Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 52  Nächste
 Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 16:54 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

der rote hat geschrieben:
Du hast vollkommen recht. Ich denke aber, dass die meisten, die Lienen hier verteidigen, einfach nur mit dem Zeitpunkt der Kritik und der Heftigkeit nicht einverstanden sind. Wenn ich im Laufe der Saison glaube, Fehler beim Trainer zu entdecken, werde ich die auch deutlich ansprechen. Aber für mich gebietet es die Fairness, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch ein wenig Zurückhaltung übt. Keiner kann wissen, ob wir offensiv oder defensiv spielen werden. Oder irgendwas in der Mitte. Ob wir Erfolg haben werden oder nicht. Ob Lienen die "richtigen" Leute zur "richtigen" Zeit ein- und auswechselt. Das alles möchte ich erstmal sehen, und dann fälle ich mein Urteil. Bis dahin gilt für mich: im Zweifel für den Trainer.

Sicherlich hätten manche hier jeden neuen Trainer irgendwie doof gefunden, weil er nicht Rangnick heißt. Und sicherlich bietet Lienen mehr einfache Angriffsflächen als ein durchschnittlicher Aal. Aber wenn sich Kritik nur auf Hörensagen und Zeitungartikel stützt, ist das doch etwas wenig.

Die Arbeit Lienens in der abgelaufenen Saison war für mich absolut erfolgreich und zufriedenstellend. Die Arbeit der laufenden Saison kann im Moment wirklich noch niemand beurteilen.

Und eins noch: ehemalige Spieler, noch dazu solche, die sich mit einem Trainer nicht verstanden haben, sind nicht immer die besten Quellen, um die Qualifikation des besagten Trainers zu bezeugen. Für jeden derartigen Spieler findet sich mit Sicherheit auch ein Stammspieler, der alles klasse fand. Darauf gebe ich nicht viel.

Exactly---->Vorerst keine weitere Beteiligung an diesem Thread nötig ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 21:22 

Verstehe den Wirbel überhaupt nicht. In diesem Forum hat EL kein Chance........egal wie es kommt!

Werden wir am 10. Spieltag Letzter sein? Dann brechen hier die Dämme der Harribofraktion....sind wir aber im gesicherten Mittelfeld, dann passt die Frisur nicht, die Kleidung, sein Lachen, sein Humor etc.

Es kann also kommen wie es will, er wird geteert und gefedert, so oder so! Ich freue mich dann schon auf die Aussagen von Nachbarn, Taxifahrern, dem Schwager der Schwester seines Friseurs....was die wohl so zu sagen haben...was die dann wohl aus dem Nähkästchen zu erzählen haben?

Tja EL, ich jedenfalls mache es wie bei dem vorherigen Trainer UND DARAN MÖCHTE ICH FESTGEMACHT WERDEN ( für die Forumswühler ) und werde bis zum 17. Spieltag kein Schwert über EL brechen.

So und nun rufe ich mal den Vorschullehrer von Ziegler an, der hat nämlich einen Bruder und dessen Nachbar war....ach Quatsch........ :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 21:34 

Ich verstehe das ganze Theater nicht. Für meinen Teil hatte ich geschrieben, dass ich ihn für absolut humorlos und oberlehrerhaft halte - und habe ausdrücklich auf eine Trennung dieser Aussage zum (noch nicht zu beurteilenden) sportlichen Erfolg der Saison 2004/2005 hingewiesen. Ach ja, und ich habe seine positive Außenwirkung in Teilbereichen in Frage gestellt. Kai hat sich ähnlich geäußert.

Na und? Ich hielt bzw. halte diese Postings immer noch für deutlich differenzierter als die Welle, die hier plötzlich über's Sommerloch schwappt. :? Habt Ihr eigentlich alle nur Schwarzweiß-Monitore? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 21:52 

Bemeh hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt als Nestbeschmutzer zu gelten, eine interessante Information meines Freundes "Wildmoser", der sich jetzt endlich eine neue Identität, nämlich "Rudi Bommer" zugelegt hat:

Kürzlich traf er in St. Gallen die Eltern von Jörg Stiel. Diese waren sehr gut über dessen Karriere informiert und konnten u.a. auch aus Gladbach berichten.

Für Stiel war Lienen der schlechteste all seiner Trainer, fachlich wie menschlich. U.a. sei das Torwart-Wechselspiel Stiel - Reitmeier in seinem Ablauf eine böse Geschichte gewesen.

Sicher ist das die Aussage eines durch Lienens Entscheidungen nicht gerade bevorteilten Spielers, wirft jedoch trotzdem ein nicht gerade helles Licht auf Ewald.

Was soll das ?
Wenn überhaupt so passiert, das übliche Nachkarten eines sportlich Enttäuschten .
Bei welchem Top-Verein ist Stiel denn jetzt untergekommen ?

Was meinst Du, wie z.B. unser Freund Jaime über RR in der Phase seiner Topleistungen=Nichtaufstellung über RR geredet hat ?

Für immer 96 !!

PS: Ich habe Mathis in 2 Vorbereitungsspielen gesehen.
Die jedem zahlenden Fan ins Auge stechende, fehlende Laufbereitschaft und Lustlosigkeit , zusammen mit dem eines Profisportlers eher unwürdigen Fitneßzustandes, welcher dem gut zahlenden Arbeitgeber HSV v. 1896 zugemutet wird, sollten in diesem Forum eher Diskussionsthema sein, als irgendwelche kindischen Zahlenspiele !

Für immer 96-auf nach Leverkusen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 22:31 

:?:

Schwarz, weiß, grau, hauptsach´ HaEsVau!

Quasi mal so, damit das nich in Vergessenheit gerät... so mitten in der "Sommerloch-Depression" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 22:36 

Wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese,also Ewald Lienen ist Oberlehrerhaft,Humorlos,nimmt Spielern die Rückernummer weg,hat in Gladbach den Stil geärgert,ärgert kleine Kinder,hat keine positive Außenwirkung usw.,diese Liste könnte man unendlich verlängern.

Jetzt frage ich mich,wie kommt zu solch einer Einschätzung unseres Trainers und warum ist er bei einigen User so unbeliebt,das immer wieder irgendwelcher Blödsinn rausgesucht wird.

Ich habe lange überlegt und kam mir die Erkenntnis. :wink:

Mein Tip an Ewald Lienen und alles wird gut und auch diese "Fans " werden dich lieben. :wink:

Wenn du auf dem Trainingsgelände bist,achte auf die Dauergäste,rede mit ihnen und gebe ihnen das Gefühl das du Wert auf ihre Meinung legst und alle werde dich lieben,also Ewald gib es ihnen! :!: :wink:
Bei deinem Vorgänger hat es geklappt,also auf gehts ! :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 22:50 

Menzel hat geschrieben:
Mein Tip an Ewald Lienen und alles wird gut und auch diese "Fans " werden dich lieben. :wink:

Wenn du auf dem Trainingsgelände bist,achte auf die Dauergäste,rede mit ihnen und gebe ihnen das Gefühl das du Wert auf ihre Meinung legst und alle werde dich lieben,also Ewald gib es ihnen! :!: :wink:
Bei deinem Vorgänger hat es geklappt,also auf gehts ! :!: :!:

Denkst Du wirklich er (Lienen) und sie (die Dauergäste) sind so einfach gestrickt, dass man ihnen inszenierten Honig ums Maul schmieren sollte? Wenn das nicht seinem Naturell entspringt, wird es nicht funktionieren, weil es immer gekünstelt wirken würde.

Wenn er ausreichend Erfolg als Trainer haben wird und die Mannschaft erfolgreiche und auch schöne Spiele liefern wird, werden diese von manchen bemängelten Eigenschaften sicher etwas in den Hintergrund treten.

Ich hoffe, dass er Erfolg haben wird und evtl. dadurch mit der Zeit ein bisschen lockerer werden kann.

Sollte das nicht der Fall sein, wird er es schwer haben, denn auch als es nicht mehr so optimal lief, hatte Rangnick immer noch einen dicken Freundschaftsbonus bei den Fans.

PS: Dieses stellt keinen generellen Vergleich zwischen den beiden Trainern dar. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 22:51 

96Sachse hat geschrieben:
Verstehe den Wirbel überhaupt nicht. In diesem Forum hat EL kein Chance........egal wie es kommt!

Werden wir am 10. Spieltag Letzter sein? Dann brechen hier die Dämme der Harribofraktion....sind wir aber im gesicherten Mittelfeld, dann passt die Frisur nicht, die Kleidung, sein Lachen, sein Humor etc.

Es kann also kommen wie es will, er wird geteert und gefedert, so oder so! Ich freue mich dann schon auf die Aussagen von Nachbarn, Taxifahrern, dem Schwager der Schwester seines Friseurs....was die wohl so zu sagen haben...was die dann wohl aus dem Nähkästchen zu erzählen haben?

Tja EL, ich jedenfalls mache es wie bei dem vorherigen Trainer UND DARAN MÖCHTE ICH FESTGEMACHT WERDEN ( für die Forumswühler ) und werde bis zum 17. Spieltag kein Schwert über EL brechen.

So und nun rufe ich mal den Vorschullehrer von Ziegler an, der hat nämlich einen Bruder und dessen Nachbar war....ach Quatsch........ :shock:

Ich schließe mich da an.
Kein Trainer hat bei mir mehr Bonus als ein anderer.
Fest steht bisher, das wir unter Lienen nicht abgestiegen sind und er aus der Schießbude der Nation, in den Spielen unter seiner Führung, die zweitbeste Abwehr der Restsaison geformt hat und uns damit gerettet hat.
In der bisherigen Vorbereitung zur Saison gibt es nichts Ernsthaftes zu meckern. Trotzdem tun es Einige. Da könnte sich so mancher unbedarfte Neuling, oder Gast, dieser Seite fragen, was das denn soll und warum hier etliche Leute mit derart hanebüchenen Vorurteilen hausieren gehen, anstatt, so wie der Sachse und Andere, u.a. auch ich, bis in die Nähe der Winterpause abzuwarten wie es läuft und dann zu urteilen und eventuelle Konsequenzen, ohne Rücksicht auf Namen, zu fordern. Nun gut der unvoreingenommene Gast steht bei dieser Vorurteilsorgie ratlos da und fasst sich an den Kopf. Die Stammgäste hier tun das natürlich nicht mehr, weil sie ja genau wissen was hier kontinuierlich abgeht, und weil sie auch ahnen wie die seit Jahren geforderte Kontinuität der kontinuierlichen Schwarzseher und erfolglosen Propheten, sich noch steigern wird, falls die ersten Spiele in deren Sinne (die erwähnten objektiven Gäste können sich dieses Eindrucks auch nur schwer erwehren) verlaufen, und weil sich nicht noch zusätzlich selbst bebeulen wollen.
Kurz gesagt:

Es ist unglaublich wie in diesem Order, und in einigen Anderen, ständig schwarz gemalt wird und die Lust am eigenen Untergang peinliche Urstände feiert.

Für mich gilt daher:

Gibt es nichts wirklich Ernsthaftes zu bemeckern, lasse ich es sein.
Ist jedoch Gefahr im Anzug, dann hau ich voll rein (Dann kommt er in die Reinigung 8) ).

So ist nun mal das Geschäft!
Rote Grüße – Kleefelder

Hannover ist die schönste Stadt der Welt….und meckert sich ständig selbst zu Tode….das hat hier Methode… :P

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 27.07.2004 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 22:54 

Wir brauchen keinen freundlichen Trainer der irgendwelche Bonis hat, weil er dem Volk zum Munde lächelt, sondern wir brauchen einen guten und harten Trainer! Deshalb haben wir EL...und das ist gut so.

Von mir aus kann EL zum Lachen in den Keller gehen! An der Linie brauche ich 90 Minuten keinen Lächler!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 23:04 

Jeder Trainer wird am Erfolg/Tabellenplatz gemessen.

RR: Aufstieg>> alles jubelt
Mittelplatz in der 1.Liga>> kein Theater
Abstiegsplatz>> großes Theater

Felix Magath: Retter von den Abstiegsplätzen >> großer Heiland
Spieler sind satt in der neuen Saison >> zum Teufel
Magath führt Stuttgart in die Spitze >> Jubel, Job bei den Bayern

Alles nur eine Frage des Platzes und der Einstellung der Spieler

Und was unterscheidet Magath und Ewald beim Humor ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 23:09 

96Sachse hat geschrieben:
Wir brauchen keinen freundlichen Trainer der irgendwelche Bonis hat, weil er dem Volk zum Munde lächelt, sondern wir brauchen einen guten und harten Trainer! Deshalb haben wir EL...und das ist gut so.

Von mir aus kann EL zum Lachen in den Keller gehen! An der Linie brauche ich 90 Minuten keinen Lächler!

Da muss ich dir ja schon wieder zustimmen (wird langsam auffällig - bestimmt stellen bald einige fest, das die beiden Nicks ein und derselben Person gehören müssen :wink:)!
Die hoch bezahlten Spieler brauchen keinen Kumpel, sonder Jemanden den sie ernst nehmen können, der Ahnung von der Materie hat, den sie respektieren können und der auch über die nötige Ausstrahlung verfügt. Diese Bedingungen erfüllt Lienen meiner Meinung nach. Er ist hier als Trainer angestellt und nicht als Entertainer und Übungsleiter einer Gruppe rekonvalezenter Gichtpatienten oder gar als Ergebnisschönredner bei Pressekonferenzen.
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 27.07.2004 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 23:13 

96Sachse

Sollte dir im fernen Sachsen der Humor abhanden gekommen sein? :?: :?: :wink:
Manche Sachen kann man doch nur mit Humor ertragen und ich habe das Lachen noch nicht verlernt und wenn es über andere ist ! :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 23:18 

Menzel hat geschrieben:
Ich hab das Lachen noch nicht verlernt und wenn es über andere ist ! :!: :!:

Menzel, hoffentlich kannst Du auch noch über dich selbst lachen, denn das ist sehr wichtig. :lol:

Und dann verstehe ich nicht, dass diese Diskussion schon wieder an unnötiger Schärfe zunimmt (nicht speziell an dich gerichtet, Menzel) :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 23:21 

Menzel hat geschrieben:
96Sachse

Sollte dir im fernen Sachsen der Humor abhanden gekommen sein? :?: :?: :wink:
Manche Sachen kann man doch nur mit Humor ertragen und ich habe das Lachen noch nicht verlernt und wenn es über andere ist ! :!: :!:

Keine Angst Menzel, meinen Humor kann man mir ja auf Grund meines leiblichen Namens nicht nehmen. Das über andere lachen geht mir allerdings ab...hier im Forum.....nur mal so....im Moment.......hoffe das sich das bald wieder ändert..... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 23:27 
Moderator

Nachdem wir das nun bundesländerübergreifend geklärt haben kann mir sicher auch jemand erklären, was die Nummer mit der Nummer sollte! Diese Frage wurde immer elegant beiseite geschoben und auf die allgemeine "Gegen Lienen"-Schiene verfrachtet oder einfach von ihr überlagert.

Zugegeben, es ist nur eine Kleinigkeit, aber dennoch eine dumme!

Was ich nicht hören will ist:

"Mathis war nicht fit und deshalb durfte er sie nicht behalten", denn die nächste Frage wäre: "Welcher fitte Spieler hat sie denn zu Recht statt seiner gefordert?". War es etwa nicht unnütz wie ein Kropf, die Nummer zu nehmen und damit Anlass zur Kritik am (in diesem Falle Buddelkisten-) Führungsstil zu geben?

Beim gesamten Rest (Trainingsabsage bzw. -verlegung, Hörensagen aus Gladbach usw.) gebe ich euch (Sachse, Kleefelder, Menzel, Erwin, stscherer u.a.) völlig recht, aber die eine Frage sei gestattet und die Antworten stehen aus. :?

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 23:33 

Bild

Kann den Sachsen eigentlich nur zustimmen. Am Spielfeldrand lebt er die Ernsthaftigkeit vor. Der Profifußball ist nun mal derart eng und gerade in Hannover mit nicht gerade viel Bonuspunkten bedacht, daß die akribische Arbeit von Ewald nur richtig am Platz ist.
Was seine Auffassung zur Ernährung betrifft. Die wird in den Jugendmannschaften von Profimannschaften ebenfalls auf die schwarze Liste gesetzt. Pommes, Schnitzel, Cola etc - sprich Zucker und Fett sind Gift und werden offiziell nicht geduldet. Du wirst keinen jungen roten sehen, der zum Beispiel bei Turnieren eine Bartwurst in der Hand hat. Das ist Tabu! Und auf nichts anderes zielt Ewald ab. Profispieler mit gutem gehalt haben sich nicht erst seit heute an Spielregeln zu halten, denen sie sich unterwerfen müssen.
Ich bin froh einen derart akribischen Arbeiter als Trainer zu sehen. Seine Defensive Spielweise ist jedoch auch für mich als Rangnick-"geschädigten" wieder gewöhnungsbedürftig. Aber: Der Tabellenstand/Erfolg entscheidet ob man alles richtig gemacht hat.

P.S.: Lachen kann Ewald auch! S.o.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 23:42 

Leonardo hat geschrieben:
Bild

P.S.: Lachen kann Ewald auch! S.o.

Ich will hier nicht unnötig spitzfindig sein und es soll auch in diesem Fall nicht gegen Lienen gerichtet sein, aber 'Lachen' definiere ich anders. Er lächelt mit zusammen gepressten Lippen. Bei einem richtigen Lachen sieht man die Zähne, es ist ein offenes Lachen.

Trotzdem habe ich ihn schon 'richtig Lachen' gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 23:47 

Habe bei Google 9 Seiten Ewald-Bilder gesichtet. Besser geht nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 23:48 
Moderator

Um dieses Sommertheater auf einen Punkt zu bringen. >>>>.<<<<

Wenn man es genau betrachtet geht es hier eigentlich nicht mehr um das Thema an sich, sondern nur um die üblichen Beißereien und Grundsatzfragen. (Was muss ein Trainer können? Sollen wir einen Taktiker, einen altdeutschen Hauptfeldwebel oder einen Menschenfreund an der Linie haben)

Ich denke die Sache ist eine Frage des Geschmacks. Die einen sind eher für das martialische, und belegen dieses mit 35 Ausrufungszeichen. Die anderen denken da eher an filigrane Taktiker, die jeden Furz im Spiel erkennen können und dementsprechend die Taktik umändern müssen.

Ich bin eher gegen die "Schleifer", weil wir mit Trainern dieser Gattung (Schafstall, Coordes) das hundertjährige Jubiläum mit dem Abstieg in die Fussbalprovinz versüßt bekamen.
:(

Wer recht behalten wird sieht man auf dem Platz. Und in der Perspektive.

Damit man mich nicht falsch versteht: Ich denke nicht, das Lienen ein "Schleifer" in dem Sinne ist. Ich denke eher er ist ein akribischer Arbeiter, der sich über viele Dinge Gedanken macht, diese Gedankengänge dem "Normalfan" allerdings verborgen bleiben.

Inwiefern die "Nummernposse", manche progressive Personalentscheidungen oder andere "Merkwürdigkeiten" den Mannschaftszusammenhalt und das Verhältnis zum Trainer beeinflußt wird man wohl am besten an den spielerischen Leistungen erkennen.

Es kann schlimmstenfalls was im argen liegen, das unsere Jungs da weiter machen, wo sie aufgehört haben, im Abstiegskampf, es kann aber auch endlich mal wieder auf Kurs internationale Ränge gehen. Dann würde man erkennen ob "alles falsch, oder alles richtig ist" was Herr Lienen so verzapft.

Aber eines möchte ich jeden ans Herz legen: Wir sollten nicht das Fell aufteilen, solange der Bär noch nicht erlegt ist.

Man sollte bevor man über die Arbeit EL`s richtet erst mal gucken, wie es läuft.

Und so wie es hier momentan läuft....

forsche Trainerkritik
>>> Kritik zurückgewiesen
>>> Derjenige sieht es ein
>>> Andere scheinen das Posting nicht zu erkennen und brechen empört eine Grundsatzdiskussion über längst geklärte Verhältnisse vom Zaun
>>> wieder andere Haken sich gerne bei ein...

....Nützt es nur die hetzende Presse um die üblichen verdächtigen Boulevardblätter, die getreu der Maxime "Nur Unruhe bringt Auflage" die Gedankengänge, die hier getätigt werden gierig aufnehmen, damit sie etwas zu schreiben haben "Lienen im Netz umstritten" um später "Schwierigkeiten um Lienen - Wie BLÖD/NP Berichtete..." wieder ihr Licht leuchten zu lassen, weil sie als erstes die Tendenz erkannten und natürlich schon alles vorher wussten.

Das kann nicht im Sinne unserer Stammschreiber sein.

Nichts gegen Sommerlochgeplänkel - Ich halte die Diskussion hier für falsch und völlig kontraproduktiv. An einem verschmitzen Lächeln kann man keine Arbeit beurteilen!

Egal wie man zu Lienen steht...

...Er ist unser Trainer und wir sollten Ihn unsere Unterstützung geben wie wir nur können.

Ich meine damit nicht das Ausblenden berechtigter Kritik. Ich meine diese subtilen Kopf-Forderungen, die hier im Ansatz bei manchen zu erkennen sind.

Das war bei Ralf Rangnick schon verheerend und sollte eigentlich eine Lehre gewesen sein :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2004 23:59 

Jeder Trainer baut sich sein Team nach seinen Vorstellungen. RR hat das in der Vergangenheit auch getan, wobei ihm mit Altin und Simak ohne Vorwarnung die Herzstücke für seine Taktik weggebrochen sind. Zudem waren ja nicht alle Transfers goldig. Ewald baut sich auch sein team nach seinen Vorstellungen. Ich bete für ihn, daß er von unerwarteten Überaschungen verschont bleibt und seinen Stil durchziehen kann. Bielefeld und Mainz können da von unseren "Luxus" nur träumen.
Wenn er seine akribische Arbeit lang genug vorlebt, bliebt hoffentlich mal genug Spirit bei den Spielern hängen. Dann wird´s was. Siehe Bochum.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 52  Nächste