Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 08:14 

Friendms - stimmt,den Beitrag hättest Du Dir wirklich sparen können !!!!!
Ich weiss gar nicht,warum hier an Kaenzig rumgemault wird. Letzte Saison wurde auf Kind UND Moar geschimpft,was das Zeug hält. Keine Professionalität,Kind mediengeil,Moar keine Ahnung usw. usw.
Nun haben wir Professionalität in Person von IK verpflichtet. MK hält sich öffentlich zurück und die Personalpolitik ist erstmals seit ca. 30 Jahren richtig professionell.Die Transfers gehen still über die Bühne,keine Spekulationen in der Öffentlichkeit,die irgendwelche Transfers im Vorfeld kaputt machen, nichts. Nur weil 3 Spieler,die nicht bundesligatauglich sind, bei den Amateuren mittrainieren sollen,wird jetzt alles in Frage gestellt.Zuviel Professionalität,keine Menschlichkeit. In anderen Vereinen wird mit Spielern,mit denen man nicht mehr plant ähnlich umgegangen.
Nun ist das auch wieder nicht richtig. Kann man es hier eigentlich irgendwem recht machen ????
Ich glaube bald nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 09:24 

@chelsea: Ob die Personalpolitik zum 1. Mal seit 30 Jahren professionell ist kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Haben wir das nicht bei von Heesen anfangs auch gedacht? Aufgrund meiner Lebenserfahrung habe ich Probleme mit Leuten, die sofort den Überflieger machen. Oft sind das nur Blender. Deshalb: Ob wir mit Kaenzig wirklich einen so guten Fang gemacht haben, zeigt sich nicht jetzt nach einem Monat, sondern erst, wenn wir am Saisonende locker die Klasse gehalten haben. Bis dahin werde ich mir meine Kritikfähigkeit erhalten und nicht jede Tat von Herrn K. bejubeln aber natürlich auch das Positive sehen.
2 Beispiele: Was sollen wir mit Juric? Der Transfer war doch unnötig. Andererseits müsste von der Papierform her der Portugiese ein Knaller werden.
Bei Moar bleibe ich bei meiner Einschätzung: Ohne ihn wären wir nicht mehr in der 1. Liga.
Die 3 Aussortierten haben mit dieser Sache absolut nichts zu tun. Das ist eine andere Geschichte und sicher nur eine kurze Episode.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 10:29 

RoterKlaus hat geschrieben:
Aufgrund meiner Lebenserfahrung habe ich Probleme mit Leuten, die sofort den Überflieger machen. Oft sind das nur Blender.

Komisch, genau das habe ich auch schon gedacht. Irgendwie bin ich auch deshalb mißtrauisch: Kaum ist er von Bayer weg, geht Calmund. Kommt mir merkwürdig vor.

Als Tiger losgesprungen, als Bettvorleger gelandet? Könnte sein ...

Trotzdem: Seine Schritte schienen mir im Moment gut und richtig. Oft führt eine allerdings diese Art von Professionalität - unter Verzicht auf Diplomatie - zu Konflikten und geht nach hinten los. Warten wir es ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 10:57 

Als der ehemalige Küchenverkäufer von Heesen seinen Kumpels Tumani und Sainoski gut dotierte Verträge gegeben hat,ist mir das erste übel geworden und als er dann partout keinen Trainer mehr machen wollte und damit Gerber an die Seite gedrängt hat,war es völlig vorbei. Dieser Knabe hat null bewirkt,aber verdammt viel gekostet. Natürlich kann man geteilter Meinung darüber sein,ob man Spieler,die man nicht mehr haben will,so abkanzelt.Aber lieber gleich einen Schlussstrich ziehen,als ewig und drei Tage herumeiern... Ausserdem wurden für alle Spieler neue Vereine besorgt. Das die Spieler sich aber weigern zu wechseln, kann man Kaenzig nicht anlasten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 12:19 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Mögl. aber alle die sich mit den Roten identifizieren, wegzugeben und nur noch Legionäre in die Strukturen einzubinden sollte bei Leibe net der richtige Weg sein.

-Edit- Acherje...Satzbau... ;) Habs mal korregiert

Zuletzt geändert von Toldi am 20.07.2004 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 13:02 

chelsea hat geschrieben:
Nun haben wir Professionalität in Person von IK verpflichtet. MK hält sich öffentlich zurück und die Personalpolitik ist erstmals seit ca. 30 Jahren richtig professionell.Die Transfers gehen still über die Bühne,keine Spekulationen in der Öffentlichkeit,die irgendwelche Transfers im Vorfeld kaputt machen, nichts...

Ich finde es nicht professionell, wie mit den ausgemusterten Spielern und der Personalie Moar umgegangen wird, da hätt' ich mir auch gewünscht, dass es stiller über die Bühne geht. Ich denke sowas bringt Unruhe in die Mannschaft. Ich meine damit einige Äußerungen der Verantwortlichen und dass man sie nicht vom Training ausschließen muss. Rausekeln find ich absolut scheiße!"Wir planen langfristig nicht mit den Spieler, wir sind bereit sie freizugeben, wenn ein anderer Verein interesse hat", fertig! Damit ist alles gesagt. Dieses ganze Heckmeck nervt mich. Ich dachte, sowas ist vorbei.
Kann ja noch besser werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 13:33 

Toldi hat geschrieben:
Mögl. aber alle die sich mit den Roten identifizieren und nur noch Legionäre in die Strukturen einzubinden sollte bei Leibe net der richtige Weg sein.

So sehe ich das auch- allerdings, habe ich Hoffnung, weil ja einige Nachwuchsleute Profiverträge erhalten haben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2004 14:45 

Bei Stefulj gebe ich mit Einschränkungen recht(allerdings bekommt er im September eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.Das dürfte wohl eher der Grund sein),aber das Svitlica oder Stajner soooo sehr mit den Roten identifizieren,das glaubt doch wohl keiner ernsthaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 00:12 
✝ Unvergessen

chelsea hat geschrieben:
Bei Stefulj gebe ich mit Einschränkungen recht(allerdings bekommt er im September eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.Das dürfte wohl eher der Grund sein),aber das Svitlica oder Stajner soooo sehr mit den Roten identifizieren,das glaubt doch wohl keiner ernsthaft.

Was heißt schon unbefristete Aufenthaltserlaubnis und was hat dies mit 96 zu tun?

Wenn er innerhalb Deutschland wechselt, kann er diese auch bei seinem neuen Verein holen.
Wenn er sie dann in September hat, anschließend aber während 6 Monate Deutschland wieder verläßt, ist er sie sowieso wieder los und kann sie - bei eventueller Rückkehr nach Deutschland - wieder neu beantragen.

Also, vergesse die Diskussion über diese "unbefristete Aufenthaltserlaubnis".

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 10:55 

Es ist aber ein Unterschied, ob er ein Angebot des Grazer AK annimmt oder in Deutschland unterkommen will/muss...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 13:12 

Wenn 3 Spieler lieber als Edelreservisten auf der Tribüne ihre Verträge aussitzen als voanders ihrem(r) Beruf(ung) nachzugehen, dann zeigt das eigentlich nur, wie unprofessionell zu Lasten des Vereins die Verträge in der Vergangenheit abgeschlossen worden sind. Leistung scheint sich jedenfalls nicht zu lohnen.

Wenn einem Arbeitnehmer, dessen Arbeitskraft der Arbeitgeber als entbehrlich ansieht, einen neuen Arbeitgeber vermittelt erhält und er dieses Angebot teilweise ohne jede Prüfung einfach ablehnt, dann muß er damit rechnen, daß sein Arbeitgeber darauf nicht positiv reagiert.

Insoweit ist es doch aus Sicht von Hannover 96 richtig, Druck auf die Spieler auszuüben, um sie noch von einem Wechsel zu überzeugen (und das scheint ja auch langsam zu fruchten, denn einer der Betroffenen soll sich gerade von seinem "Berater" getrennt zu haben). Daß derjenige, der den Druck nach außen zu verantworten hat, dabei nicht besonders positiv rüberkommt, ist normal, aber sollte doch nicht dazu führen, denjenigen dann zu verdammen.

Auch bei der Trennung von Arbeitnehmer und Arbeitgebern gilt: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende - typisches Beispiel ist doch der griesgrämig und unmotiviert agierende Stajner (wenn man den Trainingsberichten hier im Forum glaubt), der das Training der anderen eher belastet als fördert....

Ohne eine professionelle Vereinsführung wird ein langfristiger Verbleib in der BuLi nicht zu machen sein - aber diese Professionalität kommt nun mal nicht besonders positiv rüber. Da geht es 96 so wie anderen Bundesligavereinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 14:32 

Also wie über Kaenzig jetzt schon teilweise abgeledert wird kann ich über haupt nicht verstehen. Einen 30!! jährigen mit der Erfahrung und der Perspektive für 96 zu bekommen war ein riesen Glücksfall. Ich wette andere Vereine beneiden uns um Ihn. Ausserdem besitzt er richtig gute Kontakte und hat organisatorisches Talent, scheut sich nicht vor Entscheidungen und hat die richtigen Visionen um unseren Verein endlich professionell zu strukturieren. Dafür müssen natürlich Altlasten abgearbeitet werden um den Weg für die Zukunft zu ebnen.
Bei dem Problem RM wird ebenso richtig gehandelt. Sicher ist RM ein sympathischer Fussballverückter, aber viele Köche verderben nun mal den Brei und hilfreich beim Neuanfang ist dieses geklüngel um andere Aufgabenbereiche für RM sicherlich nicht. Und einen "kastrierten" RM macht Ihn und 96 nicht glücklich.Dann lieber wie es praktiziert wird, Entscheidungen treffen und in die Zukunft planen.
Genauso die 3 betroffenen aussortierten Spieler. Für ihre persönliche Zukunft kann es doch nur darum gehen schnellst möglich eine Alternative für Ihre Karriere zu suchen. Frühzeitig wurde Ihnen mitgeteilt das nicht mit Ihnen geplant wird( Stefulji war sogar schon ein 1/2 Jahr weg, aber er hats trotzdem nicht geschnallt, Kaufman war ein 1/2 Jahr weg ), aber nichts ist von Spielerseite aus passiert. Und das das kontraproduktiv ( EL`s Lieblingswort ) für die Vorbereitung ist, ist nicht zu leugnen. Und sich dann in die Mannschaft zurück klagen zu wollen ist ja wohl der größte Blödsinn . Wie soll das umgangstechnisch und moralisch funktionieren?Also Ihr drei, zack neuer Verein, gut für Euch und 96. Und an die Kritiker von Kaenzig, lasst den erst mal 1 -2 Jahre arbeiten und dann wird man sehen was passiert ist und dann kann man die Arbeit beurteilen. Ich wette wir haben einen Glücksgriff getan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 15:02 

rote welle hat geschrieben:
. Dafür müssen natürlich Altlasten abgearbeitet werden um den Weg für die Zukunft zu ebnen.

Die Altlasten bitte in Paranthese setzen, sonst klingt's noch mehr nach kontaminiert. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 15:25 

also, wenn stef. eine abmahnung wg. seiner roten karte in einem freundschaftsspiel erhalten hat, klingt das schon nach mobbing.
wahrscheinlich war das die retourkutsche dafür, dass er einen anwalt eingeschaltet hat, weil er nicht mehr am mannschaftstraining teilnehmen darf. keine guten sitten sind das. hat es m.w. bisher auch selbst bei 96 noch nicht gegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 15:39 

@ viktoria

Abarbeiten der Verursacher, der Verseuchung des Mannschaftsklimas durch Dickköpfigkeit!?! :roll: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 16:17 

Discostu hat geschrieben:
Ich bin ernsthaft gespalten über R. Moar.

Einerseits konnte er mit seiner Art begeistern, das selbst ein Kater bei uns seit dem Christiansen-Transfer "Ricardo" als Zweitnamen bekam (:mrgreen:), andererseits hat er mit vielen verbalen Fehlgriffen und beinahe Fehltritten (im wahrsten Sinne des Wortes) Schlagzeilen gemacht und im Endeffekt auch dem Verein in der Außendarstellung geschadet.

Und die Schuldverhältnisse im Transfertheater sind mit Sicherheit nicht so eindeutig wie es NiederPresse und Blöd im Nachhinein weis machen wollen. Er war mit Sicherheit nicht nur der stumme Abnicker.

Als Sportdirektor machte er mit viel Licht und viel Schatten Schlagzeilen.

Ich würde mir wünschen er käme als Scout für 96 in Frage (auch wenn es hier dann wieder heißen würde, 96 bezahlt den Südamerika-Urlaub... :? ) , weil er sicherlich ein sehr gutes Auge für Talente hat.

Nur möchte ich den nicht mehr in Talkshows oder Interviews erleben. Da wünsche ich mir eher ein Kaenzig, der Professionalität und mehr Seriösität rein bringt.

Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an.
Gerade mit dem Abstand, den man als "Schwabe" hat, heisst also, über Internas etc. nicht so viel mitkriegt (auch wenn man im Forum eifrig blättert und liest) ware besonders Moars Fernsehauftritte von "besonderer" :mrgreen: Güte.
Mit Kaenzig verlässt 96 den Weg der Halbprofessionalität.

Rote aus Stuttgart

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 16:19 

aber insgesamt hat kaenzig bis jetzt gut gearbeitet.
wenn er jetzt noch mit moar klarkommt und den aussortierten spielern, dann ist erstmal alles soweit geklärt für einen guten saisonanfang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004 12:46 

96-Ente hat geschrieben:

....wenn er jetzt noch mit moar klarkommt ....

tja war wohl nix!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004 14:06 

Entweder erleben wir im 96-Management jetzt eine nie gekannte Professionalität,- oder den Anfang vom Ende :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004 15:02 

eher ersteres...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 115  Nächste