Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 52  Nächste
 Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2004 19:57 
Moderator

Okay. ;)

War ja keine B****schweiger Meldung. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2004 21:43 

Discostu hat geschrieben:
Ich bleibe dabei: Erst nach etwa 10 Spielen kann man die Arbeit von EL rudimentär beurteilen.

Davor macht man sich mit so einem verquirltem Anti-Mumpf lächerlich.
-> Schmähungen enstellen den, der sie ausspricht.

Wieviele Spiele hat er denn ?? Oder bekommt man zum Saisonbegin 10 neue geschenkt ? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2004 22:08 
✝ Unvergessen

Klar handelt es sich um die ersten 10 Spiele dieser Saison, da die Aufgabenstellung für EL in der letzten Saison (Nichtabstieg, egal wie) eine ganz andere als die jetzige ist (mit von ihm mitzusammengestellter Mannschaft etwas aufbauen).

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2004 23:01 

Wettberger hat geschrieben:
Klar handelt es sich um die ersten 10 Spiele dieser Saison, da die Aufgabenstellung für EL in der letzten Saison (Nichtabstieg, egal wie) eine ganz andere als die jetzige ist (mit von ihm mitzusammengestellter Mannschaft etwas aufbauen).

OK, was bedeutet etwas aufbauen ? Klassenerhalt ? Platz 10 ? Schöner Angriffsfussball ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2004 23:06 

Picard96 hat geschrieben:
Ich bleibe dabei: Erst nach etwa 10 Spielen kann man die Arbeit von EL rudimentär beurteilen.

Wieviele Spiele hat er denn ?? Oder bekommt man zum Saisonbegin 10 neue geschenkt ? :wink:

Zählst Du schon ganz "erwartungsfroh", oder wie ist diese eigenartige Fragestellung zu bewerten ?

Gefällt Dir die neue "96-Seite" ?

Für immer 96-auf nach Dortmund !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2004 23:11 

NurBiskup hat geschrieben:

Zählst Du schon ganz "erwartungsfroh", oder wie ist diese eigenartige Fragestellung zu bewerten ?

Gefällt Dir die neue "96-Seite" ?

Was ist daran eigenartig ? Oder verstehst Du sie einfach nur nicht ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2004 23:23 
Moderator

@Picard96. Ich bin mir sicher, Du weist was ich damit meine.
Bei Rangnick hättest Du mir sicher unter Beifall zugestimmt. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 00:29 
✝ Unvergessen

Wettberger hat geschrieben:

OK, was bedeutet etwas aufbauen ? Klassenerhalt ? Platz 10 ? Schöner Angriffsfussball ?

Vorerst sollte er mit dafür sorgen, daß am Saisonende der Grill aufgebaut wird. :wink:

Denkanstoß für dich: wieso haben Freiburg und Bochum es wohl bereits geschafft am UEFA-Cup teilzunehmen. Lag das nur am Trainer oder braucht man dafür auch nicht ein Umfeld, das stimmt?

PS Zum Umfeld gehören auch Fans, die deren Aufgabe wahrnehmen sollten, anstatt dauernd zu nörgeln. Aber ja, man ist halt in Hannover.

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 08:06 

@Picard96. Ich bin mir sicher, Du weist was ich damit meine.
Bei Rangnick hättest Du mir sicher unter Beifall zugestimmt. :?

Ich stelle eine Frage und bekomme so eine Antwort, na danke ! In einem anderen Thread lasst Ihr Euch über umgangsweisen Seitenlang aus ...

Man muss nicht immer gleich was böses vermuten, den :wink: nicht gesehen ??

@wettberger

Keine Frage, ein Umfeld muss stimmen, dazugehören aber auch Präsidenten, die ihre Eitelkeit und "nichtfachwissen" nicht immer wieder über die Presse artikulieren. Was das angeht sieht es ja fast so aus, als hätte MK endlich aus seinen Fehlern gerlernt.

Aber trotzdem muss es doch eine Zielsetzung für den Trainer geben oder nicht ?

Er hat sich für diese Saison seine Mannschaft zusammen stellen dürfen ( 6 oder 7 neue). Es ist mit IK ein neuer "starker" Manager gekommen, der Präsi gibt kaum Interviews, das fertige Nierdersachsenstadion ..... das alles sind doch anzeichen das es im Umfeld immer besser wird.

Platz 9 müsste es dann sein lieber Wettberger und ich hätte kein problem damit :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 08:52 

Na warten wir es einfach ab.

Es ist ohne Zweifel völlig korrekt bei derartig brillianten Rahmenbedingungen einen einstelligen Tabellenplatz zu fordern.

Du mußt mir nur eines versprechen: Wenn Du enttäuscht und ernüchtert bist und denkst, es geht nicht mehr: Trotzdem nicht die Kündigung für Ewald Lienen beim Training mit Kuli auf einen Zettel schreiben und ihm in die Hand drücken.

Das bringt nichts und läßt Dich nur noch obskurer erscheinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 09:12 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Na warten wir es einfach ab.

Es ist ohne Zweifel völlig korrekt bei derartig brillianten Rahmenbedingungen einen einstelligen Tabellenplatz zu fordern.

Du mußt mir nur eines versprechen: Wenn Du enttäuscht und ernüchtert bist und denkst, es geht nicht mehr: Trotzdem nicht die Kündigung für Ewald Lienen beim Training mit Kuli auf einen Zettel schreiben und ihm in die Hand drücken.

Das bringt nichts und läßt Dich nur noch obskurer erscheinen.

Ich habe nicht von brillianten Rahmenbedingungen gesprochen, sondern nur von verbesserten, stimmt das etwa nicht ? Wie siehst Du die Rahmenbedingungen im Gegensatz zum Vorjahr ?

Ich fordere gar nix und selbst wenn, was hat das für einen Einfluss ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 09:27 

Aber trotzdem muss es doch eine Zielsetzung für den Trainer geben oder nicht ?

Er hat sich für diese Saison seine Mannschaft zusammen stellen dürfen ( 6 oder 7 neue). Es ist mit IK ein neuer "starker" Manager gekommen, der Präsi gibt kaum Interviews, das fertige Nierdersachsenstadion ..... das alles sind doch anzeichen das es im Umfeld immer besser wird.

Platz 9 müsste es dann sein lieber Wettberger und ich hätte kein problem damit :!:

Ich meine, die Zielsetzung kann auch dieses Jahr wieder nur der Klassenerhalt sein. Wieder sind viele neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren und das wird seine Zeit brauchen. Höhere Ziele dürfen wir uns wohl erst setzen, wenn wir mal eine eingespielte Mannschaft haben, die dann nur punktuell verstärkt wurde. Die berühmte Kontinuität halt, von der immer alle sprechen.

Es sei denn natürlich, unsere Roten werden die Überraschungsmannschaft der Saison - da hätte ich auch nichts gegen. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 09:31 

Das sehe ich auch so, die Rahmenbedingungen sind verbessert.

Ich hoffe sehr, dass die Rahmenbedingungen stetig besser werden. Schließlich wollen wir uns in der 1. Liga festsetzen. Rahmenbedingungen spielen allerdings keinen Fussball und die anderen Clubs arbeiten auch ständig an Fortschritten. Insofern sind Verbesserungen dazu gut, dass man mit der Entwicklung Schritt hält. Ob sie mehr als das bewirken, müssen wir abwarten. Garantien gibt´s eben nicht.

Diese Saison wäre ich damit zufrieden, am 31. Spieltag den Klassenerhalt zu haben. Wenn´s mehr wird, um so besser. Einstellige Tabellenplätze sehe ich gar nicht. Das wäre für mich eine dicke, angenehme Überraschung.

Ich frage mich allerdings, was diese Taktik soll: Hier immer wieder suggestive Fragen, Andeutungen und Finten hinzuwerfen, aber keine Farbe zu bekennen. "Man wird ja wohl mal fragen dürfen" oder "Ich fordere nichts, aber sollte man nicht ..." ... Solche fadenscheinige Rethorik nutzt sich schnell ab und ist bei weitem nicht so clever, wie Du anscheinend meinst. Kritik darf sein, soll sein. Dann soll sie aber auch Stellung beziehen und nicht windelweich rumeiern, drucksen und sich winden und schlängeln.

Entweder man hat die Eier und die Substanz, hier klar zu kritisieren, oder man läßt es (oder man tauft sich einfach in "Schlangenzunge96" um).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 09:47 

Das sehe ich auch so, die Rahmenbedingungen sind verbessert.

Ich hoffe sehr, dass die Rahmenbedingungen stetig besser werden. Schließlich wollen wir uns in der 1. Liga festsetzen. Rahmenbedingungen spielen allerdings keinen Fussball und die anderen Clubs arbeiten auch ständig an Fortschritten. Insofern sind Verbesserungen dazu gut, dass man mit der Entwicklung Schritt hält. Ob sie mehr als das bewirken, müssen wir abwarten. Garantien gibt´s eben nicht.

Diese Saison wäre ich damit zufrieden, am 31. Spieltag den Klassenerhalt zu haben. Wenn´s mehr wird, um so besser. Einstellige Tabellenplätze sehe ich gar nicht. Das wäre für mich eine dicke, angenehme Überraschung.

Sehe ich eigentlich genauso, das mit dem Tabellenplatz 9 hatte eine andere bewandnis, frag nach beim Wettberger, das war keine Forderung oder ähnliches, war evtl. von mir nicht klar genung deutlich gemacht worden, aber Wettberger weiss schon was ich meine

Ich frage mich allerdings, was diese Taktik soll: Hier immer wieder suggestive Fragen, Andeutungen und Finten hinzuwerfen, aber keine Farbe zu bekennen. "Man wird ja wohl mal fragen dürfen" oder "Ich fordere nichts, aber sollte man nicht ..." ... Solche fadenscheinige Rethorik nutzt sich schnell ab und ist bei weitem nicht so clever, wie Du anscheinend meinst. Kritik darf sein, soll sein. Dann soll sie aber auch Stellung beziehen und nicht windelweich rumeiern, drucksen und sich winden und schlängeln.

Entweder man hat die Eier und die Substanz, hier klar zu kritisieren, oder man läßt es (oder man tauft sich einfach in "Schlangenzunge96" um).

Ich sehe da auch nix cleveres dran und es soll auch keine fadenscheinige Rehtorik sein.

Meine Kritikpunkte bleiben die gleichen, ich wiederhole sie hier aber nicht, weil man dann gleich wieder abgewatscht wird.

Ich hätte auch kein Problem damit nach 34. Spieltagen zu sagen, sorry EL ich habe Dich falsch eingeschätzt, auch wenn ich dann als Weichspüler gelte.

Zuletzt geändert von Picard96 am 19.08.2004 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 10:02 

Ich hoffe sehr, dass die Rahmenbedingungen stetig besser werden. Schließlich wollen wir uns in der 1. Liga festsetzen. Rahmenbedingungen spielen allerdings keinen Fussball und die anderen Clubs arbeiten auch ständig an Fortschritten.
Das stimmt. Und deswegen finde ich es nicht sehr geschickt, wenn zwei Hoffnungsträger wie Christiansen (passt nicht ins System) oder Sousa (zu viel Körperfett) so abgemeiert werden. Beide sind auf dem Papier die Alpha-Tiere unserer Sturm- und Drangabteilung. Natürlich muss Sousa klar gemacht werden, dass er sich einem Profi entsprechend zu ernähren hat. Aber muss das denn gleich öffentlich gemacht werden?

Diese Saison wäre ich damit zufrieden, am 31. Spieltag den Klassenerhalt zu haben.
Ich auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 10:03 

Ich dachte eigentlich, die Sommerpause sei vorbei. Diese Diskussion über irgendwelche Körperfettanteile ist... sagen wir mal total unnötig und lächerlich.

Bin schon gespannt, ob und wann Lienen mal wieder, wie schon bei anderen Stationen praktiziert, die Rollwagen mit Salatbuffet in die Kabine schieben läßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 10:29 

Sicherlich ist die Kritik von EL ein wenig berechtigt.Ein Profi sollte sich auch entsprechend ernähren.Aber es gibt auch genug Gegenbeispiele wie Basler oder Breitner. Wenn Sousa dieses nun partout nicht einsehen will, sollte man ihn auch nicht zwingen.Das wäre der ganz falsche Weg.
By the way - spielt TC eigentlich in Neumünster ? Wenn nicht da,wann dann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 10:30 

kai1896 hat geschrieben:
Und deswegen finde ich es nicht sehr geschickt, wenn zwei Hoffnungsträger wie Christiansen (passt nicht ins System) oder Sousa (zu viel Körperfett) so abgemeiert werden. Beide sind auf dem Papier die Alpha-Tiere unserer Sturm- und Drangabteilung. Natürlich muss Sousa klar gemacht werden, dass er sich einem Profi entsprechend zu ernähren hat. Aber muss das denn gleich öffentlich gemacht werden?

Das muß es in der Tat nicht. Aber ist Lienen wirklich von sich aus damit an die Öffentlichkeit gegangen?

NP hat geschrieben:
Der 96-Trainer will seine schlampigen, aber talentierten Profis mit seiner Körperfett-Offensive ja nicht vergraulen: „Wenn die das begreifen, sind wir eine richtig gute Mannschaft.“ Wenn nicht, hat Lienen wohl ein Problem: „Ich kann ja nicht nur nach Körperfett aufstellen, dann können wir die Tore abmontieren.“

Trotz aller Hinweise auf die gesunde Ernährung scheint Lienens Haltung nicht dogmatisch und kompromisslos zu sein.

Ich vermute mal, das ist wieder ein Thema, bei dem die Presse gerne mal nachbohrt um eine schöne Schlagzeile zu finden. Schauen wir doch mal, wer unzufrieden sein könnte, und reden ein wenig mit dem. Und wenn dann ein Spieler wie Sousa auch prompt ankündigt, dass er bald einen Stammplatz haben muß, oder er geht, dann reibt sich der "Journalist" zufrieden die Hände.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 10:37 

der rote hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Und deswegen finde ich es nicht sehr geschickt, wenn zwei Hoffnungsträger wie Christiansen (passt nicht ins System) oder Sousa (zu viel Körperfett) so abgemeiert werden. Beide sind auf dem Papier die Alpha-Tiere unserer Sturm- und Drangabteilung. Natürlich muss Sousa klar gemacht werden, dass er sich einem Profi entsprechend zu ernähren hat. Aber muss das denn gleich öffentlich gemacht werden?

Das muß es in der Tat nicht. Aber ist Lienen wirklich von sich aus damit an die Öffentlichkeit gegangen?

Das weiß ich natürlich nicht. Dafür spricht aber, dass schon am Mittwoch, also bevor in der Presse etwas dazu zu lesen war, hier auf der Homepage Lienen mit dem Hinweis aufs Sousas zu hohen Körperfettanteil zitiert wurde.

Edit: hier ist die Meldung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 10:44 

kai1896 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

Das weiß ich natürlich nicht. Dafür spricht aber, dass schon am Mittwoch, also bevor in der Presse etwas dazu zu lesen war, hier auf der Homepage Lienen mit dem Hinweis aufs Sousas zu hohen Körperfettanteil zitiert wurde.

Edit: hier ist die Meldung

Stimmt. Aber da steht auch "Bei Sousa seien allerdings inzwischen körperliche Fortschritte erkennbar, er scheine den Sinn verinnerlicht zu haben."

Scheint eher so zu sein, dass einfach relative wertneutral einige Fakten dargestellt wurden. (z.B. auch Krupis gute Fortschritte). Andere Schreiber haben daraus dann ein Problem gemacht.

Bleibt die Frage, ob der Verein derartige Meldungen rausgeben soll, wenn man wissen müßte, wie die verwurstet werden können. Ich denke ja, denn letztendlich wollen wir alle ja immer viele Informationen haben. Vielleicht muß man einfach nur nicht alles so heiß essen, wie es gekocht wurde.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 52  Nächste