Ausblick Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2004 08:37 |
|
|
Unsere Verstärkungen sind nicht unbedingt die großen Namen, aber unser Kader ist trotzdem von höherer Qualität:
Tarnat löst unser Abwehrproblem links hinten, Sousa wird die neue "10" und vorne haben wir mehrere junge und ehrgeizige Alternativen, falls Christiansen doch nicht mehr die erwartete Form erreichen sollte.
So stark wie der kleine hsv vonne Küste sind wir noch nicht ganz, aber der Abstand wird jedes Jahr kleiner... denkt mal 2 oder 3 Jahre zurück... und unser neues Stadion wird ja jetzt auch mindestens genauso schön!
Trotzdem wünsche ich dem Hamburger SV die Meisterschaft! 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
wienerxindl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2004 21:30 |
|
|
Der Sportwettenanbieter Admiral (ENG) setzt nicht wirklich große Stücke auf den Klassenerhalt der Roten.
Quote 2,5 dass 96 absteigt (Genauso Arminia, Gladbach und Freiburg).
Nur Mainz (mit 1,35) hat eine noch schlechtere Quote.
Übrigens: WOB hat eine Quote von 10. Da lohnt es sich doch schon fast auf den heurigen Fixabsteiger...
IdS
Auf ein schlechtes Jahr der britischen Sportwetten-Anbieter.
_________________ Wenn die grüne Fahne
im Hütteldorfer Westwind waht,
dann was a jeder, wos Rapid is',
und wers' net vasteht, der tuat ma lad!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2004 23:20 |
|
|
wienerxindl hat geschrieben: Der Sportwettenanbieter Admiral (ENG) setzt nicht wirklich große Stücke auf den Klassenerhalt der Roten. Quote 2,5 dass 96 absteigt (Genauso Arminia, Gladbach und Freiburg).
Diese Quoten erscheinen mir derartig lachhaft - wirklich hübsch. Von uns mal ganz abgesehen - für mich gehört Nürnberg eindeutig zum Kreis der ganz ernsthaft Gefährdeten (als Meister aufgestiegen, okay, aber Krzynowek abgegeben, und wenig Spielraum für Nachverpflichtungen). Dann sehe ich da noch Bochum (ohne Freier und Fahrenhorst, mit der Belastung UEFA-Cup). Gladbach hat dagegen in meinen Augen mit dem Abstieg nicht das Geringste zu tun - die haben derartig aufgerüstet, alles unterhalb einer Plazierung im UI-Cup-Bereich wäre eine herbe Enttäuschung.
Mainz? Es ist auch schon anderen Mannschaften gelungen, im ersten Jahr gegen alle Erwartungen drin zu bleiben. Immerhin fand ich sie im letzten Jahr eigentlich spielstärker als Bielefeld.
Überhaupt Bielefeld - keine dolle Mannschaft, kein dolles Umfeld, fürchterlicher Trainer...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 09:40 |
|
|
Hey, was ist? Seit ich hier vor einer Woche gepostet habe, ist dieser Thread wie gesperrt. Habe ich Euch alllen mit meiner brillanten Argumentation die Sprache verschlagen? Oder brauchen wir keinen Ausblick auf die kommende Saison mehr?
Ich mache mir jedenfalls weiterhin Gedanken, gerade nachdem ich den kicker-Test über unsere Mannschaft gelesen habe - ich war doch ziemlich bedröppelt, wie skeptisch die sind. Okay, im Moment scheint es, wir hätten ein Sturmproblem - zumindest treffen die teuren neuen Leute noch nicht so recht. Aber soll deswegen wirklich nicht mehr als Abstiegskampf drin sein? Das kann ich nicht glauben.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 11:14 |
|
|
@PeterSpäter
Moin aus der Landeshauptstadt.
Du hast recht, die Sportfreunde zerfen und beharken sich lieber im "Trainer-Thread". tztztz
Traurig, weil in diesem kann man doch mal so richtig vom Leder ziehen.
Also, britische und was-weiss-ich für Wettbüros gehn mir grad am A... vorbei. 96 wird eine gute bis sehr gute Nummer in der kommenden Saison hinlegen und alle werden sich freuen, dass wir sonen Trainer haben.
Jetzt erst mal Schluss, weil es auch noch Leute gibt, die ihr täglich Brot quasi selbst verdienen müssen
ROTE
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 14:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Tja, der Saisonausblick. Bald gehts endlich wieder los. Einem Freund muß ich seit 92 noch das 1. Europapokalspiel, das im Ausland stattfindet, sponsern. Ich gehe nicht davon aus, dass das 2005 passiert. (Hoffentlich löst sich das Problem nicht biologisch  ). In der letzten Saison haben wir gegen die Absteiger 14 Punkte geholt. Die sind jetzt weg. Gegen den hsv gabs alle 6. Ob sich sowas wiederholt? Ich glaube Bi (wg. schlechter Mannschaft) und Mainz (wg. Rangnickscher Taktik, das geht schief) gehen wieder runter. Aber beim 3. Abstiegsplatz werden wir dick mit in der Verlosung sein, mit Rostock, Freiburg, Glubb und der einen oder anderen Truppe, die nicht damit rechnet. Besonderen Mut haben mir die Vorbereitungsspiele jedenfalls nicht gemacht. Außerdem fängt es ziemlich blöd für uns an. Da kann gleich Feuer unterm Dach sein. Ich kann auch die Neuzugänge noch nicht einordnen. Ich fürchte, im Vergleich zur letzten Saison, haben wir uns nicht großartig verstärkt, wenn man mal die Bilanz aus den Zu-und Abgängen zieht.
Was ich jedenfalls nicht sehen möchte, sind so belanglose Spiele, wie z.B. gegen 60 oder Doofmund, um mal 2 Beispiele zu nennen. Wenn ich den Kaenzig im TV richtig verstanden habe, könnte aber genau das auf uns zu kommen.
Vielleicht gewinnen wir ja durch unsere Zugänge aus dem Alpenbereich mal auf der Alm oder dem Betzenberg. Schade, dass es den Bökelberg nicht mehr gibt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 16:01 |
|
|
Bundesliga-Check: Wo das Abstiegsgespenst haust
Das Abstiegsgespenst
Bald rollt der Ball wieder in den 18 Bundesliga-Stadien. onSport wagt vor der 42. Bundesliga-Saison eine Prognose, wer am Saisonende auf welchem Tabellenplatz stehen wird. Zum Auftakt unseres Liga-Checks heißt es: Willkommen im Tabellenkeller! Drei Klubs müssen am Ende der Saison den Gang in die Zweitklassigkeit antreten, so viel ist sicher. Doch wie immer werden einige Klubs bis zum Schluss zittern müssen. Denn erst nach Abfiff des 34. Spieltags wird entschieden, wer ein weiteres Jahr erstklassig bleibt - oder wer den Fahrstuhl in Liga zwei nehmen muss.
Die onSport Prognose zum Abstieg
Unsere Einschätzung: Die drei Neuen werden der Liga nach nur einem Jahr wieder Ade sagen. Für alle Fans aus Mainz, Nürnberg und Bielefeld hoffen wir, dass wir uns irren. Wen es doch trifft, der sollte es so halten wie der Mainzer Trainer Jürgen Klopp: "Wenn es am Ende nicht reicht, spielen wir eben wieder Zweite Liga. Das hat die letzten Jahre so viel Spaß gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann anders wäre."
Auf Herz und Nieren
Wer ist neu bei den Klubs? Wer toppt, wer floppt? Rückblick und Ausblick - alles über die 18 Vereine der Eliteliga gibt's beim onSport Paket zum Bundesliga-Start, heute von Mönchengladbach bis Bielefeld.
11. Borussia Mönchengladbach
12. SC Freiburg
13. Hansa Rostock
14. Hannover 96
15. 1. FC Kaiserslautern
16. FSV Mainz 05
17. 1. FC Nürnberg
18. Arminia Bielefeld
Also, mit dem
haben wir nichts zu tun. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 17:45 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Tarnat löst unser Abwehrproblem links hinten:
hoff ich auch !! azzurro96 hat geschrieben: Sousa wird die neue "10" : ...fand ihn in ilten schon recht vielversprechend !! azzurro96 hat geschrieben: und vorne haben wir mehrere junge und ehrgeizige Alternativen, falls Christiansen doch nicht mehr die erwartete Form erreichen sollte.: in dem punkt kann ich deinen optimismus leider nicht ganz teilen, sollte tc wirklich nicht zu alter form finden, rechne ich mit ´nem ziemlichen problem. wallner, leandro, stendel...alle nicht schlecht und bemüht, aber alles andere als torgefährlich !! azzurro96 hat geschrieben: So stark wie der kleine hsv vonne Küste sind wir noch nicht ganz, aber der Abstand wird jedes Jahr kleiner... denkt mal 2 oder 3 Jahre zurück... : uiuiui, gewagte prognose so wie die aufgerüstet haben und die 7,5 mio für uschi sollen auch noch reinvestiert werden.. azzurro96 hat geschrieben: und unser neues Stadion wird ja jetzt auch mindestens genauso schön!:
bin ja schon ziemlich gespannt......
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 22:05 |
|
|
WARUM kann heute noch nicht Freitag sein?
Dann wärs nur noch ein Tag bevors wieder los geht...
Ich glaube, wir werden dieses Jahr, wie immer, hinten drin mitspielen und uns am Ende doch retten. Mehr ist wohl nicht drin...
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2004 23:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Einen einstelligen Platz wünsche ich uns.
Das ultimative Grillfest will ich unbedingt erleben 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
RedRat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2004 11:35 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: 11. Borussia Mönchengladbach 12. SC Freiburg 13. Hansa Rostock 14. Hannover 96 15. 1. FC Kaiserslautern 16. FSV Mainz 05 17. 1. FC Nürnberg 18. Arminia Bielefeld Also, mit dem haben wir nichts zu tun. 
Das wäre ja wirklich ganz erfreulich....
Leider sehe ich Freiburg gaaaaanz gaaaaanz unten.
Letzte Saison war etwas Glück und die Aufstiegseuphorie Garant für den unerwartet souveränen Klassenerhalt! Das zweite Jahr gehts rapide nach unten. Ich glaube, ausser Bajramovic ??? kenne ich keinen Freiburger Feldspieler.
Zustimmen muss ich auch, was den DSC, FCN und den FSV anbelangt!
Der Abstieg wird nur schwer zu vermeiden sein, vor allem für Bielefeld!
Eines kann ich hierbei nicht verstehen?
Lautern auf dem 15.Platz???
Mir wäre es natürlich Recht, wenn die mal absteigen.
Aber alles andere als ein Ui-Cupplatz, wenn nicht sogar ein Uefa-Cup- Platz wäre eine Riesenüberraschung!
Wenn ich mir von denen den Kader angucke, gerate ich nahezu ins Schwärmen. Die Hälfte aller FCK-Spieler hätte ich gerne bei den Roten gesehen (ausser Jancker)!!!
_________________ -Der FC Liverpool liegt zwar 0:3 zurück, aber die Fans der Reds singen immer noch.Das liegt daran, dass sie vorher halb Istanbul leergetrunken haben-und zwar den europäischen Teil!---Wontorra beim CL-Finale
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2004 13:58 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
RedRat hat geschrieben: Eines kann ich hierbei nicht verstehen? Lautern auf dem 15.Platz??? Mir wäre es natürlich Recht, wenn die mal absteigen. Aber alles andere als ein Ui-Cupplatz, wenn nicht sogar ein Uefa-Cup- Platz wäre eine Riesenüberraschung! Wenn ich mir von denen den Kader angucke, gerate ich nahezu ins Schwärmen. Die Hälfte aller FCK-Spieler hätte ich gerne bei den Roten gesehen (ausser Jancker)!!!
Sehe ich nicht so, und das nicht nur weil ich mit nem Kumpel und FCK Fan um nen Kasten Bier gewettet habe, das wir vor ihnen stehen werden am ende der Saison. Lautern musste mit Lokvence, Hristov, und Klose drei absolute Leistungsträger abgeben, dazu mit Knavs und Hengen zwei recht konstante, erfahrene Spieler. Auch Lincoln sollte man Fußballerisch, obgleich in Ungnade gefallen net vergessen, ein guter Mann, wenn er denn mal wollte.
Kommen wir zu den hochgelobten Zugängen:
Im Mittelfeld Nerlinger, Zandi und Engelhart. Sicherlich sind grade die beiden letzt genannten Perspektivspieler, aber auf jeden im Vorfeld hochgelobten Perspektivspieler, der sich in der Liga durchsetzen konnte kommen min. drei die sich nur als Durchschnitt entpuppt haben. Ich glaube nicht das einer von beiden sich ähnlich wie Broich durchsetzen wird (wobei er auch erst auf 13 Bulispiele kommt und seine Leistung bestätigen muss...wenn sich einer von ihnen durchsetzt hoffe ich ja auch Engelhart, weil das besser für die National11 wäre)  Würde also ein großes Fragezeichen hinter die Leistungsfähigkeit des Mittelfeldes setzen...
Sturm: Amanatides und Jancker...das Jancker einige Seuchensaisons hinter sich hatte steht außer Frage, nur sehe ich noch net das er scih rentieren wird...sicherlich ist ein brecher und Kämpfer im Sturm net falsch, aber ich denke allzuviele Tore sollte man von ihm auch net erwarten.
Amanatides ist sicherlich auch ein talentierter Stürmer, aber er ist noch zu unkonstant um einen Lokvence mit Toren zu ersetzen. Für die Abwehr wurde Hertzsch verpflichtet, ein Mann der zu guten Tagen kurz vor der National11 stand und auch 2x für und antrat, aber m.E. doch recht stark abgebaut hat, und die Abwehr in Frankfurt nicht stark genug stabilisieren konnte, damit der Nichtabstieg erreicht werden konnte. Eine durchschnittsnote beim Kicker gabs wegen zuweniger Spiele leider net, alldings erinnere ich mich im Bild Buliheft (jaja Bild...i know) gelesen zu haben, das er zu den Spielern mit der eher schlechtesten Note gehörte.
Auch sollte man nicht vergessen das ein Austausch von 11 Spielern nicht unbedingt leicht kompensiert werden kann. -> ergo werden wir mit einem 9 Platz vor den Lauterer bleiben
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2004 21:56 |
|
|
Ob "KICKER" oder "Wett-Quoten" : Ich bin immer wieder überrascht, dass wir 96-er immer nur ab Platz 14 gehandelt werden.
Waren wir die letzten Jahre so schlecht? Nein!
Fehlt uns das Umfeld und die Begeisterung? Nein!
Haben wir mit Kaenzig in der Vorbereitung bewiesen, das ein neuer - professioneller - Wind weht?
Ja!
Ich habe das beste Gefühl aller BL-Jahre. Bislang hatte ich immer recht.
Also werden wir am Ende besser als Platz 11 dastehen...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2004 23:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ob "KICKER" oder "Wett-Quoten" : Ich bin immer wieder überrascht, dass wir 96-er immer nur ab Platz 14 gehandelt werden. Waren wir die letzten Jahre so schlecht? Nein! Fehlt uns das Umfeld und die Begeisterung? Nein! Haben wir mit Kaenzig in der Vorbereitung bewiesen, das ein neuer - professioneller - Wind weht? Ja! Ich habe das beste Gefühl aller BL-Jahre. Bislang hatte ich immer recht. Also werden wir am Ende besser als Platz 11 dastehen... 
Habe heute die BULI-Vorschau in einer belgischen Zeitung gelesen.
Erstmals handelte es sich um die Vereine, wo belgische Trainer bzw. Spieler, vertreten sind. Am Lustigsten fand ich den Beitrag zu Gerets: die Mannschaft von E. Gerets ist noch immer Vfl Wolfsburg, einen Verein, der bis zur Wiedervereinigung der DDR angehörte  (wusste ich ehrlich gesagt noch nicht  ).
Und wo wurde H96 gehandelt? Jawohl: Platz 14 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2004 14:09 |
|
|
Wolfsburg gehörte der DDR an? Das wär mir aber mal was neues, soweit ich das weiß warn die noch ganz knapp vor der Grenze, aber ich kann mich irren 
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|