Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mac
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 12:45 |
|
|
Schnuffi96 hat geschrieben: So langsam mache ich mir Sorgen um mein Geld für die bestellten Dauerkarten. Wenn ich das richtig verstanden habe, so hat der Versand am vergangenen Freitag begonnen und soll morgen beendet sein. Bis heute ist weder bei mir, noch bei meinen Bekannten die Karte(n) eingetroffen. Hat überhaupt schon jemand die Karten bekommen ???
Bei den hohen Preisen ist ein wenig Spannung gleich im Preis mit drin... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 13:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Schnuffi96 hat geschrieben: So langsam mache ich mir Sorgen um mein Geld für die bestellten Dauerkarten. Wenn ich das richtig verstanden habe, so hat der Versand am vergangenen Freitag begonnen und soll morgen beendet sein. Bis heute ist weder bei mir, noch bei meinen Bekannten die Karte(n) eingetroffen. Hat überhaupt schon jemand die Karten bekommen ???
Du bist hier nicht bei ebay. Dein Vertragspartner heißt immerhin Hannover 96.
Dass die Abwicklung vielleicht - wieder einmal - nicht ganz professionell werden könnte, ist eine Sache. Dass wir alle unsere bereits bezahlten Tickets bekommen werden, eine andere. Und darauf sollte man sich schon verlassen können.
Ich habe übrigens für 14 Leute bestellt und 96 einen Betrag von 5333 Euro überwiesen. Bin aber ganz ruhig.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2004 23:03 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Bin aber ganz ruhig.
Bin ich auch.
Aber ich bin auch ein wenig verstimmt, weil man den Fans nicht reinen Wein einschenkt.
Gehen wir mal die Pressemitteilungen durch:
 Vorletzte Woche: 1500 Sponsorenkarten verkauft.
 Letzte Woche: Die ersten 1500 Karten gehen am Samstag auf die Reise. Anm.: Für wen wohl?
Danach würde der Rest verschickt werden. Also ab Montag. Alle fiebern und es tut sich bis Donnerstag nichts...
Das geht auch eleganter, oder 
|
|
Nach oben |
|
 |
valproat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 00:32 |
|
|
Wir haben sie auch noch nicht, aaaber: einer von uns begegnet auf seinem Weg zur Arbeit immer dem Postboten und hat ihn vorgestern darauf angesprochen (um sich die Karte möglichst direkt geben zu lassen und den Weg zur Hauptpost zu sparen...).
Der Briefträger hatte tatsächlich bereits DKs ausgeliefert, und zwar wie angekündigt als normales Einschreiben gegen Autogramm.
Dass 29./30. Woche nicht unbedingt WÖRTLICH zu nehmen ist, wusste man ja eigentlich schon vorher....

|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 09:59 |
|
|
Laut Öffi-Seite sollen ja bis heute alle DK verschickt sein.
Es ist ja wirklich noch reichlich Zeit bis zum ersten Spieltag, allerdings hoffe ich trotzdem, dass ich bis zum Mittwoch meine DK erhalten habe, da ich in Urlaub fahre und das Einschreiben somit nicht annehmen könnte.
13.500 bisher verkaufte Dauerkarten. Meine negative Prognose von max. 15.000 DK wird wohl knapp erreicht werden. Für mich eine herbe Enttäuschung aber vom Verein positiv dargestellt (Verkaufsrekord).
Wenn's nicht so traurig wäre  , würde ich lächeln  ..........
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 11:55 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
Immerrot hat geschrieben: 13.500 bisher verkaufte Dauerkarten. Meine negative Prognose von max. 15.000 DK wird wohl knapp erreicht werden. Für mich eine herbe Enttäuschung aber vom Verein positiv dargestellt (Verkaufsrekord). Wenn's nicht so traurig wäre  , würde ich lächeln  ..........
Ja, ja. Läuft wie immer alles SUPIGUT, wir sind begeistert, die Lobeshymnen von Herrn Sch. kann ich quasi im Ohr klingen hören
Meine (niedrige, da Bundesligaboom und neues Stadion!) Prognose war 15-18.000. Ob man jetzt überhaupt die 15 erreicht, halte ich für fraglich.
Damit wären wir also ab Erreichen der Vollkapazität bei 50.000 - 15.000 - ca 3.000 Gästen bei über 30.000 Tageskarten für 96er, die dann ab 26Euro für den Sitzplatz zu einem allzweiwöchentlichen Sturm der Vorverkaufsstellen führen werden.... ich bin gespannt, was es zu der Thematik in der Saison noch gibt.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 12:12 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Pssst! Sonst wird uns notorischen Nörglern wieder der Spruch vorgehalten, dass für manche das Glas halb leer sei - und so... Obwohl: Wenn es wenigstens halb leer wäre. Dazu müßten allerdings knapp 25.000 Plätze weggehen.  Illusorisch.
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 17:02 |
|
|
Meine 2 DK habe ich auch noch nicht bekommen. Laut Auskunft von
unserer Hotline werden die Karten bis einschließlich heute verschickt,
müssten also morgen oder spätestens am Montag im Briefkasten liegen.
Warten wir mal ab !!
Ich war 3 Tage in Berlin, bei meinem letztem Besuch im GB zwecks
Auskunft über die Belegung unser Arena mit DK, kommen mir jetzt
Zweifel über diese Angaben von 96 !
Am Montag waren noch ca. 9.900 DK auf der Westtribüne zu bekommen,
heute sind es ca. 10.200! Normalerweise geht das Angebot herunter!
Wer kann hier Auskunft geben ?
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2004 17:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Deistersuentel hat geschrieben: Am Montag waren noch ca. 9.900 DK auf der Westtribüne zu bekommen, heute sind es ca. 10.200! Normalerweise geht das Angebot herunter! Wer kann hier Auskunft geben ? Deistersuentel
Das soll Dir mal Bemeh erklären, der hat das die ganze, vergangene Saison schon besobachtet.
Für mich riecht es danach, dass das Stadion auf einer äußerst instabilen Dimensionsspalte gebaut wurde. Oder die tägliche Inventur läuft irgendwie falsch, gezählte Plätze wurden nicht markiert, oder so. 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2004 21:01 |
|
Moderatorin |
 |
|
rostomat hat geschrieben: Oder die tägliche Inventur läuft irgendwie falsch, gezählte Plätze wurden nicht markiert, oder so. 
Letzte Saison wurde in meiner Reihe immer für Sitzplatz Nr. 10 eine Karte verkauft. Dabei gab es diesen Platz nicht, denn da stand der Stützpfeiler... 
|
 |
der rote Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2004 10:34 |
|
|
Meine Karten sind am Freitag eingetroffen ! Von mir aus kann es losgehen ! 
_________________ Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 09:44 |
|
|
Meine Karten sind am Samstag eingetroffen. Alles perfekt gelaufen, jetzt kann es schnell September werden!
Im Übrigen: 15.000 DK werden es wohl werden, so viele hatten wir noch nie! Und es werden jedes Jahr mehr werden, bei dem tollen Stadion! Mannoman, wird hier genörgelt, typisch deutsch! 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 11:05 |
|
|
Hier wird nur deshalb genörgelt, weil der Klub mit einem entsprechenden Dauerkartenkonzept 20.000 bis 25.000 Karten hätte verkaufen können. Aber Herr Schnitzmeier hielt es ja nicht für nötig, den Alternativvorschlag von Fanseite wenigstens mal durchzurechnen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 11:48 |
|
|
... und ohne konstruktive Kritik (übrigens ein "kleiner" Unterschied zur Nörgelei) gäbe es auch keine Ermäßigung auf N10/11.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 13:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Man sollte vielleicht die anderen neuen WM-Stadien und deren Dauerkartenvorverkauf beleuchten.
Schlechter dürfte eigentlich nur Leipzig ausfallen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 15:17 |
|
|
Es liegt aber nicht nur an den Preisen, es liegt an der hiesigen PIEFIGEN Fankultur, die Herr Kind damals zurecht bemängelte, die aber auch von Vereinsseite zugegebenermaßen nie richtig gepflegt wurde, dass hier nicht so die richtige Dauerkarten-Euphorie entfacht wurde.
Das Potential, das in anderen BL-Städten vorhanden ist, muss hier noch geweckt werden. Gegenüber z. B. Gladbach, Schalke oder Hamburg haben wir hier noch einiges nachzuholen. Also sollte man fair bleiben und die angepeilten 15.000 schon als ersten Erfolg werten.
Der Hannoveraner oder Niedersachse an sich ist etwas zurückhaltend und kritisch und wird bei entsprechendem sportlichen Erfolg schon noch in unser schönes neues Stadion kommen, aber das dauert halt hier seine Zeit. Euphorie gibt es dann rechtzeitig zur Meisterschaft...
Bis dahin kann man ja weiter einzelne Spieler auspfeifen, den Trainer schon vor Saisonbeginn in Frage stellen oder versuchen eine einheitliche Fankurve hinzubekommen...
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 16:25 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Es liegt aber nicht nur an den Preisen, es liegt an der hiesigen PIEFIGEN Fankultur, die Herr Kind damals zurecht bemängelte, die aber auch von Vereinsseite zugegebenermaßen nie richtig gepflegt wurde, dass hier nicht so die richtige Dauerkarten-Euphorie entfacht wurde. Herr Kind definiert Fankultur als Kundenkultur. Fußballfans sind aber keine "normalen" Kunden. Zitat: Das Potential, das in anderen BL-Städten vorhanden ist, muss hier noch geweckt werden. Gegenüber z. B. Gladbach, Schalke oder Hamburg haben wir hier noch einiges nachzuholen. Also sollte man fair bleiben und die angepeilten 15.000 schon als ersten Erfolg werten. Das Potenzial ist da, denn Hannover ist fußballgeil (Schalke ist eine andere Liga). Dummerweise ignorieren die Verantwortlichen diesen emotionalen Aspekt und stellen fragwürdige Dreisatzrechnungen in den Vordergrund. Diese Leute verstehen nichts von Fans und deshalb kriegen sie das Stadion auch nicht so voll, wie es hätte sein können. Aber ich stimme Dir zu. Bei den Preisen soviele Karten abzusetzen ist schon ein Erfolg. Offenbar haben die Zuschauer doch mehr Fankultur als Herr Kind glaubt. Zitat: Der Hannoveraner oder Niedersachse an sich ist etwas zurückhaltend und kritisch und wird bei entsprechendem sportlichen Erfolg schon noch in unser schönes neues Stadion kommen, aber das dauert halt hier seine Zeit. Euphorie gibt es dann rechtzeitig zur Meisterschaft... Die Euphorie hätte man hervorragend über das Preissystem wecken können. Das wurde aber gekonnt in den Sand gesetzt. Zu allem Überfluß lügt man sich noch in die Tasche, wie toll doch alles läuft. Zitat: Bis dahin kann man ja weiter einzelne Spieler auspfeifen, den Trainer schon vor Saisonbeginn in Frage stellen oder versuchen eine einheitliche Fankurve hinzubekommen...

_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 17:09 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
azzurro96 hat geschrieben: Es liegt aber nicht nur an den Preisen, es liegt an der hiesigen PIEFIGEN Fankultur, die Herr Kind damals zurecht bemängelte, die aber auch von Vereinsseite zugegebenermaßen nie richtig gepflegt wurde, dass hier nicht so die richtige Dauerkarten-Euphorie entfacht wurde.
Das Potential, das in anderen BL-Städten vorhanden ist, muss hier noch geweckt werden. Gegenüber z. B. Gladbach, Schalke oder Hamburg haben wir hier noch einiges nachzuholen. Also sollte man fair bleiben und die angepeilten 15.000 schon als ersten Erfolg werten.
Bis dahin kann man ja weiter einzelne Spieler auspfeifen, den Trainer schon vor Saisonbeginn in Frage stellen oder versuchen eine einheitliche Fankurve hinzubekommen...
Man kann die 15.000 durchaus als Erfolg werten, bei den Extrempreisen ist das nicht so übel.
Warum Du allerdings auf der einen Seite sagst, dass man das Potential noch wecken muß und auf der anderen Seite Hinweises auf das hohe Preisniveau als Nörgelei bezeichnest, bleibt Dein argumentatives Geheimnis. Wie man nämlich "nachholen" können soll, wenn man preislich so gut wie alle überholt (!) hat, ist mir bei zudem noch piefiger Fankultur nicht ganz klar.
Vielleicht liest Du Dir die letzten ca. 17.200 Beiträge nochmal durch, das stehen nämlich so einige Argumente und Vergleichszahlen drin...
Mit der letzten Bemerkung hast Du uneingeschränkt recht.
Aber auch hier könnte man die Frage stellen, mit welcher Erwartungshaltung sich Otto Nachbar und Frau ein schwaches Spiel gegen Hansa Rostock o.ä. angucken (dürfen ?), bei dem sie mit zusammen 52 Euro für Hintertorsitzplätze den höchsten Preis in der Bundesliga bezahlt haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 17:12 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Man sollte vielleicht die anderen neuen WM-Stadien und deren Dauerkartenvorverkauf beleuchten. Schlechter dürfte eigentlich nur Leipzig ausfallen. 
Stuttgart dürfte auch darunter liegen, die kriegen nichtmal bei dem Erfolg vernünftige Verkaufszahlen hin...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 17:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
azzurro96 hat geschrieben: Es liegt aber nicht nur an den Preisen, es liegt an der hiesigen PIEFIGEN Fankultur, die Herr Kind damals zurecht bemängelte, die aber auch von Vereinsseite zugegebenermaßen nie richtig gepflegt wurde, dass hier nicht so die richtige Dauerkarten-Euphorie entfacht wurde. Piefige Fankultur also... Soso! Wenn man mehrfach einen Schlag ins Gesicht bekommt und sich dann auch noch als Zuschauer ohne Fankultur beschimpfen lassen muss um dann kackdreist die zum Teil höchsten Preise der Bundesliga als "Preise die runter gingen" verkauft zu kriegen. Wenn man dann sich keine Dauerkarte mehr kauft, weil dieser Preisnachlass 125 Euro Preisaufschlag für die gleichen Plätze bedeutet und man diese Preise nicht zahlen kann... ...  Dann ist man piefig Zitat: Das Potential, das in anderen BL-Städten vorhanden ist, muss hier noch geweckt werden. Gegenüber z. B. Gladbach, Schalke oder Hamburg haben wir hier noch einiges nachzuholen. Also sollte man fair bleiben und die angepeilten 15.000 schon als ersten Erfolg werten. Sehe ich nicht so. Die Hütte wäre voll bei vernünftigen Preisen. Allerdings wenn man nur Theoretiker ohne jegliches Fingespitzengefühl an die Preisfindung ansetzt braucht man sich nicht wundern. Zitat: Der Hannoveraner oder Niedersachse an sich ist etwas zurückhaltend und kritisch und wird bei entsprechendem sportlichen Erfolg schon noch in unser schönes neues Stadion kommen, aber das dauert halt hier seine Zeit. Euphorie gibt es dann rechtzeitig zur Meisterschaft... Zurückhaltend und kritisch... Deswegen waren die Verkaufzahlen in den ersten Bundesligajahren auch rekordverdächtig. Zitat: Bis dahin kann man ja weiter einzelne Spieler auspfeifen, den Trainer schon vor Saisonbeginn in Frage stellen oder versuchen eine einheitliche Fankurve hinzubekommen...
Was hat DAS mit den Eintrittspreisen zu tun?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|