer einfacher ist, auf einen publikumswirksamen Schuldigen zu verweisen anstatt das eigene (Nicht-)Handeln bzw. das der eigenen -gut bezahlten- Berater kritisch zu hinterfragen :roll:

Dennoch wünsche ich Marc natürlich alles Gute für die Zukunft. Zweifelsohne hat er sich das anders vorgestellt... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 16:24 

redgirl hat geschrieben:

Wieso sauer sein? Hätte Marc sich mal eher drum bemüht um was für Modalitäten es bei 96 und Austria ging, hätte er vielleicht Verständnis haben können, dass wir uns für Enke entschieden haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 16:28 

ziegler hat zum zeitpunkt seines vertragsabschlusses mit wien sicher nicht geahnt, mal bei 96 zu landen.
er hatte unterschrieben bis 2005. dann hat ihn 96 ausgeliehen. das war für beide seiten ein glück. jetzt wäre er gern bei 96 geblieben, stammplatz sicher. und hat daraufhin unterschrieben bei 96. in der hoffnung, daß die verantwortlichen verhandlungsführer sich einigen.
hätte er geahnt, daß dem nicht so ist, hätte er gar nicht erst unterschrieben. er hatte ja angebote aus der buli, u.a. von hertha.
die sind nun weg.
wenn´s danach geht, kann man gestandenen profis nur kurzzeitverträge empfehlen, damit sie jederzeit wieder aussteigen können. oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 16:34 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Dann wären wir aber Tremmel net losgeworden ;)
Aber mal im Ernst, ich tendiere immernoch dazu dem Verein zu glauben (Vielleicht weil ich hoffe das er sich mit Ik wirklich positiv verbessert hat?! K.A.) Zumal ich mir sowas wie ein Einlenken von der Austria mit den 350k schon im Vorfeld zusammengereimt hatte...
Wie es gelaufen ist, ist und bleibt schade, läßt sich aber nun eh nicht mehr ändern...Ich bleibe dabei und wünsche Marc das er schnell wieder in der Bundesliga unterkommt und viel erfolg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 16:42 

Toldi hat geschrieben:
Ich bleibe dabei und wünsche Marc das er schnell wieder in der Bundesliga unterkommt und viel erfolg.

Er könnte doch auch einfach Stammtorhüter bei der Austria werden. Ist doch dort angeblich nur eine Operettenliga, da wird sich ein gestandener Bundesligatorwart doch wohl durchsetzen. :roll: Deswegen verstehe ich nicht so ganz, wieso ihm 96 "die Karriere versaut" haben soll.
Und ob Berlin 550.000,00 EUR Ablöse bezahlt hätte? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 17:43 

stscherer hat geschrieben:
Toldi hat geschrieben:
Ich bleibe dabei und wünsche Marc das er schnell wieder in der Bundesliga unterkommt und viel erfolg.

Er könnte doch auch einfach Stammtorhüter bei der Austria werden. Ist doch dort angeblich nur eine Operettenliga, da wird sich ein gestandener Bundesligatorwart doch wohl durchsetzen. :roll: Deswegen verstehe ich nicht so ganz, wieso ihm 96 "die Karriere versaut" haben soll.
Und ob Berlin 550.000,00 EUR Ablöse bezahlt hätte? 8)

Weil es auch im Ösiland Trainer gibt, die Spielern von vornerein keine Chance geben, genauso wie bei uns :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 17:53 
stscherer hat geschrieben:
Deswegen verstehe ich nicht so ganz, wieso ihm 96 "die Karriere versaut" haben soll.

Hm, also nehmen wir einmal an, es wäre wirklich alles Taktik von 96 gewesen und man hätte Ziegler nur unterschreiben lassen, um ein Backup beim Nicht-Kommen Enkes zu haben, dann wäre dieser Vorwurf schon nachvollziehbar. Denn wenn es jetzt ganz dumm für Ziegler läuft, dann sitzt er die nächsten Monate dumm in der Gegend rum um rückt aus dem Interesse der Fußball-Welt.

Ansonsten teile ich aber Deine und olips Meinung zu diesem Thema: Ich glaube nicht, dass die Schuld bei den Roten zu suchen ist. Ich muss mir nur nochmal die Meldung von der Homepage der Austria durchlesen und fange an, mich angesichts solcher Selbstherrlichkeit und Arroganz spontan zu übergeben. Wer so dick aufträgt, muss IMO was zu überdecken haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 18:10 

...und ich bleibe dabei. Irgendwas ist faul an der ganzen Sache. Uns bleibt aber eh nix, als rumzuspekulieren. Is Austria schuld, oder gar 96, die Berater von Ziegler oder "the holy ghost"... FAQ bleibt FAQ! Ist ne riesenfaquing shice für MZ und bleibt wohl erstmal auch so.

Denke, die nächsten Tage wird´s noch Rummel geben. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 18:13 

ähh was haben Frequently Asked Questions damit zutun :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 18:14 
Hab ich mich auch gefragt, bis ich einfach mal die Buchstaben als Wort betrachtet habe ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 18:26 

Geeeeenau, das Wort mit dem 'Piep' :lol:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 19:19 

X-act.. man beachte die Aussprache des netten Wörtchens :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 21:58 

hmm nunja...das hab ich aber als net sinnvoll abgetan
whatever ... :oops:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 14 | [ 261 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste