Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] | 
 Duz-Waldi nicht mehr auf dem bildschirm Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Duz-Waldi nicht mehr auf dem bildschirm
BeitragVerfasst: 12.08.2004 10:55 

wie heute in der haz zu lesen wurde Waldemar Hartmann von der ard eine denkpause verordnet. künftig ist er dann nur noch im br zu sehen.
anscheinend ist er den ard gewaltigen zu unbequem geworden.
was haltet ihr von hartmann? oder ist es eigentlich egal, wer moderiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004 11:25 

Aus spiegel-online.de

Neid und Missgunst in der ARD

Bei großen Fußballspielen wird Waldemar Hartmann vorerst nicht mehr im Rampenlicht stehen. Die ARD stellte den Moderator kalt. Angeblich soll zwischen "Weißbier-Waldemar" und seinen Kollegen Katerstimmung geherrscht haben.

Hamburg - Hartmann war gestern von der Programmleitung eine Denkpause verordnet worden, nachdem er die Umstrukturierung der Sportschau öffentlich kritisiert hatte. Für die nächsten Fußball-Höhepunkte, Bundesliga und Länderspiele, wird Hartmann nicht eingesetzt. "Es hat zu viele Spannungen gegeben", begründet ARD-Programmchef Günter Struve die Suspendierung des 56-Jährigen.

Die "Bild"-Zeitung berichtet heute von zunehmendem Neid unter den ARD-Mitarbeitern. So sei Hartmann im ständigen Zwist mit Sportchef Hagen Boßdorf gewesen, seitdem dieser ihn nicht für die Moderation der Sportschau berücksichtigt habe. Stattdessen wurden Reinhold Beckmann, Gerhard Delling und später noch Monica Lierhaus für diese Aufgabe ausgewählt, was Hartmann überhaupt nicht passte. Zuvor hatte er bereits mit der Sportchefin des Bayrischen Rundfunks, Marianne Kreutzer, im Kompetenzstreit gelegen.

Außerdem sollen einige Kollegen Hartmann missgönnt haben, dass einen persönlichen Werbevertrag mit einer Weißbier-Brauerei abschließen konnte. Diese war nach dem legendären Wutausbruch Rudi Völlers im Interview mit Hartmann an den ARD-Moderator herangetreten.

---------------

Ich finde, mit Waldi saß man noch in der ersten Reihe :?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004 12:20 
... und ich hab vorhin erstmal ne Sekt-Flasche geköpft, als ich's in der HAZ gelesen habe. Traumhaft! Waldi gehört für mich zu den furchtbarsten Gestalten, die je auf der Mattscheibe zu sehen waren. Seine Art, mit Spielern umzugehen, find ich einfach nur widerlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004 12:31 

@flowerman
oh ha, harte worte. aber kann man so sehen.
irgendwie war es immer sein ziel, alle interviewpartner früher oder später zu duzen.
auf jeden fall ist er durch diese angewohnheit aufgefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004 12:35 
@96-ente:
Hat er eigentlich jemals einen Spieler/Trainer gesiezt? Mir fällt da spontan keiner ein.

Als Spieler würde ich ihm jedes Interview verwehren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004 12:46 

@flowerman
ne, so spontan fällt mir auch keiner ein.
aber den dfb-präsidenten hat er bestimmt gesiezt.
und nicht so: "du gerhard, soag ähmoal..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004 13:01 

flowerman hat geschrieben:
@96-ente:
Hat er eigentlich jemals einen Spieler/Trainer gesiezt? Mir fällt da spontan keiner ein.

Als Spieler würde ich ihm jedes Interview verwehren.

Weil Du geduzt wirst ?

Mir ist es egal, ob er die Spieler mit Sie, Du oder Es anredest, wems nicht gefällt, solls ihm sagen. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen hat er aber immerhin ein wenig Ahnung vom Fussball und ist halt irgendwie ein "Original".

Hat jemand gestern abend den langhaarigen in der ARD gesehen ? Wenn das die Zukunft ist :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2004 19:08 

Zitat:
Lieber Waldemar Hartmann,

es ist geradezu lachhaft, dass ausgerechnet die Stromausfall-Versager der ARD, diese Blackoutler von Bremen, Sie vom Dienst suspendierten. Das ist so, als ob Analphabeten über die Rechtschreibreform diskutieren.

Über eine Stunde wusste ich vergangenen Freitag nicht, was beim Auftaktspiel der Bundesliga im Bremer Weserstadion los war – plötzlich waren Bild und Ton weg, dann das ARD-Logo: Entschuldigen Sie bitte die Störung. Über eine Stunde keine Aufklärung, nichts, kein Wort. Plötzlich sangen Vicky Leandros und Jürgen Marcus...

Es ist eine Ehre, von diesem hilflosen Haufen ARD suspendiert zu werden. Wenn Leute, die nicht schreiben können, mir eines Tages sagen sollten, wie man schreibt, dann gehe ich hoch erhobenen Hauptes.

Geliebter Waldi – Sie sind der Stadion-Duft der Bratwurst, Sie sind die Montags-Demonstration der Südkurve, Sie sind das dritte i des Fußballs – Rudi, Klinsi, Waldi. Ohne Sie ist jedes Spiel wie Stromausfall.

Lassen Sie uns beide hocherhobenen Hauptes ein Weißtbier trinken.

Herzlichst

Ihr F. J. Wagner

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] |