Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 14 | [ 266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
 Deutschlands Nationalelf nach dem EM-Aus. Was nun? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 13:57 

Kompliment an Frau Dr. Schnabel :!: :D

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 14:45 

Daum ist doch wirklich nicht zumutbar ! Schaumschläger hoch drei, Proll-Schnauzer :wink: , Drogenkonsument, Vizemeister :roll:

A. Wenger, ja damit könnte ich gut leben !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 15:38 

Bemeh - RR hat versucht,sich bei einigen Erst- und Zweitligisten in Gespräch zu bringen. Das mit dem Job des Bundestrainers ist auf dem MIST von Rehberg gewachsen,der seinen Abgang anscheinend immer noch nicht überwunden hat. Das war vielleicht etwas missverständlich von mir ausgedrückt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 15:39 

chelsea hat geschrieben:
Bemeh - RR hat versucht,sich bei einigen Erst- und Zweitligisten in Gespräch zu bringen. Das mit dem Job des Bundestrainers ist auf dem MIST von Rehberg gewachsen,der seinen Abgang anscheinend immer noch nicht überwunden hat. Das war vielleicht etwas missverständlich von mir ausgedrückt.

Bei welchen denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 15:44 

Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich der DFB für Arsene Wenger entscheiden würde, bzw umgekehrt, Arsene w. für die Deutsche Nationalmannschaft, das würde mich sehr freuen, wenn da eine Einigung erziehlt werden könnte. Ich habe vorhin gelesen, dass sie ihn angeblich schon kontaktiert hätten und er auch großes Interesse gezeigt hat. Herr Wenger spricht fließend deutsch, englisch französisch, ist seit Jahren erfolgreich im Geschäft und was er bei Arsenal schon geleistet hat muss man ja nicht noch erwähnen.
:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 15:50 

Arsene Wenger ist die beste Lösung. Auftreten, Erfahrung, Erfolge - so stelle ich mir einen Bundestrainer vor. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass er Arsenal verlassen wird. Sagt er ab, sehe ich keinen gleichwertigen Ersatz. Christoph Daum ist ungeeignet, einem Verband wie dem DFB als Aushängeschild zu dienen. Wer bleibt sonst? Rehhagel? Matthäus? Schäfer? Keinem von denen traue ich zu, unser Schiff durch die derzeitigen Stürme zu führen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 16:30 

kai1896 hat geschrieben:
Arsene Wenger ist die beste Lösung. Auftreten, Erfahrung, Erfolge - so stelle ich mir einen Bundestrainer vor. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass er Arsenal verlassen wird. Sagt er ab, sehe ich keinen gleichwertigen Ersatz. Christoph Daum ist ungeeignet, einem Verband wie dem DFB als Aushängeschild zu dienen.

Perfekt, besser kann man es nicht ausdrücken. :wink:

Zitat:
Wer bleibt sonst? Rehhagel? Matthäus? Schäfer? Keinem von denen traue ich zu, unser Schiff durch die derzeitigen Stürme zu führen.

Arsene Wenger hatte ich noch gar nicht auf meiner Liste aber mit dieser Alternative könnte ich sehr gut leben. Er strahlt sehr viel Autorität aus und seine Erfolge mit Arsenal London sprechen für sich. Im übrigen wurde Arsene Wenger nach dem "frühen" Champions-League aus gegen Chelsea, von der Vereinsführung heftigst kritisiert. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 17:38 
chelsea hat geschrieben:

Die eine Sache ist auf dem Mist von Rehberg gewachsen, die andere auf Deinem. Also halt mal den Ball flach... Und ansonsten: Mag sein, dass Rehberg den Abgang noch nicht überwunden hat. Aber Deine Pranoia beim Auftauchen des Namens "Rangnick" ist ja mittlerweile schon pathologisch.

Im Übrigen:
rostomat hat geschrieben:
Bitte Rangnick-Diskussion hier zumindest beenden, danko! :?

Recht hat er!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004 21:48 

Völlerrücktritt, Hitzfeldabsage, Meyer-Vorfelder-Theater....

das waren nach der EM die Gesprächsthemen.
Völlerrücktritt vollkommen ok. Sein Glorienschein scheint ja inzwischen den von Beckenbauer zu übertreffen. Das nimmt langsam irrationale Züge an. Seine hohen Sympathiewerte haben der Mannschaft nichts gebracht und allein darauf kommt es an. Man geht ja schliesslich auch nicht zum Arzt, weil der so nett ist, sondern damit der fachlich was rüberbringt. Klappt das nicht, probiert man es woanders.

Hitzfeldabsage:
Gründe vorgeschoben, das hätte ihm schon etwas früher einfallen müssen, dass es angeblich nicht der richtige Zeitpunkt ist. Er hatte wohl Angst um sein Erfolgstrainerimage. Jetzt wären ManU oder Real eine mögliche Option für ihn, sollte er aber bei der WM 2006 scheitern, dann wohl nicht mehr. Das Risiko war ihm wohl zu hoch. Alle hielten ihn für den Richtigen. Dabei sollte man nicht vergessen, dass seine Erfolge bei Spitzenclubs erzielt wurden. Soll er doch mal bei Bielefeld, Nürnberg oder Rostock sein Glück versuchen. Das würde wohl nur lange Gesichter geben. Also macht er das gar nicht erst.
Und die deutsche Nationalmannschaft würde in der 1. BL etwa um den 3 - 6 Platz mitspielen.
Das war Ottmar wohl zu wenig bzw zu unsicher.
Diese Entscheidung Hitzfelds ist im übrigen ein klar negatives Votum gegen das Niveau und die Zukunftsaussichten unserer Elitekicker. Wenig schmeichelhaft.

Meyer-Vorfelder:
wird momentan zu Unrecht zum Watschenmann gemacht. Er muss offenbar jetzt ausbaden, was er sich in der Vergangenheit durch sein Auftreten unbeliebt gemacht hat.

Bei all dem Gewürge ist das eigentliche Hauptthema klammheimlich abhanden gekommen:
das ist nämlich, man glaubt es kaum, die Mannschaft selbst sowie die Weichenstellung in Richtung besseren Nachwuchses nebst entsprechender struktureller Ligaveränderungen.

Beim DFB ereifert man sich über MV. Dass in den letzten Jahren weit mehr für den Jugendnachwuchs hätte getan müssen, ist anscheinend gar kein Thema.
Ausserdem schon länger überfällig: Rückschrauben der vielen Ausländer zugunsten eines höheren deutschen Spieleranteils. Aus Wettbewerbsgründen müsste dies europaweit geschehen. In diese Richtungen fehlt es hinten und vorne.
Stattdessen pflegen die Funktionäre ihre persönlichen Eitelkeiten und Eifersüchteleien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004 00:17 

Vielleicht liegt es auch an der Personalie Franz Beckenbauer.
Als laut eigener Aussage 11-Minuten-F***** (*hüstel* nicht zitierfähig - rostomat) hat er Hitzfeld bei den Bayern gechasst. Hoeness und Beckenbauer haben auch Daum zum Rollen gebracht. Nachvollziehbar wären auch Gedanken von Hitzfeld und Daum zu sagen. Ey Franz machs doch selber, kannst es doch eh am Besten.

Insgesamt ist mein Fazit nach der EM: Durch das schlechte Abschneiden der Deutschen ist die Fußballeuphorie für die kommende Saison deutlich gebremst.

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2004 13:05 
Moderator

sport1 hat geschrieben:
Wenger sagt ab - Rehhagel rückt weiter in den Fokus

München - Ein neuer Tag, eine neue Absage. In den erlauchten Trainerkreis der Herren Ottmar Hitzfeld, Jupp Heynckes, Christoph Daum und Morten Olsen hat sich am Donnerstag nun auch Arsene Wenger gesellt.

Der Meistercoach von Arsenal London bestätigte dem "Kicker", dass er "bei Arsenal einen Vertrag bis 2005 habe. Den werde ich erfüllen."

Bums, das saß. Einmal mehr. Beim DFB müssen sich die Verantwortlichen langsam fühlen wie ein 14-jähriger Pennäler, der zum Abschlussball händeringend nach der geeigneten Begleitung sucht - und dabei eifrig Körbe sammelt.

Rehhagel im Fokus

Dabei machte Wenger keinen gänzlich abgeneigten Eindruck. "Unsere Saison fängt in vier Wochen an, da gibt mich Arsenal nicht frei. Im Oktober werde ich entscheiden, was ich danach mache. Im Moment bin ich nicht frei und nicht verfügbar."

Dadurch rückt der Name Otto Rehhagel immer mehr in den Fokus der Trainerfindungskommission. Da nimmt nun offenbar der "Kaiser" höchst selbst die Zügel in die Hand.

"Wir werden schnell handeln. Aber es ist fraglich, ob wir einen Schnellschuss finden", gab Franz Beckenbauer zu.

DFB bleibt "geheimnisvoll"

Und außerdem: "Wenn ich jetzt voreilig einen Namen nenne, kann man die Sache morgen schon wieder beerdigen. Wir werden versuchen", sagte der Organisationschef der WM 2006, "möglichst geheimnisvoll zu bleiben."

Müssen sie doch gar nicht. Rehhagel ist Kandidat Nummer eins auf Völlers Erbe, der Topfavorit. Aber der bleibt wie gewohnt eindeutig zweideutig.

"Zwei Drittel meines Herzens schlagen für Deutschland, ein Drittel für Griechenland." Doch dieses eine Drittel soll weiter für den frisch gebackenen Europameister sein Werk tun.

Abschied kein Thema

"Es ist kein Thema, dass Otto Rehhagel uns verlässt", stellt Griechenlands Verbandspräsident Vassilis Gagatsis unmissverständlich klar.

Rehhagel habe zwar nicht wie verkündet bereits bis 2008 unterschrieben, aber zugesichert, bis 2006 zu bleiben.

Und auch Ottos rechte Hand, Assistenztrainer Ioannis Topalidis, glaubt fest an eine weitere Zusammenarbeit. "Natürlich bleibt Herr Rehhagel. Der Fußball hört nicht mit einem Erfolg auf. Du hast einen Vertrag mit einer Mannschaft und machst weiter", sagte der in Stuttgart geborene 41-Jährige.

Auch Schaaf sagt ab

Was also, wenn Rehhagel nicht zu kriegen ist? Lothar Matthäus stünde noch als Alternative bereit. "Ich würde mich vor der Verantwortung nicht drücken", so der Rekordnationalspieler gewohnt selbstbewusst.

Auch Werder Bremens Meistertrainer Thomas Schaaf war kurz im Gespräch. "Zwar ist es eine Ehre für einen Trainer, wenn man in diesen Kreis kommt, aber das Bundestraineramt kommt für mich derzeit überhaupt nicht in Frage!"

Kollege Volker Finke,der ebenfalls nicht zur Verfügung stehen wird, schießt seinerseits heftig gegen den DFB: "Die Chance auf einen guten Nachfolger ist gleich Null. Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen."

Übergangslösung?

Also doch die ausländische Variante. Mit Guus Hiddink etwa. Dazu ein "Teamdirektor" an dessen Seite, wie von Jürgen Klinsmann vehement gefordert. Vielleicht Rudi Völler? Gedankenspiele, für die der DFB keine Zeit hat.

Obwohl Beckenbauer schon mal vorbaut: "Sollte es länger dauern, als wir uns das vorstellen, könnte beim ersten Länderspiel gegen Österreich ein DFB-Trainer als Übergangslösung einspringen."

Dieses Szenario kann momentan wohl nur Otto Rehhagel verhindern. Der 65-Jährige hält alle Trümpfe in der Hand.

Rehhagel hat alles in der Hand

"Ich werde erst einmal ausspannen und mit Beate in Ruhe alles überlegen. Aber fest steht, dass ich auf jeden Fall bei der WM 2006 dabei sein will!"

Als Trainer Griechenlands stehen im dabei unter anderem die Türkei, Dänemark und die Ukraine in der schweren Qualifikationsgruppe 2 im Weg.

Eine einfache Unterschrift beim größten Sportfachverband der Welt würde ihm das Ticket zur WM 2006 auf einfachstem Weg sichern. Und den DFB seines größten Problems entledigen.

Stefan Rommel

Sehe ich wie Volker Finke, mit etwas mehr Bedacht hätte man sicher Ottmar Hitzfeld gewinnen können. So aber wurde diese Chance durch Übereifer bzw. blinden Aktionismus vertan und es bleiben nur Trainer der B-Garde.

Ach Du Ka..., wie ein Kollege gerade im Radio gehört hat, sei die Freigabe von Otto Torhagel nicht mehr ausgeschlossen. Armer Uli Borowka, armer Thorsten Legat, armer Harry Koch...das die nochmal für Deutschland spielen müssen hätten sie sich sicher auch nicht mehr träumen lassen. Selbst Manni Burgsmüller darf dann bestimmt wieder hoffen. :wink:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2004 14:15 

friendms hat geschrieben:
Vielleicht liegt es auch an der Personalie Franz Beckenbauer.
Als laut eigener Aussage 11-Minuten-F***** (*hüstel* nicht zitierfähig - rostomat) hat er Hitzfeld bei den Bayern gechasst. Hoeness und Beckenbauer haben auch Daum zum Rollen gebracht. Nachvollziehbar wären auch Gedanken von Hitzfeld und Daum zu sagen. Ey Franz machs doch selber, kannst es doch eh am Besten.

Insgesamt ist mein Fazit nach der EM: Durch das schlechte Abschneiden der Deutschen ist die Fußballeuphorie für die kommende Saison deutlich gebremst.

Bei mir ist höchstens die Euphorie für die Nationalmannschaft verschwunden :twisted: :wink: Die Euphorie für unseren Verein in keinster Weise- da bleibe ich voll in der Spur! :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2004 14:58 

Oh Gott - Otto Rehagel ist Rückschritt pur !!! Nun können Spieler wie Podolski oder Schweinsteiger ihre Nominierung vergessen. Statt dessen werden wir uns wohl wieder an Ramelow gewöhnen dürfen. Gruuuselig.
Rehagel in seiner ewig besserwisserischen und selbstherrlichen Art ist fast so schlimm wie ein Bundestrainer Skibbe oder Rutemöller...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2004 22:35 

chelsea hat geschrieben:
Oh Gott - Otto Rehagel ist Rückschritt pur !!! Nun können Spieler wie Podolski oder Schweinsteiger ihre Nominierung vergessen. Statt dessen werden wir uns wohl wieder an Ramelow gewöhnen dürfen. Gruuuselig.
Rehagel in seiner ewig besserwisserischen und selbstherrlichen Art ist fast so schlimm wie ein Bundestrainer Skibbe oder Rutemöller...

Sehe ich ähnlich. Kohler statt Hinkel und ich bin echt absolut tolerant, nur Interviews mit Rehagel machen mich krank !

Der Mann ist nicht zu ertragen !! "Alle Menschen werden Brüder...." - der Mann hat nicht alle Latten am Zaun !

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2004 22:56 

only96 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Sehe ich ähnlich. Kohler statt Hinkel und ich bin echt absolut tolerant, nur Interviews mit Rehagel machen mich krank !

Der Mann ist nicht zu ertragen !! "Alle Menschen werden Brüder...." - der Mann hat nicht alle Latten am Zaun !

Rote Grüße,
only96

Nun geht doch bitte nicht so hart mit ihm um. Okay, als Bundestrainer sehe ich ihn auch nicht unbedingt. Ich glaube nicht, dass er nicht, dass er mit den DFB-Funktionären klarkommt. :?

Aber der griechische Überschwang der Gefühle färbt ab, und er ist nunmal happy, dass er es mit der Mannschaft gepackt hat. Darüber kann ich mich mit ihm schon freuen. Da sollte man ihm manche Aussage doch nachsehen. :wink:

Ich finde, Lothar Matthäus wäre der Supergau. Dieser eitle Fatzke ist doch auch kein Bundestrainer. Da hat zumindest Otto einen anderen Horizont. Oder wer von euch will den Loddar?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 08:23 

Rehagel würde nicht nur mit den DFB-Funktionären Probleme haben, sondern extreme mit den Journalisten. In HB oder KL gab es man grad die Dorfpostille,in Griechenland hat er es nicht verstanden,aber hier ????
Das System Rehagel funktioniert nur,wenn er das ALLEINIGE Sagen hat und ihm keine Presse und kein Umfeld reinreden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 08:35 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Rehagel würde nicht nur mit den DFB-Funktionären Probleme haben, sondern extreme mit den Journalisten. In HB oder KL gab es man grad die Dorfpostille,in Griechenland hat er es nicht verstanden,aber hier ????
Das System Rehagel funktioniert nur,wenn er das ALLEINIGE Sagen hat und ihm keine Presse und kein Umfeld reinreden kann.

Genau das befürchte ich auch. Ich habe von einem Insider gehört, wie unbeliebt er in KL (bei der Mannschaft) trotz seines großen Erfolges war. Seine diktatorische Art wird leider nur intern wahrgenommen. Nach außen spielt er den fast schon einfühlsamen Opernliebhaber. Und das gemeine Volk freut sich. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 10:29 

Bemeh hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Genau das befürchte ich auch. Ich habe von einem Insider gehört, wie unbeliebt er in KL (bei der Mannschaft) trotz seines großen Erfolges war. Seine diktatorische Art wird leider nur intern wahrgenommen. Nach außen spielt er den fast schon einfühlsamen Opernliebhaber. Und das gemeine Volk freut sich. :shock:

Es wäre für einige Spieler gar nicht schlecht wenn sie einen Diktator als Trainer bekämen, dann klappts auch mit den Freunschaftsspielen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 11:23 

Das mag vielleicht richtig sein,aber ich sehe lieber Schweinsteiger,Podolski oder Hitzelsperger als Ramelow,Nowotny oder Schneider. Aber auf diese Flöten läuft es mit einem selbstherrlichen Rehagel hinaus. Mal sehen,wenn er jetzt zu seinem "Quarterback" macht ? Wahrscheinlich dürfen wir uns wirklich wieder an Mr. Querpass Ramelow gewöhnen.
Wenn der Rückschritt in Form einer Verpflichtung Rehagels wirklich vollzogen wird,glaube ich nicht,das er auch die WM 2006 erlebt. Oder die Presse wird "genötigt", keine Fragen zu stellen oder kritische Kommentare abzugeben.
Wie Rehagel mit jungen Spielern umgeht,kann am besten Ballack beschreiben,der ihn ja in KL ertragen musste...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 13:32 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Also ehrlich gesagt kann ich das Schlechtgerede nicht verstehn. Ihn niederquatschen aber keine alternativen nenen KANN es nicht sein. Es ist sicherlich faktum das ein Rehagel vorwiegend mit älteren Spielern bei der EM agiert hat, wenn man aber das durchscnittsalter der Manschaft nimmt kommt man wie bei den Niederlanden (mit dem absoluten Topnachwuchs) und den Franzosen(Topstars und so...ihr wißt schon) auf 28,9 Jahre. Lettland gar auf 29,7 Jahren. Außerdem hat ER seinen Jüngsten (auch wenn er "nur" 22 Lenze zählt) immerhin länger eingesetzt, und trotz schlechter Leistung auch im Final gebracht. Wo war den unser ach-so-übertrieben-hochgejubelter Poldi? Der Erfolg allein gibt diesem Mann schon Recht und wir sollten FROH sein wenn wir ihn bekommen könnten. Wie war das mit dem Mann eine Chance geben, bei den achso aufgeschlossenen Roten? Lächerlich, hauptsach erstmal negativ geredet...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 14 | [ 266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste