Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 52  Nächste
 Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 11:58 
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Was also gibt´s zu meckern und zu streiten :wink: ?

Ganz einfach: Ich bin nicht länger bereit, diese ständigen Spitzen gegen Rangnick zu dulden. Fakt ist, LEV hatte im ganzen Spiel drei Torchancen und macht daraus zwei Tore. Wir hingegen nutzen unsere Möglichkeiten nicht. In der ersten Halbzeit hatte LEV nicht eine einzige echte Torchance. Jeder Versuch, LEV starkzureden empfinde ich nach diesem Spiel als grotesk. Wäre das unter RR passiert, wüßte ich schon, was einige hier vom Stappel lassen. Unter Lienen hingegen beurteilen dieselben das Geschehene wesentlich moderater.

Das nenne ich Personenkult bzw. -antikult und hat mit dem Verstehen von Fußball im eigentlichen Sinne gar nichts zu tun.

Wer mich kennt weiß, dass ich keine Probleme habe, andere Meinungen zu respektieren. Aber bei dieser permanten Schwarz-Weiß-Betrachtungweise bekomme ich irgendwann einen echten Hals.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 12:35 

Zitat:
Wäre das unter RR passiert, wüßte ich schon, was einige hier vom Stappel lassen

Naja, in der letzten Hinrunde gab es ein sattes 0:4. Das war am 16. 8., unter Rangnick. Leverkusen machte damals aus éinem LKW voller Chancen vier Tore.

Wenn Du Dir den damaligen Trainerthread ansiehst, findest Du gar keinen Eintrag. Nix. Nada. Rien.

Einer am 13.08. und dann wieder am 27.08. Vielleicht trügt manchen (und auch Dich) die Erinnerung, dass gegen RR ein permanentes Kesseltreiben herrschte.

Im damailgen Nachspielthread findest Du viel Kritik an den Spielern, sehr wenig am Trainer ...

Lienen wird hier wegen eines 1:2 (in Leverkusen!) sehr viel härter angegangen, als das bei Rangnick nach dem 0:4 der Fall war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 13:28 

Ich weiß gar nicht, was die RR-Fans und EL-Gegner (oder auch / und umgekehrt) meckern:

Ist doch wie gehabt seit dem Wiederaufstieg:
Vorne versemmeln wir und hinten bekommen wir am Ende immer noch ganz locker eingeschenkt.
Das kann doch gar nicht an den verschiedenen Trainern liegen, oder ?

Stendel hat bei RR schon nicht getroffen und beweist sein Können jetzt wieder - USA hat auch bei RR oft den Gegner mit dem Fernglas beobachtet - nur Tarnat, der konnte bei RR noch nicht hinterhertraben - der war noch nicht da :lol:

Es sind die individuellen Fehler, die uns seit dem Wiedraufstieg zu schaffen machen - und zwar vorrangig von den gleichen Spielern.
Leider hat es 96 nicht geschafft, diese Spieler auszutauschen, die Neuverpflichtungen erreichen dieses Niveau nicht einmal.

Was also muß passieren ?

Fragen über Fragen...
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 13:29 
Einer am 13.08. und dann wieder am 27.08. Vielleicht trügt manchen (und auch Dich) die Erinnerung, dass gegen RR ein permanentes Kesseltreiben herrschte.

So, so, dann mach Dir doch bitte mal die Mühe und lese nach, was Kleefelder vor einem Jahr so vom Stappel gelassen hat.

Und wer hat den Trainerthread der letzten Saison, bevor auch nur einmal gegen den Ball getreten wurde, ins Leben gerufen?

Richtig, Deine Wenigkeit.

Also, schön an die eigene Nase fassen.

Zuletzt geändert von paulito am 09.08.2004 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 13:29 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Jake hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, was die RR-Fans und EL-Gegner (oder auch / und umgekehrt) meckern:

Ist doch wie gehabt seit dem Wiederaufstieg:
Vorne versemmeln wir und hinten bekommen wir am Ende immer noch ganz locker eingeschenkt.
Das kann doch gar nicht an den verschiedenen Trainern liegen, oder ?

Stendel hat bei RR schon nicht getroffen und beweist sein Können jetzt wieder - USA hat auch bei RR oft den Gegner mit dem Fernglas beobachtet - nur Tarnat, der konnte bei RR noch nicht hinterhertraben - der war noch nicht da :lol:

Es sind die individuellen Fehler, die uns seit dem Wiedraufstieg zu schaffen machen - und zwar vorrangig von den gleichen Spielern.
Leider hat es 96 nicht geschafft, diese Spieler auszutauschen, die Neuverpflichtungen erreichen dieses Niveau nicht einmal.

Was also muß passieren ?

Fragen über Fragen...
:lol:

Hmm...ein Trainerwechsel???? :shock: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 14:05 

paulito hat geschrieben:
@Kleefelder:

Aus Deinem Personenkult bzw. -antikult leite ich zwei Sachen ab:

Noch mal zu dir kleiner Paul.
Es ist ziemlich egal ob du oder sonst wer meint Ahnung vom Fußball zu haben. Das hilft garantiern nicht die Dinge richtig zu beurteilen.
Ein prima Beispiel, wie unterschiedlich von Fachleuten die einzelnen Spieler bewertet werden, war auch dieses Spiel wieder.
Auch lustig die vielfältigen Verursacher der Gegentore die diese Fachleute ausgemacht haben. Das geht von Lala, über de Guzman, immer aber über Cherundolo und selbst hin bis Mertesacker und sogar Tarnat soll an beiden Gegentoren nicht unschuldig gewesen sein. Es lässt sich also trefflich über Fußball streiten und jeder hat gesehen was er eben so gesehen hat. Das war so und das bleibt auch so.
In einem Punkte sind sich aber alle beruflichen Beobachter einig:

Die taktische Marschroute und die diziplinierte Verwirklichung dieser war in Ordnung und hat gezeigt das die Mannschaft in der Lage ist flexibel zu spielen und umschalten kann. Der Blackout einiger sich in der Schlußphase amateurhaft verhaltenden Akteure (die hier schon länger dafür bekannt sind) führte zum absolut unnötigen Ausgleich. Es sieht da so aus, als wenn einige Spieler bei der Hitze eine Fata Morgana hatten und den Trainer verwechselten und seine Anweisungen den Laden in der letzten Phase dicht zu machen falsch verstanden.

Diese Gesamteinschätzung des Spiels habe ich hier kurz nach Spielschluß ungefähr so abgegeben.
Das ist jetzt aber alles unwichtig.
Die möglichen Punkte sind weg und wir haben gesehen, dass das gesamte Spielsystem nicht nur defensiv angelegt ist, so wie es die bekannten Kämpfer hier permanent behauptet haben.
Es geht also weiter und ich befürchte, das Dormund auch nicht gewillt ist freiwillig die Punkte abzugeben und damit erst mal weiterhin Wasser auf gewisse Mühlen liefert. Sei's drum. Zum Schluß wird abgerechnet!
Was aber nicht weitergeht, ist, dass irgendein kleiner Paul, faktisch total daneben, ausgerechnet mir einen Personenkult unterstellt, obwohl er weiß, das mir, so wie x-Mal von mir hier im Forum geschrieben, der Trainer, Präsident, Manager und selbst die Spieler nur zweitrangig sind und ich hier unzählige Male erklärt habe, das 96 mein Kult ist und, das die Verantwortlichen, wenn sie versagen, eben weg müssen. Das gilt natürlich auch für Lienen wenn es erkennbar und dramatisch falsch läuft. Selbstverständlich auch für den Präsi. Aktuell haben die Erwähnten aber nichts dramatisch falsch gemacht.
Mir daher, ausgerechnet von einer Seite aus, die hier einen aberwitzigen Kult um "Ihren Trainer" betrieben hat und, teilweise, weiterhin betreibt, Personenkult zu unterstellen ist eine Unverschämtheit.
Ich erwarte dafür eine Entschuldigung!
Den Rest deiner Attacke schenke ich dir, weil ich dich verstehe und du nur die vermeintliche Gelegenheit benutzt hast mir mal einen auszuwischen. So sind sie nun mal die "Rasenden Reiter" - immer vorwärts und hinten hören sie dann zu spät wenn es klingelt :wink: ! Schwamm drüber.
In dem Sinne
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 09.08.2004 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 14:24 

paulito hat geschrieben:
Und wer hat den Trainerthread der letzten Saison, bevor auch nur einmal gegen den Ball getreten wurde, ins Leben gerufen?

Richtig, Deine Wenigkeit.

Also, schön an die eigene Nase fassen.

Stimmt, aber sieh mal, wie freundlich es damals losging:

Vier Minuten ist der alte gesperrt, da haben wir auch schon den neuen thread zur Trainerdiskussion. Ohne werden wir auch in Zukunft nicht auskommen. Es ist zwar schade um den alten thread (Gesamtkunstwerk!), aber er wurde wirklich etwas unübersichtlich. Zur Sache möchte ich mit einer Frage anfangen: Hat irgendjemand Infos oder auch nur eine Meinung dazu, ob RR diese Saison in Hannover wohnt?

Oli1953 hat geschrieben:
Obwohl ich R.R. viel kritisiert habe, bin ich doch der Meinung jede positiv- oder negativkritik, nur an seiner Arbeit festmachen zu können Daher werde ich erst, wenn er gute oder schlechte arbeit abgeliefert hat, meine kritik zum besten geben

RR hat geschrieben:
genau, das finde ich auch!

Ich auch. Deswegen habe ich auch bewußt mit einer Sachfrage angefangen (Wohnort) - Fehler gibt´s nachher reichlich zu kritisieren - wenn sie denn vorkommen. Aber wer ist schon ohne Fehler.

Das nenne ich eine echte und angemessene Schonzeit für Trainer - ganz anders als bei EL.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 14:34 

(..)
(..)Zur Sache möchte ich mit einer Frage anfangen: Hat irgendjemand Infos oder auch nur eine Meinung dazu, ob RR diese Saison in Hannover wohnt?

(..)
Das nenne ich eine echte und angemessene Schonzeit für Trainer - ganz anders als bei EL.

Diese Frage hattest Du selbstverständlich ohne Hintergedanken gestellt, oder? Es gab ja hier im Forum auch niemals Stimmen, die Rangnick vorwarfen, seinen ersten Wohnsitz in Backnang zu haben.
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 14:39 

an der taktischen ausrichtung von el für das lev.-spiel kann ich nichts aussetzen. die wurde auch vom premiere reporter bzw. vom kicker gewürdigt. allgemein sagt man (auch von lev-fans), das 96 u n v e r d i e n t verloren hat, eben unglücklich.
so kurz vor schluß muß das erreichte gesichert werden.
das fängt mit de guzmans ballverlust an und hört bei tarnats nichterscheinen zum abwehrdienst in der viererkette auf.
deswegen machte el wohl das hb-männchen.
immerhin ist lev. cl-anwärter. also nicht irgendeine truppe.
el muß seinen spielern mehr konzentrationsvermögen beibringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 14:44 
@Kleefelder:

Dass Du Dich permanent selber widersprichst ("Niederlagen unter RR = Trainer zu doof, Niederlagen unter EL = Mannschaft zu doof"), hat natürlich nichts mit Personenkult bzw. -antikult zu tun. Schon klar... :lol:

Wenn Du dann nicht mehr weiter weißt, dann sind Deine Kritiker "klein".

Dass aber ausgerechnet Du eine Entschuldigung von mir erwartest, finde ich süß ... trotzdem nervt mich Dein selbstgerechtes Geschwafel. Wer weder die Auswärtsspiele unter RR noch die unter EL live gesehen hat, aber trotzdem meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ist nicht wirklich fachkundig.

Zuletzt geändert von paulito am 09.08.2004 14:52, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 14:47 

kai1896 hat geschrieben:
(..)
(..)Zur Sache möchte ich mit einer Frage anfangen: Hat irgendjemand Infos oder auch nur eine Meinung dazu, ob RR diese Saison in Hannover wohnt?

(..)

Diese Frage hattest Du selbstverständlich ohne Hintergedanken gestellt, oder? Es gab ja hier im Forum auch niemals Stimmen, die Rangnick vorwarfen, seinen ersten Wohnsitz in Backnang zu haben.
Bild

So wahr es Stimmen gab, die das Bundes-Jürgeli, ermahnten, seinen Wohnsitz von Amerika nach Deutschland zu verlegen, wenn er Nationaltrainer wird, gab es auch hier Stimmen die Backnang für zu weit weg hielten.
Das Jürgeli wird, nach anfänglichem Zögern, nun den Rat annehmen und nach Deutschland ziehen um immer Ball zu sein. Braves Jürgeli. :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 14:47 

kai1896 hat geschrieben:
Bild

Selbstverständlich :D . Wie ich dann später nochmals betone:

Zitat:
habe ich auch bewußt mit einer Sachfrage angefangen (Wohnort) - Fehler gibt´s nachher reichlich zu kritisieren - wenn sie denn vorkommen.

Das "nachher" war übrigens damals auch schon rot :wink: . Falls Du noch mehr Fragen hast, gehe ich auch gern per pm darauf ein.

*auch-lustigen-smilie-hab*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 14:49 

paulito hat geschrieben:
@Kleefelder:

Dass Du Dich permanent selber widersprichst ("Niederlagen unter RR = Trainer zu doof, Niederlagen unter EL = Mannschaft zu doof"), hat natürlich nichts mit Personenkult bzw. -antikult zu tun. Schon klar... :lol:

Wenn Du dann nicht mehr weiter weist, dann sind Deine Kritiker "klein".

Dass aber ausgerechnet Du eine Entschuldigung von mir erwartest, finde ich süß ... trotzdem nervt mich Dein selbstgerechtes Geschwafel. Wer weder die Auswärtsspiele unter RR noch die unter EL live gesehen hat, aber trotzdem meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ist nicht wirklich fachkundig.

du bist noch kleiner als ich dachte....
armer piccolito....

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 09.08.2004 14:58, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 14:51 
Kleefelder hat geschrieben:
Du bist noch kleiner als ich dachte....
Armer piccolito....

Wie war das mit Argumenten?

Wie immer bei Dir: Fehlanzeige!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 17:23 

Vielleicht sollte man den Spielern demnächst folgendes auferlegen:
Für jedes Gegentor was sie in Zukunft in der Nachspielzeit kassieren und welches dann einen Punktverlust bedeutet, muß jeder Spieler 10 Passanten am Maschsee zum nächsten Spiel einladen! Oder sonst irgendwie symbolisch Ablaß tun!
:D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 18:20 

paulito hat geschrieben:
@Kleefelder:

Wenn Du dann nicht mehr weiter weißt, dann sind Deine Kritiker "klein".

Ich hätte da mal eine Bitte,könnten wir Ralf Rangnick hier nicht mal außen vor lassen,er ist nicht mehr Trainer in Hannover und es bringt nichts wenn hier im Forum immer noch der Geist Rangnicks :wink: durch das Forum schwebt,denn der Trainer heißt jetzt Lienen ! :!: :!:

@paulito
Da habe ich mal eine Frage,kann man ein Spiel nur dann beurteilen,wenn man es "Live" gesehen,oder habe ich das falsch verstanden ? :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 18:48 
Menzel hat geschrieben:
@paulito
Da habe ich mal eine Frage,kann man ein Spiel nur dann beurteilen,wenn man es "Live" gesehen,oder habe ich das falsch verstanden ? :?: :?:

Ja, bzw. nein. :wink:

Ja, Du hast mich falsch verstanden und nein, man kann auch ein Spiel beurteilen, ohne im Stadion zu sitzen oder zu stehen. Jedoch kann man es nur oberflächlich.

Der Blickwinkel ist abhängig von der Kameraregie. Die ganzen "Nebengeräsche", taktischen Feinheiten (wie Abseitsfallen, etc.), Laufwege (abseits der Kameraperspektive) usw. kann man meist nur erahnen.

Nicht umsonst sitzen daher Reporter im Stadion und nicht im Studio. Und was die dann wiedergeben, entspricht sehr oft nicht dem, was man selber vor Ort wahrnimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 20:25 

paulito hat geschrieben:
... man kann auch ein Spiel beurteilen, ohne im Stadion zu sitzen oder zu stehen. Jedoch kann man es nur oberflächlich.

Der Blickwinkel ist abhängig von der Kameraregie. Die ganzen "Nebengeräsche", taktischen Feinheiten (wie Abseitsfallen, etc.), Laufwege (abseits der Kameraperspektive) usw. kann man meist nur erahnen.

Nicht umsonst sitzen daher Reporter im Stadion und nicht im Studio. Und was die dann wiedergeben, entspricht sehr oft nicht dem, was man selber vor Ort wahrnimmt.

@paulito

In den meisten Punkten kann ich Dir beipflichten. Allerdings hat es manchmal auch seine Vorteile, von einer Szene, die auf den ersten Blick nicht eindeutig war, noch mal die Wiederholung sehen zu können. Zu den Spielern kann man schlecht sagen: "Könnt ihr das noch mal wiederholen?" Oder "Geht das bitte in SloMo?" :lol: Obwohl das sicher interessant aussehen dürfte :D

Da waren schon manchmal Szenen dabei, wo ich am liebsten noch mal eine Wiederholung gesehen hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 21:04 
✝ Unvergessen

Es ist dieses Mal schon beachtlich, wie weit die taktischen und spielanalytischen Einschätzungen und Bemerkungen auseinanderliegen. Ich teile im wesentlichen die Auffassung, dass man im Stadion mehr auf den Schirm kriegt als vor der Mattscheibe. Das Spiel ist im Stadion einfach besser zu lesen.

Mein premiere-Eindruck zum Placebo-Match war: Gar nicht so schlecht, jedenfalls mutiger zu Werke gegangen als erwartet. Nun sieht man allerdings auch in der Totalen nur sehr selten mehr als 20, 25 Prozent des Platzes. Mein TV-Bild wurde also von der Hinweisen einiger Lev-Fahrer korrigiert – wo beispielsweise die Kette aufgehängt war und wie tief wir insgesamt standen, das konnte ich so im Guckekasten nicht erkennen.

@paulito

Ich kann sehr gut verstehen, dass Dir angesichts der permanenten Nachtreterei gegen Ralf Rangnick die Stollen aus den Schuhen fliegen. Andererseits nimmt die Sache aber mitunter so richtig schön-schräge, ja geradezu skurrile Züge an, das entschädigt doch voll.

Ich musste zum Beispiel richtig laut lachen, als jetzt Ralle auch noch das Gegentor in der Nachspielzeit angelastet wurde. Vor allem, weil die Sprüche nicht der Gnade des Deliriums entsprungen, sondern vom Schreiber ganz offenkundig ernst gemeint sind.

Danach haben also die "Schatten der Vergangenheit" das Tor verursacht, die Spieler seien "von der schlechten Erinnerung getrieben" gewesen, vor allem aber gebe es "zuviel Ralfgepäck". Wo? Na, "auf dem Rasen und auf den Rängen".

Ohne "Ralfgepäck" hätten wir einen Punkt geholt. Mindestens.

Das hat was, das findest Du nirgendwo sonst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2004 21:40 
Menzel hat geschrieben:
@paulito

Ich glaube, man kann ein Spiel nur dann beurteilen, wenn man es überhaupt gesehen hat und wenn man sich nicht nur auf 5 Minuten Sportschau und 30 Zeilen BamS verlässt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 52  Nächste