Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 52  Nächste
 Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 10:49 

Eine zwiespältige Sache. Auf der einen Seite ist selbst im Schach und im Pfahlsitzen der Stellenwert körperlicher Fitness unbestritten. Fussballer sind manchmal in einer körperlichen Verfassung, die jedem besseren Amateurruderer oder Volleyballer peinlich wäre. Das gilt auch für manche unserer Profis.

Es gibt natürlich Gegenbeispiele. Gerd Müller, Ailton, Maradonna, Gascoigne, Cantona oder jüngst Wayne Rooney - die waren/sind eigentlich Zeit ihrer Laufbahn zu dick gewesen. Allerdings auch alle mit einem Talent nah am Genie gesegnet :roll: . Also: Wer spielt wie Gerd Müller oder Eric Cantona, darf auch dick sein. Wer nicht, der nicht.

So. Aber das Handling dieser Sachen ist wirklich unglücklich. Da sollte Lienen imho aufpassen, nicht öffentlich zu werden und nicht als Kräutergärtner und Körnerguru abzuheben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 11:00 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Eine zwiespältige Sache. Auf der einen Seite ist selbst im Schach und im Pfahlsitzen der Stellenwert körperlicher Fitness unbestritten. Fussballer sind manchmal in einer körperlichen Verfassung, die jedem besseren Amateurruderer oder Volleyballer peinlich wäre. Das gilt auch für manche unserer Profis.

Es gibt natürlich Gegenbeispiele. Gerd Müller, Ailton, Maradonna, Gascoigne, Cantona oder jüngst Wayne Rooney - die waren/sind eigentlich Zeit ihrer Laufbahn zu dick gewesen. Allerdings auch alle mit einem Talent nah am Genie gesegnet :roll: . Also: Wer spielt wie Gerd Müller oder Eric Cantona, darf auch dick sein. Wer nicht, der nicht.

So. Aber das Handling dieser Sachen ist wirklich unglücklich. Da sollte Lienen imho aufpassen, nicht öffentlich zu werden und nicht als Kräutergärtner und Körnerguru abzuheben.

So ist es, Erwin. Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Mir tut Ewald ein wenig leid, weil er in vielen Dingen absolut recht hat, dieses aber leider immer wieder etwas ungeschickt in der Öffentlichkeit - und teilweise natürlich auch gegenüber der Mannschaft - verkauft.

Auf der anderen Seite kann ich Spitzensportler - und als solche müssen sich auch unsere BuLi-Kicker bezeichnen lassen - wirklich nicht verstehen, die sich nicht nach solchen elementaren Erkenntnissen bei der Ausübung ihres Sportes richten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 11:12 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
@Picard96. Ich bin mir sicher, Du weist was ich damit meine.
Bei Rangnick hättest Du mir sicher unter Beifall zugestimmt. :?

Ich stelle eine Frage und bekomme so eine Antwort, na danke ! In einem anderen Thread lasst Ihr Euch über umgangsweisen Seitenlang aus ...

Man muss nicht immer gleich was böses vermuten, den :wink: nicht gesehen ??

Okay, den habe ich wohl falsch eingeschätzt. Sorry! :oops: :oops:

Ich denke mal nicht, das er die geschenkt bekommt, aber er kann uns damit Geschenke machen. ;) :mrgreen:

Zum Thema:

Naja. Ich sehe das mal wieder, das die Presse für ein gefundenes Fressen Unruhe in die Mannschaft trägt. Das war letzte Saison so, wo es am Anfang der Saison es sportlich nichts zu meckern gab, da dichtete man Stajner ein Alkoholproblem an.

Jetzt kann man auch nicht wirklich über den ersten Spieltag meckern, da man unglücklich verloren hat. Also müssen die Stajner Frustgeschichte (NDR) und die ominöse Körperfettstory herhalten.

Ob die die Tatsachen verdrehen, aus einer Mücke nen Elefanten machen oder massiv den Verein schädigen ist egal.

Statement eines NP-Redakteurs auf meine Nachfrage: "Das wollen die Leute lesen!"

Also ich sehe in der Berichterstattung kein Fehler an Lienen, der kann es nämlich erklären wie er will, die Presse erfasst es sowiso wie sie will.
Hauptsache man kann eine Schlagzeile und gute Story quirlen. :?

Zuletzt geändert von Discostu am 19.08.2004 11:28, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 11:26 

@Picard96. Ich bin mir sicher, Du weist was ich damit meine.
Bei Rangnick hättest Du mir sicher unter Beifall zugestimmt. :?

Ich stelle eine Frage und bekomme so eine Antwort, na danke ! In einem anderen Thread lasst Ihr Euch über umgangsweisen Seitenlang aus ...

Man muss nicht immer gleich was böses vermuten, den :wink: nicht gesehen ??

Okay, den habe ich wohl falsch eingeschätzt. Sorry! :oops:

Kein Ding !

Zur Ernährung .... sicher müssen Buli-Profis ein bestimmte fitness an den Tag legen, gar keine Frage ! Aber ob jemand, den Ball besser passen kann ob er nun ein Körperfettanteil von 10 oder 12 hat, lasse ich mal hingestellt. Gerade bei "Technikern" ist das glaube ich nicht so entscheidend. Anders sicher bei Leuten, die über die Athletik kommen und nicht so die begnadeten Fussballer sind, wie z. B. Stendel.

Was würde EL mit mir machen ? Ich habe einen Körperfettanteil von 24 :oops: :oops: :oops: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 11:44 
Moderator

Was würde EL mit mir machen ? Ich habe einen Körperfettanteil von 24 :oops: :oops: :oops: :wink:

Ganz einfach, du kämst in die hände von Ede Kowalcuk, bis du auf 10 bist. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 11:45 

Und ich dachte, Dein Foto zeigt schon die erste Trainingseinheit mit Lienen. :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 11:59 

Bemeh hat geschrieben:

Ganz einfach, du kämst in die hände von Ede Kowalcuk, bis du auf 10 bist. :shock:

Na ich glaube ich wäre schon mit 17 zufrieden. Ob sich Ede mit solch hoffnungslosen Fällen wie mir überhaupt abgeben würde ?

Wäre eigentlich nur cola verboten ? Ich glaube Hefeweizen wäre ok oder ? :wink:

<------- ab sofort burger oder cola meidet

zumindest bis zum WE :wink:

@ ich würde gern mal ein Training mitmachen, vielleicht kann man ja EL dazu gewinnen mal mit den Foruminanern ein Training abzuhalten, mit den Sponsoren hat er es ja auch gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 12:06 

der rote hat geschrieben:

Und ich dachte, Dein Foto zeigt schon die erste Trainingseinheit mit Lienen. :lol:
Bild

Das Foto erinnert mich aber eher an Dr. Hannibal Lecter in 'Das Schweigen der Lämmer'. :lol:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 12:12 

@ ich würde gern mal ein Training mitmachen, vielleicht kann man ja EL dazu gewinnen mal mit den Foruminanern ein Training abzuhalten, mit den Sponsoren hat er es ja auch gemacht.

Es gab ein Training für die Sponsoren???? :shock:

Das wundert mich jetzt aber doch etwas. Was kommt als nächstes? Eine Autogrammstunde für 9-jährige??? :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 12:19 

der rote hat geschrieben:
Es gab ein Training für die Sponsoren???? :shock:

Das wundert mich jetzt aber doch etwas. Was kommt als nächstes? Eine Autogrammstunde für 9-jährige??? :lol:

Ich hoffe ich erzähle nix falsche, aber irgendwie ist mir so, das da mal was war.

Danke Victoria, aber das ist das Foto nach einer missglückten JS Rückholaktion, war ne harte nacht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 12:57 
NP hat geschrieben:
Trotz aller Hinweise auf die gesunde Ernährung scheint Lienens Haltung nicht dogmatisch und kompromisslos zu sein.

Das werden wir ja am Sonntag sehen. Wenn Sousa nicht spielt, und der Grund dafür sein Körperfettanteil sein sollte, ist der Ärger vorprogrammiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 13:13 

Hallolele,
in der Tat ist die richtige Ernährungsweise für Sportler, zumal Spitzensportler das A und O einer entsprechenden Leistung. Was mich ein wenig irritiert, ist, dass einige User davon ausgehen, die "richtige" Ernährung bestehe in diesen Fällen aus Haferflocken ohne Milch/Zucker, täglich einem verschrumpelten, ökologisch einwandfreien Äpfelchen, trocken Knäckebrot ("isst du noch oder brichst du schon"), Heu und ein bisschen Wasser.
Das kanns doch nicht sein. Gerade Leistungssportler brauchen eine abwechslungsreiche, kohlehydratreiche, gesunde Kost. Ich denke an:
gedünsteten Fisch, Gemüse, verschiedenes Obst, ab und an mal "ä breckele Floisch", natürlich Pasta, wenngleich auch ohne fette Sossen.
Salate in allen Variationen runden das "Sportleressen" ab.
So, für die ganz wissbegierigen User hier noch ein, zwei, drei Buchtipps, die sich mit diesen Themen wissenschaftlich auseinander setzen:
1. " Kilo avanti" von Carlo Trippertoni :wink:
2. " Der Student geht so lange zur Mensa, bis er bricht - falsche Ernährung als Leistungsblocker" von Daniel . :wink:
3. " 15 Kilo in 6 Monaten - 6 Tore in 15 Monaten" von einem ungenannten Mittelstürmer aus Österreich :wink:

Weniger empfehlenswert, weil das "Aha-Erlebnis" nicht nachvollzogen werden kann:
" 100 Kilo in 3 Sekunden - mysteriösen Unfällen auf der Spur" von Edgar Hoover 8)

In diesem Sinne

ROTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 13:38 
Moderator

Ich muß das ganze mit dem Fettanteil noch einmal überdenken.

Habe gerade Mia Audoni, die holländische Badmintonspielerin gesehen.

Da schneide sogar ich noch ganz gut ab. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 13:44 
Moderator

@Bemeh: Zwei Dumme, ein Programm. Die Frau ist wohl Ailtons Schwester und hat es geschafft sich in die Niederlande einzubürgern. ;)

Anders konnte ich mir die Diskrepanz zwischen Aussehen und Leistung nicht erklären...

Ich halte es im Allgemeinen für wichtiger, das der Spieler sich in seiner Haut wohlfühlt. Und wenn Sousa für sich sagt, das er bereit ist, sollte man ihn neben Stajni ruhig bringen.

Ich denke auch, das Lienen mit dieser Aktion den Ehrgeiz von Sousa wecken will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 13:48 
Ich denke auch, das Lienen mit dieser Aktion den Ehrgeiz von Sousa wecken will.

Das hoffe ich auch. Es könnte sich aber auch ganz schnell zum Boomerang gegen Lienen entwickeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 13:48 

Bemeh hat geschrieben:
Ich muß das ganze mit dem Fettanteil noch einmal überdenken.

Habe gerade Mia Audoni, die holländische Badmintonspielerin gesehen.

Da schneide sogar ich noch ganz gut ab. :roll:

Hallo, old friend,
was ist denn an Mia dran, dass du da noch ganz gut mithälst ?
Haste zugenommen und Mia ist son richtiges "hollandse meisje" ?
Kann ich mir nicht vorstellen, Bemeh, in unserem Alter fällt zwar das Zunehmen leichter, aber man versucht doch das Gewicht zu halten, oder ? :wink:
Übrigens, ich hab tatsächlich 15 kg abgenommen und bin nicht mal österr. Mittelstürmer :lol: :wink:

ROTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 14:01 
Moderator

2RedCloud96 hat geschrieben:
Hallo, old friend,
was ist denn an Mia dran, dass du da noch ganz gut mithälst ?
Haste zugenommen und Mia ist son richtiges "hollandse meisje" ?
Kann ich mir nicht vorstellen, Bemeh, in unserem Alter fällt zwar das Zunehmen leichter, aber man versucht doch das Gewicht zu halten, oder ? :wink:
Übrigens, ich hab tatsächlich 15 kg abgenommen und bin nicht mal österr. Mittelstürmer :lol: :wink:

ROTE

Hallo Rote Wolke,

Disco hat die Dame ganz gut beschrieben. Auffällig sind ansonsten noch die hängenden Mundwinkel und der deutlich durch das Trikot drückende Bauchnabel. :shock: Aber sie ist verdammt stark. :!:

Und Gratulation zu deinen 15 Kg. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 14:21 

Bemeh hat geschrieben:
Disco hat die Dame ganz gut beschrieben. Auffällig sind ansonsten noch die hängenden Mundwinkel und der deutlich durch das Trikot drückende Bauchnabel. :shock: Aber sie ist verdammt stark. :!:

Und vielleicht sind das ja alles Muskeln? :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 14:22 

Ich halte es im Allgemeinen für wichtiger, das der Spieler sich in seiner Haut wohlfühlt. Und wenn Sousa für sich sagt, das er bereit ist, sollte man ihn neben Stajni ruhig bringen.

So läuft das jetzt? Wenn ein Spieler sich wohl fühlt und spielen will, dann sollte man ihn bringen?

Hmm, dann werden die Spielfelder wohl in Zukunft deutlich zu klein sein. :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2004 14:26 

Das ist die Grazie:

Bild

Unvorstellbar, was los ist, wenn Christiansen, Mathis oder Krupi mal so aus dem Urlaub zurückkommen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 52  Nächste