Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 10 | [ 200 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
 Testspiele Saison(vorbereitung) 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004 20:31 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Ich war in Barbis dabei, langweiliges spiel, langweilige stimmung, mieses wetter, sonst ok... :-/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004 21:34 
Moderator

Squig hat geschrieben:
Ich war in Barbis dabei, langweiliges spiel, langweilige stimmung, mieses wetter, sonst ok... :-/

Was bleibt denn da noch für "sonst" übrig? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2004 23:41 
Moderatorin

Öhm weiss zufällig jemand wie das Spiel in Hameln ausgegangen ist :?

Edit: Ach lol das ist ja erst morgen. Die Hitze macht mich noch wahnsinnig :lol:

Zuletzt geändert von Anorie am 23.07.2004 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2004 23:48 
Du meinst das Spiel von morgen? Nein, sorry, mein Orakel ist zur Zeit kaputt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2004 23:51 
Moderatorin

flowerman hat geschrieben:
Du meinst das Spiel von morgen? Nein, sorry, mein Orakel ist zur Zeit kaputt :mrgreen:

Bild
Waaasser... ich brauche Waaaasser Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2004 19:45 

toll, wieder ein Ausgleich in der 87. Minute! Ist ja wohl nicht zu glauben!!
War jemand da? Wer hat denn alles gespielt? Hat sich wer verletzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2004 20:13 

ich war da. ich komme nämlich aus hameln. :)
Verletzt hat sich niemand. Lienen hat eigentlich schon fast die erste Elf spielen lassen. ich zähl mal auf:
Enke-Cherundolo-Mertesacker-Zuraw-Tarnat-Lala-de Guzman-Sousa-Mathis-Leandro-Christiansen
Das Tor hat Zuraw gemacht. Das Spiel war insgesamt relativ langweilig. Hannover war überlegend, hatte mehrere Grosschancen. Sie hätten auch gewinnen müssen, kassieren bloss wieder spät ein dummes Tor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2004 20:50 

waren die Stürmer schlecht, oder nur abschlussswach?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2004 21:31 

eigentlich nur abschlussschwach. Christiansen hat wirklich überzeugt, immer aktiv, immer anspielbar. der war gut. Wallner war schwach. Gut, man muss sagen, er hat nur 15 minuten gespielt, hat aber nix zu Stande gebracht. Sousa war auch so naja. Hatte mehr von dem hochgelobten Portugiesen erwartet. Leandro hat viele Chancen vergeben. Sousa hatte auch ein riesending. hat aber drüber geschossen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2004 21:56 

96iger_Hameln hat geschrieben:
eigentlich nur abschlussschwach. Christiansen hat wirklich überzeugt, immer aktiv, immer anspielbar. der war gut.

Nur das wollte sie hören. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2004 22:07 
Steffi hat geschrieben:
waren die Stürmer schlecht, oder nur abschlussswach?

Wo ist der Widerspruch? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2004 22:47 

es kann ja auch sein, dass die Stürmer (der Stürmer :wink: ) spielerisch überzeugt haben, aber halt trotzdem das Tor nicht treffen wollten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2004 22:53 

Steffi hat geschrieben:
es kann ja auch sein, dass die Stürmer (der Stürmer :wink: ) spielerisch überzeugt haben, aber halt trotzdem das Tor nicht treffen wollten!

Das wäre Arbeitsverweigerung :!: :shock: Traust du ihnen/ihm :wink: das zu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2004 23:25 

96iger_Hameln hat geschrieben:
Sousa war auch so naja. Hatte mehr von dem hochgelobten Portugiesen erwartet.

Sousa ist nicht 100% fit und bestreitet ein besonderes Aufbau-Programm. Daher ist es logisch, dass er noch etwas platt und daher weniger konzentriert ist. Geben wir ihm doch ein wenig Zeit, bevor wir schon vor dem ersten Pflichtspiel von ihm enttäuscht sind.

:idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004 09:16 

Viktoria hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:

Das wäre Arbeitsverweigerung :!: :shock: Traust du ihnen/ihm :wink: das zu?

nein, natürlich nicht!! :wink: Das wäre ja ein Skandal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004 10:09 

Müssen wir uns ob unserer To(t)rjäger Gedanken machen?
Stendeln wir uns jetzt durch die Saison? Sollte nicht doch noch der Svitti eine Chance bekommen oder fange ich zu früh an mir Sorgen zu machen?
Vieleicht hätte 96 Brdarics Forderungen erfüllen sollen?-
Meine Güte, ich mache mir große Sorgen :cry: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004 11:17 

Etwas Sorgen mache ich mir auch. Aber andererseits haben wir doch genügend bundesligareife offensive Leute. Und außerdem glaube ich, daß die Testspiele über die Qualität des Angriffs nicht so viel verraten wie darüber, ob der Abwehrverbund funktioniert. Und das scheint doch alles in allem der Fall zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004 11:49 

Das Spiel gestern in Hameln war ein typisches Spiel von 96.
Viele Großchancen, ein Tor nach einer Standardsituation und dann der
späte Ausgleich und keiner wusste warum!
Positiv aufgefallen sind mir nur 2 Spieler, Zuraw nicht nur wegen seinem
Treffer und vorallem TC 8) ! Jede Ballannahme, alle Zuspiele fanden einen
Mitspieler, im Gegensatz zu Mathis, der gestern aus meiner Sicht mit
Abstand der schlechteste Spieler war, gefolgt von Sousa !
Sousa machte einen schlappen Eindruck ! EL wird es aber hoffentlich
noch richten.
Allgemein war es ein langweiliges Spiel, allerdings sollte man solche
Vorbereitungsspiele nicht als Maßstab nehmen.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004 11:58 

Ich habe das Spiel gestern auch verfolgt und richtig gut war zunächst nur das Wetter, aber das änderte sich glücklichweise später, so dass nicht nur das Bier schmeckte.

In der 1. HZ war das Spiel ausgesprochen lahm. Eigentlich genauso wie ich es befürchtet hatte. Dadurch dass die Spieler durch die Vorbereitung wohl noch ziemlich geschlaucht sind, war kaum Bewegung im Spiel. 96 war zwar optisch überlegen, hat sich aber in der 1. HZ kaum wirklich gute Chancen herausgespielt. Die Polen haben glaube ich nicht mal aufs Tor geschossen. Aber naja, bei dem schönen Wetter und noch einem kühlen Bierchen war ich frohen Mutes eine bessere zweite Hälfte zu sehen.

Und in der 2. HZ hat sich wirklich was getan. 96 viel spritziger und lauffreudiger. Man merkte den Roten an, dass sie das Spiel nun doch gewinnen wollten. 20 Minuten nach der HZ entfachte 96 über Sousa, Schröter und Leandro einen hohen Druck und spielte sich auch zahlreiche gute Chancen heraus. Welche aber auch zum Teil kläglich vergeben wurden. Leandro sah dann ein paar Mal äußerst unglücklich aus. Das Tor fiel schließlich durch eine Standardsituation. Man konnte eigentlich schon vor der Ausführung der Ecke erkennen, dass es ein Kopfballtor durch Zuraw geben wird. Dazu musste man kein grosser Wahrsager sein, denn Zuraw stand mutterseelenallein an der mittleren Kante zum 16er. Zudem klaffte direkt vor ihm eine riesengrosse Lücke, was er mit einem schönen, wuchtigen Kopfball zum 1:0 ausnutzte.
96 also durchweg überlegen und auch mit Chancen. Leider verflachte das Spiel zur 70. Minute durch zahlreiche Auswechslungen. Die letzte und eigentlich auch einzige Chance nutzen die Polen dann zum 1:1. Viel deutlicher Abseits geht eigentlich nicht mehr, aber es ging ja nur um die goldene Ananas.

Robert Enke hatte kaum zu tun und machte einen sicheren Eindruck.

Richtig gut gefallen haben mir Tarnat und Schröter. Sie haben immer wieder gute Tempovorstösse über die Außen vorgetragen und so für Gefahr im polnischen Strafraum gesorgt. Steve, der von Anfang an auf rechts gespielt hat, erinnerte mich wieder an seine schwächeren Phasen während der letzten Saison. Offensivbewegung war bei ihm gleich null.

Der Abwehr im Allgemeinen kam man ein Kompliment zollen, auch wenn die Polen sehr defensiv eingestellt waren, haben Zuordnung, Stellungsspiel und Zweikampfverhalten bei den gelegentlichen Offensivaktionen von Wornki gepasst. Vini dürfte es äußerst schwer haben wieder in die Mannschaft zu kommen so wie Per und Zuraw agieren. Ganz stark!

Im Mittelfeld hatte Sousa ein paar richtig gute Aktionen und konnte insbesondere Leandro immer wieder gut in Szene setzen. Der Portugiese ist auf dem richtigen Weg und ich spekuliere einfach mal, dass er bis Saisonbeginn bereit sein wird. Lala und de Guzman haben soliden Dienst nach Vorschrift erledigt.

Positiv überrascht war ich wirklich von Leandro, dessen Verpflichtung ich sehr skeptisch beäugt hatte. Aber der Brasilianer ist schnell, wendig und trickreich. Am 16er hat er sich einige Male im 1:1 gut durchgesetzt. Allerdings ist seine Abschlusschwäche wirklich frappierend. Man wird sehen, ob er auch mit gestandenen Bundesliga-Spielern Katz und Maus spielen kann.

Gut fand ich auch den später eingewechselten Stendel, der wie immer sehr laufstark war, aber auch durch gutes Kombinationsspiel Lücken schaffte.

Äußerst enttäuschend war Christiansen. Da wundere ich mich doch das 96iger Hameln den so positiv gesehn hat. Klar, er ist viel gelaufen und hat versucht sich anzubieten. Aber er hat im ganzen Spiel nur eine Chance durch einen Fernschuss gehabt. Und das ist nicht nur dem Mittelfeld anzulasten, sondern vor allem Thomas selbst. Er wirkt leider immer noch wie ein Fremdkörper, seine Anspiele und Laufwege führen allzu oft ins Leere. Ob er wieder der Alte wird? Ich kanns kaum noch glauben.

Sehr durchwachsen war das Spiel von Mathis. Zeitweise wirkte er lustlos und plötzlich hatte er einige richtige gute Szenen. Aber sehr auffallend: Selbst aus guten Positionen zögert er viel zulange mit dem Abschluss. Mensch Clint, was ist da los? Du hast doch einen Hammer.....

Wallner hat leider nur sehr kurz gespielt und das in einer Phase in der etliche Ein- und Auswechslungen stattfanden. Der Spielfluss war zu dem Zeitpunkt schon zerstört.

Insgesamt hat mich das Spiel doch positiv gestimmt. Viele gute Ansätze, auch spielerisch, zeigen das wir auf einem ordentlichen Weg sind. So langsam gewinne ich richtig Vertrauen, dass Ewald es nicht nur ordentlich, sondern gut machen könnte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2004 13:22 

naja, ich frage mich, welches spiel du gesehen hast. Deistersuentel meinte auch, dass christiansen stark war. Er hatte nicht unbedingt so die torchancen, hat sich jedoch gut bewegt. Wenn er manchmal besser angespielt worden wäre, hätte er bestimmt nen tor gemacht.
Übrigens, Mathis fand ich grottig. Der hat ja überhaupt nix hinbekommen.
Eine Frage: Was fandest du an Tarnat gut? Ausser, dass er einen Freistoss aus 22 Metern direkt in die Mauer gehauen hat, ist er mir eigentlich nicht weiter aufgefallen. Der hätte eindeutig aktiver sein können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 10 | [ 200 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste