Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2004 21:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Discostu hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Ich bewerte es so: völlig ok und absolut überbewertet. Wenn es Rangnick gemacht hätte, hätte sich hier vermutlich kaum einer darüber aufgeregt. Oder? Ich denke dann würde die gleiche Diskussion geführt werden, nur mit komplett durchgetauschten Namen...
Ich weiß nicht an wen du da denkst?
Die Leute, der gemeinten Firma, jedenfalls diejenigen die ich hier kenne, wären nie im Leben auf sone billige Nummer gekommen.....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2004 21:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Noch ein paar höchst subjektive Anmerkungen zur Lienen-Debatte.
1. Ewald Lienen gehörte zu seiner aktiven Zeit zu meinen Hausgöttern. Im Zenit seines Könnens war er glasklar der beste Linksaußen (jaja, so was Putziges gab es damals noch) der Bundesliga. In die Nationalmannschaft wurde er vor allem aus (verbands-) politischen Gründen nicht berufen. Dem extrem konservativen DFB passten Spieler nicht in den Kram, die ihre Popularität auch dazu benutzten, um dem Protest beispielsweise gegen die Stationierung von Mittelstreckenraketen oder gegen die Berufsverbote Nachdruck zu verleihen.
2. Ein guter Kumpel aus Bremen hatte mich im August 81 zu einem Wochenende in seiner Heimatstadt eingeladen. Natürlich gingen wir auch ins Weserstadion. Werder war gerade aufgestiegen, ein gewisser Otto Rehhagel - bis dahin eigentlich nur als FCK-Chefschroter vom Dienst aufgefallen - nutzte seine erste große Trainerchance und bastelte an einer Mannschaft, die am Saisonende Fünfter werden sollte.
Der Gegner an jenem schwül-heißen Tag hieß Arminia Bielefeld. Ewald Lienen war super drauf, machte Brummkreisel aus seinen Gegenspielern. Da setzte Rehhagel seinen Meisterschlachter Norbert Siegmann unkontrolliert-offensiv auf Lienen an. Das Ergebnis ist bekannt. Ob nun der berüchtigte Satz „Pack ihn Dir!“ tatsächlich so gefallen ist und falls ja, wie er denn zu interpretieren sei - alles Wumpe. Lienen sollte „ausgeschaltet“ werden, das hat das ganze Stadion gespürt.
Ich habe viele bösartige Fouls sehen müssen, die Nummer des Sportkameraden Siegmann war, vermutlich wegen der unmittelbaren Wirkung, das Foul, was sich in mein Gedächtnis ganz besonders tief eingegraben hat. Auch so was verbindet, ob Ihr das nun glaubt oder nicht, ich habe an diesem Sonnabend mit Ewald gelitten. So, weiter im Text, Pathos-Taste ist wieder ausgeschaltet.
3. Jeder hat doch seine Marotten. Bei Lienen sind das Ernährungsfragen und sein Hang, allzeit pädagogisch-belehrend auf der Matte zu stehen und mit dem Zeigefinger zu wedeln. Auch wenn das durchaus sympathische Züge haben kann (Weltverschlechterer gibt es genug, Weltverbesserer viel zu wenig), ein etwas niedrigerer Verbissenheitsgrad wäre manchmal angemessen. Nebenbei: Früher hat er gar keine Autogramme gegeben, sondern den Kindern versucht zu erklären, dass Starkult doof sei. Ich fand das sehr in Ordnung, aber gut, es waren andere Zeiten.
4. Der Trainer eines Bundesligavereins ist eine öffentliche Person, also kann alles, was zu seinem Job gehört, thematisiert und diskutiert werden. Dazu gehören selbstverständlich auch die Bereiche Umgang mit den Medien, Verhalten gegenüber den Fans, Disziplin und Hierarchie. Und wenn beispielsweise Kai1896 oder rostomat sachlich fundierte Fragen aufwerfen, dann ist es schon eigenartig, dass ebensolche Antworten fast völlig (bei Kai) oder ganz (bei rostomat) ausbleiben und stattdessen die tibetanische Gebetsmühle angeworfen wird: Du kritisierst den Trainer, das gehört sich nicht, Nestbeschmutzer, es war doch noch kein Spiel usw.usf. Das ist ziemlich langweilig.
5. Ich wiederhole mich und bleibe dabei: Jeder Trainer braucht eine gewisse Zeit, um eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen formen zu können. Um diese Vorstellungen, die Auffassung vom Fußball (Philosophie ist mir eine Nummer zu groß), wird es dann gehen. Später, jetzt nicht. Und hoffentlich wird viel Erfreuliches zu sagen sein. Vielleicht gelingt uns dann ja eine Diskussion, die etwas über „Sieg - Trainer toll“ und „Niederlage - Trainer raus“ hinausführt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2004 21:29 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Noch ein paar höchst subjektive Anmerkungen zur Lienen-Debatte.
1. Ewald Lienen gehörte zu seiner aktiven Zeit zu meinen Hausgöttern. Im Zenit seines Könnens war er glasklar der beste Linksaußen (jaja, so was Putziges gab es damals noch) der Bundesliga. In die Nationalmannschaft wurde er vor allem aus (verbands-) politischen Gründen nicht berufen. Dem extrem konservativen DFB passten Spieler nicht in den Kram, die ihre Popularität auch dazu benutzten, um dem Protest beispielsweise gegen die Stationierung von Mittelstreckenraketen oder gegen die Berufsverbote Nachdruck zu verleihen.
2. Ein guter Kumpel aus Bremen hatte mich im August 81 zu einem Wochenende in seiner Heimatstadt eingeladen. Natürlich gingen wir auch ins Weserstadion. Werder war gerade aufgestiegen, ein gewisser Otto Rehhagel - bis dahin eigentlich nur als FCK-Chefschroter vom Dienst aufgefallen - nutzte seine erste große Trainerchance und bastelte an einer Mannschaft, die am Saisonende Fünfter werden sollte. Der Gegner an jenem schwül-heißen Tag hieß Arminia Bielefeld. Ewald Lienen war super drauf, machte Brummkreisel aus seinen Gegenspielern. Da setzte Rehhagel seinen Meisterschlachter Norbert Siegmann unkontrolliert-offensiv auf Lienen an. Das Ergebnis ist bekannt. Ob nun der berüchtigte Satz „Pack ihn Dir!“ tatsächlich so gefallen ist und falls ja, wie er denn zu interpretieren sei - alles Wumpe. Lienen sollte „ausgeschaltet“ werden, das hat das ganze Stadion gespürt. Ich habe viele bösartige Fouls sehen müssen, die Nummer des Sportkameraden Siegmann war, vermutlich wegen der unmittelbaren Wirkung, das Foul, was sich in mein Gedächtnis ganz besonders tief eingegraben hat. Auch so was verbindet, ob Ihr das nun glaubt oder nicht, ich habe an diesem Sonnabend mit Ewald gelitten. So, weiter im Text, Pathos-Taste ist wieder ausgeschaltet.
3. Jeder hat doch seine Marotten. Bei Lienen sind das Ernährungsfragen und sein Hang, allzeit pädagogisch-belehrend auf der Matte zu stehen und mit dem Zeigefinger zu wedeln. Auch wenn das durchaus sympathische Züge haben kann (Weltverschlechterer gibt es genug, Weltverbesserer viel zu wenig), ein etwas niedrigerer Verbissenheitsgrad wäre manchmal angemessen. Nebenbei: Früher hat er gar keine Autogramme gegeben, sondern den Kindern versucht zu erklären, dass Starkult doof sei. Ich fand das sehr in Ordnung, aber gut, es waren andere Zeiten.
4. Der Trainer eines Bundesligavereins ist eine öffentliche Person, also kann alles, was zu seinem Job gehört, thematisiert und diskutiert werden. Dazu gehören selbstverständlich auch die Bereiche Umgang mit den Medien, Verhalten gegenüber den Fans, Disziplin und Hierarchie. Und wenn beispielsweise Kai1896 oder rostomat sachlich fundierte Fragen aufwerfen, dann ist es schon eigenartig, dass ebensolche Antworten fast völlig (bei Kai) oder ganz (bei rostomat) ausbleiben und stattdessen die tibetanische Gebetsmühle angeworfen wird: Du kritisierst den Trainer, das gehört sich nicht, Nestbeschmutzer, es war doch noch kein Spiel usw.usf. Das ist ziemlich langweilig.
5. Ich wiederhole mich und bleibe dabei: Jeder Trainer braucht eine gewisse Zeit, um eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen formen zu können. Um diese Vorstellungen, die Auffassung vom Fußball (Philosophie ist mir eine Nummer zu groß), wird es dann gehen. Später, jetzt nicht. Und hoffentlich wird viel Erfreuliches zu sagen sein. Vielleicht gelingt uns dann ja eine Diskussion, die etwas über „Sieg - Trainer toll“ und „Niederlage - Trainer raus“ hinausführt.
Rote Grüße - Kleefelder (gemäßigter Welt- und unbeugsamer 96-Verbesserer mit der angeborenen Rückennummer 96....  )

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2004 22:09 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: 4. Der Trainer eines Bundesligavereins ist eine öffentliche Person, also kann alles, was zu seinem Job gehört, thematisiert und diskutiert werden. Dazu gehören selbstverständlich auch die Bereiche Umgang mit den Medien, Verhalten gegenüber den Fans, Disziplin und Hierarchie. Und wenn beispielsweise Kai1896 oder rostomat sachlich fundierte Fragen aufwerfen, dann ist es schon eigenartig, dass ebensolche Antworten fast völlig (bei Kai) oder ganz (bei rostomat) ausbleiben und stattdessen die tibetanische Gebetsmühle angeworfen wird: Du kritisierst den Trainer, das gehört sich nicht, Nestbeschmutzer, es war doch noch kein Spiel usw.usf. Das ist ziemlich langweilig.
Hääää???? Hast Du alle 457 Seiten gelesen? Welche sachliche und fundierte Frage ist denn bitte noch unbeantwortet geblieben? Mir fällt da spontan keine ein. Nur weil Kai und Rostomat das so in den Raum gestellt haben, muß das ja nicht stimmen.
Aber vielleicht habe ich Unrecht (soll vorkommen... 1x im Jahrhundert  ), dann sag mir bitte, um welche Frage es geht und meine Antwort kommt prompt. Oder muß jeder die Antwort gegeben haben, damit die Frage als beantwortet gilt?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2004 22:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@El Filigrano
Subjektiv sind deine Bemerkungen überhaupt nicht
Zu 1. Er war und ist nun halt einen 68-er (davon gibt es leider nicht mehr zuviele)
Zu 2. Ein solches aufgerissenes Bein habe ich vorher und nachher zum Glück nie wieder sehen müssen.
Zu 3. Marotten sind das m.E. nicht, sondern ist seine Überzeugung. Das er pädagogisch geschult ist, sollte jede(r) wissen und die Fachrichtung sagt schon einiges aus.
"Weltverschlechterer gibt es genug, Weltverbesserer viel zu wenig": dieser Spruch hängt ab jetzt bei mir an der Wand.
"Starkult ist und bleibt doof"  Kann ich nur unterschreiben, aber ... ich werde hier nicht weiter ausholen, amsonsten fällt mir das halbe Forum in den Rücken.
Zu 4. und 5.: das sollte sich jede(r) kurz verinnerlichen. Vielleicht kommt dann 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2004 23:07 |
|
|
@ El Filigrano
Hervorragender Beitrag. Stimme Dir fast in jedem Punkt 100% zu!
Gerade auch der Punkt `Weltverbesserer´ - alle behaupten, daß Sie es prima fänden, wenn jemand auch Ecken und Kanten hat und auch sagt, was er denkt. Aber wenn es dann wirklich jemand tut, läuft er gleich schon wieder Gefahr, als kauzig zu gelten.
Harry Rowohlt auf die Frage, welche Eigenschaft er am meisten schätze: "Sagen, was man denkt. Und etwas gedacht haben!"
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2004 08:52 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Das seh' ich ja jetzt erst...  stscherer hat geschrieben: zumal Du ja auch noch Mod des offiziellen Forums bist. Beschwerden bitte an: forum@hannover96.de
@rostomat
@flowerman
Es geht nicht um Beschwerden, und das inhaltliche Argument könnt Ihr mit dem Hinweis auf die Mailadresse auch nicht einfach wegwischen, zumal ich keinerlei Grund habe, mich bei Hannover 96 zu beschweren. Es geht einzig und allein darum, daß ich es leid bin, daß ein Mod in diesem Forum permanent in seiner Signatur den gewählten Präsidenten von Hannover 96 persönlich angreift. :Wenn die einzige Reaktion darauf ist, sich a. damit nicht beschäftigen zu wollen und b. ein Verweis auf die Mailadresse --> ok, das wirft dann ein bezeichnendes Licht auf Eure Streitkultur. Aber dann erklärt sich auch, auf welcher Ebene hier gegen Lienen argumentiert wird. Und daraus kann dann ja jeder seine Schlüsse ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2004 09:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
stscherer hat geschrieben: Es geht nicht um Beschwerden, und das inhaltliche Argument könnt Ihr mit dem Hinweis auf die Mailadresse auch nicht einfach wegwischen, zumal ich keinerlei Grund habe, mich bei Hannover 96 zu beschweren. Es geht einzig und allein darum, daß ich es leid bin, daß ein Mod in diesem Forum permanent in seiner Signatur den gewählten Präsidenten von Hannover 96 persönlich angreift. :Wenn die einzige Reaktion darauf ist, sich a. damit nicht beschäftigen zu wollen und b. ein Verweis auf die Mailadresse --> ok, das wirft dann ein bezeichnendes Licht auf Eure Streitkultur. Aber dann erklärt sich auch, auf welcher Ebene hier gegen Lienen argumentiert wird. Und daraus kann dann ja jeder seine Schlüsse ziehen.
Aha. Wäre es, wenns die Signatur eines "Normal-Users" wäre, besser?
Klar das das ein bezeichnendes Licht auf die Streitkultur wirft. So machen wir es ja immer.
Ich bin erstaunt, wie Du von Signaturen auf Streitkultur schließen kannst. Kannst Du an meiner Signatur erkennen mit welcher Unterwäsche ich schlafen gehe, oder wie? Geht es Dir überhaupt noch um Inhalte?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2004 09:48 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Aha. Wäre es, wenns die Signatur eines "Normal-Users" wäre, besser?
Ja. Denn, ob es Euch gefällt, oder nicht, als Mods repräsentiert ihr immer auch den Verein Hannover 96, dessen offizielles Forum dies ja hier ist. "Normale" User tun dies nicht.
Die Signatur an sich ist mir völlig egal, aber so leicht läßt sich der Einwand auch nicht vom Tisch wischen. Dass Leute sich daran stören können, kann ich verstehen. Auch wenn ich selbst es nicht tue.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2004 09:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
stscherer hat geschrieben: Wenn die einzige Reaktion darauf ist, sich a. damit nicht beschäftigen zu wollen und b. ein Verweis auf die Mailadresse --> ok, das wirft dann ein bezeichnendes Licht auf Eure Streitkultur.
Na gut, stscherer, auch wenn es hier nichts zu suchen hat:
Verkürzt dargestellt finde ich die Preispolitik dreist, diese laste ich dem gewählten Präsidenten von Hannover 96 an. Diesen unschwer als „Meinung“ zu erkennenden Gedankengang habe ich in meiner Signatur überspitzt dargestellt, vornehmlich durch die Symbolik. Wann und warum dies geschah dürfte nach einer Mikrorecherche, die sicher auch ein Zeichen ansatzweiser „Streitkultur“ ist, erkennbar werden, die Beweggründe sind seitdem nicht weggefallen sondern haben sich verstärkt. Ich habe mir da schon Gedanken gemacht, versprochen! Dass es sich am Rande einer Beleidigung bewegt nehme ich dabei in Kauf, ich habe mich schließlich auch ein wenig im Punkte der Einschätzung meiner Intelligenz beleidigt gefühlt, als auf der HP von 96 stand: „Alles wird billiger!“ (sinngemäß), und mir dann die aktuellen Preise präsentiert wurden. Damit sind der gewählte Präsident und ich quasi quitt!
Schlüsse ziehen darf ich im Übrigen auch, das ist mir – man lese staune – trotz des Moderatorenstatus erlaubt wie allen anderen Usern auch. Welchen Schluss ich aus der Eröffnung eines Nebenkriegsschauplatzes zum Aufbau einer Hilfsargumentation zum Zwecke der Abwertung meiner Meinung wohl ziehe?!? Hat hier ebenso wenig zu suchen wie der ganze Beitrag, aber da Du einen Kommentar haben wolltest, musste er leider sein.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2004 11:10 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Verkürzt dargestellt finde ich die Preispolitik dreist, diese laste ich dem gewählten Präsidenten von Hannover 96 an. Diesen unschwer als „Meinung“ zu erkennenden Gedankengang habe ich in meiner Signatur überspitzt dargestellt, vornehmlich durch die Symbolik.
Aha, weil Dir die Preispolitik von Hannover 96 nicht gefällt, vergleichst Du den Präsidenten mit Mephisto (oder gleich mit dem Teufel selbst?). Das nenne ich doch mal eine differenzierte Aussage...
Und es hat hier sehr wohl was zu suchen, denn genauso, wie Du MK auf einer persönlichen Ebene angreifst, genauso wird es hier auch mit EL gemacht. Nichts gegen Kritik, wenn er das Team falsch einstellt und trainiert, noch nicht mal was dagegen, wenn ihr ihn beschimpft, wenn die ersten Spiele erwartungsgemäß verloren werden, aber davon lese ich hier nicht viel! Es geht um seine Persönlichkeit, die in haarsträubender Art und Weise durch den Kakao gezogen wird.
Derzeit jedenfalls entnehme ich dem öffentlichen Forum von Hannover 96, daß die 3 wichtigsten Personen im Verwaltungsbereich der Roten mit einem Negativimage belegt werden, welches sich in keinster Art und Weise an ihren Leistungen für den Verein orientiert, sondern lediglich an - angeblichen - Persönlichkeitsfehlern. Ob das fair ist? Ich meine, Nein!
discostu, warum verdrehst Du mein Statement? Ich habe nicht auf die Streitkultur aufgrund der Signatur geschlossen (da ging es nur um den persönlichen Angriff gegen einen Menschen!), sondern auf die Art, wie diese Kritik "abgebügelt" wird.
@El: Da habe ich mir so viel Mühe gegeben, inhaltlich auf kai einzugehen, und Du liest es einfach nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2004 11:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
stscherer hat geschrieben: Und es hat hier sehr wohl was zu suchen, denn genauso, wie Du MK auf einer persönlichen Ebene angreifst, genauso wird es hier auch mit EL gemacht. Nichts gegen Kritik, wenn er das Team falsch einstellt und trainiert, noch nicht mal was dagegen, wenn ihr ihn beschimpft, wenn die ersten Spiele erwartungsgemäß verloren werden, aber davon lese ich hier nicht viel! Es geht um seine Persönlichkeit, die in haarsträubender Art und Weise durch den Kakao gezogen wird.
Wo mache ich denn all die bösen Sachen? Oder bin ich etwa "nur" der Anstifter (wegen meiner Signatur, in die jetzt schon Charaktere hinein interpretiert/gedichtet werden, oder sonstwas)? Abenteuerliches Konstrukt, das Du da spinnst. 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2004 12:28 |
|
|
Sollte hier nicht aber auch ueber die Trainerfrage diskutiert werden?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2004 12:51 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
stscherer hat geschrieben: Derzeit jedenfalls entnehme ich dem öffentlichen Forum von Hannover 96, daß die 3 wichtigsten Personen im Verwaltungsbereich der Roten mit einem Negativimage belegt werden, welches sich in keinster Art und Weise an ihren Leistungen für den Verein orientiert, sondern lediglich an - angeblichen - Persönlichkeitsfehlern.
Die 3 wichtigsten Personen im Verwaltungsbereich der Roten stehen in der Öffentlichkeit. Was ist also daran verwerflich, wenn sich User mit diesem Bild, das der ein oder andere bisweilen in der Öffentlichkeit abgibt, auseinandersetzt. Was ist so falsch daran, wenn jemand schreibt: "Unabhängig von dem, was in der kommenden Saison sportlich passiert, finde ich die Außenwirkung von ... schon ziemlich merkwürdig." Oder grenzt sogar sowas jetzt schon an Königsmord?  Es geht nicht um angebliche Persönlichkeitsfehler, es geht um konkretes Verhalten - und ich finde schon, dass man darüber geteilter Meinung sein kann. So, wie es sicherlich auch geteilte Meinungen zu IKs Darstellung zur Moar-Geschichte gestern im Sportclub gibt. Aber das ist ein anderes Thema...

|
|
Nach oben |
|
 |
red_revenge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2004 13:14 |
|
|
loch, das: ort, aus dem manche leute herausgekrochen kommen und an den sie sich besser wieder verkriechen sollte.
_________________ grüsse vom neckar

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2004 13:22 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Sollte hier nicht aber auch ueber die Trainerfrage diskutiert werden?
Ja, aber das haben wir doch schon so lange, da kann ein wenig Abwechslung nicht schaden. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2004 13:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
stscherer hat geschrieben: discostu, warum verdrehst Du mein Statement? Ich habe nicht auf die Streitkultur aufgrund der Signatur geschlossen (da ging es nur um den persönlichen Angriff gegen einen Menschen!), sondern auf die Art, wie diese Kritik "abgebügelt" wird.
 ... Ich verkneife mir das was ich sagen will. Ich frage mich nur wer hier munter am verdrehen ist.
Hier gehts um den Trainer von Hannover 96. Nicht um besondere Pflichten von Moderatoren, die denen beiläufig von Usern auferlegt werden. Wenn Dir unser Verhalten nicht gefällt, dann kannst Du Dich an die etsprechenden Threads im Anregungen-Bereich wenden.
Bundesliga... Bitte komm`schnell! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2004 13:48 |
|
|
Geiler Thread.
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2004 15:16 |
|
|
Discostu hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Es geht nicht um Beschwerden, und das inhaltliche Argument könnt Ihr mit dem Hinweis auf die Mailadresse auch nicht einfach wegwischen, zumal ich keinerlei Grund habe, mich bei Hannover 96 zu beschweren. Es geht einzig und allein darum, daß ich es leid bin, daß ein Mod in diesem Forum permanent in seiner Signatur den gewählten Präsidenten von Hannover 96 persönlich angreift. :Wenn die einzige Reaktion darauf ist, sich a. damit nicht beschäftigen zu wollen und b. ein Verweis auf die Mailadresse --> ok, das wirft dann ein bezeichnendes Licht auf Eure Streitkultur. Aber dann erklärt sich auch, auf welcher Ebene hier gegen Lienen argumentiert wird. Und daraus kann dann ja jeder seine Schlüsse ziehen.
Aha. Wäre es, wenns die Signatur eines "Normal-Users" wäre, besser? Klar das das ein bezeichnendes Licht auf die Streitkultur wirft. So machen wir es ja immer.  Nur eine Feststellung: Es gab schon "Otto-Normal-User" die das Konterfei öffentlicher Personen des Vereins nicht mal zu deren erklärter Ehre verwenden durften! Discostu hat geschrieben: Ich bin erstaunt, wie Du von Signaturen auf Streitkultur schließen kannst. Kannst Du an meiner Signatur erkennen mit welcher Unterwäsche ich schlafen gehe, oder wie? Geht es Dir überhaupt noch um Inhalte?
Deiner Signatur zufolge muss deine Unterwäsche ziemlich alt sein - über den Inhalt will ich daher gar nicht "groß" spekulieren.....
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Ewald soll mit der Vorbereitung durchaus zufrieden sein und er soll sogar in aller Öffentlichkeit gelacht haben....Frechheit was bildet der Kerl sich ein.....ich lass mich doch nicht blenden, denn ich habe ihn in Ilten wieder Zettel schreibend erwischt....er ist und bleibt Zettel Ewald und es geht gefälligst alles schief, so wie immer alles schief ging (  )....Bild weiß schon warum sie diesen "Weltverbesserer", der die Bild nie für eine Zeitung hielt, nie leiden konnte....  ....zum Glück gibt es hier aber flexible Menschen (toll wie mir dieses flexibelste aller modernen Totschlagworte über die Tastatur geht....  - ich bin ja auch ein Reformierter  ), welche die Bild inzwischen für eine richtige und seriöse Zeitung halten und sogar damit argumentieren....wenn das kein Fortschritt ist!?
Weitermachen.... 

|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2004 16:02 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Nur eine Feststellung: Es gab schon "Otto-Normal-User" die das Konterfei öffentlicher Personen des Vereins nicht mal zu deren erklärter Ehre verwenden durften!
Andere Baustelle ... damals ging es um Martin Kind als Dein Avatar und eine Handlung meinerseits "auf Anregung/Bitte" von offizieller Seite, weil man dort vermeiden wollte, daß Deine Beiträge evtl. als die von Martin Kind verkannt werden könnten.
Ich empfand diese Aktion übrigens zu dem damaligen Zeitpunkt schon eigentlich als überflüssig, hatte Dir das auch entsprechend erklärt und daher auch nur eine entsprechende Bitte an Dich formuliert ... heute würde ich ebenso verfahren.
Wer sich aktuell an der Signatur von rostomat stört, der kann das per PM mit ihm ausmachen oder halt in dem passenden Thread Kritik an dem jeweiligen Moderator äußern ... als Argumentationshilfe in diesem Thread hat derartiges nichts verloren und zeugt m. E. eben nur von einer eigenen argumentativen Hilflosigkeit in der eigentlichen Auseinandersetzung ...
... wobei ich mich schon frage, ob überhaupt noch einer weiß, worum es hier eigentlich geht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|