Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 15:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
kai1896 hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: ich meine vor allem die "Aussortierten" und TC Stajner war zB auch aussortiert und hat jetzt wieder eine Chance bekommen. Gleiches würde mit Sicherheit auch für Stefulj, Kaufman und (ehemals) Svitlica gelten. Die sind halt einfach zu schwach.
aber Lienen weiß überhaupt nicht, wie stark oder schwach diese Spieler sind, weil er ihnen noch nie ne Chance gegeben hat, es ihm zu zeigen! Der steht beim Training mit dem Gesicht zu seinem Stammpersonal und lässt die anderen Spieler links liegen. Und das mit der Stajner-Chance glaub ich auch erst, wenn er spielt. Und zwar länger als 5 Minuten.
Bei TC erzählt er auch immer wieder wie wichtig er ja für uns ist. Wenn er sooooo wichtig ist: Warum zum Teufel spielt dann jemand wie Stendel?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2004 16:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Steffi: Das ist eine Frage des taktischen Konzeptes. Gegen Leverkusen spielt wahrscheinlich Stendel, weil er auch Defensiver agiert und dort auch stärker ist.
Gegen einen Gegner, wo wir das Spiel machen müssten wird vielleicht TC und "UnsJiri" von Anfang an spielen. Weil wir da das Spiel machen und den Gegner in die eigene Hälfte drängen müssten.
TC passt nicht ins defensive Anfangs-Konzept gegen Leverkusen. Der wird vielleicht eingewechselt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2004 13:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Steffi hat geschrieben: ich meine vor allem die "Aussortierten" und TC
Leider können nur 11 Spieler eingesetzt werden und 3 Spieler können noch eingewechselt werden.
Aber die Roten haben einen sehr großen Kader und es wäre meiner Meinung nach nicht fair, Spielern die keine Chance mehr haben jemals in die erste Elf zukommen ,weiterhin im Kader zulassen.
Zu TC er ist für mich immer noch einer der besten Mittelstürmer in Deutschland und ich bin mir auch sicher, das wir an ihm noch sehr viel Freude haben werden.
Zu den Aussortierten, es tut mir leid für Spieler wie Stefulij der sich Jahrelang den "Hintern" für die Roten aufgerissen hat,auch Svitlica hätte ich behalten,denn ich wäre mir sicher gewesen,wenn immer gespielt hätte, würde er auch reichlich Tore gemacht haben.
Ich muß aber auch zugeben,das ich nicht täglich mit der Mannschaft zusammen bin und auch nicht über das Fachwissen verfüge um das beurteilen zu können.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2004 22:22 |
|
|
Freuen wir uns doch darauf im nächsten Jahr TC spielen zu sehen: Als Leihgeschäft bei Mainz, die deshalb erfolgreich die Liga halten.
Wer Chancentod Stendel aufstellt , aber TC nicht und dies mit Taktik begründet, ....
Hat TC sich nicht letztes Jahr sehr stark zurückgenommen, um dem "Superstar" Brdaric von außen und etwas versetzt von hinten die Chancen zu ermöglichen?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2004 23:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Hat TC sich nicht letztes Jahr sehr stark zurückgenommen, um dem "Superstar" Brdaric von außen und etwas versetzt von hinten die Chancen zu ermöglichen? 
Das hat der Trainer ganz schön eingefädelt 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2004 03:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Freuen wir uns doch darauf im nächsten Jahr TC spielen zu sehen: Als Leihgeschäft bei Mainz, die deshalb erfolgreich die Liga halten. Wer Chancentod Stendel aufstellt , aber TC nicht und dies mit Taktik begründet, .... Hat TC sich nicht letztes Jahr sehr stark zurückgenommen, um dem "Superstar" Brdaric von außen und etwas versetzt von hinten die Chancen zu ermöglichen? 
Ich finds auch nicht gut das DS spielt, aber dadurch das du das in jedem Thread scheibst, ändert sich an der Tatsache auch nix 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2004 16:48 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
 Das seh' ich ja jetzt erst... EL steht in einem dunkelblauen 96-Shirt neben der Linie.  Nenene, das wär... *hust* ... ...ähm... nicht passiert... Ähm, ich meine: das wäre rostomat nicht passiert. Der hätte das nicht erst jetzt gemerkt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2004 00:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
roter michel hat geschrieben: :shock: Das seh' ich ja jetzt erst... EL steht in einem dunkelblauen 96-Shirt neben der Linie.  Nenene, das wär... *hust* ... ...ähm... nicht passiert... Ähm, ich meine: das wäre rostomat nicht passiert. Der hätte das nicht erst jetzt gemerkt... 
Wer hat dieses Designwunder eigentlich verbrochen und warum wird es von Ewald eigentlich in die Welt getragen?! Extra-Taler? Blau...tzz...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2004 03:29 |
|
|
Aus einem geschlossenen Thread :
SaarlandRoter hat geschrieben: Hi,
ich möchte mal zu Bedenken geben, daß 96 letzte Saison auch häufig gleichermaßen unglücklich verloren hat und dieses Versage Ralf Rangnick angekreidet wurde. Da Ewald Lienen ja ein völig anderes System spielt, stellt sich die frage, woran es denn nun liegt?! Mannschaft, Psyche, "Fluch"
Gruß
SaarlandRoter
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2004 10:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zum Kodex der Trainergilde gehört es, sich nicht über die Arbeit von Kollegen zu äußern. Ewald Lienen hält davon offensichtlich nicht viel, jedenfalls spickt er seine Interviews neuerdings mit Bemerkungen über seinen Vorgänger.
Und zwar mit ziemlich unklugen Bemerkungen. Er behauptet, Rangnicks Offensivfußball habe „dazu geführt, dass die Mannschaft zwei Jahre hintereinander gegen den Abstieg spielen musste“. Peng. Kein differenzierendes Wort, nichts über Ausfälle und Verletzungen der wichtigsten Spieler, nicht mal ein Hinweis auf die ABC-Weisheit, dass Aufsteiger stets abstiegsgefährdet sind.
Das war unter Niveau. Lienen sollte etwas sorgfältiger abwägen. Wie machtlos ein Trainer mitunter ist - Taktik hin, Taktik her -, hat er doch gerade selbst in Leverkusen erfahren müssen.
Im selben Interview fordert er übrigens „Geduld, viel Geduld“. Das ist richtig, ein Trainer braucht Zeit, um eine Mannschaft formen zu können. Also gut, warten wir ab, bis die Perspektiven klarer erkennbar sind.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2004 10:51 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Im Premiere - Interview hat er gesagt, der Schiedsrichter hätte eher die Nachspielzeit anzeigen müssen 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2004 11:01 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Picard96 hat geschrieben: Im Premiere - Interview hat er gesagt, der Schiedsrichter hätte eher die Nachspielzeit anzeigen müssen 
Ich habe zwar das Interview nicht gesehen, aber was soll das mit dem Tor zu tun haben ? Ein Spiel endet nicht nach 90 min sondern dann wenn der Schiedsrichter meint abzupfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2004 11:02 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Im Sturm ging gestern eigentlich wenig. So richtig drückend wurde es nie. Erinnerte mich an die deutsche Nationelf bei der EM. Ansonsten waren wir taktisch und spielerisch Leverkusen fast total überlegen. Die Einstellung hat gestimmt und das Zusammenspiel der Mannschaft.
Im Hinspiel 96-Leverkusen war es doch genauso und Leverkusen hat noch 2 Kunstschußtore in den letzten Minuten eingeschenkt.
Wenn man eine Saison spielt, dann muß man solche ungklücklichen Punktverluste als part of the game wegstecken. Ich fand 96 so wie ich sie gestern gesehen habe gigantisch toll und super. Die Defensive war richtig klasse. Mertesacker war spitze drauf und Enke super. Und die neuen wie Leandro waren auch super. Also personell stimmt es was da auf dem Platz steht. Sogar sehr gut. Keine Über-Stars zur Zeit. Aber eine gute Mischung aus alten und jungen Hasen.
Von daher weiter so. Ein Punkt mehr oder weniger ist doch noch Bratwurst! Auch wenns gegen die durch die Heimniederlage gereizten Dortmunder wieder schwer wird:
Danach wird sich der Lohn der Mühe und der Beginn mit schweren Auswärtsspielen auszahlen.
Ich gehe davon aus, daß sich solche unglücklichen Punktverluste nicht weiter regelmäßig einstellen. Außerdem hätten wir den Punkt auch schon im Spiel verlieren können, hätte Enke nicht so klasse pariert.
Am Ende hat Lienen ja sogar gezockt und gepokert und 2 Offensive reingebracht mit Stendel und Christiansen. Hätte ja auch defensiv mauern können.
Es war eine super ansehliche Partie in einem schönen Stadion, die sein Eintrittsgeld wert war.

_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2004 12:05 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Svennypenny hat geschrieben: Aus einem geschlossenen Thread : SaarlandRoter hat geschrieben: Hi,
ich möchte mal zu Bedenken geben, daß 96 letzte Saison auch häufig gleichermaßen unglücklich verloren hat und dieses Versage Ralf Rangnick angekreidet wurde. Da Ewald Lienen ja ein völig anderes System spielt, stellt sich die frage, woran es denn nun liegt?! Mannschaft, Psyche, "Fluch"
Gruß
SaarlandRoter
@Saarlandroter
Das "Versagen" an einer Größe festzumachen, würde irgendwo das Bild verfälschen, wie ich finde. Man kann nicht sagen, es war nur Pech oder nur der "böse" Trainer, oder nur Spieler XY. Das wäre ein bisschen einfach.
Manchmal braucht der "gemeine Pöbel" einfach einen Sündenbock
Grüße in´s Saarland 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2004 12:49 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Fazit einer Hitzefahrt zu Saisonbeginn , geschwitzt(wie letztes Jahr HH) ,gejubelt, gezittert, zum Fluchen fehlte nach der 91. Min die Kraft, im Gegenteil trotz 0,0 % Alkohol mußte ich mich 10 min nach Franca übergeben, auch noch nie gehabt, aber die Enttäuschung war einfach für alle Anwesenden unbeschreiblich !
Das Auftreten unserer Roten (und Fans) war mM. top.
Ein schlechtes Gefühl hatte ich, da das "Herz" der Roten ,Altin Lala, immernoch nicht so schlägt wie früher.
Schwach: Schröter, später USA und Leandro
Stark: Enke, Tarnat (2.Tor Mitschuld ?) Guzzy (trotz 1:1) Stendel hat nach seiner Einwechselung enorm Zweikämpfe gewonnen,rechts dicht gemacht und zeitbringende Fouls provoziert, Absolute Sch.. und für ihn ungewöhnlich , dass er einen Zweikampf gg. Nowotny "abbricht" in der 90.min, wohl in der Annahme, der geht aus, und genau daraus entsteht das 1:2 !
Lienen sehr engagiert, hätte evtl die Außenverteidiger öfters zurückweisen müssen, aber USA kennt man ja...
PS: die "EXPERTEN", die EL Mauertaktik und Horrorfußball vorgeworfen haben, sollten sich angesichts Jiri,Leandro,Stendel,TC und Sousa mal an die Birne packen, ob es nicht etwas sinnvolleres gibt, als unseren Trainer vor der 1. gespielten MInute der saison zu beschimpfen !
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2004 14:06 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
NurBiskup hat geschrieben: PS: die "EXPERTEN", die EL Mauertaktik und Horrorfußball vorgeworfen haben, sollten sich angesichts Jiri,Leandro,Stendel,TC und Sousa mal an die Birne packen, ob es nicht etwas sinnvolleres gibt, als unseren Trainer vor der 1. gespielten MInute der saison zu beschimpfen !
Sonntagnachmittag, 32 Grad im Schatten - und los: Unter "Suchen" anzeigen lassen, wie viele Vollpfosten das Wort "Horrorfußball" im Zusammenhang mit unseren Roten eigentlich schon gebracht haben...
EDIT: Ich zähle nicht, ich habe nur zitiert... 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2004 14:15 |
|
|
Die Suche nach "Mauertaktik" ist übrigens ähnlich erquickend... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2004 15:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Da habe wir also 28 Seiten gebraucht,um zu erkennen das auch unter Ewald Lienen ganz guter Fußball gespielt werden kann.
Ich muß aber auch zugeben das mich Lienen mit seiner Taktik echt überrascht hat.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2004 16:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
In meinem Bild über Ewald haben sich schwere Risse aufgetan. Wenn ich das richtig gedeutet habe, wollte er nach dem 1:1 das Spiel gewinnen. Schließlich hatte er "offensiv" gewechselt. Wenn es nach meinen Vorurteilen gegangen wäre hätte er das Ergebnis durch defensive Leute (z.B. Schneider für einen Stürmer) versuchen müssen zu halten. Alle Achtung! Schade, dass es schief ging. Hoffentlich hat das keine psychischen Auswirkungen, gerade weil es der 1. Spieltag war.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2004 17:02 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Für den ersten Spieltag und dem freien 2. Spieltag wäre ein unentschieden sicherlich besser gewesen. Aber die Möglichkeiten zur wiederholten Führung waren auch ganz klar da und wenn man gewinnen will und kann, ist eine offensive Ausrichtung durchaus sinnvoller.
|
|
Nach oben |
|
 |
|