Das Einzugsgebiet der Roten ! Wie weit geht das ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fisherstom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 18:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 19:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Habe mir die Verteilung mal ein wenig angesehen.
Wie nicht anders zu erwarten verteilen sich z.B. die Fans der Bayern oder Schalker, aber auch Gladbach auf die ganze Republik, mit Schwerpunkten um die jeweilige Stadt, dort aber relativ wenig im Vergleich zu Hannover oder WOB.
Bei 96 sind 50% der Fans in der Region bzw. 80% in einem Gebiet, das noch Celle und Hameln/Hildesheim umfasst. Gute Werte gibt es aber auch noch im retslichen Niedersachsen.
WOB hingegen hat 80% der Fans im Gebiet BS, nur 20% außerhalb.
Zeigt recht eindeutig, dass 96 immer noch ein wenig ein Provinzverein ist, WOB aber auf jeden Fall.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 19:18 |
|
|
Danke für den Link - hatte ich ganz verschlafen, dass es da mittlerweile Ergebnisse gibt. Und die sind z.T. sogar richtig interessant. Wer hätte z.B. gedacht, dass wir Anhänger im Raum Cottbus haben??
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 20:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Bemeh hat geschrieben: Zeigt recht eindeutig, dass 96 immer noch ein wenig ein Provinzverein ist, WOB aber auf jeden Fall.
Ich glaube es liegt daran,das Hannover 96 lange Zeit in der "Versenkung "verschwunden war und deshalb hat sich nicht so eine Struktur wie bei andereren Vereinen entwickelt.
Wie Hannover 96 das erstemal in die Bundesliga aufgestiegen war,haben alle Vereine neidisch nach Hannover geschaut,wieviele Fans die Roten hatten.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 21:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Menzel hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Zeigt recht eindeutig, dass 96 immer noch ein wenig ein Provinzverein ist, WOB aber auf jeden Fall.
Ich glaube es liegt daran,das Hannover 96 lange Zeit in der "Versenkung "verschwunden war und deshalb hat sich nicht so eine Struktur wie bei andereren Vereinen entwickelt. Wie Hannover 96 das erstemal in die Bundesliga aufgestiegen war,haben alle Vereine neidisch nach Hannover geschaut, wieviele Fans die Roten hatten.
Das sagt die Grafik nicht aus. Es geht einzig um die regionale Verteilung der Fans. Und da hat ein Provinzverein die Fans eben nur direkt vor der Haustür, in der Provinz sozusagen, während sie bei Kultvereinen weiter gestreut sind.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Zuletzt geändert von Bemeh am 23.07.2004 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 21:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Das Einzugsgebiet der Roten:
Bis zum Horizont und dann immer weiter.....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 22:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Kleefelder hat geschrieben: Das Einzugsgebiet der Roten:
Rote Grüße - Kleefelder
Und der Horizont liegt in Hannover schon ziemlich kurz am Deister.
Wenn wir Cultverein werden wollen, dann sollten hier schon andere Aussprachen erfolgen
Wirklich traurig, wie die Hannoveraner sich nur mit sich selber beschäftigen 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 22:56 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: Wirklich traurig, wie die Hannoveraner sich nur mit sich selber beschäftigen 
Na, na, na, wer wird denn gleich pauschalisieren? 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 22:56 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: Wenn wir Cultverein werden wollen
Wollen wir das? Ich will nicht, dass 96 ein "Kultverein" wird. Kultvereine ziehen nämlich widerlich viele Pseudo-Fans an, die nur "Fan" eines Vereins werden, weil es gerade in ist. Fragt mal die Paulianer. Die haben auch keinen Bock mehr darauf, "Kult" zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 00:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
flowerman hat geschrieben: Wettberger hat geschrieben: Wenn wir Cultverein werden wollen Wollen wir das? Ich will nicht, dass 96 ein "Kultverein" wird. Kultvereine ziehen nämlich widerlich viele Pseudo-Fans an, die nur "Fan" eines Vereins werden, weil es gerade in ist. Fragt mal die Paulianer. Die haben auch keinen Bock mehr darauf, "Kult" zu sein.
Bei St. Pauli ist die kritsche Menge (von der Stadionauslastung her gesehen) auch fix erreicht, 96 könnte da sicher noch einen oder zwei Fans aufnehmen, in einigen Spielen vielleicht sogar knapp mehr.
Die Stimmung hat aber in der Tat nachgelassen  , ob man das in Hannover spürbar wahrnehmen würde wage ich zu bezweifeln.
Finanziell würde Hannover "Kult" gut tun, stimmungsmäßig wäre es m.E. kein Nachteil, was spricht also dagegen?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 00:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
flowerman hat geschrieben: Wettberger hat geschrieben: Wenn wir Cultverein werden wollen Wollen wir das? Ich will nicht, dass 96 ein "Kultverein" wird. Kultvereine ziehen nämlich widerlich viele Pseudo-Fans an, die nur "Fan" eines Vereins werden, weil es gerade in ist. Fragt mal die Paulianer. Die haben auch keinen Bock mehr darauf, "Kult" zu sein.
Zusammengefaßt bedeutet dies: bleiben wir doch unter uns und suchen die Nestwärme 
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 12:51 |
|
|
Nein, das heißt es nicht. Natürlich sollte sich die schwarz-weiß-grüne Invasion am besten über ganz Deutschland (ach, was rede ich: über die Welt!) ausbreiten. Aber dann bitte mit Leuten, die mit dem Herzen an den Roten hängen und nicht mit welchen, die 96 toll finden, weil es chique oder in ist. Die sind nämlich genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 13:13 |
|
|
Genau flowerman, bei und machen wir Klasse statt Masse und das ist gut so!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 19:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Wettberger hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Das Einzugsgebiet der Roten:
Rote Grüße - Kleefelder Und der Horizont liegt in Hannover schon ziemlich kurz am Deister. Wenn wir Cultverein werden wollen, dann sollten hier schon andere Aussprachen erfolgen Wirklich traurig, wie die Hannoveraner sich nur mit sich selber beschäftigen 
Ich wollte nur mal erwähnt haben, dass wir beim Fanpotential, mit 1,3 Millionen Anhängern und Freunden der Roten, im vorderen Teil dieser "Tabelle" liegen (zusammen mit Köln und 1860). Auch sind wir beim ewigen Zuschauerschnitt der Bundesliga mit rund 25000 Fans im Schnitt auf Platz 8 der Städte und in einer gerade am letzten Sonntag, im Sportclub auf N3, veröffentlichten Umfrage liegen wir bei der Reihenfolge der sympathischten Vereine auf Platz 10 nur knapp hinter dem Hamburger SV, der auf Platz 8 liegt. An letzter Stelle übrigens WOB.
Das heißt zusammengefasst:
Wir sind hier in den Top-Ten und, bei jetzt unbedingt angesagtem sportlichen Erfolg, wird dieser Tabellenplatz noch besser und der Horizont noch weiter....bis über Pattensen, Peine nach Paris und damit weit über Brüssel hinaus....
Rote Grüße - Kleefelder
Wir sind doch längst ein Curtverein mit viel Wilkung
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 20:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Kleefelder hat geschrieben: Auch sind wir beim ewigen Zuschauerschnitt der Bundesliga mit rund 25000 Fans im Schnitt auf Platz 8 der Städte
Ich dachte, wir wollten in die Zukunft schauen.Weißt du eigentlich, wieviele Zuschauer damals tagtäglich im Forum Romanum anwesend waren 
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
wienerxindl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 22:02 |
|
|
@ Wettberger
Wie machst du es, wenn du nach Hannover fährst.
Hast du da deine Karte schon in der Tasche, oder fährst du auf gut Glück?
Wenn man per Internet Karten bestellen will, wie lange im voraus kann man bestellen. Geht das auch, dass man Karten nur hinterlegen (reservieren) lassen kann, ich habe nämlich keine Kreditkarte und möchte mir die Karten ungern zuschicken lassen (man weiß ja nie, was damit passiert). Ausserdem hasse ich es, für etwas zu bezahlen, ohne das Produkt schon in den Händen zu haben.
Wann wird genau feststellen, ob das Match gegen Hertha am Sa oder So stattfindet. Habe nämlich heute festgestellt, dass Hin- und Rückflug um 68 Euronen; ein Geschenk ist. Die Chancen stehen also gut, dass zwei Wiener (einer davon leider etwas verwirrt, da Violetter, aber sonst is' er ganz lieb  ) euch stimmgewaltig und trinkgewaltig unterstützen werden.
_________________ Wenn die grüne Fahne
im Hütteldorfer Westwind waht,
dann was a jeder, wos Rapid is',
und wers' net vasteht, der tuat ma lad!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 22:05 |
|
|
Im Zweifelsfall lässt du dir / lasst ihr euch von netten Usern aus diesem Forum die Karten besorgen. Für Weitreisende lässt sich bestimmt mal jemand finden, der so nett ist.
Nachtrag: Die Hertha-Begegnung wird vermutlich Anfang bis Mitte November festgelegt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
wienerxindl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 23:24 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Im Zweifelsfall lässt du dir / lasst ihr euch von netten Usern aus diesem Forum die Karten besorgen. Für Weitreisende lässt sich bestimmt mal jemand finden, der so nett ist.
Das wäre ja echt ein Hammer, wenn dies möglich wäre. Würden uns dann sicherlich mit dem einen oder anderen Hopfenblütentee erkenntlich zeigen.
Also schaun mer mal, halte dich/euch auf dem Laufenden.
_________________ Wenn die grüne Fahne
im Hütteldorfer Westwind waht,
dann was a jeder, wos Rapid is',
und wers' net vasteht, der tuat ma lad!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 23:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 23:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
flowerman hat geschrieben: Nein, das heißt es nicht. Natürlich sollte sich die schwarz-weiß-grüne Invasion am besten über ganz Deutschland (ach, was rede ich: über die Welt!) ausbreiten. Aber dann bitte mit Leuten, die mit dem Herzen an den Roten hängen und nicht mit welchen, die 96 toll finden, weil es chique oder in ist. Die sind nämlich genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen sind...
Wie all die Spieler .....
Ich denke Du oder besser Wir sollten uns über jeden freuen, der sein Geld zu 96 trägt, denn diese sog. "Modefans" machen es möglich, das du in Hannover Profifussball schauen kannst.
Glaubst Du Maschmeyer ist mit vollen Herzen ein Roter und spendet auch noch in der dritten liga seine Millionen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|