Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 01:40 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Oha, argumentative Hilflosigkeit, ein supertolles und ausgesprochen sachliches Argument....  Ich stehe tatsächlich der argumentativen Wucht der sachlich fundierten Kritik an EL hilflos gegenüber:  Jaja, der Kinderbelehrer, Zettelschreiber, Nummernverbieter (welche auch immer) Autogrammehasser, Moralapostel und Fast-Food-Verweigerer....  oder meinst Du irgendwelche richtige  Kritik an EL? Es wäre interessant, wenn Du die mal artikulieren würdest... so was wie falsches Training, falsche Spielereinkäufe, falsches System (gespieltes, nicht gefürchtetes, bitte), Spieler sind nicht fit, Spieler sind unglücklich, kein Erfolg etc. Tue Dir doch einfach keinen Zwang an...
Hmm, entgegen deiner Annahme bin ich persönlich dem Trainer gegenüber gar nicht so abgeneigt, wie Du augenscheinlich Deinen vermeintlichen "Gegnern" innerhalb dieser Diskussion.
Allerdings muss der Trainer Lienen mir erst noch beweisen, daß er es auch wirklich kann und 96 zu sportlichen Erfolgen oder Beständigkeit führen wird ... Vorschusslorbeeren gibt es nicht und das Erbe, das er angetreten hat, halte ich wohl für etwas schwerer, als Du es tust.
Auch bin ich der Auffassung, daß nicht ausschließlich Ewald Lienen in der abgelaufenen Saison den Klassenerhalt schaffen konnte ... aber das ist schließlich Vergangenheit und daher schon längst sowie absolut belanglos.
Die eine oder andere Beobachtung im Bezug auf Ewald Lienen hat auf mich jedoch auch schon etwas befremdlich gewirkt, z.B. als Ewald Lienen nach einem morgendlichen Training vor dem Heimspiel gegen Köln zahllosen hannoverschen Ferienkindern Autogramme gab.
Er tat dies ziemlich wortkarg und nicht sehr herzlich, aber es war schließlich der x-te Ferientag und die Spieler waren (zumindest teilweise) ebenso genervt ... schließlich stört derartiges ja auch ein wenig in der Vorbereitung auf ein so eminent wichtiges Spiel bzw. auf dem Weg in den Feierabend oder die "Mittagspause".
Der neunjährige Neffe meiner Freundin konnte sich jedoch nicht beschweren ... ein Autogramm auf sein Trikot und ein Foto mit Ewalds Hand auf seiner Schulter bzw. an dessen Seite waren locker drin.
Als Ewald aber kurz darauf die harmlose Frage eines etwa fünfjährigen Autogrammjägers ...
"Herr Lienen ... glauben sie, daß sie gegen Köln gewinnen"
... ziemlich barsch (um nicht zu sagen : "unfreundlich") mit den Worten ...
"Es ist nicht wichtig was ich glaube, es ist wichtig was wir machen"
... beantwortete, zweifelte ich als Ohren-/Augenzeuge schon für einen Moment ob seiner pädagogischen Fähigkeiten.
Vielleicht war auch aber der Zweck seines Bestrebens das erreichte Ziel ... danach war Ruhe im Karton, die 5jährigen hielten allesamt ihr loses Mundwerk und dachten noch recht lange im Stillen über diese Antwort nach.
Da mag jeder draus schließen was er mag, ich persönlich finde es im Nachhinein interessant harmlos ... es ist halt viel zu wenig, um ein Gesamtbild zu kreieren.
Wie auch immer ... FastFood verweigert Ewald Lienen übrigens auch nicht, denn er isst schon mal ChickenWings zu seinem Salat ... und dafür gibt es sogar noch mehr Zeugen aus diesem Forum.
Letzendlich kommt Ewald in meiner momentanen Bewertung als ganz normaler Mensch mit Ecken und Kanten weg ... durchaus sympathisch und mit Sicherheit überaus kompetent als Trainer.
Worum es aber ganz am Ende nur gehen dürfte, sind die Erwartungen, die an ihn gestellt werden.
Ob er sie erfüllen kann oder ob nicht, hängt abgesehen von eigener Leistung und eigenem Können außerdem noch von vielen weiteren Faktoren ab, die er trotz allem Einsatz noch nicht einmal alle selbst beeinflussen kann.
Wir können uns also noch weitere zweihundertsiebzig Seiten einen Wolf diskutieren, ohne zu einem gemeinsamen Ergebnis zu kommen.
Wer ihm wieviel zutraut und warum man so wenig/viel an Vertrauen in den Mann setzt, darüber muss man geteilter Meinung sein dürfen und auch streiten können (wobei es an dieser Stelle ganz erheblich auf das können ankommt) !
Man könnte man ihm/uns als Konsens aber auch einfach nur mal Glück wünschen, daß alles genauso/ganz anders kommt, als man denkt und wir in Kürze beginnend eine tolle und lange Zeit mit ihm haben werden.
Dann könnten wir den ganzen persönlichen Killefitz, um den es hier inzwischen eigentlich geht, mit PM oder einfach mal in einem anderen Thread abmachen ...
... hier wird's nach gefühlten 1896 Seiten doch langsam echt langweilig, oder nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 09:12 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: Nur sollte ich mich wirklich ändern,nur um mich einem Großteil hier an zupassen,das wird mit Sicherheit nicht passieren,ich werde auch weiterhin meine Meinung vertreten auch wenn sie einigen nicht gefällt. Was dem einen recht ist, ist dem andern billig. Wir vertreten doch alle unsere Meinung hier. Nur einem anderen aufdrücken sollten wir sie nicht 
Nein. Aber dem Trainer (oder Spieler, oder Manager) eine faire Chance geben, bevor wir ihn verdammen, sollte für uns alle selbstverständlich sein. Nur darum ging es ja ursprünglich mal. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 09:17 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: ... hier wird's nach gefühlten 1896 Seiten doch langsam echt langweilig, oder nicht ?
JAAAAAAAA, aber die Saison beginnt in wenigen Tagen und dann geht's ans Eingemachte, und wir müssen uns nicht mehr mit ungelegten Eiern befassen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 09:18 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich bin nunmal kein Freund von EL und seiner ganzen "art"
1. Menschlich, es gibt einfach Menschen und ihre "Macken" die mag ich nicht, so wie sich EL bisher gegeben hat, gehört er für mich zu diesen Leuten, tut mir leid, ist aber so. Ist ja kein Problem. Im Gegenteil, auch wenn ich EL persönlich sympathisch finde, ich kann völlig verstehen, wie man das anders sehen kann. Aber es geht ja um Fussball, sprich Punkt 2: Picard96 hat geschrieben: 2. Fussballerisch und das ist 1000 mal wichtiger als das erste, mag ich bisher (letzte Saison und zwei Testspiele die ich bisher verfolgt habe) nicht, das so wenig Tore geschossen worden sind und auch das spielerische ein wenig "ab geht" Nun sagt ja jeder Trainer permanent, dass die Vorbereitung nichts zählt. Und mal ehrlich: wenn Du den Trainer als Mensch total sympathisch finden würdest, würdest Du dann bei den gleichen Ergebnissen in der Vorbereitung auch soviel Kritik üben? Picard96 hat geschrieben: Allerdings scheint das Team lt. den aussagen vom letzten Spiel ja auf einen guten weg zu sein und ist zum Saisonstart topfit.Holt sie in Lev. einen Punkt, was ich als Erfolg werten würde, halt EL alles richtig gemacht in der Vorbereitung !!
Und wenn sie verlieren, hat er dann alles falsch gemacht? Meine Befürchtung ist ja, dass es hier mit der Kritik erst richtig losgeht, wenn wir in Leverkusen und Dortmund verlieren. Obwohl das ja nicht gerade das leichteste Anfangsprogramm ist.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 09:27 |
|
|
Also nochmal von vorne: es geht mir (und stscherer, soweit ich weiß) doch gar nicht darum, Lienen als perfekten Menschen darzustellen. Oder als perfekten Trainer.
Wir wollen nur Fairness. Eine echte Chance. Eine faire Beurteilung nach, sagen wir, 10 Spielen (Verhandlungssache). Bis dahin kann doch keiner wirklich behaupten, er kenne das "System Lienen" oder er wüßte, was der Trainer Lienen bei Hannover 96 zu leisten im Stande ist.
Vielleicht sage ich nach 10 Spielen, der Mann ist ungeeignet. Aber. Erst. Nach. Einer. Fairen. Chance.
Das ist unser Anliegen. Klar finden es manche toll, dieses Anliegen mit Hinweisen auf Lienens Persönlichkeit zu diskreditieren, aus welchem Grund auch immer. Aber nochmal: Lienen ist nicht mein Gott. Er ist unser Trainer, und ich will im eine Chance geben. Nicht mehr, nicht weniger. Dass wir uns darauf hier im Forum scheinbar nichtmal einigen können, verstehe ich bis heute nicht. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 09:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@derrote:
Genau das habe ich vor 11(!) Seiten bereits angemahnt.
http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... 56#4177556
Mannche haben es wohl nicht gelesen, andere wollten es nicht lesen weil wohl nicht ins Bild passte.
Genauso wie man nicht jede kritische Frage pauschal als diskreditierung abtun sollte dürfen sich solche in meinen Augen Kleinigkeiten nicht auf diesem Nievau hochschaukeln..
Kritik gehört dazu - aber im gewissen Rahmen, da man die Auswirkungen (und ob es überhaupt welche gibt) auf das Gesamtergebnis noch gar nicht abschätzen kann.
Diese 27 Seiten tue ich für mich ab als "Sommerlochgeplänkel - Viel Lärm um nichts". Ich würde am liebsten den Threadnamen dahingehend umändern.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mir scheint die Sonne aus dem Hintern, weil endlich die Bundesliga wieder los geht! Die Vier Wochen ohne Fussball (EM-Zeit abgezogen) waren gefühlte 20 Wochen. Die Auswirkungen dieses Entzuges kann man hier in 27 Seitiger Ausführung sehen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 03.08.2004 09:49, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 09:44 |
|
|
der rote hat geschrieben: Wir wollen nur Fairness. Eine echte Chance.
Die bekommt er doch auch. Es gibt zwar sicher einige wenige, die (warum auch immer) nicht bereit sind, ihm diese zu geben, aber die gibt es immer – egal ob es um Spieler (siehe erste Seiten des Brdrc-Threads), Manager (siehe einige Postings im Kaenzig-Thema) oder halt um den Trainer geht. Manche Leute mögen andere Leute nunmal von Anfang an nicht. So what?
Und dass Dinge, die du vielleicht als uninteressanten Kleinkram empfindest (Verhalten beim Autogrammeschreiben bspw.), von anderen kritisiert werden, liegt in der Natur der Dinge: Lienen steht als Trainer der Roten in der Öffentlichkeit und repräsentiert den Verein nach außen. Das ist Teil seines Jobs! Und wenn er wirklich kleine Autogrammjäger anmuffelt, dann macht er diesen Teil seines Jobs nunmal schlecht.
Sicher ist es die Primäraufgabe des Trainers, den sportlichen Bereich auf Vordermann zu bringen. Aber die anderen Kleinigkeiten sind nunmal auch Teil der Stellenbeschreibung "Trainer eines Bundesligaclubs". Und daran, am kompletten Bild, wird dann auch gemessen, ob man ein erfolgreicher, ein beliebter oder ein erfolgreicher und beliebter Trainer ist.
(Und jetzt fahr ich zum Training und reiche Lienen Pfeffer und Salz, damit die kleinen Kinder besser schmecken  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 10:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Und wenn sie verlieren, hat er dann alles falsch gemacht? Meine Befürchtung ist ja, dass es hier mit der Kritik erst richtig losgeht, wenn wir in Leverkusen und Dortmund verlieren. Obwohl das ja nicht gerade das leichteste Anfangsprogramm ist.
Nein, er hat nicht automatisch alles falsch gemacht, wenn wir denn tatsächlich verlieren sollten, kommt es ganz sicher auf die Art und weise drauf an, wie das ganze geschehen ist. Um das ganze dann aber auch "wirklich" beurteilen muss man schon noch ein paar Spieltage abwarten.
Du musst nicht immer in jede aussage gleich was "böses oder gemeines" interpretieren
Das man aber auch gegen vermeintliche Spitzenmannschaften punkten kann, denke ich ist klar oder ? Auch gibt es keine leichten Gegner in der Buli *pling*
Ich bin auf jedenfall sehr gespannt wie die Mannschaft am Samstag auftritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 14:00 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Genau das habe ich vor 11(!) Seiten bereits angemahnt. http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... 56#4177556Mannche haben es wohl nicht gelesen, andere wollten es nicht lesen weil wohl nicht ins Bild passte. Klar habe ich es gelesen, aber wenn das Thema nicht sterben will, gebe ich eben weiter meinen Senf dazu. flowerman hat geschrieben: Und dass Dinge, die du vielleicht als uninteressanten Kleinkram empfindest (Verhalten beim Autogrammeschreiben bspw.), von anderen kritisiert werden, liegt in der Natur der Dinge: Lienen steht als Trainer der Roten in der Öffentlichkeit und repräsentiert den Verein nach außen. Das ist Teil seines Jobs! Und wenn er wirklich kleine Autogrammjäger anmuffelt, dann macht er diesen Teil seines Jobs nunmal schlecht. Ist ja auch richtig, dass er da scheinbar wenig Lust zu hat. Kann man auch kritisieren, so ganz astrein finde ich es auch nicht. Aber mir scheint es eher, dass diese Kritk als Vorwand genommen wurde, um negativ über Lienen reden zu können. Picard96 hat geschrieben: Du musst nicht immer in jede aussage gleich was "böses oder gemeines" interpretieren
War doch nur 'ne Frage, ganz wertneutral:sad:. Ausnahmsweise.
So, nun soll es auch gut sein. Warten wir mit dem Thema bis nach dem ersten Spiel. Dann geht es eh wieder los. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 17:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
96Sachse hat geschrieben:
Na gut dann von mir aus,aber soll das heißen das die Signatur,etwas mit mit dem Abstieg der Geißbockjünger zu tun hat,daran habe ich noch garnicht gedacht.
Aber zurück zum Thema !
Wie wäre es wenn wir uns in diesem Thread nur noch um die sportlichen Belange unseres Trainers kümmern würden und den ganzen Mumpitz einfach beiseite lassen.
Ich werde mich daran halten,auch wenn noch so viele Gladbacher und Kölner Fans hier ihre Meinung abgeben.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 12:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 12:50 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Hier mal eine Passage aus dem Sport-Bild Sonderheft über den Mainzer Trainer Jürgen Klopp:
"Seit 1990 ist Jürgen Klopp in Mainz, elf Jahre davon als Spieler,
bevor er, aus der Not heraus, im Februar 2001 den Trainerjob
übernahm. Seitdem hat sich das Image des Vereins komplett
gewandelt. Denn Klopp steht für Spaßfußball.
Kein unattraktives Hin- und Hergeschiebe des Balles, sondern
ständiges Pressing, große Laufbereitschaft, totale Offensive.
Klopps Philosophie: "Let me entertain you". Übersetzt: "Ich will
Euch unterhalten." Das sei Pflicht den Fans gegenüber.
"Ich hasse nichts mehr, als wenn das Spiel nur langweilig vor sich
hinplätschert"
Dazu dann noch das neulich durch die Medien gegangene Rückpaßverbot von Magath.
Und hoffentlich liest Mertesacker das nicht. Aber habt ihr auch beobachtet wie konzentriert aber mit recht stumpfen Zupässen Mertesacker die Bälle immer zum Mitspieler weiterschiebt. Fast wie eine Bande beim Flipper. Aber halt nicht wie ein Playpaddel-oder stick.
Noch was aufgeschnapptes:
Lienen steht bei den Wettbüros unter den Top-Trainern, die als erstes fliegen könnten. Ich glaube es zwar nicht und steh auch voll zu Lienens Fußball (mag den sogar) aber wird da wieder schon so eine Geierwelle aufgebaut?
Es darf diskutiert werden.

_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 13:24 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
friendms hat geschrieben: Hier mal eine Passage aus dem Sport-Bild Sonderheft über den Mainzer Trainer Jürgen Klopp: "Seit 1990 ist Jürgen Klopp in Mainz, elf Jahre davon als Spieler, bevor er, aus der Not heraus, im Februar 2001 den Trainerjob übernahm. Seitdem hat sich das Image des Vereins komplett gewandelt. Denn Klopp steht für Spaßfußball. Kein unattraktives Hin- und Hergeschiebe des Balles, sondern ständiges Pressing, große Laufbereitschaft, totale Offensive. Klopps Philosophie: "Let me entertain you". Übersetzt: "Ich will Euch unterhalten." Das sei Pflicht den Fans gegenüber. "Ich hasse nichts mehr, als wenn das Spiel nur langweilig vor sich hinplätschert" Dazu dann noch das neulich durch die Medien gegangene Rückpaßverbot von Magath. Und hoffentlich liest Mertesacker das nicht. Aber habt ihr auch beobachtet wie konzentriert aber mit recht stumpfen Zupässen Mertesacker die Bälle immer zum Mitspieler weiterschiebt. Fast wie eine Bande beim Flipper. Aber halt nicht wie ein Playpaddel-oder stick. Noch was aufgeschnapptes: Lienen steht bei den Wettbüros unter den Top-Trainern, die als erstes fliegen könnten. Ich glaube es zwar nicht und steh auch voll zu Lienens Fußball (mag den sogar) aber wird da wieder schon so eine Geierwelle aufgebaut? Es darf diskutiert werden. 
Ja und? Was haben diese Schnarchnasen mit dem Trainer der Roten zu schaffen???? Zu den üblichen Verdächtigen der Entlassungen gehören unsere Trainer eh immer...darauf würde ich net allzuviel geben. Mal abgesehn davon kam der Ewald m.E. richtig Gut rüber bei der PK...
Dennoch bezweifel ich auch weiterhin den nutzen dieses Threads...außer er dient der Belustigung der Fans anderer Vereine  weitere Woche schweigen für mich
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 13:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
wieso wird für Lienen eigentlich von allen Seiten ne faire Chance gefordert, während er selbst einer großen Anzahl von Spielern genau diese Chance einfach nicht gibt? Ist das nicht irgendwo das Gleiche?
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 14:50 |
|
|
Nein, ist es nicht. Dir ist schon bekannt, dass man mit max. 11 Spielern auflaufen darf, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 14:53 |
|
|
@steffi
Zum Einen ... meinst Du nicht vielleicht konkret einen Spieler ?
Zum Anderen ... wie soll das gehen ?
Würde er jedem Spieler Chancen geben (im Wettbewerb) hätten wir jede Woche eine neue Mannschaft auf dem Platz (übrigens ein Umstand, der ihm in ähnlicher Form in Gladbach zum Verhängnis geworden sein soll).
Der Trainer muss einer Stammformation sein Vertrauen geben, die Ergänzungsspieler müssen dennoch das Gefühl haben, für ihre Chance arbeiten zu können, die unter der Saison mit Sicherheit kommen wird.
Bringt ein Spieler beständig gute Leistungen, die nach möglichst objektiver Einschätzung des Trainers besser ist, als die seines Konkurrenten auf der Position, wird er auch spielen.
Ein Trainer, der diese Balance innerhalb einer Mannschaft hält (in der es unter Garantie trotzdem immer unzufriedene Spieler geben wird) wird auch Erfolg haben ...
... einer der dies nicht schafft, wird scheitern ... das ist meine feste Überzeugung.
Jetzt werden wir mal sehen, was der Ewald macht und ich wünsche ihm/uns/mir weiterhin das Beste und viel Glück. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 15:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
ich meine vor allem die "Aussortierten" und TC
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 15:10 |
|
|
Steffi hat geschrieben: ich meine vor allem die "Aussortierten" und TC
Stajner war zB auch aussortiert und hat jetzt wieder eine Chance bekommen. Gleiches würde mit Sicherheit auch für Stefulj, Kaufman und (ehemals) Svitlica gelten. Die sind halt einfach zu schwach.
Lienen lässt Stendel und nicht Christiansen spielen, weil das nun einmal seinem Verständnis vom Fußball entspricht. Im Mittelfeld sollen ja auch mit Dabrowski (  ), De Guzman uind Lala drei defensiv orientierte Leute spielen. Mit keiner Chance geben hat das überhaupt nichts zu tun.
Zuletzt geändert von kai1896 am 05.08.2004 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 15:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Steffi: Lienen kann nun mal nur 11 Leute aufstellen. Der wird schon seine Gründe haben, das TC vorerst auf der Bank sitzt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 15:36 |
|
|
friendms hat geschrieben: Hier mal eine Passage aus dem Sport-Bild Sonderheft über den Mainzer Trainer Jürgen Klopp:
"Seit 1990 ist Jürgen Klopp in Mainz, elf Jahre davon als Spieler, bevor er, aus der Not heraus, im Februar 2001 den Trainerjob übernahm. Seitdem hat sich das Image des Vereins komplett gewandelt. Denn Klopp steht für Spaßfußball.
Kein unattraktives Hin- und Hergeschiebe des Balles, sondern ständiges Pressing, große Laufbereitschaft, totale Offensive. Klopps Philosophie: "Let me entertain you". Übersetzt: "Ich will Euch unterhalten." Das sei Pflicht den Fans gegenüber. "Ich hasse nichts mehr, als wenn das Spiel nur langweilig vor sich hinplätschert"
Klopp hat aber auch das eine oder andere Mal gesagt, dass der Abstieg für Mainz nicht schlimm wäre. Da setzt man schon mal leichter alles auf eine Karte. Wer sich etablieren will (muß), kann sich das nicht unbedingt leisten.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|