Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2004 22:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Menzel hat geschrieben: Ich hätte da mal eine Bitte,könnten wir Ralf Rangnick hier nicht mal außen vor lassen,er ist nicht mehr Trainer in Hannover und es bringt nichts wenn hier im Forum immer noch der Geist Rangnicks  durch das Forum schwebt,denn der Trainer heißt jetzt Lienen !
Menzel, der Geist schwebt hier solange im Forum herum, bis er, durch eine befriedigende Saisonleistung gen Himmel (des einen Himmel - des anderen Hölle) gefahren ist.
Solange müssen wir halt noch mit den Geisterbeschwörern, die nicht selten den Dolch im Gewande tragen, und gläubig wie sie nun mal sind sämtliche Gebote brechen und keinen noch so miesen Zug scheuen um gen ihren Himmel fahren zu können, leben.
Aber ich habe weiterhin ein gutes Gefühl für die Saison und ich kann ihren Sonderzug in den Süden und zur zur Sonne schon sehen - winke winke....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2004 22:15 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: @paulito Da habe ich mal eine Frage,kann man ein Spiel nur dann beurteilen,wenn man es "Live" gesehen,oder habe ich das falsch verstanden ?  Ich glaube, man kann ein Spiel nur dann beurteilen, wenn man es überhaupt gesehen hat und wenn man sich nicht nur auf 5 Minuten Sportschau und 30 Zeilen BamS verlässt.
Moin, ich habe das Spiel zwar leider nicht im Stadion gesehen, aber zu hause vom Premieresessel aus.
Und auch wenn mich jetzt der eine oder andere für bekloppt hält, ich fad das es ein recht Ordentliches Spiel war, und auch EL hat mich eher Positiv überrascht.
Das er Jiri gebracht hat statt Stendel von beginn an hat mir sehr gut gefallen und unser Dampfdribbler hat seine Sache auch wirklich gut gemacht. (das sage nicht nur ich sondern sogar der Premiere Reporter ist bei Jiri ins schwärmen gekommen)
Alles in allem hat 96 ein gute Partie gespielt mit nur einen wirklichen Fehler den Bayer mehr durch Glück als durch Leistung ausnutzte.
Gruß handy-cap
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2004 22:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Kleefelder hat geschrieben: Solange müssen wir halt noch mit den Geisterbeschwörern, die nicht selten den Dolch im Gewande tragen, und gläubig wie sie nun mal sind sämtliche Gebote brechen und keinen noch so miesen Zug scheuen um gen ihren Himmel fahren zu können, leben.
Mal wieder herrlich martialisch. Die Vorbereitung der Dolchstoßlegende läuft also.
Nehme ich das Bild doch einfach mal auf und behaupte, dass jeder hier einen Dolch im Gewande führt. Einziges Unterscheidungsmerkmal: An einigen klebt noch Blut!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2004 23:10 |
|
|
Jau, es ist immer wieder schön im Forum zu lesen!
ich war mit dem Spiel zufrieden - mit dem Ergebnis logischerweise nicht. Leverkusen ist keine Sandplatztruppe, auch wenn sie am Samstag so gespielt haben. Die Roten müssen sich, wie alle anderen Teams auch ersteinmal finden und sich einspielen. Da helfen auch keine Spiele gegen Kamtschatka 09...........
So einen Blackout - wie in den Schlußsekunden - werden wir auch bei anderen Mannschaften erleben, also locker bleiben. Für mich war wichtig, das wir nicht wie prognostiziert eine Mauertruppe haben, sondern eine sehr flexibel SPIELENDE Truppe. Das von EL trainierte Team hat über mehr als 70 Minuten sehr diszipliniert gestanden und auch gespielt. Vielleicht sollten wir noch 2 - 3 Spiele abwarten, bevor wir den Galgen bauen.......
Es ist auch bezeichnend, das ehemalige Trainer hier ins Spiel gebracht werden. Vielleicht sollten wir nochmals über die 2:8 Klatsche in Bremen reden....damals......unter " Wodka - Werner "!!!!!
El hat gute bis sehr gute Arbeit geleistet und es wird nicht mehr lange dauern, dann hat auch der Letzte kapiert was er auf dem Platz zu tun hat.
Gegen Doofmund werden wir ja sehen, ob der Weg nach unten geht, ich glaube es nämlich nicht!!!!!!!
Ein Nörgler findet immer etwas was ihm nicht gefällt, das ist das schöne an diesem thread 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2004 23:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
rostomat hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Solange müssen wir halt noch mit den Geisterbeschwörern, die nicht selten den Dolch im Gewande tragen, und gläubig wie sie nun mal sind sämtliche Gebote brechen und keinen noch so miesen Zug scheuen um gen ihren Himmel fahren zu können, leben. Mal wieder herrlich martialisch. Die Vorbereitung der Dolchstoßlegende läuft also. Nehme ich das Bild doch einfach mal auf und behaupte, dass jeder hier einen Dolch im Gewande führt. Einziges Unterscheidungsmerkmal: An einigen klebt noch Blut!
Hoffentlich kein Rotes....
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2004 00:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96Sachse hat geschrieben: So einen Blackout - wie in den Schlußsekunden - werden wir auch bei anderen Mannschaften erleben, also locker bleiben.
Ich finde uns passiert das zu oft und hatte gehofft das dieses Problem endlich mal abgestellt worden wäre, ist aber anscheinend nicht. Warst Du letzte Saison locker, nachdem wir die Punkte in Nachspielzeit hergeschenkt haben ? 96Sachse hat geschrieben: Ein Nörgler findet immer etwas was ihm nicht gefällt, das ist das schöne an diesem thread 
Es gibt auch Threads, da kommen die pausenlosen Nörgler aus den neuen Bundesländern 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2004 00:13 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Solange müssen wir halt noch mit den Geisterbeschwörern, die nicht selten den Dolch im Gewande tragen, und gläubig wie sie nun mal sind sämtliche Gebote brechen und keinen noch so miesen Zug scheuen um gen ihren Himmel fahren zu können, leben. Mal wieder herrlich martialisch. Die Vorbereitung der Dolchstoßlegende läuft also. Nehme ich das Bild doch einfach mal auf und behaupte, dass jeder hier einen Dolch im Gewande führt. Einziges Unterscheidungsmerkmal: An einigen klebt noch Blut!
Ich finde es beachtenswert, das Du Dir diese Beiträge immer noch ganz durch liest. Inhaltlich sind sie nämlich meistens wertlos und so geschrieben, das man vieles rein deuten kann, nur eine klare Meinung gibt es selten ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2004 00:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@Kleefelder
Wo bleibt der Pressespiegel, bitte  . Ich weiß zwar, daß du heute sehr beschäftigt warst, aber ohne den Pressespiegel kann ich nun mal nicht schlafen gehen 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2004 01:02 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich finde es beachtenswert, das Du Dir diese Beiträge immer noch ganz durch liest.
Das finde ich - ehrlich gesagt- auch. Ich lese sie meistens nur noch diagonal, weil sie einfach - dazu noch ohne Absätze - ermüdend sind. Und ich bewundere jeden, der sich dazu aufschwingen kann, sie ganz und dazu noch konzentriert, durchlesen kann.
Ich hatte dem Kleefelder mal per PM empfohlen, ein paar Absätze zu machen, was aber leider - durch mein Verschulden?? - völlig in die Hose gegangen ist. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2004 07:35 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: So einen Blackout - wie in den Schlußsekunden - werden wir auch bei anderen Mannschaften erleben, also locker bleiben.
Ich finde uns passiert das zu oft und hatte gehofft das dieses Problem endlich mal abgestellt worden wäre, ist aber anscheinend nicht. Warst Du letzte Saison locker, nachdem wir die Punkte in Nachspielzeit hergeschenkt haben ? 96Sachse hat geschrieben: Ein Nörgler findet immer etwas was ihm nicht gefällt, das ist das schöne an diesem thread  Es gibt auch Threads, da kommen die pausenlosen Nörgler aus den neuen Bundesländern 
Genau Picard es passiert zu oft! Das sagt uns, das EL es wahrscheinlich nicht mehr zu trainieren braucht, nämlich die Mannschaft beherrscht diesen Teil in Perfektion. Zumindest war ich so locker, das ich hier immer noch das Auge für das Wesentliche behalten habe und das ist eine Saisonleistung und die generelle Zusammenarbeit zwischen Trainer und Mannschaft und die hat am Samstag sehr gut funktioniert. Wenn einzelne Spieler zu früh abschalten ist das ein mentales / Konzentrationsproblem und auch das kann und wird EL in den Griff bekommen!
Das Nörgler aus den " Jungen Ländern " kommen ist ja bekannt. Ich kenne sogar welche! Wenigstens sind die aber immer auf der Höhe und bleiben bei Ihrer Meinung und machen hier kein Trendhopping! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2004 08:29 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
96Sachse hat geschrieben: Das Nörgler aus den " Jungen Ländern " kommen ist ja bekannt. Ich kenne sogar welche! Wenigstens sind die aber immer auf der Höhe und bleiben bei Ihrer Meinung und machen hier kein Trendhopping! 
Moin Andreas. *rätsel* Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Vor allem: Was ist daran so erstrebenswert, wenn jemand "bei seiner Meinung bleibt"? Das bedeutet doch, dass er aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage ist, seine Meinung zu überdenken und gegebenenfalls zu korrigieren. Das dürfte dann auch mit dem Unvermögen zur Selbstreflexion einher gehen. Frei nach dem Motto: Das, was ich sage, ist Dogma! Hier stehe ich als einsame Bastion - und laß mir doch meine Meinung nicht kaputt machen - auch nicht durch Argumente. Schließlich habe ich immer Recht. Wer nicht für mich ist...
Es ist nur schade, dass solche Betonköpfe keinen Buzzer zuhause haben, mit dem sie vermeintliche Kontrahenten gleich sperren können.  Das würde dann beispielsweise das leidige Anpflaumen per PM ersparen. Na, stscherer, Du alte Nervensäge, da mußt sogar Du mir mal zustimmen, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2004 09:30 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Genau Picard es passiert zu oft! Das sagt uns, das EL es wahrscheinlich nicht mehr zu trainieren braucht, nämlich die Mannschaft beherrscht diesen Teil in Perfektion. Zumindest war ich so locker, das ich hier immer noch das Auge für das Wesentliche behalten habe und das ist eine Saisonleistung und die generelle Zusammenarbeit zwischen Trainer und Mannschaft und die hat am Samstag sehr gut funktioniert. Wenn einzelne Spieler zu früh abschalten ist das ein mentales / Konzentrationsproblem und auch das kann und wird EL in den Griff bekommen!:
Dieses Problem hat uns aber einen Punkt gekostet und um die geht es doch oder ? Würde es nur nach den spielerischen Leistungen gehen, hätten wir in den letzten beiden Jahren nämlich nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt. Ich hoffe auch sehr das EL das in den Griff bekommt, aber mir fehlt die Hoffnung, auch in den Testspielen wurden zum Ende hin Siege "verschenkt". Vielleicht braucht man für solche "Kopfsachen" doch einen Mentaltrainer und nicht einen Fussballlehrer (Hallo Rechtschreibreform  ) 96Sachse hat geschrieben: Das Nörgler aus den " Jungen Ländern " kommen ist ja bekannt. Ich kenne sogar welche! Wenigstens sind die aber immer auf der Höhe und bleiben bei Ihrer Meinung und machen hier kein Trendhopping! 
1. Wo mache ich Trendhopping ?
2. Man kann auch Meinungen zwischen Weiss und Schwarz haben
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2004 09:42 |
|
|
Da ja einige gerne rügen, wie unfair doch mit dem neuen Trainer umgegangen wird, möchte ich doch mal an das Heimspiel gegen Leverkusen in der ersten Bundesligasaison erinnern. Das ging - wie sich bestimmt jeder erinnern kann - ebenfalls mit 1:2 in der Nachspielzeit verloren. Soweit ich mich erinnere, ist damals ein Großteil der user, die sich jetzt als Schutzschild des neuen Trainers opfern, mit Schaum vor dem Mund durchs Forum gelaufen. Und jetzt? Da wird man als Nestbeschmutzer angepflaumt, wenn man darauf hinweist, dass Leverkusen am Samstag kaum die Form hatte, die die Aufstellung versprach. 2002/2003 hatten wir den Gegner über 90 Minuten beherrscht und hatten es nur dem blinden Kaufman zu verdanken, dass nicht längst eine Entscheidung herbeigeführt wurde. Das Spiel wurde im Unterscheid zu Samstag von den Roten klar dominiert. Alles das hat in der nachbetrachtung aber kaum jemanden interessiert. Mir hat das Spiel seinerzeit deutlich besser gefallen als das Spiel vom Samstag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2004 10:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Leute mal ganz ehrlich...
Langsam macht es echt keinen Spass mehr sich diesen Thread anzuschauen. Ich muss es ja leider, weil ein Wort über meinem Avatar mich dazu zwingt.
Aber seit geraumer Zeit nervt es nur noch, weil es sich hier nur munter im Kreis gedreht wird.
1. Der Trainer ist für die Aufstellung verantwortlich. Er und niemand anderes. Da fasse ich mir an den Kopf wie manche hier auf subtile Weise den Namen des Ex-Trainers ins Spiel bringen. "Rasende Reiter" etc.
Wenn diese dann behaupten, das sie sehr sachlich analysieren können, dann sollten die das auch tun! So etwas gehört da gewiß nicht rein.
2. Desweiteren kann ich nicht verstehen, das Spiele mitten in der Saison vor langer Zeit mit dem jetzigen Saisonstart verglichen werden. Wir haben es mit anderen Zeiten zu tun. In dem Jahr hat Leverkusen gegen den Abstieg gespielt, und so manches Grottenspiel hingelegt.
Das die sich nun so verstärkt haben, das man die zur Ligaspitze zählen muss ist eigentlich klar und auch nicht - Es war das erste Spiel und erst nach 10 Spielen kann man in etwa sagen, wohin die Reise geht.
Also der Trainer sollte noch Schonfrist haben, egal wie manche mit unserem Ex-Trainer umgegangen sind. Dafür kann der neue Trainer nämlich am wenigsten.
Ob und wie enisichtig die jeweilige "Fraktion" ist, sollte bei dieser Thematik irrelevant sein. Das sollte nicht den Inhalt eines Trainerthreads darstellen, der eigentlich nur alles rund um den aktuellen Trainer behandeln sollte. Und nicht User mit Einstellung A gegen User mit Einstellung B!
Wir Modis werden uns den Mumpf hier weiter angucken, und wenn es sich das hier weiter zu einer Beleidigungsorgie unter Erwachsenen (von den man annehmen sollte, das sie eigentlich vernunftbegabt sein müssten, was mir bei diesem Fast-Kindergarten ziemlich schwer fällt) mutiert, werden wir entsprechend handeln!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2004 10:20 |
|
|
Ach michel, mein michel, jetzt sind wir endlich da angekommen wo ich hin wollte.
Es ist durchaus möglich, das man seine Meinung ändert, ja sogar zwingend notwendig wenn denn genug Argumente dafür sprechen. Deshalb bin ich seinerzeit, nach langen Treubekenntnissen von einem gewissen Herrn Rangnick abgerückt!
Dogma.....? Hier im Forum.......nie erlebt.....Du
Von daher sehe ich das wirklich locker
@picard
Ich meinte nicht Dich mit dem Trendhopping, genauso wie Du mich nicht als " ostzonalen " Nörgler meintest
Für mich ist wichtig das man eine Handschrift erkennen kann und das ich diese Handschrift auch vertrete. Im Falle von EL ist es der Fall!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2004 11:05 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: @picard Ich meinte nicht Dich mit dem Trendhopping, genauso wie Du mich nicht als " ostzonalen " Nörgler meintest Für mich ist wichtig das man eine Handschrift erkennen kann und das ich diese Handschrift auch vertrete. Im Falle von EL ist es der Fall!
Dann verstehen wir uns ja
Mir persönlich gefällt die Handschrift (noch) nicht, aber ich muss sagen, aber ich muss sagen, dass ich sie nach dem Lev. nicht mehr absolut unleserlich fand, aber immer noch stark verbesserungswürdig, ein wirklich schöner Schreibstil sieht anders aus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2004 11:51 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Es ist nur schade, dass solche Betonköpfe keinen Buzzer zuhause haben, mit dem sie vermeintliche Kontrahenten gleich sperren können.  Das würde dann beispielsweise das leidige Anpflaumen per PM ersparen. Na, stscherer, Du alte Nervensäge, da mußt sogar Du mir mal zustimmen, oder? 
Ach Michel, mich als Nervensäge zu bezeichnen, das hast Du doch schon in einem anderen Thread getan, das nutzt sich ab. Und Dich selbst als Betonkopf zu outen, der unbedingt einen Buzzer haben will, um andere User zu sperren, wenn ihm selbst die Argumente ausgehen, das wäre doch nicht nötig gewesen.  Nur eines: ich habe wirklich nichts gegen eine inhaltliche Auseinandersetzung, aber sie sollte über das Statement "es nervt" hinausgehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2004 12:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Genauso wie eine "inhaltliche Auseinandersetzung" gemeinhin aus mehr als 2 Worten besteht...
Und ich empfehle für weitere Rückschlüsse lieber PMs zu verwenden, weil die persönliche Schiene hier gewaltig "nervt".
@t all:
Wie gesagt, bei weiteren Afrotzelungen egal von wen werden wir hier einschreiten. Es kann nicht sein, das hier nur noch die persönliche Schiene gefahren wird.
Das ist hier ein normaler Thread und kein Boxring! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2004 12:55 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Es kann nicht sein, das hier nur noch die persönliche Schiene gefahren wird. Das ist hier ein normaler Thread und kein Boxring! 
Stimme Dir zu. Was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt und werde ich im Wiederholungsfall erneut tun.
Und was das Thema "Beleidigungen" angeht, habe ich kein Problem damit, wenn Du "Ross und Reiter" benennst, denn ein "normaler" Thread war dieser hier nie und wird es vermutlich auch niemals werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2004 12:59 |
|
|
.Es ist aber auch ein großes Unglück: Kaum hat die Liga für 96 begonnen, schon tut sich das nächste gewaltige Loch auf. Statt also in drei, vier Wochen ungefähre Tendenzen zu sehen, sehen wir: NICHTS  .
Und das hießt unter anderem, hier wird fröhlich weiter spekuliert und mit kaum etwas in der Hand die Keule geschwungen. Mit diesem schönen Bild möchte ich erstmal schließen.
... Statt sich z. B. zu freuen, dass Eintracht B. auf einem Abstiegsplatz steht
Ach so: Stoppok sagt "Denkda lieba nomma drüber nach".
In diesem Sinne
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
|