Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 die aussortierten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 12:18 
Bedauern oder Mitleid kommen bei mir auch nicht auf. Verständnis jedoch sehr wohl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 12:30 

wenn sie schon bei den amateuren mittrainieren sollen, können sie doch auch bei den Amateuren mitspielen wenn sie unbedingt in Hannover bleiben wollen...vielleicht könnte man sich da dann ein wenig beweisen und vielleicht später doch mal wieder ne chance bei den profis zu haben...mmmh... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 12:57 

flowerman hat geschrieben:
Nö. Die Spieler sind, wenn sie schimpfen, im Recht. Denn sie haben sogar einen Anspruch darauf, mit der Mannschaft zu trainieren. Das Verhalten von 96 dürfte einer Aussperrung gleich kommen (Juristen vor!). Nicht umsonst wird Kind in der HAZ von vorgestern mit folgendem Satz zitiert:
„Es könnte sicherlich arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, wenn einige Spieler in Hannover bleiben müssen, aber das Risiko müssen wir eingehen.“

Richtig. Schließlich war es ja der Verein, der den Spielern scheinbar dermaßen gute Verträge gegeben hat, dass scheinbar sogar CL- und UEFA-Cup-Teilnehmer aus Portugal und Österreich das nicht zahlen können.

Was ich aber nicht verstehe, sind die Spieler. Wenn ich irgendwo nicht mehr erwünscht bin, aber andere Angebote habe, die mit Sicherheit auch nicht schlecht sind, was tue ich dann? Beleidigt die Kohle einstreichen, Teilnahme am Training einklagen und meine Karriere auf der Tribüne gefährden? Macht das Sinn?

Ich würde gehen, wenn ein vernünftiges Angebot da wäre. Andererseits ist es auch vom Verein nicht ok, die Spieler rausekeln zu wollen. Die Verträge hat man geschlossen, dann müssen sie auch anerkannt werden. Sprich, die Spieler müssen mittrainieren dürfen, aber dann auf die Tribüne. Und welcher Verein die dann nach einem Jahr noch nimmt, möchte ich sehen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 12:59 
der rote hat geschrieben:
Ich würde gehen, wenn ein vernünftiges Angebot da wäre.

Wer nicht? Somit stellt sich die Frage, ob die Angebote der anderen Vereine so schlecht oder die laufenden Verträge in Hannover so gut sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 13:07 
Moderator

Wer nicht? Somit stellt sich die Frage, ob die Angebote der anderen Vereine so schlecht oder die laufenden Verträge in Hannover so gut sind.

Ich denke, beides trifft zu. :wink:

Außerdem sind die Fans so nett, die Stadt so schön, die MKA, das Stadion.... :wink:

Alles einfach nur schön. Wer will da schon weg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 13:10 

Wieder richtig. Da Kaenzig ja immer wieder betont, dass Hannover den Ruf eines Selbstbedienungsladens hatte, vermute ich stark das letztere. Plus, Svitlica kam als Torschützenkönig im Wilden Winter Wahn, der bekommt bestimmt nicht nur Kleingeld.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 18:38 

@Kleefelder:
Geht mir genauso: Auch mein Bedauern ist begrenzt. Immerhin kriegen die Spieler gutes Geld. Und eigentlich muss auch Daniel Stefulj, dessen Verdienste im Aufstiegsjahr ich anerkenne und den ich auch insgesamt ganz sympathisch finde, einsehen, dass er im Grunde nicht zu den ersten Sechzehn oder so gehoert.
Bei Stajner ueberzeugt mich die Ueberlegung nicht, dass ihn halt ein Trainer will, ein anderer nicht mehr. Immerhin hatte auch Rangnick einer Ausleihe nach Prag im Winter wohl zugestimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 19:45 

ich denke mal, die Spieler tun sich keinen Gefallen, auch wenn es hier mehr Geld gibt, wer will denn als Profi nicht spielen können, ich denke keiner,
oder bei den Amas mitkicken.

Da würde ich lieber auf etwas Geld verzichten, der Marktwert sinkt sonst so oder so :wink: , und spielen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 21:07 

Vielleicht warten Stef und Kaufmann ja auch auf einen eventuellen Abstieg, um dann in der 2. Liga wieder dabeizusein?! :cry: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004 22:05 

Ich hoffe, dass für alle Seiten eine akzeptable Lösung gefunden wird, und zwar so, dass sich keiner "verklapst" vorkommen muss.

Worin die Gründe liegen, dass die genannten Herren 96 nicht verlassen können, möchten, was auch immer, Spekulatius.

De facto sieht es so aus, dass beide Seiten ihren vertraglichen Pflichten nachkommen müssen, ob es nun gefällt oder nicht, sei dahingestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 13:02 

zenfire hat geschrieben:
.....Was mich momentan aber stört, ist die Art und Weise, wie das geschieht. Das erinnert mich mehr an Müllentsorgung, als an alles andere. Besonders ärgerlich finde ich es, wenn es Spieler wie Daniel Stefulj trifft. Dieser hatte ja immerhin auch einen gewissen Anteil am Erlangen der Erstklassigkeit. ....

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

genau das habe ich auch gedacht! ich finds echt peinlich, was man hier macht. da gabs hier vielleicht mal welche, die so´ne behandlung verdient gehabt hätten....er aber net!

hoffentlich klagt er und bekommt recht!!

das sind wohl nun die schattenseiten unserer neuen professionellen führung

- verhandlungspartner fühlen sich schon nach dem ersten kontakt
so "angepisst", dass jegliches weiteres verhandeln zur farce wird.

- spieler werden mit allen mitteln rausgemobbt, scheissegal wie lange sie schon rote sind, hauptsache die gehaltsliste wird kürzer!

also für ziegler und stefulj tut es mir wirklich leid, dass ihnen dieser "neue wind" zum verhängniss geworden ist!

mag ja alles richtig sein von wegen "wirtschaftsunternehmen".....ich kann mich allerdings mit solchen methoden irdendwie net identifizieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 13:31 
Da du ja wohl auf Kaenzig und/oder Lienen anspielst:

Mit denen hat das nicht zwingend was zu tun. Ist schließlich nicht das erste Mal, dass 96-Spieler gegen den Verein vor Gericht ziehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2004 18:04 

Wenn man auf professionelles Verhalten umstellt, dann sind Emotionen in der Übergangsphase nicht angebracht.
Schaut euch die Bayern an: Zu den gewollten Spielern ist man nett.
Motzt einer rum, dann wird er eben sanktioniert.

Mir ist es sehr willkommen, das Image von 96 verändert zu sehen. Das erleichtet die Verhandlungen in Zukunft.

Und jetzt ein paar Euro einsparen durch die harte Tour, um den Nachwuchs mehr zu geben... Gute Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 09:40 

Ich kann die Spieler nicht verstehen: Wenn sie jetzt schon keinen Verein finden und dann noch ein Jahr hier "vergammeln" wollen, dann ist ihre Karriere schon heute beendet. Denn in einem Jahr holt sie eh kein Bundesligist mehr.

Da bin ich doch so klug und gehe schon heute zu einem anderen Verein oder? Für mich sind diese Spieler stur und kurzsichtig. Als ob die Einhaltung von Verträgen (bezogen auf die Laufzeit) heute im Profifussball noch eine Rolle spielt... wer das glaubt ist mehr als naiv! Es geht wie immer nur ums schnöde Geld. Schade, aber nicht neu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 12:58 

aber es gibt auch spieler mit einstellungen, die im geld-fußball kaum zu finden sind.

krupi, stendel, stef. = wollen sich durchbeißen und sich anbieten.
auch wenn 2 davon nicht ausgebootet sind...eine geile einstellung,
is is recht.

und wer weiß....bei verletzungen benötigt man den ein oder anderen nochmal. stef. ist der größte allrounder im team!

www.fmhannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 14:08 

fmhannover hat geschrieben:
aber es gibt auch spieler mit einstellungen, die im geld-fußball kaum zu finden sind.

auch wenn 2 davon nicht ausgebootet sind...eine geile einstellung,
is is recht.

und wer weiß....bei verletzungen benötigt man den ein oder anderen nochmal. stef. ist der größte allrounder im team!

Um Stef. tut es mir richtig leid- aber der Trainer plant nun mal nicht mit ihm :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 16:25 

Ich kann mich noch an einen 2:0 Heimsieg gegen Gladbach erinnern, nachdem ein "Zettelewald" auch nicht gerade charmant und kollegial aussortiert worden ist.
Eine Reihe von Niederlagen und Ewald kann/muß mit seinen Zetteln wieder weiterziehen. Ein bißchen mehr Bescheidenheit und Zurückhaltung zumindestens in der öffentlichen Präsentation dieser Predulie würde ich gutheißen. Mir vergeht der Spaß und die Identifikation mit dem Verein,wenn mit Spielern, die auch schon per se als Fußballprofi liebenswerte Stars sind, so umgegangen wird wie mit einem Spielzeug an dem man die Lust verloren hat.

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 16:30 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Naja bei Stefulj scheint ja auch eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis zu winken, wenn ich mich recht an einen HAZ Artikel erinnere...von daher wäre ein verbleiben, und arbeiten in Hannover vorerst bestimmt nicht schlecht für ihn...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 17:00 

fmhannover hat geschrieben:

Bei Krupi habe ich da so meine Zweifel. Bei dem haette ich mir in der Vergangenheit doch schon oft etwas mehr Einsatz im Spiel und im Training gewuenscht.
Bei Stef. aber gebe ich Dir recht. Der hat zwar seine Schwaechen, aber er ist immer dazu gut, Luecken zu schliessen, wenn Not am Mann ist. Ist halt ein Opfer der neuen "Jede Position doppelt besetzen"-Politik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2004 17:08 
Toldi hat geschrieben:
Naja bei Stefulj scheint ja auch eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis zu winken, wenn ich mich recht an einen HAZ Artikel erinnere...von daher wäre ein verbleiben, und arbeiten in Hannover vorerst bestimmt nicht schlecht für ihn...

... nicht unbedingt in Hannover, aber zumindestens in Deutschland. Mit Deiner Vermutung liegst Du, glaube ich, ganz richtig.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste