Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 15:26 |
|
|
Only4U hat geschrieben: Der Trainerwechsel kam auch ihm zu Gute. Ragnick hat ihn aufgebaut und fit gemacht für die 1. Mannschaft. Leider fehlte ihm der Mut Merte zu bringen, was im Endeffekt, auf Grund der Spielweise auch nicht schlau gewesen wäre. Unter RR waren wir die Schiessbude der Liga. Lienen spielt sehr viel defensiver, wie wir alle wissen. Nun kann Merte seine Rolle einnehmen.
Per selbst sagt zu diesem Thema ja, unter Rangnick wäre er vermutlich kein Stammspieler geworden.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 10:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Only4U hat geschrieben: Der Trainerwechsel kam auch ihm zu Gute. Ragnick hat ihn aufgebaut und fit gemacht für die 1. Mannschaft. Leider fehlte ihm der Mut Merte zu bringen, was im Endeffekt, auf Grund der Spielweise auch nicht schlau gewesen wäre. Unter RR waren wir die Schiessbude der Liga. Lienen spielt sehr viel defensiver, wie wir alle wissen. Nun kann Merte seine Rolle einnehmen. Per selbst sagt zu diesem Thema ja, unter Rangnick wäre er vermutlich kein Stammspieler geworden.
Wenn Du schon PM zitierst, dann bitte doch vollständig !
Wer hat ihn denn da hin gebracht, an das 1.Liga Niveau (außer er selbst natürlich)
Was Du hier machst. ist doch schon wieder pure Meinungsmache wie in der Bild 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 17:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn Du schon PM zitierst, dann bitte doch vollständig ! Wer hat ihn denn da hin gebracht, an das 1.Liga Niveau (außer er selbst natürlich) Was Du hier machst. ist doch schon wieder pure Meinungsmache wie in der Bild 
Achso ich stelle einen Spieler nicht auf und bringe ihn damit zum 1.Liga Niveau ?
Danke schön habe wieder etwas dazu gelernt !
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 17:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Nehmt doch einfach die Schärfe da raus.
Wie war das denn nun mit Per?
Rangnick ließ ihn im wesentlichen das ganze Jahr mittrainieren und setze ihn in den Testspeilen ein, wo er auch überzeugen konnte.
In der BuLi waren zunächst Vini und Kostas so lange gesetzt, bis die Leistungen nach unten gingen. Hier hätte RR vielleicht etwas mehr Mut haben sollen, möglicherweise war Per aber gerade da nicht so sehr in Form.
Als es dem Ende der RR-Zeit zuging, ließ dieser Xavier spielen, offensichtlich unter einem gewissen Druck (der öffentlichkeit ?). Als das richtig schief ging, war Per verletzt/krank und stand erst wieder in Gladbach zur Verfügung. Den Rest kennen wir.
Meine Schlußfolgerung: RR hatte vielleicht nicht den Mut, es mit Per frühzeitig zu versuchen. Ob es da schon gelungen wäre, weiß ich nicht.
EL wurde glücklicherweise zu seinem Glück mit Per gezwungen. Und es ehrt ihn, dass er konsequent an ihm festgehalten hat.
Es ist einfach müßig, das Aufstellen/Nichtaufstellen eines einzigen Spielers so hochzustilisieren. Da gibt es weiß Gott wichtigere Kriterien zur Beurteilung eines Trainers.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 17:35 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Zitat: Es ist einfach müßig, das Aufstellen/Nichtaufstellen eines einzigen Spielers so hochzustilisieren. Da gibt es weiß Gott wichtigere Kriterien zur Beurteilung eines Trainers.
Ja, Rangnick hatte immer coole Pullover.
Anfangs hatte ich noch ein bißchen Mitleid mit Merti. Immer im Stadion warmgekickt mit Wolfi und dann schoß Wolfi sein Tor in Dortmund und es sah so aus, daß er noch eine Weile in der Warteschleife drehen müsse.
Nun siehts wieder andersrum aus.
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 18:44 |
|
|
Es zeigt eigentlich nur einmal mehr, dass "dahinter" diverse andere stehen, die besser sind.
Merte bei uns, Schweinsteiger bei den Bayern, Gambino beim BVB, Poldi bei Köln....
Die wurden nur wegen der fehlenden Alternative aufgestellt.
Und Brdaric lag bei Leverkusen brach. Was, wenn er uns zum EM-Titel schießt?
Mehr Mut EL...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 18:56 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn Du schon PM zitierst, dann bitte doch vollständig !
Ok. HAZ hat geschrieben: Frage: Den richtigen Durchbruch haben Sie erst später unter Trainer Ewald Lienen geschafft.
PM: Ralf Rangnick hat mich gefördert, hat mich in den Bundesligakader geholt. Er hat mich oft gelobt, aber nach dem Köln-Spiel irgendwie an die Seite geschoben. Ich durfte zwar nochmal bei Rangnicks letztem Spiel in Mönchengladbach auflaufen, aber bei ihm wäre ich wohl kein Stammspieler geworden.
Frage: Und Lienen hat Ihnen sofort vertraut?
PM: Mein Name stand für das Spiel gegen Kaiserslautern in der Aufstellung, das war's. Wir haben zwar verloren, aber hinten sehr gut gespielt, kaum eine Torchance zugelassen. Irgendwie konnte er mich dann nicht mehr herausnehmen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 18:58 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Es ist einfach müßig, das Aufstellen/Nichtaufstellen eines einzigen Spielers so hochzustilisieren. Da gibt es weiß Gott wichtigere Kriterien zur Beurteilung eines Trainers.
Soll ja nicht heißen, dass Rangnick deshalb ein schlechter Trainer ist. Im Gegenteil, ich halte viel von ihm. Aber er hat eben auch Fehler gemacht, die letztendlich - und im Zusammenspiel mit anderen Faktoren - zu seiner Entlassung geführt haben. Dies ist einer davon. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 20:14 |
|
|
So, die U21-Mannschaft ist also ausgeschieden. Haben oft ganz anständig gespielt, aber ziemliche Schwächen in der Defensive gezeigt.
Schade, dass es keinen bundesligaerfahrenen, talentierten jungen Verteidiger gibt, den man hätte mitnehmen können. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 21:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wollte keine Schärfe rein bringen, aber immer so Behauptungen in Raum stellen sind doch blöd. Ohne RR wäre ein PM sicher noch (lange) nicht Buli-Reif und das sagt sein Interview ja auch aus.
EL hat in so fern Mut bewiesen, die Kart PM dann auch aus zu spielen (obwohl hatte er viele ander Möglichkeiten ? Waren doch faste alle Abwehrspieler verletzt)
Hier schon PM is die Nationalelf schreiben zu wollen, finde ich doch aber reichlich übertrieben ! 10 Buli- Spiele (?) davon zwei bis drei richtig gute sollten selbst für die deutsche U-21 noch nicht reichen. Spielt er weiter so und verbessert sich weiter Stück für Stück wird er sicher noch auf die oder ander Berufung kommen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 22:47 |
|
|
Also Mertesacker hat nach seinem Einsatz,ein top Leistung gebracht,aber ich möchte doch bitten wenn es in der neuen Saison mal nicht so laufen sollte ,das er die gleiche Rückendeckung bekommt wie es im Moment der Fall ist.
Weil jeder Spieler hat auch das Recht mal schlecht zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Albert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 03:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 19:31 Beiträge: 86 Wohnort: Alfeld-Brunkensen
|
Stimmt das Gerücht, daß sobald Mertesacker ein A-Länderspiel absolviert eine Ausstiegsklausel greift mit festgeschriebener Ablösesumme X ????
_________________ "Wen lieben wir ???!!! - Den Ha eS Vau !!!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 08:36 |
|
|
@Albert
Kann ich mir nicht vorstellen das so ein Vertrag abgeschlossen würde,aber auf der anderen Seite:
Nichts ist unmöglich Hannover 96 ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 10:40 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wollte keine Schärfe rein bringen, aber immer so Behauptungen in Raum stellen sind doch blöd. Ohne RR wäre ein PM sicher noch (lange) nicht Buli-Reif und das sagt sein Interview ja auch aus. Dagegen spricht allerdings, dass PM eine tolle Vorbereitung gespielt hat und viele Leute nicht verstanden haben, warum seine Chance erst so spät kam. Wenn man das Köln-Spiel überhaupt als Chance bezeichnen kann. Picard96 hat geschrieben: Hier schon PM is die Nationalelf schreiben zu wollen, finde ich doch aber reichlich übertrieben ! 10 Buli- Spiele (?) davon zwei bis drei richtig gute sollten selbst für die deutsche U-21 noch nicht reichen. Spielt er weiter so und verbessert sich weiter Stück für Stück wird er sicher noch auf die oder ander Berufung kommen !
Versteh mich nicht falsch, ich bin froh, dass Per nicht dort gespielt hat. Er soll lieber anständig Urlaub machen und dann nächste Saison bei uns wieder Top-Leistungen bringen. Aber wenn man die Spiele gesehen hat, konnte man sehen, dass ein guter Abwehrspieler denen durchaus gefehlt hat. Und die Stürmer, gegen die Per in der Bundesliga gut aussah, sind allemal besser, als die, die bei der U21-EM gespielt haben.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Only4U
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 11:29 |
|
|
Es ist müssig darüber zu diskutieren, welcher Trainer jetzt der bessere ist oder was der Vorteil für einzelne Spieler hätte sein können.
Fakt ist, dass EL jetzt unser Trainer ist und nicht RR. Dazu haben einfach Fehler geführt, welche teilweise auch RR zuzuschreiben waren. Mich hat die Spielweise von RR auch mehr begeistert, aber das ist Vergangenheit und hat nichts mit der Gegenwart und der Zukunft des Vereins zu tun.
Weiterer Fakt ist, dass PM unter EL den Durchbruch geschafft hat. Zunächst mangels Alternativen, dann auf Grund der guten Leistung.
Lienen ist schon aus der Vergangenheit bekannt dafür, dass er auch mal jungen Talenten eine Chacne gibt. Ragnick dafür für seine gute Jugendarbeit. Leider hat er nicht den Mut gehabt mehr junge Leute in die mannschaft zu integrieren.
Only4U
_________________ ---96969696969696969696969696---
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)
---96969696969696969696969696---
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 15:17 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Unser Per hat es übrigens ins Blickfeld vom Kicker in der Kategorie Innenverteidiger gebracht....Glückwünsche von dieser Seite
guckst du hier
und guckst du hier
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2004 08:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Im Pressethread vom Fanmag habe ich einen Beitraggefunden, in dem durch Falschinformation an der Legende gestrickt wird, dass allein EL für die Entdeckung von Mertesacker verantwortlich ist.
Zitat: Rückkehr gegen Gladbach Am 23. Spieltag warf Lienen den begabten Verteidiger schließlich wieder ins kalte Bundesligawasser und wurde nicht enttäuscht. Auch wenn Hannover in der Partie beim VfL Borussia Mönchengladbach unterlag, zeigte Mertesacker eine gute Leistung und stand folgerichtig auch in der nächsten Begegnung gegen den 1. FC Kaiserslautern in der Anfangsformation.
Der erste Einsatz von Per nach dem Köln-Spiel am 23. Spieltag in Gladbach war nachweislich das letzte Spiel von RR.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2004 22:50 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Glückwunsch Per,
im ersten Jahr gleich bei den besten Innenverteidigern Deutschlands,
nun nur nicht abheben 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2004 23:03 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Im Pressethread vom Fanmag habe ich einen Beitraggefunden, in dem durch Falschinformation an der Legende gestrickt wird, dass allein EL für die Entdeckung von Mertesacker verantwortlich ist.
Natürlich ist er das nicht. Rangnick hat ihn zu den Profis geholt und gefördert, das ist Fakt. Aber er hat ihn auch in Köln völlig falsch aufgestellt und ihm damit keinen Gefallen getan. Und wenn Mertesacker selbst schon sagt, dass er bei Rangnick wohl kein Stammspieler geworden wäre, finde ich das schon beachtenswert.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lori
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2004 13:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 15 Wohnort: 31028 Gronau
|
Unser Langer ist schon ein Guter geworden.
Der Professor hat ihn mit aufgebaut under der Meister der Zettel hat ihn eingebaut.
Meiner Meinung nach ist Per wenn er weiter an sich arbeitet und von Verletzungen verschont bleibt,ein heißer Kandidat für unsere WM-Elf.
Hat ja angeblich lächle Klinsi auch schon mitbekommen!
_________________ Wiedersehen und schönen Tag noch.
Hdgdl Maus!!!
Die Roten werden Siegen und genügend Punkte kriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|