Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 110 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Leverkusen -Hannover 96 2:1 (die Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 22:17 

Discostu hat geschrieben:
Leandro und Stendel sowie Christiansen waren zwar bemüht, zeigten aber praktisch keine Torgefahr. Das war alles vor allem kurz vor dem Tor vieel zu stokelig. Wenn man ein Tor schiessen will sollte man den Ball nicht vergessen (sorry Steffi, das war heute von TC nichts...)

ich finde, er hat in den 20 Minuten ein verdammt gutes Spiel gemacht. Nicht ein Fehlpass und auch nur gewonnene Zweikämpfe. Hätte sogar fast ein Tor geschossen, bei seiner einzigen Chance. Eine andere kam dank Stendels nicht-Abspiel ja nicht zu Stande... Wenn TC so weitermacht, hat er seinen Stammplatz bald wieder sicher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 22:28 

snooops hat geschrieben:
Highlander hat geschrieben:
hi,
nicht traurig sein, es geht auch wieder aufwärts

Wie war Robert Enke?

ne ne, ich muss mich der meinung der meisten hier anschliessen....wenn heute nijcht wann dann?? das wars doch!! es ist engültig aus!

erste spieltag und verloren!! ....spielen wir dann eigentlich nächstes jahr in der 2. liga in der arena oder müssen wir die verpfänden?

gute nacht
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Also, deine Weltuntergangsstimmung möchte ich dann doch nicht teilen. Möchtest Du heute einfach nur misantropisch sein oder war's eher Satire? :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 22:30 
✝ Unvergessen

Wahr ist:
Wir hätten (nach dem Spielverlauf) gewinnen können/müssen
oder
(zumindest) ein
Remis halten müssen (ohne "können").

1 bis 3 Punkte wech. Ab dafür.

Immer noch traurich:
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 22:42 

RR hat geschrieben:
ist ja richtig,

jedem das seine,

lass mir doch meine Meinung, oder ?

Diplomatisches Geseier wird normalerweise nicht 'Meinung' genannt.

Aber ich schreibe hier ja eh' nicht mehr. Und sich ausgerechnet über Dich aufzuregen, dürfte ein bisschen übertrieben rüberkommen, aber irgendwie hat es - meiner bescheidenen Meinung nach :wink: - auch einen etwas weitergehenden Punkt.

P.S.: Der Hauptgrund warum ich hier nicht mehr schreibe ist, dass die Atmosphäre nach dem Trainerwechsel zu vergiftet war. Grabenkämpfe in diesem Ausmass muss ich mir echt nicht antun, schon gar nicht, ohne dafür bezahlt zu werden! :wink: (Und Vergiftetheit und diese Art der Diplomatie sind kein Widerspruch, der Sachse kann's Euch bestimmt erklären!)

Viel Spass noch, winkewinke!

Betreff des Beitrags: Meinung zum Spiel
BeitragVerfasst: 07.08.2004 22:51 

Hallo zusammen,

sehe das Ganze nicht so kritisch, nach etwa 5 Spielen wird man sehen, wie stark 96 wirklich ist. Bin natürlich schon der Meinung, dass gerade in der Nachspielzeit man ruhig auch mal "zur Sache" gehen kann. Was ich damit meine, ist ja wohl klar. Bin etwas traurig, da es trotz guter Leistung nicht gereicht hat. Aber es ist alles drin, schätze das Team stärker ein als letzte Saison.

Betreff des Beitrags: Re: Meinung zum Spiel
BeitragVerfasst: 07.08.2004 22:53 

Balumba96 hat geschrieben:
Bin natürlich schon der Meinung, dass gerade in der Nachspielzeit man ruhig auch mal "zur Sache" gehen kann. Was ich damit meine, ist ja wohl klar.

Ja, ist klar. Du hast keine Ahnung und laberst mal wieder Blödsinn!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 23:25 

SCHRRRRRRCHCHCHCH! (immer noch restlos bedient).

Ich war mir kurz vor Schluß völlig sicher, daß die Kiste 1:1 ausgeht. Und das wäre völlig OK gewesen, zumal die Leistung insgesamt ja ganz ordentlich war. Innerlich hatte ich schon an einem Fazit gestrickt à la: die Neuen ganz ordentlich, wenigstens nicht die befürchtete Einigelei, ganz gut mitgespielt, ja sogar zeitweise die Initiative in der Hand gehabt, sogar ein Sieg war drin, aber wenigstens nicht jetzt drei Wochen (oder mehr) mit null Punkten am Tabellenende stehen.
Und dann das! SCHEISSEEEEEE! (Tschuldigung, muß halt raus)
Und wie ich es dann im TV gesehen habe, habe ich mich noch mehr geärgert - da hat ja eigentlich fast jeder Feldspieler seinen Mann nicht richtig angegriffen, bei dem zweiten Gegentor. Wie kann so was passieren?

Der Mist ist, jetzt stehen wir halt erst einmal wochenlang hinten drin - und damit ist der Druck vor den ersten beiden Heimspielen schon verflixt groß.

Noch ein Detail: Ich bin sicher, daß ENKE besser ist als seine Vorgänger (die Fußabwehr ungefähr nach einer Stunde war gigantisch). Nur bin ich nicht sicher, ob er beim 1:1 nicht doch noch hätte hinkommen können. Da haben uns die Levies - unter Ausnutzung eines fiesen Stellungsfehlers von Cherundolo - zwar ordentlich ausgespielt und Schneider war dann völlig frei, aber sein Schuß war doch recht lasch. Vielleicht hätte er sich da irgendwie noch nach links schmeißen sollen, auch auf die Gefahr hin, daß er dann ins Leere fliegt und schlechter aussieht.
Keine Chance dagegen beim zweiten Tor, wo ihn die anderen echt im Stich gelassen haben.

Zuletzt geändert von Peter Später am 07.08.2004 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 23:26 
Moderator

Steffi hat geschrieben:
ich finde, er hat in den 20 Minuten ein verdammt gutes Spiel gemacht. Nicht ein Fehlpass und auch nur gewonnene Zweikämpfe. Hätte sogar fast ein Tor geschossen, bei seiner einzigen Chance. Eine andere kam dank Stendels nicht-Abspiel ja nicht zu Stande... Wenn TC so weitermacht, hat er seinen Stammplatz bald wieder sicher!

Also sorry. Ich will Dir nicht Deinen Liebling schlechtreden, denn entweder kam der nötige Pass auf den freien Mann nicht, er stand falsch, oder er verrannte sich in der Abwehr.

Wenn man als Stürmer ein verdammt gutes Spiel machen soll, dann muss es schon mehr als eine halbe Torchance (wo er vergisst den Ball mit zu nehmen) geben. Er war sicher nicht übermäßig schlecht, aber viel zu harmlos.

Das wird vielleicht wenn er mal länger spielt.

@Hannoiker: Das Sommerlochgeplänkel um Lienen solltest Du nicht so ernst nehmen.
Ich denke, da haben sich die Leute nur deswegen so verrannt, weil es sonst dank fehlender Themen keine anderen Alternativen zu diskutieren gab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2004 23:45 
Moderatorin

So,...
Da freut man sich: Neue Saison - neues Glück! Neue Taktik?
Denkste... alles bleibt beim alten.
Wenn sich da nicht schleunigst was ändert wird es wieder ein zittern bis zum letzten Spieltag.

Aber ich bin da guter Hoffnung. Die Ansätze sind da und wir haben ja erst den 1. Spieltag *puuuh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 01:12 
Moderator

hannoiker hat geschrieben:
(Und Vergiftetheit und diese Art der Diplomatie sind kein Widerspruch, der Sachse kann's Euch bestimmt erklären!)

Ich bin schon sehr gespannt!

Tja, hinten dicht (hat fast geklappt) und vorne hilft der liebe Gott (oder Standards, hat also auch geklappt) ist m.E. nicht der wahre Jakob. Gegen so einen desolaten Gegner (3 Torchancen) hätte es ruhig eine Spur offensiver zugehen dürfen.

Stajner von Beginn an war eine mutige und schöne Variante von Ewald - Chapeau! Ihm aber den völlig deplazierten Leandro vor die Füße zu setzen...naja.

Beim 2. Tor der Rechtsrheiner konnte ich (leider) nur mit der Zunge schnalzen, in der Nachspielzeit diese Abgebrühtheit zu besitzen, den Ball noch über 3-4 Stationen wandern zu lassen - weltklasse! Der vielleicht 3. lichte Moment... Die Abwehr von Hannover schwächelt schon wieder, erinnert mich an was, wird sich aber erst bei stärkeren Gegnern bewahrheiten oder revidieren.

Insgesamt kam mir das Spiel vor wie Not gegn Elend, aber wer von den beiden gewonnen hat und warum weiß ich nicht.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags: Re: Meinung zum Spiel
BeitragVerfasst: 08.08.2004 01:19 

Balumba96 hat geschrieben:
Bin natürlich schon der Meinung, dass gerade in der Nachspielzeit man ruhig auch mal "zur Sache" gehen kann. Was ich damit meine, ist ja wohl klar.

Ja, ist klar. Du hast keine Ahnung und laberst mal wieder Blödsinn!

Sorry, aber man kann gerade in der letzten Minute auch mal ein taktisches Foul machen. Das gehört zum Profifussball dazu. Da ist mir die Mannschaft doch manchmal etwas zu brav oder aber zu naiv. Von Glück oder Pech möchte ich nicht sprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 03:14 

rostomat hat geschrieben:
(Und Vergiftetheit und diese Art der Diplomatie sind kein Widerspruch, der Sachse kann's Euch bestimmt erklären!)

Ich bin schon sehr gespannt!

Tja, hinten dicht (hat fast geklappt) und vorne hilft der liebe Gott (oder Standards, hat also auch geklappt) ist m.E. nicht der wahre Jakob. Gegen so einen desolaten Gegner (3 Torchancen) hätte es ruhig eine Spur offensiver zugehen dürfen.

Stajner von Beginn an war eine mutige und schöne Variante von Ewald - Chapeau! Ihm aber den völlig deplazierten Leandro vor die Füße zu setzen...naja.

Beim 2. Tor der Rechtsrheiner konnte ich (leider) nur mit der Zunge schnalzen, in der Nachspielzeit diese Abgebrühtheit zu besitzen, den Ball noch über 3-4 Stationen wandern zu lassen - weltklasse! Der vielleicht 3. lichte Moment... Die Abwehr von Hannover schwächelt schon wieder, erinnert mich an was, wird sich aber erst bei stärkeren Gegnern bewahrheiten oder revidieren.

Insgesamt kam mir das Spiel vor wie Not gegn Elend, aber wer von den beiden gewonnen hat und warum weiß ich nicht.

Sehe ich genauso !!! Nie war es einfacher als heute, in Leverkusen Punkte mitzunehmen !! Wer nichts riskiert der nichts gewinnt .. (warum Bayer gewonnen hat bleibt trotzdem ein Rätsel !)

Gefallen haben mir Stajner und July.

Schade für EL, denn die Grundtaktik war sehr gut, aber hätte er nicht merken müssen, das Lev. heute mehr als schlagbar ist ??

Weiter gehts ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 03:27 

So, nachdem ich ein paar Stunden mit dem Rad durch die Menschenmassen um den Maschsee gesurft bin und meinen Frust über diese dusselige Niederlage abreagiert habe (ungefähr 96 Passanten dürften bei der Härteprüfung - Bodenberührung verboten - im Maschsee gelandet sein), und gerade mit der BamS unterm Arm nach Hause komme, hier mal eine kurze Zusammenfassung des Bildberichtes. In der ersten Hälfte sieht auch die Bild 96 als klar überlegen an. Nach dem dummen, von Cherundolo verschuldeten Ausgleich, sah die Bild eine etwas müdere 96 Mannschaft, die aber immer noch die besseren Chancen hatte. Dann schreibt die Bild machte, Bayer, als die 96-Fans bereits jubelten*, die erste gute Kombination und gewinnt.
Für Leverkusen gibt die Bams allerdings einen Gesamtnotenzahl von 39 (Platz 7 der bisherigen Partien) und für uns 43 (Platz 11 der bisher bewerteten 14 Mannschaften) Punkte. Spielwertung 2 Bälle. 1 Ball (gleich Grottenkick) bekam die Partie Freiburg - Rostock. Alle anderen Partien kamen bei denen nicht über 3 von 6 möglichen Bällen hinaus.
Schlechteste Spieler bei uns sind, wie zu erwarten Cherundolo, sowie auch Schröter mit einer 5. Bester Spieler, und das zu Recht, Enke mit einer 3. Ebenfalls eine drei bekommt, trotzdem er an dem Nachspieltor nicht ganz unbeteiligt war, de Guzman und, Achtung Daniel Freunde, Stendel.
Alle anderen bekamen ein Ausreichend. Leider war für den Ex-Goalgetter des VfL Bochum, auch nur eine 4 drin. Tut mir leid, Steffi.
Fazit die Lage ist fast ernst aber keinesfalls hoffnungslos.
Die Kette steht trotz des Versagens von Cherundolo einigermaßen und für ihn gibt es mit Schröter (auch wenn der ebenfalls nicht seinen besten Tag im Mittelfeld hatte aber er kann ja auch in der Verteidigung eingesetzt werden) z.B. Alternativen.
Das defensive Mittelfeld geht so (vielleicht lässt sich als Abknacker, um mal alte Erinnerungen aufzufrischen, für Lala, bis der wieder zu 100% Lala ist, doch noch ein brauchbarer und körperlich robuster Mann finden - nur sone Idee von mir - ich habe ja keine Knete für derlei Einkäufe).
Allerdings bin ich, bei aller Mühe die sich Leandro und Stendel und Stajner und Christiansen geben, inzwischen doch der Meinung, da muss noch ein Brecher her, der die Dinger einfach nur reinhaut. Mühelos sozusagen.
Mann was habe ich mich heute nicht nur über die Niederlage geärgert, sondern ich muss auch noch miterleben wie WOB 2 Chancen hat, und Brdaric die auch noch cool einlocht. So einer in der Art fehlt uns einfach und ich habe gerade mit mir selbst eine Wette abgeschlossen, dass da noch mindestens ein Neuer kommt.
Ich bin sicher dass Lienen das fordern wird (das tut er ja eigentlich schon mehr oder weniger deutlich) und auch Herr Kaenzig dürfte gesehen haben das da noch, Idrissou hin und Barnetta her, Handlungsbedarf besteht. Spätestens nach einer zu erwartenden Niederlage, in Dortmund, werden die, kurz vor Transferlistenschluss (31.08?) in der Richtung nochmals nachlegen und noch irgendeinen zugkräftigen Namen präsentieren um die Bude zum Heimspielauftakt voll zu bekommen.
Aber wie x-Mal gesagt, für mich haben Heimerfolge höchste Priorität und da müssen die Punkte gemacht werden und wenn es dann hin und wieder Auswärts Bonuspunkte gibt, ist alles in Ordnung.
Bin mal gespannt.
So und nun zieh ich mir noch einen blutrünstigen Krimi rein.... :shock:....damit ich besser schlafen kann.... :wink:

Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Habt ihr in der Sportschau gesehen wie sauer Lienen war? Er hat gegen irgendetwas getreten, nachdem er, Böses ahnend, zuvor mehrfach Anweisungen das Mittelfeld nicht preiszugeben, gebrüllt hat ohne das die Gemeinten darauf reagiert haben. Ich glaube da müssen die Tage Einige mit einem Sondertraining rechnen.

* für mich ist der Fall klar:
Gegen Leverkusen (und nicht nur da) wird häufig zu früh gejubelt und damit sind eindeutig die Fans mitschuld an den Niederlagen und damit auch am Elend der Trainer - Nichts Neues..... :?

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags: Falscher Sturm
BeitragVerfasst: 08.08.2004 09:03 

Mit Roman Wallner wär das nicht passiert!
Der macht die Dinger rein. Unentschieden halten klappt doch nie, hat denn niemand aus der EM gelernt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 09:18 

Also sorry. Ich will Dir nicht Deinen Liebling schlechtreden, denn entweder kam der nötige Pass auf den freien Mann nicht, er stand falsch, oder er verrannte sich in der Abwehr.
Wenn man als Stürmer ein verdammt gutes Spiel machen soll, dann muss es schon mehr als eine halbe Torchance (wo er vergisst den Ball mit zu nehmen) geben. Er war sicher nicht übermäßig schlecht, aber viel zu harmlos.

Mal abgesehen davon, dass er mein Liebling ist, weiß ich echt nicht, was du meinst! Er war gestern extrem engagiert, zweikampfstark und genau, was Pässe angeht. Hat eigentlich auch immer den richtigen Mann angespielt... Was das falsche Stehen angeht: Hat halt das gemaht, was Ewald ihm gesagt hat: Vorne in der Mitte gespielt. An ein Festrennen in der Abwehr kann ich mich auch nicht erinnern... Und wieso hat er vergessen den Ball mitzunehmen? Er hat doch geschossen und der Leverkusener hat sich halt noch davor geschmissen, oder welche Situation meinst du?
Ich will ihn jetzt echt nicht verteidigen, oder so, aber ich hab echt keine Ahnung, was du meinst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 10:30 

Insgesamt ein Spiel der ganz unteren Kategorie - und LEV so schlapp wie ich
sie in der BL schon lange nicht mehr gesehen habe.

Einen Sieg hatte keine Mannschaft verdient - aber einen Punkt hättet Ihr mitnehmen müssen

Gut,daß Ihr den Storch nicht mehr habt :D

Mit ein bisschen Mumm hättet Ihr uns gestern jedenfalls weghauen können ;
Chance vertan.......

Aber Ihr habt wenigstens wieder einen guten Torwart - der könnte ein paar Punkte retten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 10:55 

Er war zu unauffällig. Ja er stand zwar bei der Stendel Chance gut. Auch wäre vielleicht ein Pass sinnvoller gewesen. Doch ist es etwas übertrieben ihn jetzt zu einem gelungenen Spiel zu loben. Er hat selber nicht die notwendige Initiative gezeigt. Auch wenn Lienen ihn von der Mitte vielleicht heraus haben möchte so kam doch das Spiel meist von den Seiten ohne TC Beteiligung. Ich bleibe derzeit dabei: TC braucht einen Vorbereiter, dann ist er ein gefährlicher Abstauber. Derzeit haben wir dies nicht steffi !

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 11:24 

Ich bin nach Leverkusen gefahren und nach all den Beiträgen die hier zulesen waren habe ich erwartet ,Ewald Lienen und seine "Maurermeister" :wink: werden sich hinten reinstellen und nur das Spiel kaputt machen.
Aber ich bin sehr angenehm überrascht worden,es war kaum etwas von Mauertaktik zusehen,sollten die ganzen Fußballexperten hier im Forum das falsch eingeschätzt haben ? :?:

Ich habe in Leverkusen eine Mannschaft der Roten gesehen die über 90 Min. die bessere Elf waren,aber leider gibt es dafür keine Punkte.
Was war wieder ein mal Problem, die dummen leichtfertigen Ballverluste,besonders in der Nachspielzeit und selbstverständlich auch die Chancenverwertung,es ist klar wir haben keinen Bobic oder Brdaric mehr .
Deshalb meine Bitte an Ewald Lienen, Schußtraining für unsere Stürmer und so lange bis sie aus allen Lagen eine Spielkarte im Tor treffen. :wink:

Was mir sehr gut gefallen hat,war die taktische Einstellung der Mannschaft,ich möchte auch keine Einzelkritik betreiben,nur ich glaube wir haben einen Torhüter der uns noch viel Freude bereiten wird.
Fazit: Was ich in Leverkusen gesehen habe,hat mich in meiner Hoffnung bestätigt ,das wir eine gute Saison der Roten erleben werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 11:30 

Menzel hat geschrieben:
Deshalb meine Bitte an Ewald Lienen, Schußtraining für unsere Stürmer und so lange bis sie aus allen Lagen eine Spielkarte im Tor treffen. :wink:

Von Michael Tarnat war ich bereits sehr erstaunt. Nicht nur von seinem Tor was ein Leckerbissen war....

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2004 11:36 

Obwohl das Spiel nur bei Premiere verfolgt, bin ich Menzels Meinung - auch wenn das Ergebnis gestern maßlos ärgerlich und enttäuschend war. Taktisch war das gestern ganz stark, kämpferisch über weite Strecken ein sehr gutes Spiel unserer Roten.

Sorgen macht wirklich die Offensive, da haperte gestern beinahe alles und wir sollten uns nicht nur auf Standards verlassen.

Was mich persönlich angefressen hat, war, dass wieder mal Stevie den Fehler zum Ausgleich gemacht hatte, und vor dem 1:2 Stendel in Höhe der Eckfahne der Leverkusener (!) glaubt, den Ball ins Aus gehen lassen zu müssen. Warum nicht nachgesetzt? Nowotny kratzt den Ball von der Seitenlinie, das Ding geht nach vorne, alle gucken doof und - Tor!
Leider muß ich da klar sagen, es wurde nicht bis zum Schlußpfiff gefightet, Stendel hätte nur reingrätschen müssen, das hätte gereicht!

Fazit : Das Spiel macht Hoffnung, solche Patzer werden wir immer mal wieder sehen und vorne muß was passieren, damit wir auch mal mehr als ein Tor schießen. Wenn sich das noch einschleift, sollten wir es sicher packen!

Sonderlob in den ersten 45 Minuten für Stajner - so wollte ich ihn immer sehen! Zudem sei gesagt, ich habe in Hannover noch keinen so mitspielenden und agierenden Torhüter erlebt wie Enke - das war hervorragend!

Abhaken - weitermachen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 110 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste