Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 08:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
Natürlich wünsche ich Kaenzig im Sinne von uns Fans einen überwältigenden Erfolg. Dann ist Moar auch schnell vergessen. Ist leider so  ! Aber wir haben ja noch Carsten Linke. Er wird Kaenzig sicher mit guten Ratschlägen unterstützen und ihm ein wenig auf die Finger sehen.
Bis auf weiteres glaube ich immer noch, dass Moar hätte bleiben müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 08:21 |
|
|
@der rote + viktoria - sehr richtig.
Warten wir doch erstmal ab,was passiert. Es wird immer die "ewig gestrigen" geben,die maulen,das früher alles besser war usw. Dabei haben genau diese Leute auf MK geschimpft,das dieser keine Ahnung hat, er muss jemand einstellen,der professionell arbeitet etc. Dieses ist passiert,ist aber nun auch falsch. Man wird es diesen nie recht machen. RM hätte Spielerbeobachter werden können,wollte er aber nicht. Was bleibt dann noch übrig ?
Ihn allerdings für die Fehleinkäufe in der Winterpause verantwortlich zu machen,ist völlig falsch und daneben. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an das Kasperletheater damals und wer sich das Recht auf das letzte Wort bei Neueinkäufen gesichert hat....
Aber wahrscheinlich ist das,wie vieles andere, schon wieder vergessen.
IK - MACH WEITER SO !
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 08:30 |
|
|
der rote hat geschrieben: snooops hat geschrieben: 2. ist nicht wichtig, aber mir persönlich ist er leider durch seine omnipräsenz in den printmedien irgendwie unsympatisch geworden, weiss auch net genau warum!
So scheint es hier ja einigen zu gehen. Man kann es Euch eben nicht Recht machen. Seit doch froh, dass einer mal häufiger ein Interview gibt, da haben wir was zu lesen über unseren Verein. Wo ist das Problem? Bislang war das doch alles recht vernünftig und professionell.  ich bin ja auch froh, was über den verein zu lesen. aber irgendwie hat das ganze immer was unsympatisch selbstdarstellendes. am besten fand ich den herrn k in seinem "knappen trainingsleibchen" auf dem trimmrad der rote hat geschrieben: snooops hat geschrieben: Aber bitte, holen wir als nächsten Präsidenten und Manager halt wieder irgendwelche Tankstellen- und Wurstbudenbesitzer, die sind wenigstens mit dem Herzen dabei, nicht wahr? 
das versteh ich jetzt nicht, hatte moar jetzt ´ne tanke oder ´ne wurstbude?? ...ich dachte immer er hat la coruna in die championsleague geführt 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 09:19 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ihn allerdings für die Fehleinkäufe in der Winterpause verantwortlich zu machen,ist völlig falsch und daneben. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an das Kasperletheater damals und wer sich das Recht auf das letzte Wort bei Neueinkäufen gesichert hat.... Aber wahrscheinlich ist das,wie vieles andere, schon wieder vergessen.
Vergessen nicht... aber früher war alles besser! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 10:41 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Moar allerdings für die Fehleinkäufe in der Winterpause verantwortlich zu machen,ist völlig falsch und daneben. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an das Kasperletheater damals und wer sich das Recht auf das letzte Wort bei Neueinkäufen gesichert hat....
Gut, in der Öffentlichkeit hieß es das damals. Aber ich glaube, daß man da von außen längst nicht weiß, wer die Entscheidungen wirklich fällt, selbst wenn sich die Führungsriege auf eine bestimmte Version für die Presse einigt. Sie wollten damals mit Rangnick weiterarbeiten, und da hätte man nun mal schlecht sagen können: RR bleibt Trainer, aber auf die Personalentscheidungen hat er keinen Einfluß.
Auch diesmal wieder glaube ich, daß unsereins nur schwer beurteilen kann, wer jetzt wie hoch gepokert hat, ob man Moar eine akzeptable Arbeitsteilung angeboten hatte oder was.
Natürlich hat Moar einige Transfers in die Wege geleitet, die sich als Gold wert herausgestellt haben (Bobic, Jaime und noch ein paar andere). Aber er hat sich auch ein paar mal ziemlich vergriffen, und auch dadurch ist Geld verbrannt worden. Wer waren noch mal die beiden Spanier, die im Paket mit Jaime mit dabei waren?
Trotzdem: Vielen Dank, Ricardo Moar. Vielleicht findet man ja irgendwann einmal doch wieder zusammen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wayne Thomas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 14:48 |
|
|
Ich bin der Meinung,kurz nach der Trennung von RR, gelesen zu haben,
dass RM im Sommer folgen soll. Und ich bin deshalb auch nicht wirklich
überrascht, dass es nun so kommt. RR alleine für die damalige sportliche Misere verantwortlich zu machen ist und war falsch.
Ergo, RM weg-logische Konsequenz.
Was nun IK betrifft, bin ich absoluter Befürworter der bisher gezeigten
Strategie. Ich kann zwar nicht erklären warum, aber ich habe seit dem Aufstieg das erste Mal das Gefühl, dass was geht.
Alle Einkäufe kommen bei mir ausgesprochen gut an.
Die Art und Weise mit der IK agiert, mag zwar herzlos erscheinen/sein, aber -hallo ?
Hier geht es um Geld/sportliche Erfolge und damit nicht zuletzt um die Zukunft unseres Vereins.
Und da wir was (Mis-)Mangagement betrifft, ja so ziemlich jede Variante
durchhaben, sollte man es mal mit Professionalität versuchen.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Grüße aus Berlin (noch bis 16:00 Uhr)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 15:09 |
|
|
Warten wir doch erstmal 5 oder 6 Spieltage ab.
Wenn die Roten in der Tabelle gut stehen heißt es alles wurde richtig gemacht, wenn die Tabelle Platz 16 - 18 anzeigt, war alles falsch. Das ist jedenfalls die Sichtweise der meisten.
Aber so ist es nicht. Ich glaube im Bundesligageschäft gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern ausnahmweise auch mal grau. Einiges kann richtig sein und trotzdem sagt die Tabelle es nicht aus (Strukturen stehen nicht in der Tabelle), ebenso kann einiges falsch sein und man steht an der Tabellenspitze.
Lassen wir den handelnden Personen doch Zeit (Politikern gibt man 100 Tage, einigen wir uns auf 60 Tage bis Ende September?) und schauen mal was herausgekommen ist. Vorverurteilungen sind jedenfalls die schlechteste aller Lösungen. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2004 15:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Polly hat geschrieben: Warten wir doch erstmal 5 oder 6 Spieltage ab. Wenn die Roten in der Tabelle gut stehen heißt es alles wurde richtig gemacht, wenn die Tabelle Platz 16 - 18 anzeigt, war alles falsch. Das ist jedenfalls die Sichtweise der meisten. Aber so ist es nicht. Ich glaube im Bundesligageschäft gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern ausnahmweise auch mal grau. Einiges kann richtig sein und trotzdem sagt die Tabelle es nicht aus (Strukturen stehen nicht in der Tabelle), ebenso kann einiges falsch sein und man steht an der Tabellenspitze. Lassen wir den handelnden Personen doch Zeit (Politikern gibt man 100 Tage, einigen wir uns auf 60 Tage bis Ende September?) und schauen mal was herausgekommen ist. Vorverurteilungen sind jedenfalls die schlechteste aller Lösungen. 
Am 2.10. ist das Spiel bei Hansa Rostock, also Spieltag 7.
Das ist ungefähr die von der Presse vorausgesagte Überlebenszeit von Lienen.
Schauen wir mal, wie es dann aussieht. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2004 18:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Aber ist es denn nicht traurig,wenn sich die Presse jetzt schon Gedanken über die Zukunft Lienen macht.? 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2004 20:44 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Aber ist es denn nicht traurig,wenn sich die Presse jetzt schon Gedanken über die Zukunft Lienen macht.? 
Am Ende kann alles passieren, wenn man es nur lange genug herbeiredet.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2004 19:50 |
|
|
Was mir an Herrn Kaenzig bislang aufgefallen ist:
1) Zunächst hat er erstmal Sprüche vom Stapel gelassen, die offenbar den Eindruck erwecken sollten, als ob mit ihm das Zeitalter des Managements beginnt. Vor ihm und vermutlich auch nach ihm alles Nieten ohne klare Linie und Konzept. Für jemanden mit jetzt 31 Jahren und bei 96 als seiner ersten selbständigen Stelle ganz schön kess. OK, werten wir das mal als PR. Am Ende zählen allerdings Punkte, keine Sprüche.
2) Das Gewürge um Ziegler. Was sollte das ? Wollte er der Gegenseite mal zeigen was 'ne Harke ist. Oder einfach nur Geld sparen. Vielleicht hat er das ja auch. Nur: Ziegler hatte zuletzt konstant gute Leistungen gebracht, auch sog. "Unhaltbare" entschärft, war Leistungsträger. Das hatten zuletzt Sievers und dann Tremmel nicht mehr geschafft. Was sollten denn Enke und Juric besser machen ? Die müssen erstmal integriert werden. Und was dann wird, weiss keiner. Bei Ziegler wusste man woran man war.
3) Die bisherigen Einkäufe hinterlassen ein etwas zwiespältiges Gefühl. Da wurde in der Vergangenheit schon ganz anders aufgerüstet, mit bekanntem Erfolg. Andererseits sind gerade die dicken Investments (z.B Stajner, Christiansen) eher enttäuschend gewesen. Vielleicht klappt es ja gerade mal mit weniger spektakulären Einkäufen, könnte ja sein. Also warten wir mal 100 Tage, die gibts in der Politik ja auch. Zur Probierwiese sollte das Stadion jedenfalls nicht verkommen. MK wird da sicher ein Auge drauf haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 11:12 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
sollte lienen nach dem rostock-spiel mit 96 ganz unten stehen, wird kaenzig den daumen nach unten zeigen. dann geht´s EL wie RM.
kaenzig wird als starker mann überleben.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 18:21 |
|
|
Sollten die Vorwürfe gegen Calmund wahr sein, wirft das dann nicht auch ein neues Licht auf den Abgang IKs in Leverkusen? So ganz werde ich den Verdacht nicht los, dass hinter der gnazen Sache mehr steckt. Ein Manager, der völlig überraschend zurück tritt. Ein Zögling, der einen kleineren Verein vorzieht, und jetzt kommen derartige Vorwürfe. Ein Schelm, der böses dabei denkt. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 18:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
So lange da Kaenzigs Name nicht auftaucht denke ich mir da überhaupt nichts!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2004 21:27 |
|
|
Discostu hat geschrieben: So lange da Kaenzigs Name nicht auftaucht denke ich mir da überhaupt nichts!
Also Disco... das Denken sollte noch möglich sein, es hier aber gedanklich zu Papier...ähm online zu bringen ist schon fragwürdig! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2004 09:12 |
|
|
Geschätztes Gehalt laut BILD heute: 250.000 € im Jahr.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2004 12:55 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Das ist wirklich nicht besonders viel und ihm auch zu gönnen.
Wie meinte Calmund mal: Er bekam für seinen Managerjob nur einen Bruchteil von dem, was die Nummer 25 auf dem Platz bekomme.
Bis jetzt hat ja Kind alles ehrenamtlich gemacht. Eigentlich auch schon eine unglaubliche Leistung.
Aber es gibt auch das Beispiel des Mainzer Managers Christian Heidel, der
den Job schon seit 13 Jahren ehrenamtlich macht.
Auf alle Fälle müssen wir jetzt stimmungsmäßig voll versuchen, daß es mit Hannover erfolgreich aufwärts geht, auch wenn einige Personalentscheidungen bedauerlich waren. Es macht ja keinen Sinn jetzt auf das sportliche Scheitern von Lienen und Kaenzig zu warten, sondern es ist doch viel spannender, ob sie es schaffen Ihre Ambitionen mit Erfolg zu krönen. Jetzt müssen sie einfach erfolgreich sein, um es Ihren Kritikern zu beweisen und das ist auch gut so!

_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2004 13:19 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
niemand wünscht kaenzig oder lienen was schlechtes. jetzt ist die mannschaft dran zu zeigen, daß sie die richtigen sind.
letztlich hängt es auch bei ihm vom sportlichen erfolg ab.
da kann man nur das beste wünschen.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2004 22:51 |
|
|
Wir haben die ganze Zeit "das Hin und Her" bemault.
Jetzt gibt es eine klare Linie und alles mault schon wieder...
Was wollen wir?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2004 14:02 |
|
|
Wir wollen unser schnukeliges Versager-Management wieder, für das 96 die letzten 108 Jahre bekannt war...
Spaß beiseite, erstmal abwarten und n gutes Pils gegen die Hitze genießen! 
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|