Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 52  Nächste
 Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 10:48 

der rote hat geschrieben:
Es ist völlig normal, einen Trainer auch mit seinem Vorgänger zu vergleichen. Wie Lienen dabei am Ende abschneiden wird, kann man erst abschliessend beurteilen, wenn er weg ist. Als Zwischenfazit kann man allerdings sagen, dass Lienen die bisherige Aufgabe ohne Wenn und Aber erfüllt hat und damit vollkommen im Soll liegt. Was er mit seiner "eigenen" Mannschaft erreicht, werden wir bald sehen.

Sicher kann man zwischen den Trainern gewisse Vergleiche anstellen. Nur finde ich es ehrlich teilweise etwas übertrieben, zumal Lienen mit einer Mannschaft das Klassenziel erreichen musste, die ein anderer Trainer so zusammengestellt hat oder sagen wir, der zumindest erheblichen Anteil daran hatte. Nun hat er eine "eigene" Mannschaft und der Bewertungsmaßstab müsste m.E. neu angesetzt werden. Wenn diese Saison dann vorüber ist, dann könnte man den einen oder anderen Vergleich zu einem anderen Trainer ( in dem Falle RR ) ziehen.

Wenn man es nun ganz genau betrachtet, so haben sich ja nun auch die äußeren Umstände geändert, sprich andere Mannschaft, anderer Manager usw. Nunja, es ist sicherlich schwierig, da irgendwo eine Grenze zu ziehen, was man nun noch als vergleichbar ansieht und was nicht. Die exakt selben Bedingungen liegen nicht vor, was wohl auch in aller Seltenheit der Fall sein dürfte.

Es wird wohl immer das subjektive Empfinden da mit reinspielen, womit man auch bei anderen mal anstößt. Jedoch sollte man dabei akzeptieren können, dass es Menschen mit anderer Meinung gibt und nicht versuchen, diese zu bekehren, was meist gewaltig nach hinten losgeht und zu einer regelrechten Frustdebatte mutieren kann.

Da sollten sich die meisten von uns mal an den eigenen Zinken griffeln und etwas ruhiger werden. Perfekt sind wir alle nicht und haben ebensowenig mit unserer Meinung immer Recht. An irgendeiner Stelle erwischt sich jeder einmal selbst, dass er nicht alles objektiv sieht. Gerade, wenn es einen "selbsternannten Schützling" betrifft. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 11:17 

@estrella
Von meiner Seite aus wird es keinen Artenschutz für Trainer geben-
ich werde, wenn möglich, vergleiche machen, kritisieren, tadeln und auch loben-
kurz vor ende der hinserie, wird man sehen wo wir mit dem Trainer stehen und sagen können weiter mit ihm oder besser ohne ihn-
bis dahin seien die einen oder anderen Spitzen erlaubt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 11:19 
Moderator

olli1953 hat geschrieben:
@estrella
Von meiner Seite aus wird es keinen Artenschutz für Trainer geben-
ich werde, wenn möglich, vergleiche machen, kritisieren, tadeln und auch loben-
kurz vor ende der hinserie, wird man sehen wo wir mit dem Trainer stehen und sagen können weiter mit ihm oder besser ohne ihn-
bis dahin seien die einen oder anderen Spitzen erlaubt :wink:

Das ist zu früh. Nach Meinung der heimischen Presse haben wir da schon einen neuen Trainer. Dem solltest du noch etwas Zeit gönnen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 12:54 

He Leute!lasst uns mal gedultig sein,den EL hat sicher genausogut eine Chance verdient wie alle anderen vor ihm.Wir werden bis zur Hinrunde sehen wo wir stehen und dann können wir unsere Finger Wund schreiben,okay?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 13:21 

Bemeh hat geschrieben:
Das ist zu früh. Nach Meinung der heimischen Presse haben wir da schon einen neuen Trainer. Dem solltest du noch etwas Zeit gönnen. :wink:

Du betreibst hier genau die negative Stimmungsmache, die weder dem Trainer Lienen noch dem Verein nützt. :twisted: Da kannst Du es noch so sehr als Ironie ausgeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 13:26 

olli1953 hat geschrieben:
@estrella
Von meiner Seite aus wird es keinen Artenschutz für Trainer geben...

:mrgreen: Nein Artenschutz wäre etwas zu viel des Guten aber man sollte auch nicht "den Vogel abschießen" :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 13:42 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Du betreibst hier genau die negative Stimmungsmache, die weder dem Trainer Lienen noch dem Verein nützt. :twisted: Da kannst Du es noch so sehr als Ironie ausgeben.

Klar, dass du darauf antwortest. :wink:

Sieh dir meine Beiträge mal genauer an und zeige mir, wo ich wirklich gegen EL bin. Das Gegenteil ist der Fall, habe ich doch sogar eine heimatliche Verbundenheit zu EL (Nachbarort, in der Jugend gegeneinander gespielt, in BI studiert und Arminia-Fan gewesen).

Unter diesen Voraussetzungen sollte es mir erlaubt sein, auch einmal die Meinung der hannoverschen Presse (kann man sicherlich noch irgendwo nachlesen, bin jetzt aber zu bequem) in ironischer Weise zu dem zugegebenermaßen heiklen Thema "Trainer" zu zitieren.

Sollte sich trotzdem jemand provoziert fühlen, bitte ich ausdrücklich um Verzeihung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 13:48 

Bemeh hat geschrieben:
Sollte sich trotzdem jemand provoziert fühlen, bitte ich ausdrücklich um Verzeihung.

Ich wüsste nicht, wofür Du dich entschuldigen müsstest. Dafür dass manche Leute keinen Humor haben und ihnen der Sinn für ironische Bermerkungen abhanden geht? :roll:

Müssen wir jetzt alles bierernst behandeln? Bild

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 13:49 

Bemeh hat geschrieben:
die Meinung der hannoverschen Presse (kann man sicherlich noch irgendwo nachlesen, bin jetzt aber zu bequem) in ironischer Weise zu dem zugegebenermaßen heiklen Thema "Trainer" zu zitieren.

Aha ! Zu faul ! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 13:50 
Ich vermute eher, dass es ihm zu dämlich ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 14:08 

flowerman hat geschrieben:

So dämlich wie sein Spruch? Das kann ich akzeptieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 15:06 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:

So dämlich wie sein Spruch? Das kann ich akzeptieren.

Bist mal wieder beleidigt, oder was? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 21:05 

Jetzt hört doch bitte auch mal wieder mit der Zankerei auf!
Machen wir uns lieber Gedanken über den Trainer:
Die `campagna acquisti´ (Neuerwerbungskampagne) ist ja wohl jetzt mehr oder weniger abgeschlossen, und offenbar ist alles mit Ewald abgestimmt gewesen. Das heißt: Genau jetzt ist der Trainer gefordert, um aus den alten Leistungsträgern und den vielen und vielversprechenden Neuzugängen eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, eine wirkliche Einheit, in der alles gut ineinandergreift. Packt er das, ist er ein guter Trainer - und die Mannschaft wird auch Erfolg haben. Packt er das nicht, dann wird er mit Recht in Frage gestellt werden. Aber beurteilen, ob er das gepackt hat, kann man frühestens nach sagenwirmal der halben Hinserie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 22:34 

Svennypenny hat geschrieben:
... es sind auch nicht die zwei verschiedenen Spielsysteme (die vielleicht noch nicht einmal so gravierend unterschiedlich sind, wie es einige befürchten)...

Dazu passt, dass Lienen heute mit beiden Formationen 4-3-3 spielen ließ. Oder lag das etwa nur daran, dass er alle Stürmer sehen wollte?

Ich tippe darauf, dass die Mannschaft offensiver spielen wird, als es manche denken.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Trainer, Trainer, Trainer ...........
BeitragVerfasst: 09.07.2004 23:21 

@ viele user hier

mir ist schon klar, dieses ist ein Forum hier. aber dennoch ist es ermüdend, immer wieder diese teils miesmachenden Negativbeiträge, die fast ans depressive reichen, zu lesen (ok, du hast ja Recht, ich muss es nicht lesen)
Lasst den Ewald (er ist nun mal unser Trainer) die Saison in Angriff nehmen und meckert dann bei passender Gelegenheit anhand von Fakten.
Und berücksichtigt, dass auch die vielen "Trainer" hier im Forum aus dem Spielerkader jeder eine andere Mannschaft aufstellen würde !
und ausserdem.... gute Trainer gibt es weniger als Bundesligamannschaften (und ich bin der Meinung, uns hätte Schlimmeres passieren können !!)
Also...... mit Ewald und den Roten greifen wir an! Und wir Fans unterstützen sie dabei !

Betreff des Beitrags: Re: Trainer, Trainer, Trainer ...........
BeitragVerfasst: 09.07.2004 23:24 

100minus4 hat geschrieben:

Also...... mit Ewald und den Roten greifen wir an! Und wir Fans unterstützen sie dabei !

wer meckert denn?
Wir sind doch positiv für Hannover 96 und die Mannschaft, inklusive Trainer!

Auf eine gute Saison EL, stell unsere Mannschaft richtig gut ein.

Betreff des Beitrags: Re: Trainer, Trainer, Trainer ...........
BeitragVerfasst: 09.07.2004 23:34 

RR hat geschrieben:
100minus4 hat geschrieben:

wer meckert denn?Wir sind doch positiv für Hannover 96 und die Mannschaft, inklusive Trainer!

RR ich will dir ja nichts unterstellen. Aber kann es sein, dass Du nur jeweils den letzten Beitrag liest (und/oder die vorherigen mehr diagonal) und dann darauf reagierst? Sonst würdest Du doch nicht solch eine Frage stellen. :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004 23:46 

natürllich habe ich mir das 'Vorher' angesehen

es war auch mehr ironisch gemeint, :roll: kam wohl nicht rüber, hätte ich ein Zwinkern setzen sollen

Betreff des Beitrags: Ironie :))
BeitragVerfasst: 10.07.2004 00:36 

Hey, RR !!!!!!!!!!!

Nun hab auch ich es geschnallt !! :D

Bei dieser feinsinnigen und hintergründigen Ausprägung von Ironie hab ich ab sofort in alle Beiträgen das Augenzwinkern erkannt ! :lol:

Forsa, 96 !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2004 16:28 

na, dann ist ja alles klar! :lol:

Wir sollten EL in Ruhe arbeiten lassen, dann wird er schon die richtige Mischung in der Mannschaft finden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 52  Nächste