Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Whitestar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 15:24 |
|
|
So, nun ist es also vollbracht. Kaenzig ist Ricardo los. Dann wollen wir mal hoffen, daß ihm keine Missgeschicke passieren. Mir sind Leute ziemlich suspekt, die sich wie Elefanten im Porzellanladen benehmen und nach kurzer Zeit meinen, alles dreht sich um sie und sie wären die einzigen mit Sachverstand. Diesen Eindruck muß ich nach diversen Interviews von Herrn K. gewinnen. Mal sehen ob auf ihm auch nach kurzer Zeit eingedroschen wird, wie auf Ricardo Moar, wenn es nicht in kürzester Zeit mit Erfolgen klappt. Anstelle einem Manager Zeit zu geben, muß anscheinend in Deutschland alles pronto, pronto gehen. Schade, daß Ricardo nicht mehr Zeit hatte. Solch Fußballverrückte gibt es nicht mehr oft. Sollten die Neueinkäufe so einschlagen wie gehofft und wir nächste Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, habe ich nichts gesagt. Ich fürchte allerdings...........
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 16:05 |
|
|
Seht doch nicht alles so negativ. Kaum tritt jemand mal ein wenig professioneller auf und greift vernünftiger Weise durch,wird er gleich zum Buhmann gestempelt. Wartet doch erstmal die Ergebnisse ab,bevor auf IK und auch auf EL eingedroschen wird !!
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 16:18 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Der kalte Pirat hat einen weiteren Publikumsliebling wegrationalisiert.
Zitat Kaenzig:
"Die Arbeit ist sehr angenehm. Alle sind konzentriert und bereit sich zu verbessern"
Nun wir warten nun auf die Fehler und Flopps von Herrn K. Gestern kommentierte er zumindestens nicht den Verhandlungsstand mit Ricardo Moar, was eigentlich zugestanden vorteilhaft war.
Gerade bei der Vielzahl an Personalentscheidungen ist auch der empathische und emotionale Moment zu berücksichtigen, da fast jede Figur im Fußballgeschäft auch eine Identifikationsfigur ist, die ihre eigenen Lobbyisten besitzt. Und die Begeisterung die den einzelnen Menschen entgegengebracht wird enthält auch den Grad an Verstimmung, die zurück auf Kaenzig reflektieren, wenn er diese Menschen austauscht.
Vielleicht hätte Moar auch gerade in der Startphase mit dem neuen Manager in Hannover präsent sein müssen, wenn ihm wirklich Wert an einer konstruktiven Mitarbeit und neuer Rollenfindung gelegen hätte.
Der Gegenwert von ca.1000 Dauerkarten oder annähernd 20.000 Einzelbesuchern wird Moar nun als Abfindung fürs Nichtstun bezahlt.
Gehalt, was ihm auch so bis Vertragsende zusteht. Aber wenn solche Summen verschenkt werden, dann hätte das Budget auch noch für Publikumsliebling Torwart Ziegler reichen müsssen oder zu seinem Verbleib umverteilt werden können.
Die Torwart-Rochaden und komplette Austauscherei empfinde ich als falsches Spiel und sportlich überflüssig. Eine Abwehr, die seit Linien zur zweitbesten der Liga seit seinem Arbeitsantritt aufstieg, hätte nicht zwingend aufgelöst werden müssen.
Wie wurde Ziegler noch zitiert: "Ich fühle mich von Hannover verarscht".
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 17:32 |
|
|
friendms hat geschrieben: Der kalte Pirat hat einen weiteren Publikumsliebling wegrationalisiert.
Quote korrigiert, Bemeh
irgendwie kanns das doch nicht sein!! sorry meinetwegen mag es professionell sein (obwohl wenn man bedenkt, dass wir für jetzt nicht mehr vorhandene dienste ricardos ja sowieso weiter zahlen..), aber irgendwie gefällt mir das nicht und ich sehe es auch mit grosser skepsis, dass anscheinend alle sympathieträger aussortiert werden!!
ich versteh eins nicht:
wie kann denn ein gerade mal ´n paar wochen hier weilender manager sich einfach ohne ´ne andere meinung zu respektieren benehmen wie die axt im walde??
el ist auch net sein favorit, sollten wir schlecht starten würde er ihn sicher schnell "austauschen".....dann hätten wir innerhalb von ´n paar Wochen sämtliche wichtigen posten gewechselt.
was er von ihm hält zeigt doch schon , dass ricardo entgegen el´s ausdrücklichen wunsch "gegangen wurde".
kind ist doch auf eigenen wunsch zum statisten verkommen! känzig kann also machen was er will und das tut er auch!
wir sind meiner meinung nach zum erfolg verurteilt, stellt sich dieser nicht ein wird känzig weiter wüten und dann als letzter "von bord springen".
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 17:51 |
|
|
@snoops
Dein Posting ist nicht okay.
Kaenzig ist ein, erwiesenermassen, absoluter Profi, was Managemant und Fussball angeht.
Hier davon zu reden, dass er "wütet" oder was weiss ich, entbehrt jeder Grundlage.
Vielmehr ist es so, dass er vom Präsidium einen knallharten Auftrag bekommen hat, der in etwa lautet, 96 langfristig, ich betone langfristig, zu einem profitablen und professionellen Klub zu machen.
Das wäre, bei allem Respekt, in dieser Form mit Moar nicht machbar gewesen.
Und wer wünscht sich nicht, dass unsere Roten auf Dauer 1.BuLi spielen und vielleicht mal UEFA-Cup-Teilnehmer und DM werden.
Das lässt sich nur bewerkstelligen, wenn die Strukturen des Vereins und das nähere und weitere Umfeld absolut profihaft arbeiten.
In diesem Sinne...ILJA, HAU REIN
Rote aus´m Ländle
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 18:05 |
|
|
2RedCloud96 hat geschrieben: @snoops
Dein Posting ist nicht okay. Kaenzig ist ein, erwiesenermassen, absoluter Profi, was Managemant und Fussball angeht.
Rote aus´m Ländle
sorry, aber ich denke du musst mir schon meine meinung lassen und ich habe nunmal diesen eindruck des "hau ruck" aktionismus!
würde gern mal wissen, was du unter "erwiesenermassen" verstehst! er kam mit ordentlich vorschusslohrbeeren bedacht aus der 2. reihe von lev und ich denke nichtmal jeder 2. hatte bis vor einigen monaten auch nur 1x den namen dieses "ERWIESENERMASSENEN" megasupervollprofis gehört!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 18:24 |
|
|
@snoops
Keine bange, ich bin demokratisch erzogen, bei mir kann jeder seine Meinung vertreten.
Kaenzig bzw. das, was er bei LEV geleistet hat, ist mir seit geraumer Zeit bekannt. Und ich denke auch anderen.
Und 2.Reihe war er in LEV, auch wenn´s noch Callischwalli gab, nicht.
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 18:33 |
|
|
@ 2RedCloud96
ich sag ja auch nicht, dass er ein schlechter ist, es stören mich nur 2 dinge:
1. ich denke er ist hier sowas wie alleinherrscher und beherzigt nicht so recht die grundzüge deiner demokratischen erziehung  , kind nickt nur noch ab und im fall ricardo hat ihn augenscheinlich die meinung des trainers, der ihn behalten wollte, nicht gekümmert.
2. ist nicht wichtig, aber mir persönlich ist er leider durch seine omnipräsenz in den printmedien irgendwie unsympatisch geworden, weiss auch net genau warum!
ich steh einfach net so auf diese pressegeilheit mit ´nem foto auf´m sofa hier, auf´m trimmrad da, etc.......find ich etwas hmmm???
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 20:39 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Vielmehr ist es so, dass er vom Präsidium einen knallharten Auftrag bekommen hat, der in etwa lautet, 96 langfristig, ich betone langfristig, zu einem profitablen und professionellen Klub zu machen.
[/quote]
Also das werden wir sehn wenn er seinen Vertrag verlängert....er hat doch nur nen 2-3 Jahresvertrag, wenn ich mich recht erinnere...damit wäre zumindest noch keine langfristige Planung drinn
|
|
Nach oben |
|
 |
Whitestar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 20:41 |
|
|
@snoops
Bin genau Deiner Meinung. Ich finde es nicht okay, daß jemand nach so kurzer Zeit anfängt, nach seiner und nur nach seiner Meinung durchzugreifen.
Ansonsten kann man Ricardo wohl kaum mangelnden Sachverstand vorwerfen. Diese Leute sollten sich erinnern, was er aus Deportivo la Coruna gemacht hat. Also wenn ist ja wohl hier im Umfeld bei 96 was gründlich schief gelaufen, oder ? Wenn man sofort Wunderdinge erwartet, kann es nicht gutgehn. Aber nach Meinung Einiger sollte es in der zweiten Saison schon richtig abgehen.[/u]
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 21:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
L@ra
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 22:28 |
|
|
Zitat: Vielmehr ist es so, dass er vom Präsidium einen knallharten Auftrag bekommen hat, der in etwa lautet, 96 langfristig, ich betone langfristig, zu einem profitablen und professionellen Klub zu machen. Das wäre, bei allem Respekt, in dieser Form mit Moar nicht machbar gewesen.
Bei diesem Satz stellt sich mir die Frage, warum wäre es nicht machbar gewesen? Deine Gründe bleiben somit verborgen.
Ciao
L@ra
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 22:52 |
|
|
snooops hat geschrieben: 2. ist nicht wichtig, aber mir persönlich ist er leider durch seine omnipräsenz in den printmedien irgendwie unsympatisch geworden, weiss auch net genau warum!
So scheint es hier ja einigen zu gehen. Man kann es Euch eben nicht Recht machen. Seit doch froh, dass einer mal häufiger ein Interview gibt, da haben wir was zu lesen über unseren Verein. Wo ist das Problem? Bislang war das doch alles recht vernünftig und professionell.
Aber bitte, holen wir als nächsten Präsidenten und Manager halt wieder irgendwelche Tankstellen- und Wurstbudenbesitzer, die sind wenigstens mit dem Herzen dabei, nicht wahr?
Die Trennung von Moar war zwar menschlich schade, aber so wie der meist aufgetreten ist, hat halb Deutschland über den Verein gelacht. Von den Verträgen scheinbar mal ganz abgesehen. Aber klar, das hat Kaenzig nur inszeniert, um sich zum Alleinherrscher aufzuschwingen.
@alle: Mal ehrlich, mir geht das hier langsam echt richtig auf den Sack. Der Trainer wird teilweise hart kritisiert, bevor er richtig angefangen hat. Der Manager ebenso. Das ist krank. Kritik ist gut und richtig, aber undifferenzierte, unbegründete und vor allem verfrühte Kritik kannte ich bislang eher von Braunschweigern als von Leuten aus den eigenen Reihen. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 22:53 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
hm, so ganz kann ich den Abgang von RM nicht verstehen.
Ich denke er hat einen Richer für Talente, Spieler die passen könnten, das hätte man regulieren können, ähm, sprich eindämmen könnnen.
Warum nicht die Dienste von RM nutzen für das fast gleiche Geld, ich verstehe es wirklch nicht!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 23:00 |
|
|
Whitestar hat geschrieben: @snoops Bin genau Deiner Meinung. Ich finde es nicht okay, daß jemand nach so kurzer Zeit anfängt, nach seiner und nur nach seiner Meinung durchzugreifen. Entschuldigung, aber wofür ist ein Manager den bitte da? Er wurde geholt um die Strukturen des Vereins professioneller zu gestalten. Und das macht er so, wie er es für richtig hält. So wie der Trainer sich nicht in die Aufstellung reinreden lassen darf, darf der Manager nicht jede seiner Entscheidungen von der öffentlichen Meinung abhängig machen. Ein Fußball-Verein ist keine Basisdemokratie. Ilja Käenzig hat richtigerweise eine gewisse Entscheidungsfreiheit. An den Ergebnissen wird er gemessen. Aber nicht nach zwei Monaten im Amt. Whitestar hat geschrieben: Ansonsten kann man Ricardo wohl kaum mangelnden Sachverstand vorwerfen. Diese Leute sollten sich erinnern, was er aus Deportivo la Coruna gemacht hat. Also wenn ist ja wohl hier im Umfeld bei 96 was gründlich schief gelaufen, oder ? Wenn man sofort Wunderdinge erwartet, kann es nicht gutgehn. Aber nach Meinung Einiger sollte es in der zweiten Saison schon richtig abgehen.[/u]
Wenn einer gerne mal von "Weltstars" redet, die er nach Hannover holen wird und davon, dass wir ab der zweiten Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden, braucht er sich nicht zu wundern, wenn man ihn daran misst. Und wenn dann soviel Geld für nichts rausgeworfen wird, muß man sich fragen, ob das alles so richtig ist. Und wenn Du bei anderen kritisierst, dass man Moar mehr Zeit hätte geben sollen, dann halt Dich doch bitte mit Kritk an Kaenzig mal schön zurück. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 23:15 |
|
|
Es verhält sich hier doch genauso wie bei großen Konzernen, die einen neuen Geschäftsführer vor die Nase gesetzt bekommen. Die Belegschaft reagiert zunächst mal verhalten, obwohl der Neue mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht wurde.
Dieser Neue will dann sogleich seine Kompetenz beweisen und führt umfangreiche Reformen ein und greift konsequent durch. Das schmeckt in aller Regel der Belegschaft nicht und man zerreisst sich das Maul, was sich dieser Neue denn einbildet, altbewährte Strukturen einfach so über den Haufen zu schmeissen. Vor allen Dingen, kann er denn - er, der die Strukturen noch gar nicht genau kennt, beurteilen, was erhaltungswürdig ist und was nicht. Er macht sich also erstmal unbeliebt und muss sich beweisen.
Trotzdem muss man natürlich mit diesem Neuen leben; es führt kein Weg daran vorbei. Darum beginnt irgendwann eine Phase des Aufeinanderzubewegens, des Aneinandergewöhnens.
Danach muss dieser Neue den Spagat schaffen, sowohl seine Ideen durchzusetzen als auch die Belegschaft für sich zu gewinnen. Wenn er nicht nur innovativ sondern auch noch Diplomat genug ist, wird er es schaffen, ohne dennoch zurückzurudern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 00:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Viktoria hat geschrieben: Es verhält sich hier doch genauso wie bei großen Konzernen, die einen neuen Geschäftsführer vor die Nase gesetzt bekommen. Die Belegschaft reagiert zunächst mal verhalten, obwohl der Neue mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht wurde.
Dieser Neue will dann sogleich seine Kompetenz beweisen und führt umfangreiche Reformen ein und greift konsequent durch. Das schmeckt in aller Regel der Belegschaft nicht und man zerreisst sich das Maul, was sich dieser Neue denn einbildet, altbewährte Strukturen einfach so über den Haufen zu schmeissen. Vor allen Dingen, kann er denn - er, der die Strukturen noch gar nicht genau kennt, beurteilen, was erhaltungswürdig ist und was nicht. Er macht sich also erstmal unbeliebt und muss sich beweisen.
Trotzdem muss man natürlich mit diesem Neuen leben; es führt kein Weg daran vorbei. Darum beginnt irgendwann eine Phase des Aufeinanderzubewegens, des Aneinandergewöhnens.
Danach muss dieser Neue den Spagat schaffen, sowohl seine Ideen durchzusetzen als auch die Belegschaft für sich zu gewinnen. Wenn er nicht nur innovativ sondern auch noch Diplomat genug ist, wird er es schaffen, ohne dennoch zurückzurudern.
Man merkt direkt, daß du schon seit Jahren in großen Konzernen arbeitest 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 00:47 |
|
Registriert: 21.03.2004 02:19 Beiträge: 21 Wohnort: Hannover Südstadt
|
Ich kann ja verstehen, wenn man sich erst mal wundert, dass Kaenzig hier alles umkrempelt...
ABER:
Wenn Moar nach eigener Aussage "kein Mensch fürs Büro" ist, was hat er denn dann seit seinem Fünfer-Pack in der Winterpause gemacht? Wenn ich mich recht erinnere sagte Kaenzig, dass man bei 8 von 10 Transfers (nach Ablauf der letzten Saison) zu spät gekommen sei... Und die Neuverpflichtungen sind alle auf Kaenzigs und Lienens Bemühungen gekommen.
Und wer nimmt Moar denn bitte 100% ernst bei Verhandlungen etc, wenn man sein nicht gerade sehr profihaftes Verhalten in der Öffentlichkeit zugrunde legt?
Also, er ist kein Mensch fürs Büro und er hat keine Granaten-Spieler geholt (seine Bemühungen waren nicht zu übersehen, aber eine Erfolgsquote von 1 oder 2 aus 5 ist nicht gerade toll), hat die Spieler mit hoch dotierten und nicht leistungsbezogenen Verträgen ausgestattet und hat im Verein auch keineswegs für professionelle Strukturen gesorgt...
Kaenzig hat das einzig Richtige gemacht, denn es hätte nicht gepasst!
Ich wünsche Moar, aber insbesondere Kaenzig mit 96 weiterhin viel Erfolg!!
_________________ Mir ist immernoch nichts eingefallen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 07:46 |
|
|
Ich nehme das Persönliche mal vorne weg:
Ich finde es schade, dass Ricardo nicht mehr dabei ist, mir wird das kleine "Sonntagsgespräch" beim/nach dem Training fehlen - und nicht nur mir. Danke für zwei Jahre mit einem netten, symphatischen und etwas durchgeknallten Menschen, dem ich jeden Fußballsachverstand zugestehe.
Mach's gut, Ricardo!
Nun zur Realität:
Der Schnitt mußte kommen, Känzig muß sich hier positionieren. Er tut das alles nicht, um sich zu profilieren, sondern weil er einen klaren Auftrag hat. Ich glaube, er weiß, was er tut.
Es heißt ja immer, "So ist das Fußballgeschäft!" - Stimmt genau. Lassen wir mal im Sinne des Vereins Hannover 96 die persönliche Gefühlslage weg, dann werden wir anerkennen müssen, daß solche Maßnahmen notwendig sind und auch immer wieder passieren werden. Das muß so sein. Und wer von uns allen wollte sich hinstellen und behaupten, er habe alle relevanten Interna gekannt?
Känzig schafft sehr schnell Strukturen, die wir hier in Hannover so bisher nicht hatten - 96 wird professionell. Das hatte Ricardo hier auch geplant, aber die Taktik aus La Coruna hat hier nicht gegriffen. Nun ist Känzig dran und es scheint, als setze er seine Pläne stringent und konsequent durch.
Ist es nicht eher auch so, daß wir alle uns an solche Strukturen erst noch gewöhnen müssen? Manche Dinge gefallen mir persönlich auch nicht immer (Umgang mit Spielern etc), aber ich kenne auch nicht immer alle Details.
Känzig kriegt von mir seine Zeit, wie alle anderen auch, das ist man den Leuten schuldig, denke ich! Wenn ich glaube, daß es langfristig dem Wohlergehen von Hannover 96 dient, will ich gerne persönliche Gefühle nach hinten stellen - erlaube mir aber kritische Gedanken und auch deren Äußerung.
Take care!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 08:00 |
|
|
So gerne ich den Moar auch mochte, aber schon aufgrund seiner Aussage "ich bin kein Mensch für's Büro", hatte er schon den falschen Posten
Er hätte von Anfang an als Spielerbeobachter tätig sein sollen und sonst gar nichts 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
|