Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2004 20:17 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Nach 2000 gefühlten Seiten Trainerthread ohne Sinn ist es dann wohl soweit ... alle irre geworden ! 
War die Hitze... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2004 20:50 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Svennypenny hat geschrieben: Nach 2000 gefühlten Seiten Trainerthread ohne Sinn ist es dann wohl soweit ... alle irre geworden ! 
Ich nicht  ... ich war es vorher schon 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 12:08 |
|
|
Habe ich irgendwas verpasst?
96er.de hat geschrieben: Das Team von Noch-Trainer Ewald Lienen hat in Landesbergen einen 8:0 Sieg für sich eingefahren. Indirekt machte Lienen die Ernährung seiner Spieler für die teilweise schlechte Form verantwortlich. "Die Zeiten, in denen ich mich über den hohen Stellenwert der Ernährung totgelacht habe, sind lange vorbei", so Lienen nach dem heutigen 10:00 Uhr Training. Paralellen zu seinen vorherigen Vereinen werden immer deutlicher. Meist folgte erst der Zettel, danach trat Lienens Ernährungspolitik auf den Plan und anschließend folgte meist das Ende. Was in Hannover neu ist und in den meisten Vereinen bisher nicht vor kam, oder verschwiegen wurde, ist Lienens öffentliche Konfrontation mit den Fans und Spielern. So hieß es vor rund 3 Wochen beim Training zu Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren, "Seht zu das ihr hier weg kommt" Pech für Lienen das es sich bei diesen Kids um Schüler der Partnerschulen von Hannover 96 handelte, die mit dem Mannschaftssus angereist waren um Autogramme zu erhaschen. Auch neu ist das Motzen mit den Spielern, welches auf Dauer nicht gut gehen kann und gut gehen darf. So Sonntag im fast dreistündigen Training. Vladimir But erzielte im Trainingsspiel ein Tor und freute sich zurecht. Lienen schien es nicht zu gefallen, "Halts Maul Vladi, ich will hier Disziplin !" schallte es über die Mehrkampfanlage. Wenn Spieler schon im Vorfeld wissen das sie so belohnt werden, ist es kein Wunder das kein Stürmer mehr für 96 trifft und im übrigen Herr Lienen, wenn die Ernährung umgestellt werden soll, sollten Sie sich das auch mal überlegen. Haben sie sich schon mal beim Torschuss gesehen wo da der Bauch hängt ? Der Trainer sollte schon irgendwie Vorbild sein.
Quotierungen für bessere Übersicht eingefügt, Bemeh
Anscheinend ist der Trainer nicht mehr allzu beliebt, sowie bei Spielern als auch bei den Fans. Das nach der kurzen Amtszeit schon so scharf geschossen wird , halte ich aber durchaus für verständlich. Irgendwie scheint EL sich in gewissen Dingen nicht zu belehren zu lassen, wie z.B Umgang mit den Spielern. Und das das dann irgendwann wieder in die Richtung wie bei seinen Ex Vereinen läuft ist klar. Nur schade wäre es um die guten, aber mittlerweile durch die Führungspolitik des Trainers frustrierten Spieler deren Motivation für 96 dadurch nicht gerade sonderlich gefördert wird. Ohne hier die Leute aufzuhetzen, sehe ich das Ende, obwohl gerade der Neuanfang beginnen sollte in unmittelbarer Nähe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 13:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
@rote welle
Den Beitrag von 96er.de als Beleg für die Unbeliebtheit von EL zu nehmen halte ich - gerade im gegenwärtigen Stand der Diskussionen hier zu demselben Thema - nicht für angebracht. Handelt es sich doch lediglich um die Meinung eines weniger bedeutenden Forums.
Andererseits werden in dem Beitrag einzelne "Fakten" aufgelistet, die teilweise auch hier bereits diskutiert wurden. Zumindest nehme ich einmal an, dass das Thema 8-12jährige Fans deckungsgleich mit dem hier bereits diskutierten Thema ist. Und das war hier nicht so eindeutig.
Die Ernährung ist sicherlich eine wichtige Sache und sollte auch von EL konsequent durchgezogen werden. Leider stürzt sich jeder drauf, zieht Parallelen und sieht den Anfang vom Ende.
Zum Umgang mit den Spielern sollte man vor einer so vernichtenden Verurteilung doch bitte schön mehr konkrete Beispiele benennen. Ich selbst habe einen Großteil des Sonntagstrainings gesehen, in dem letztlich nur die am Samstag wenig oder gar nicht eingesetzten Spieler auf der MKA waren. Die Dauer war je nach vorheriger Belastung abgestuft, sodass zuletzt ungefähr 10 Spieler das letzte Spiel machten. Dabei wurde auffällig viel lamentiert und dann langsam gespielt. Hier tat sich - soweit ich das zunächst aus der Ferne sehen konnte - Mathis hervor, der demzufolge später massiv von EL zurechtgestaucht wurde. Die Sache mit But habe ich nicht gesehen.
Also erst einmal ruhig Blut. Wenn es wirklich kritisch werden sollte, werden wir das schon merken. Dann kann man das immer noch intensiver diskutieren.
Ich sage das ganz bewußt, auch wenn ich selber in den vergangenen Wochen zwei Beispiele von ELs Verhalten in der Öffentlichkeit gebracht habe, aber nicht kommentierend, sondern informierend.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 13:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bemeh hat geschrieben: @rote welle
Den Beitrag von 96er.de als Beleg für die Unbeliebtheit von EL zu nehmen halte ich - gerade im gegenwärtigen Stand der Diskussionen hier zu demselben Thema - nicht für angebracht. Handelt es sich doch lediglich um die Meinung eines weniger bedeutenden Forums.
wobei das "weniger Bedeutend" noch diplomatisch übertrieben ist.
Ich halte das für nicht mehr als ein profilierungsversuch in dem man mit der Anti-Lienen-Welle einiger mitschwimmt.
Traurig, das einige dem Trainer nicht mal 10 Spiele Schonfrist eingestehen wollen.
Aber das ist eben Hannover. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 13:28 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Die Ernährung ist sicherlich eine wichtige Sache und sollte auch von EL konsequent durchgezogen werden. Leider stürzt sich jeder drauf, zieht Parallelen und sieht den Anfang vom Ende.
Das sehe ich genauso. Heute gibt es auch einen Artikel dazu auf dieser Seite und da sagt Lienen sinngemäß, dass Ernährung sehr wichtig ist, aber die Spieler letztendlich selbst dafür verantwortlich sind. Das klingt doch schon ganz anders.
Der Artikel auf 96.de ist alles andere als fair und ausgewogen, und ich behaupte mal, dass der Autor Ewald Lienen schon nicht leiden konnte, bevor dieser hier angefangen hat. Zu den Beispielen kann ich nichts sagen, aber hier im Forum wurde von reichlich Gegenbeispielen berichtet. Und in Illten habe ich selbst miterlebt, wie Lienen sich sehr lange um die Fans gekümmert hat.
Ich denke, das ist ein typischer Fall dafür, dass man immer was negatives findet, wenn man es denn sucht. Ein wirklich objektiver Artikel hätte es jedenfalls nicht so dargestellt, als würde Lienen grundsätzlich unfreundlich und abweisend sein. Denn das ist faktisch einfach falsch.
Die größte Frechheit ist aber der letzte Satz, der sich mit Lienens angeblichem Übergewicht befasst. Soweit ich weiß, macht Ewald Lienen viele Übungen im Training mit, was mehr ist, als viele andere Trainer tun. Und der Mann scheint keineswegs außer Form zu sein. Von ihm zu verlangen, dass er so fit wie ein 20-jähriger ist, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit und zeigt prima, welches Anliegen der Autor verfolgt. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 13:32 |
|
|
Vor allen Dingen ist es wirklich lächerlich, wenn kritisiert wird, dass Lienen eine gesunde Ernährung empfiehlt. In jedem Bereich des Leistungssports ist es anerkannt, dass der Körper zum Kapital des Sportlers gehört und dieser sich angemessen ernähren soll. Nur im Fußball soll das anders sein? Solange die Ernährungstipps nicht zu einer Bevormundung werden, wäre Lienen ein schlechter Trainer, wenn er hierauf keinen Wert legen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 13:33 |
|
|
@rote welle: 96er.de ist das Unseriöseste was es gibt. Der Verfasser der Seite hat schon mehrfach Unwahrheiten und Unverschämtheiten verfasst. Trauriger Gipfel: "Martin Kind gehört nicht gefeuert, Martin Kind gehört erschossen" (oder so ähnlich). Mittlerweile kriecht er Kind bis zum Hüftspeck in den Hintern. Und jetzt hat er es halt auf Lienen abgesehen.
Nehmt diesen Typen und seine zweifelhafte(n) Seite(n) bloß nicht ernst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 13:36 |
|
|
Na, den guck mich mir doch jetzt erst recht mal an. Wer hätte denn gedacht, dass es noch Bekopptere als uns gibt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 14:18 |
|
|
Ich war eben mal dort im Forum. Hab nicht sehr viel gelesen, da ich mir solch tumbes Posting nicht länger zumuten wollte. Da bewahrheitet sich wieder mal der Spruch 'gleich und gleich gesellt sich gern' 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 15:34 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
flowerman hat geschrieben: @rote welle: 96er.de ist das Unseriöseste was es gibt.
Nehmt diesen Typen und seine zweifelhafte(n) Seite(n) bloß nicht ernst!
Volle Zustimmung !
Vielleicht sollten die "etablierten User" sich von solchem Müll dadurch distanzieren, dass sie die Mär vom "Kindervertreiber" EL nicht ständig nach BILD-Manier aufwärmen.
Viele Erfahrungen von Roten bei diversen Freundschaftsspielen besagen das Gegenteil.
Für immer 96-aufnach Dortmund !
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 15:41 |
|
|
Grottendämliche Versammlung da!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 16:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Grottendämliche Versammlung da!
Gibt es da nicht auch ne Schnittmenge mit Leuten von arena-umbau.de?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 16:11 |
|
|
Ich würde eher von Kongruenz reden.  Aber mehr Worte sollte 96er.de auch nicht wert sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 16:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96wer?
Ich bleibe dabei: Erst nach etwa 10 Spielen kann man die Arbeit von EL rudimentär beurteilen.
Davor macht man sich mit so einem verquirltem Anti-Mumpf lächerlich.
-> Schmähungen enstellen den, der sie ausspricht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 17:26 |
|
|
Junge, junge. Man könnte das Gefühl haben, die Burschen da im Forum teilen sich ein einziges Gehirn.
Und sowas darf sich ungestraft "Fan" nennen... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 17:44 |
|
|
der rote hat geschrieben: die Burschen da im Forum teilen sich ein einziges Gehirn.
Damit könntest du sogar recht haben. Man munkelt, dass einige User dort ein und die selbe Person sind. Bei den "Redakteuren" der News-Seite bin ich mir nahezu sicher. Aber mehr sag ich zu dieser Seite nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 17:48 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Hmmm, hat der ärmste etwa kein Autogramm bekommen, weil er zwischen den 8-12 jährigen nicht weiter aufgefallen ist und mit weggeschickt wurde  ?
Also der Argumentation nach, die der "Autor" da an den Tag legt, darf ich mir diese Frage doch ernsthaft stellen, ja ? 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 18:08 |
|
|
flowerman hat geschrieben: der rote hat geschrieben: die Burschen da im Forum teilen sich ein einziges Gehirn. Damit könntest du sogar recht haben. Man munkelt, dass einige User dort ein und die selbe Person sind. Bei den "Redakteuren" der News-Seite bin ich mir nahezu sicher. Aber mehr sag ich zu dieser Seite nicht mehr.
Hi hi, die Vorstellung, dass ein Typ seine eigene Seite hat, auf der er sich unter verschiedenen Namen immer wieder selbst antwortet, ist so traurig, dass sie schon wieder lustig ist. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 19:11 |
|
|
Habe mich eben auch mal von der "Seriösität" der Seite überzeugt.
Fazit: Ich werde nie wieder 96er.de zitieren! ( Versprochen!!!! )
Vergeben und vergessen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|