Clint Mathis - Rebel with a cause Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2004 13:52 |
|
|
Kann Steffi da nur voll und ganz zustimmen. Kindische Prinzipienreiterei ohne Sinn und Verstand...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2004 14:42 |
|
|
Na ja, ich kann auch den Verein verstehen. Die wollen eben, dass durchnummeriert wird. Sonst will in Zukunft einer mit der 96 (oder wenn einer kommt, der "Nacht" heißt mit der 1001  ) spielen.
Aber wenn man sich darüber in die Haare bekommt, gehört beiden Seiten eine gescheuert.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2004 15:21 |
|
|
Man könnte auch noch einen Merchandise-Aspekt einwerfen:
Eine Mathis 44 auf dem Trikot verkauft sich sicher besser als eine 15.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2004 23:20 |
|
|
paulito hat geschrieben: Man könnte auch noch einen Merchandise-Aspekt einwerfen:
Eine Mathis 44 auf dem Trikot verkauft sich sicher besser als eine 15.
Da bin ich mir nicht so sicher. Klar hat die 44 mit dem Handzeichen einen gewissen Wiedererkennungswert, aber ob sich deshalb Leute ein Trikot kaufen, die es sonst nicht getan hätten, bezweifel ich.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2004 00:18 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Naja ich denke es ist vor allem für Clint selber wichtig. Er hat sich über die Nummer mit dem Verein identifiziert.... ansonsten zeigt man auch nicht seine Nummer mit den Fingern an...da ja die ganzen Tore derzeit nach Mathis Ecken fallen, sollte er aber auch gesetzt sein...ich denke der Bild Artikel is mal wieder Müll
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2004 09:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Dann muss er uns jetzt wohl beide Hände und einen Fuß entgegenstrecken... 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2004 13:46 |
|
|
der rote hat geschrieben: paulito hat geschrieben: Man könnte auch noch einen Merchandise-Aspekt einwerfen:
Eine Mathis 44 auf dem Trikot verkauft sich sicher besser als eine 15. Da bin ich mir nicht so sicher. Klar hat die 44 mit dem Handzeichen einen gewissen Wiedererkennungswert, aber ob sich deshalb Leute ein Trikot kaufen, die es sonst nicht getan hätten, bezweifel ich.
Ich schon, weil:
- Clint auch einige Fans in den USA hat.
- und dort der Nummernkult ausgeprägter als hier ist.
Mit anderen Worten: Wer sich eh ein Mathis Trikot kaufen wollte, könnte jetzt enttäuscht sein, dass es das "Original" nicht mehr mit der 44 gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2004 13:57 |
|
|
paulito hat geschrieben: der rote hat geschrieben: paulito hat geschrieben: Man könnte auch noch einen Merchandise-Aspekt einwerfen:
Eine Mathis 44 auf dem Trikot verkauft sich sicher besser als eine 15. Da bin ich mir nicht so sicher. Klar hat die 44 mit dem Handzeichen einen gewissen Wiedererkennungswert, aber ob sich deshalb Leute ein Trikot kaufen, die es sonst nicht getan hätten, bezweifel ich. Ich schon, weil: - Clint auch einige Fans in den USA hat. - und dort der Nummernkult ausgeprägter als hier ist. Mit anderen Worten: Wer sich eh ein Mathis Trikot kaufen wollte, könnte jetzt enttäuscht sein, dass es das "Original" nicht mehr mit der 44 gibt.
...und dann das mit der 15 kaufen.
Aber da man sein Trikot ja so beflocken lassen kann, wie man will, ist auch das kein Problem. Wenn ich mir hinten "RoterTopTorjägerVerehrer 1896" draufmachen lassen kann, wird auch "Mathis 44" drin sein.
P.S.: das war ein Beispiel. In Wirklichkeit steht auf meinem Trikot "Jaime 27" drauf. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2004 19:33 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich finds absoluten Blödsinn, ihm diese Nummer zu verbieten ! Er ist in der Winterpause gekommen, dann war das mit der Nummer ok, also sollte er sie auch bei behalten dürfen ! Was anderes wäre es, wenn er jetzt neu kommen würde, dann würde ich auch die nummern "auffüllen".
Auch wenns meiner Meinung nach egal ist, mit welcher Nummer jemand spielt, warum soll man ihm diese weg nehmen, was bringt das ???? Wenn sich EL darüber wirklich aufregt (was ich nicht glaube) dann will ich nicht wissen was er bei wirklichen Problemen machen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2004 20:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
hab Clint heute beim Training nochmal gefragt, er darf die 44 definitiv nicht behalten... Unglaublich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 00:20 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
total besche... da felhlen einem die Worte...
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 00:26 |
|
|
Wer keine Probleme hat, macht sich welche... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 01:27 |
|
|
Das ist pille-palle 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 12:50 |
|
|
Ich finde schon auch, man haette ihm die 44 lassen koennen. Aber andererseits neigen manche Fussballer dazu (und zu diesen gehoert auch Clint M.), sich fuer meinen Geschmack so ein bisschen arg in Szene zu setzen, mit einstudierten Jubelposen mit Wiedererkennungswert etc.
Leute, bevor Ihr jubelt, muesst Ihr die Tore erst einmal schiessen.
Und Clint sollte sich lieber um einen Stammplatz in den ersten Elf bemuehen als um 'seine' Rueckennummer. Da finde ich seine Leistungen in den bisherigen Testspielen naemlich nicht so dolle.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 15:03 |
|
|
Also wirklich unglaublich, da nimmt man dem Clint doch einfach die "44" weg. Also nein, der arme Clint, hoffentlich kann er dann noch geradeaus laufen?! Also was erlaubt sich überhaupt der böse Ewald, das kann er doch nicht machen?! Einfach die "15" zuteilen, diese hässliche "15", da wäre die "40" ja noch schöner gewesen oder wenigstens die "69"...
Ich weiß nicht ob der gute Clint das jemals verkraften wird, das man ihm einfach mit einem Handstreich seine Freude am Spiel und seine Identifikation mit dem Verein entledigt. Man hat ihm mit der "15" ja geradezu das schwarze "P" oder das rote "L" auf die Stirn gestempelt, wie steht er denn jetzt da? Sind wir doch mal ehrlich, das ist doch die Situation hier!!!
Also, ich bin empört, schmeißt sofort den Trainer raus! So kann man doch mit verdienten Nationalspielern nicht umgehen! Wo kommen wir denn dahin? Was erlaube Ewald?! Der Trainer ist eine Idiot, hab fertich
Euer Sommerloch-azzurro 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 15:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
azzurro96 hat geschrieben: Also wirklich unglaublich, da nimmt man dem Clint doch einfach die "44" weg. Also nein, der arme Clint, hoffentlich kann er dann noch geradeaus laufen?! Also was erlaubt sich überhaupt der böse Ewald, das kann er doch nicht machen?! Einfach die "15" zuteilen, diese hässliche "15", da wäre die "40" ja noch schöner gewesen oder wenigstens die "69"... Ich weiß nicht ob der gute Clint das jemals verkraften wird, das man ihm einfach mit einem Handstreich seine Freude am Spiel und seine Identifikation mit dem Verein entledigt. Man hat ihm mit der "15" ja geradezu das schwarze "P" oder das rote "L" auf die Stirn gestempelt, wie steht er denn jetzt da? Sind wir doch mal ehrlich, das ist doch die Situation hier!!! Also, ich bin empört, schmeißt sofort den Trainer raus! So kann man doch mit verdienten Nationalspielern nicht umgehen! Wo kommen wir denn dahin? Was erlaube Ewald?! Der Trainer ist eine Idiot, hab fertich Euer Sommerloch-azzurro 
Aber irgendetwas zur Selbstidentifikation braucht der Mensch, und damit auch Mathis, doch.
Guck mal. Der steht des Morgens vorm Spiegel und, Haare kurz und Haare lang, Koteletten ab und Koteletten ran - Rebell, wer bin ich? Ahh, gut das ich das Trikot habe, das weiß es: Ich bin 44 und Amerikaner und liebe Football (das Spiel mit den hochwertigen Trikotnummern) und habe, ich glaube in Hannover, schon mal Tore geschossen.
Also Ewald, sei nicht so kleinlich, und wenn nächstes Mal einer kommt und sagt ich bin Porschefahrer und hätte gern die Trikotnummer 911 um mich mit 96 zu identifizieren, dann gib sie ihm doch einfach. Wo ist das Problem?
Rote Grüße - Nummer 96
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 15:30 |
|
|
Das ist ja hier schon wieder die reinste Lagerbildung.  Zum Trainer bezüglich Trainertauglichkeit sag ich mal noch nichts. Die Saison hat ja noch nicht begonnen, also sind das für mich ungelegte Eier.
Im Umgang mit den Fans, speziell den jungen oder kleinen Fans sind wir natürlich von Rangnick verwöhnt worden. Da hat er schon Maßstäbe gesetzt. Er war aber natürlich als Typ wesentlich moderater und lockerer.
Aber einem Ewald Lienen nun sämtlichen Humor abzusprechen, wird ihm sicher auch nicht gerecht. Und Kleingeistigkeit oder Engstirnigkeit kann man ihm sicher auch nicht vorwerfen. Ich sehe eben nur, dass er manche Dinge etwas zu verbissen sieht; von daher täte ihm ein wenig mehr Gelassenheit gut. Sonst geht ihm sehr viel Energie verloren, die man an anderer, wichtigerer Stelle gebrauchen, verwenden könnte.
Und zu der Sache mit der Mathis-Nummer kann ich nur sagen, dass das Kleckerkram ist und vermutlich gar nicht so dramatisch ist, wie es von der 'Zeitung' mit den 4 Buchstaben dargestellt wird.
Die Hauptsache ist doch, dass ein möglichst guter Saisonstart - auch unter erschwerten Bedingungen - geschafft werden kann, die Neuverpflichtungen gut einschlagen und die Spiele in Zukunft wieder einen offensiveren Charakter bekommen.
Edit: Sorry, ist in den falschen Thread geruscht.  Vielleicht kann ein Mod...?
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 04:57 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Ich dachte immer, dass die Jungs als Fußballprofis und nicht als Nummerngirls engagiert worden sind. Und wenn einem Spieler eine Nummer... ähmmm  ...eine Rückennummer wirklich wichtg ist, dann finde ich es schon ziemlich kleinlich, wenn man sie ihm verwehrt.
Ob die Leistung darunter leidet, wenn man einem Spieler seine Rückennummer verwehrt, lasse ich mal dahingestellt - aber ich persönlich glaube, dass die Leistung jedes Arbeitnehmers darunter leidet, wenn er sich gegängelt fühlt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 09:00 |
|
|
Wir sollten jedenfalls hoffen, dass diese neuerliche Schurkentat von Saddam Lienen nicht zu George W. Bush duchsickert. Dennn der kann eventuell "Schurkentat" nicht von "Schurkenstaat" unterscheiden.
Eine unglaubliche Provokation gegen einen US-Bürger. Erst zwingt man ihn mit Geld, the land of the brave and home of the free zu verlassen und dann beraubt man ihn seiner Identität. Die Konsequenzen könnten gravierend sein. Nicht nur, dass Fussball so keine Freude machen kann ....
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 09:10 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Wir sollten jedenfalls hoffen, dass diese neuerliche Schurkentat von Saddam Lienen nicht zu George W. Bush duchsickert. Dennn der kann eventuell "Schurkentat" nicht von "Schurkenstaat" unterscheiden.
Eine unglaubliche Provokation gegen einen US-Bürger. Erst zwingt man ihn mit Geld, the land of the brave and home of the free zu verlassen und dann beraubt man ihn seiner Identität. Die Konsequenzen könnten gravierend sein. Nicht nur, dass Fussball so keine Freude machen kann ....
Haben wir schon erste Aussagen wie John Kerry dazu steht? Könnte man den Vorfall eventuell hinziehen, so bis zu den Präsiwahlen in den USA?
btw.: wo ist eigendlich Rumsfeld...... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|