Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2004 20:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Wie erwartet hat 96 Geld locker gemacht und einen neuen offensiven Mittelfeldmann und torgefährlichen "Spielmacher" verpflichtet (scheint sicher - er wird 850000 Euronen kosten und soll Morgen in Hannover eintreffen - so jedenfalls die NP. Siehe Pressethread).
Er heißt, wie hier schon im Gespräch, Ricardo Sousa ist Portugiese und war Stammspieler bei Boavista Porto, wo er in der durchaus wertigen portugisieschen Super-Liga 14 Tore erzielte. Er ist 25 Jahre alt und 1,78m groß. Das wird den "alten" Mittelfeldleuten gar nicht schmecken und der Konkurrenzkampf wird gnadenlos werden. Möglicherweise muss sogar noch einer gehen!?
Das hört sich schon mal recht positiv an und ist ein weiterer Beweise dafür, das, so wie von Vielen hier sinnloser Weise unterstellt, Ewald eben kein Beton anzurühren gedenkt. Im Gegenteil - eher will er einen kontrollierten Wirbelsturm entfachen!
Ich denke nun sind wir in der Offensivabteilung (so der Wechsel tatsächlich klappt) komplett.
Jetzt fehlt mir noch ein gestandener Abwehrstratege im Zentrum, um auch da auf alle Eventualitäten (Formschwäche der jungen Spieler wie Merte und Vinicius - soll nach einem furiosen Einstand vorkommen - oder Verletzungen) eingestellt zu sein.
Ein weiterer Deutscher Spieler wäre mir zwar lieber gewesen. Na egal der Sousa scheint eine gute Wahl - jetzt können unsere netten Wiener Gäste erst mal aufatmen und ihren Hofmann bis nächstes Jahr (vielleicht schon zur Winterpause - wir müssten immer noch Knete vom geplanten Etat übrig haben und für einige "Altlasten" zeichnet sich ja eine nicht siegreiche rote Zukunft und damit finanzielle Entlastung für die demnächst "unheimlich" siegreichen Roten  , ab.) für uns warm halten.
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Abkürzungsempfehlung:
RS = Ricardo Sousa
P.P.S. Vielleicht wieder eine gute Tat von RM* - der soll ja die Wochen da in der Gegend gewesen sein?!
* Ricardo Moar
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2004 22:17 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: P.P.S. Vielleicht wieder eine gute Tat von RM* - der soll ja die Wochen da in der Gegend gewesen sein?!
* Ricardo Moar Dazu sagt die HAZ von morgen: HAZ hat geschrieben: Auf Sousa aufmerksam geworden ist 96 laut Kaenzig über verschiedene Seiten. „Ricardo Moar hatte damit nichts zu tun“, sagt der 96-Manager. Dabei gilt der Sportdirektor, der gestern aus Spanien zurückgekehrt ist, als Experte für den Fußballmarkt der Iberischen Halbinsel.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 08:24 |
|
|
Wenn er wirklich kommen sollte,wird es eng für Krupi,But und Mathis. Allerdings haben alle drei bisher nicht gerade Bäume ausgerissen. Krupi hatte keine rechte Lust,sich im Training richtig reinzuhängen,von Mathis kam nach den ersten guten Spielen gar nichts mehr und But hat sich auch nicht unbedingt angeboten. Dieser Transfer würde wirklich Sinn machen. Hoffen wir,das er zustande kommt !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 09:32 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wenn er wirklich kommen sollte,wird es eng für Krupi,But und Mathis.
Mathis sieht Lienen eher als Stürmer, habe ich irgendwo gelesen. Da kann er eigentlich nicht mehr nur mit einer Spitze spielen. Wenn man soviele Stürmer im Aufgebot hat und nur einen einsetzt, steigt die Unzufriedenheit sehr schnell an. Ich tippe also auf ein System mit zwei Spitzen in Zukunft. Macht auch Sinn, wenn man sieht, wie oft Brdaric ganz alleine vorne rumstand, ohne jede Anspielstation.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 12:05 |
|
|
der rote hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Wenn er wirklich kommen sollte,wird es eng für Krupi,But und Mathis. Mathis sieht Lienen eher als Stürmer, habe ich irgendwo gelesen. Da kann er eigentlich nicht mehr nur mit einer Spitze spielen. Wenn man soviele Stürmer im Aufgebot hat und nur einen einsetzt, steigt die Unzufriedenheit sehr schnell an. Ich tippe also auf ein System mit zwei Spitzen in Zukunft. Macht auch Sinn, wenn man sieht, wie oft Brdaric ganz alleine vorne rumstand, ohne jede Anspielstation.
Das ist ein guter Gedanke- ich bin schon mal richtig auf die Taktischen Varianten gespannt- spielen wir vieleicht einen offensiven Fußball mit guter Absicherung nach hinten oder wird alles Ottokratisch?
Ich kann den ersten Spieltag gar nicht mehr abwarten- hoffentlich kriegen wir den Sousa 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 13:08 |
|
|
paulito hat geschrieben: Ich würde es aber begrüßen, wenn der Verein zumindestens akuten Handlungsbedarf auf der Spielmacherposition nach Aussen signalisieren würde. Schrieb ich am 5.7.04... ...und am 6.7.04 lese ich auf Hannover96.de: Zitat: 96-Chefcoach Ewald Lienen möchte sein Team im Idealfall noch mit einen torgefährlichen Mittelfeldspieler würzen. Dieser Spielertyp fehle den Roten bislang noch. Deswegen werde der Markt sondiert und "konkrete Anstrengungen" unternommen.
Da muß ich doch mal an dieser Stelle ein Lob und Kompliment aussprechen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
The_master
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 14:12 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wenn er wirklich kommen sollte,wird es eng für Krupi,But und Mathis. Allerdings haben alle drei bisher nicht gerade Bäume ausgerissen. Krupi hatte keine rechte Lust,sich im Training richtig reinzuhängen,von Mathis kam nach den ersten guten Spielen gar nichts mehr und But hat sich auch nicht unbedingt angeboten. Dieser Transfer würde wirklich Sinn machen. Hoffen wir,das er zustande kommt !
naja, bei krupi hast du wohl recht, aber bei mathis muss man mal einhaken !!
er kam zu uns und hatte 4 monate kein pflichtspiel geschweige denn richtiges training gehabt und sich dann wieder umgewöhnen und bei uns nur die kurze vorbereitungszeit mitgemacht, ist sehr schwierig. die ersten spiele hat er sehr gut bei uns gespielt und ja fast alle tore gemacht, die wir geschossen haben, danach war einfach keine kondition mehr da, weil man nicht von 0 auf 100 gehen kann und das dann lange zeit durchhält. das gleiche war übrigens bei lala, der auch stark abbaute. ich denke, dass uns mathis im vollbesitz seiner kräfte sehr viel wert sein kann !!
but hat wirklich noch nicht viel gezeigt, aber bei ihm ist es nicht so schlimm, da er ja einen sehr leistungsbezogenen vertrag hat und auch so nicht so viel verdienen wird ..
wenn wir wirklich sousa verpflichten und er so gut ist, wie es heißt, werden wir uns wohl von krupi trennen, da er am meisten verdient .. und sousa wohl auch nicht wenig verdienen wird.
krupi ist ja, soweit ich weiß nicht unbedingt auf wunsch des trainers sondern mehr auf wunsch der anderen verantwortlichen noch da, und lienen solle ihm noch eine chance geben, hieß es .. da wird sich dann vllt auch die meinung ändern.
MfG The_master
_________________ Eins kann uns keiner nehmen
und das ist der pure Hass auf Bremen !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 14:52 |
|
|
A Bola meldet in der heutigen Augabe, dass sich Sousa mit den Roten einig geworden ist. Er soll einen Dreijahresvertrag erhalten und € 500.000 pro Saison verdienen. Die Ablöse soll angeblich € 750.000 betragen. Noch heute soll der Spieler die Gesundheitschecks absolvieren und anschließend offiziell vorgestellt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 15:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
paulito hat geschrieben: A Bola meldet in der heutigen Augabe, dass sich Sousa mit den Roten einig geworden ist. Er soll einen Dreijahresvertrag erhalten und € 500.000 pro Saison verdienen. Die Ablöse soll angeblich € 750.000 betragen. Noch heute soll der Spieler die Gesundheitschecks absolvieren und anschließend offiziell vorgestellt werden.
Das klingt ja sehr gut.
...und morgen sehen wir ihn dann beim Training, hoffe ich. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 16:30 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Jo, da stimme ich Bemeh zu. Mal schaun, was ich so bisher von dem Spieler gehört habe von Freunden und Fans von Boavista, soll er ein wirklich guter Spieler sein. Er war auch sehr enttäuscht, dass er nicht mit zur Euro fahren durfte. Ich glaube er war nicht dabei ,oder? Zumindest sagten die Fans das. Vielleicht haben wir ja den zweiten KÖRPERLICHEN Simak hier in Hannover 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 16:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ricardo Sousa hört sich von den Zahlen her gut an,
schaun wir mal, ob er auch tatsächlich so gut ist, wie schon andere vorher bin ich der Meinung Krupi hängt sich einfach nicht rein, bietet sich im Training nicht an, daher macht das schon Sinn.
Aber der Junge muss sich auch erst aklimatisieren, gerade Südländer, siehe die Spanier von RM.
Wenn er einschlägt könnte er ein zweiter Deco werden, aber dann ist er schneller weg, als uns lieb ist
Vielleicht wird der Transfer heute unter Dach und Fach gebracht
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 17:03 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Und auch hier bin ich erstmal vorsichtig. Mal die ersten Spiele abwarten.
Allerdings muss ich gestehen, dass die Neuzugänge recht vielversprechend klingen und man sich wohl in oberen Tabellenhälfte einnisten möchte.
Wenn das klappt, was sich die Herren da vorgestellt haben, wäre das schon ziemlich genial ... extremely wünschenswert. Allerdings darf man nicht außer 8 lassen, dass es ebenso nach hinten losgehen kann... aber "no risk no fun" und deswegen glaube ich einfach mal daran, dass wir diese Saison ohne Abstiegsgerangel auskommen werden. 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 17:11 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Mathis sieht Lienen eher als Stürmer, habe ich irgendwo gelesen. Da kann er eigentlich nicht mehr nur mit einer Spitze spielen. Wenn man soviele Stürmer im Aufgebot hat und nur einen einsetzt, steigt die Unzufriedenheit sehr schnell an. Ich tippe also auf ein System mit zwei Spitzen in Zukunft. Macht auch Sinn, wenn man sieht, wie oft Brdaric ganz alleine vorne rumstand, ohne jede Anspielstation. Das ist ein guter Gedanke- ich bin schon mal richtig auf die Taktischen Varianten gespannt- spielen wir vieleicht einen offensiven Fußball mit guter Absicherung nach hinten oder wird alles Ottokratisch? Ich kann den ersten Spieltag gar nicht mehr abwarten- hoffentlich kriegen wir den Sousa 
Ich auch. Der größte Taktik-Fuchs bin ich ja nicht, aber ich beobachte das Spiel nun auch schon seit über 20 Jahren, da bleibt ja manchmal was hängen.
Ich hoffe, Lienen wird variabel spielen lassen, je nach Gegner. Zwei Spitzen sollten immer dabei sein, dazu ein Mittelfeldspieler dahinter und zwei Mittelfeldleute, die über außen kommen, aber auch nach hinten arbeiten. Dann bleiben noch vier Abwehrspieler und ein defensiver Mittelfeldmann. Also 4-4-2.
Sprich:
Tor: Enke (Juric, Haas)
Abwehr: Cherundolo (Schröter), Mertesacker, Zuraw (Vinicius), Tarnat (Schinner)
MF: Lala (Dabrowski), Schröter (de Guzman), Barnetta (Idrissou), Sousa (Krupi, But)
Sturm: Wallner (Christiansen), Leandro (Mathis)
Die nicht genannten Spieler werden wohl keine Chance haben... aber dürfen mich gerne überraschen! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 17:21 |
|
|
@der Rote:
ich setze in der Innenverteidigung neben Mertesacker auf Schneider. Wenn der fit bleibt - und danach sieht es ja im Moment aus - hat Zuraw keine Chance.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Barnetta sofort einen Stammplatz hat. Der wird wohl zunächst einmal in die Bundesliga hineinschnuppern und nur kurze Einsatzzeiten bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 17:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
der rote hat geschrieben: olli1953 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Mathis sieht Lienen eher als Stürmer, habe ich irgendwo gelesen. Da kann er eigentlich nicht mehr nur mit einer Spitze spielen. Wenn man soviele Stürmer im Aufgebot hat und nur einen einsetzt, steigt die Unzufriedenheit sehr schnell an. Ich tippe also auf ein System mit zwei Spitzen in Zukunft. Macht auch Sinn, wenn man sieht, wie oft Brdaric ganz alleine vorne rumstand, ohne jede Anspielstation. Das ist ein guter Gedanke- ich bin schon mal richtig auf die Taktischen Varianten gespannt- spielen wir vieleicht einen offensiven Fußball mit guter Absicherung nach hinten oder wird alles Ottokratisch? Ich kann den ersten Spieltag gar nicht mehr abwarten- hoffentlich kriegen wir den Sousa  Ich auch. Der größte Taktik-Fuchs bin ich ja nicht, aber ich beobachte das Spiel nun auch schon seit über 20 Jahren, da bleibt ja manchmal was hängen. Ich hoffe, Lienen wird variabel spielen lassen, je nach Gegner. Zwei Spitzen sollten immer dabei sein, dazu ein Mittelfeldspieler dahinter und zwei Mittelfeldleute, die über außen kommen, aber auch nach hinten arbeiten. Dann bleiben noch vier Abwehrspieler und ein defensiver Mittelfeldmann. Also 4-4-2. Sprich: Tor: Enke (Juric, Haas) Abwehr: Cherundolo (Schröter), Mertesacker, Zuraw (Vinicius), Tarnat (Schinner) MF: Lala (Dabrowski), Schröter (de Guzman), Barnetta (Idrissou), Sousa (Krupi, But) Sturm: Wallner (Christiansen), Leandro (Mathis) Die nicht genannten Spieler werden wohl keine Chance haben... aber dürfen mich gerne überraschen! 
Wann machst du deinen Trainerschein?
Ich habe noch jemand zu bieten: Thomas Schneider statt Zuraw. Er machte gestern ein überzeugendes Spiel: konsequent, technisch sehr stark, viel Übersicht, abgezockt. So habe ich ihn mir immer gewünscht.
In der Form von gestern hat sogar Krupi irgendwo einen Platz verdient....
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 17:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
aber Schneider ist doch ein Außenverteidiger, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 17:25 |
|
|
Nein. Er ist Innenverteidiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 17:30 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
kai1896 hat geschrieben: Nein. Er ist Innenverteidiger.
Können wir uns auf einen inneren Außenverteidiger einigen? Oder Mittelverteidiger? Wo ist Stajner in der Aufstellung? 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
DERSponsor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 17:30 |
|
|
Steffi hat geschrieben: aber Schneider ist doch ein Außenverteidiger, oder?
Nein... er wurde zwar als Außenverteidiger mal angedacht und auch auf rechts eingesetzt.. aber letztendlich waren sich alle (Fachleute, zu denen ich mich nicht zähle  ) einig (weil er auf der Aussenposition so schlecht gespielt hat), dass er doch ein Innenverteidiger ist....
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2004 18:19 |
|
|
paulito hat geschrieben: A Bola meldet in der heutigen Augabe, dass sich Sousa mit den Roten einig geworden ist. Er soll einen Dreijahresvertrag erhalten und € 500.000 pro Saison verdienen. Die Ablöse soll angeblich € 750.000 betragen. Noch heute soll der Spieler die Gesundheitschecks absolvieren und anschließend offiziell vorgestellt werden.
Also, wenn mich mein Sprachgefühl nicht täuscht, dann geht aus dieser Meldung von A Bola hervor, dass noch gar nichts klar ist und die Ablösesumme noch verhandelt werden muss. Stimmt das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|