Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 52  Nächste
 Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 10:20 

Um mich nochmal selbst zu zitieren (schließlich schreibe nur ich die Wahrheit :wink::
der rote hat geschrieben:
Wenn wir allerdings schon im hyperkritischen Modus sind, hat eigentlich mal jemand gefragt, ob es richtig ist, dass ein Spieler nach einem Saisonspiel schon damit droht, den Verein zu verlassen, wenn er nicht bald einen Stammplatz bekommt?

Würde mich mal interessieren, wie diejenigen, die Lienens Verhalten in dieser "Affäre" missbilligen, dazu stehen. Kai? Picard? Eure Gedanken bitte? :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 20.08.2004 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 11:31 

Ich kann mich nur mal wieder Kai zu 100 % anschließen, dass es äusserst ungeschickt ist, das jetzt in der Öffentlichkeit zu diskutieren.

Ich habe dafür kein Verständnis und kann verstehen, dass der Spieler verschnupft ist. :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 12:50 

Viktoria hat geschrieben:
Ich kann mich nur mal wieder Kai zu 100 % anschließen, dass es äusserst ungeschickt ist, das jetzt in der Öffentlichkeit zu diskutieren.

Ich habe dafür kein Verständnis und kann verstehen, dass der Spieler verschnupft ist. :roll:

Unterschrieben und unterstrichen !

Ich bin mir sicher, das der letzte geniale Fussballspieler der Roten, JS auch kein Körperfettanteil von 10 % hatte.

Ich bleibe dabei, EL auftreten in der Öffentlichkeit ist verbesserungswürdig.

Sind das nicht dinge, die ich vor einem Transfer abklopfen muss ? Ist der Spieler "in meinen Augen" fit ? Wenn nicht, ist er bereit über meinen Weg fit zu werden ? Wenn nicht, warum hole ich ihn dann ?

Aber wenn Sousa im Pokal 4 mal trifft, interessiert sich eh keine Sau dafür und das wäre dann auch gut so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 13:55 

Wenn einer nach einem Pflichtspiel schon mosert, dass er einen Stammplatz haben will - na dann gute Nacht !

Soll er doch wieder gehen - portugisische Euros sollen ja auch ganz nett sein - wahrscheinlich gibt es da davon nur nicht genug.*)
Da habe ich doch schon gar keinen Bock mehr, den am 12.09. live zu sehen.
Ich hoffe, dass Sousa am Sonntag seinen Sprüchen Taten folgen lassen wird - im Gegensatz zu Sousa trifft Ronaldo übrigens ins Tor - womit wir beim entscheidenden Unterschied sind.

*) mal abgesehen davon, dass er m.W. nach den UEFA/FIFA-Richtlinien gar nicht wechseln kann (soweit ich weiß)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 14:07 

Picard96 hat geschrieben:

Gähn. Wieder Murmeltiertag bei den Gebetsmühlendrehern?

Ich leg mich mal hin Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 14:20 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:

Gähn. Wieder Murmeltiertag bei den Gebetsmühlendrehern?

Ich leg mich mal hin Bild

Moin, Sir,

Urlaub, oder gibt´s in der Anwaltskanzlei nix mehr zu tun :wink:

ROTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 14:24 

:oops:

Erwischt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 15:25 

kai1896 hat geschrieben:
. Die DDR hat im Fußball ebenso wenig etwas gerissen wie heute die Chinesen. Und bei denen liegt der Körperfettanteil mit Sicherheit bei jedem Spieler bei 10.

Das ist endlich mal ein wirkliches Argument*. :wink:
Die haben wir ja im Fußball immer weggeputzt und ihnen bei Olympia nie eine Chance gelassen.
Welchen Körperfettanteil unsere Damen beim Olympiaspiel gegen China hatten, weiß ich nicht. Ich nehme aber an das sie die Brigitte und Tina u.s.w. kennen und über das weiter unten folgende informiert sind. Ob ihn China, bei aller Entwicklung, die Sache schon so weit ist und die Menschen in Massen, ob eines Überangebots an Nahrungsmitteln, ihr Gewicht schon so kontrollieren müssen wie im Westen, weiß ich nicht. Hier kenne ich nur Damen die zu dick sind. Jedenfalls sagen sie das dauernd. :lol:

Hier nochmals ein Hinweis für etwas unterentwickelte Gebiete in der Welt, in den man das Wort nicht kennt und nicht kennen lernen will (Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.).
Körperfettanteil und die dazu notwendige Ernährungsstrategie ist im Sport, in der Bodybuilder Szene und bei den Diäten, seit Jahren ein Thema.
Es gibt für Jedermann spezielle Messgeräte und Bücher und Waagen zu kaufen (Jedenfalls in Mitteleuropa und anderen Hightechländern - ob die in Portugal schon angekommen sind muss nach den Aussagen der Beteiligten allerdings bezweifelt werden. Es könnte allerdings sein das Ottoland welche hatte.).
Hier mal eine Information dazu:

Fettmeßgeräte und Waagen
von Soehnle

Wohlbefinden - Vorsorge - Kontrolle

Sich ausgewogen ernähren, sportlich betätigen und gut aussehen - vielen Menschen ist dies heute ein großes Anliegen. Ganz wichtig dabei ist die Beobachtung des Gewichts, die Kontrolle der Nahrungszufuhr und, immer mehr, des genauen Körperfettanteils.
Wer ans Körperfettmessen denkt, der denkt in erster Linie ans Abnehmen. Und das geht bekanntermaßen in kleinen Schritten. Manchen ist es unverständlich, wenn die Gewichtsabnahme trotz konsequenter Ernährungsumstellung ins Stocken gerät. Wer aber darüber informiert ist, was beim Abnehmen geschieht, wer darüber hinaus den Erfolg seiner Bemühungen kontrolliert, der hat das Abnehmen wirklich im Griff.
Das Gewicht checkt man seit je her mit einer Waage. Da aber die einfache Formel des Idealgewichts immer mehr in Frage gestellt wird, verwendet man bei der Beobachtung zunehmend Körperfettmessgeräte. Soehnle Körperfettmessgeräte arbeiten nach dem Bioimpedanz-Prinzip. Dabei wird der elektrische Körperwiderstand gemessen und über die persönlichen Kenndaten der Körperfettanteil ermittelt. Das komplette Soehnle Wellness-System geht aber noch darüber hinaus: Als einziger Hersteller bietet Soehnle die umfassende Palette: von der Körpergewichtsmessung, über die Körperfettanalyse bis hin zur Nahrungskontrolle.
Die Soehnle Body Balance Waagen ermitteln gleichzeitig und hochpräzise Körpergewicht, Körperfettanteil und Körperwasseranteil - komfortabler geht's nicht!
Ebenfalls neu in das Sortiment dazugekommen ist der Soehnle Heart Pilot, das oszillometrische Blutdruckmessgerät.

Soweit mal ein kleiner Einblick in dieses "unbekannte Wort" zu dem es nur 38000 Seiten, auf deutsch, im Internet gibt (natürlich alle von Lienen da rein gezwungen :P ).
Wer mehr über Körperfett wissen will, der findet im Internet weitere Informationen dazu (z.B. über die Gefahr eines zu niedrigen Körperfettanteils :wink: ).
Es ist also kein spezielles Lienen Hirngespinst das er hier in die Öffentlichkeit zieht, sondern wissenschaftlich und medizinisch erwiesen.
Herr Sousa, und das gesamte Mezziogiorno, sollten also, so wie von mir bereits zuvor erwähnt, dankbar dafür sein, dass ihnen hier Entwicklungshilfe gewährt wird. Schließlich wollte er doch in Deutschland was lernen und sich entwickeln und von den Reportern der Bild beachtet werden.
Nun haben er und Andere gelernt, dass es Dinge gibt die sie noch nicht wussten. Furchtbar! :shock:

Rote Grüße - Kleefelder

Parte Corpogordo?** Parte Cerebro***?

Das ist hier die Frage?

* Nicht persönlich gemeint lieber Kai.
** Messgeräte gibt es.
*** Messgeräte sind kurz vor der Serienfertigung. Kombimessgeräte noch in der Entwicklung.

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 15:56 

Von diesem Waagen-Hersteller gibt´s nicht da auch
SOEHNLE-IN-BRILLANT ? *grmpf* *rülps*

ROTE

P.S. Trotzdem vielen Dank für diesen akribisch recherchierten Artikel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 15:58 

2RedCloud96 hat geschrieben:

Mir ist er wieder einmal ein bißchen kurz. Kaum hat man sich warm gelesen, ist schon wieder Schluß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 16:07 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
2RedCloud96 hat geschrieben:

Mir ist er wieder einmal ein bißchen kurz. Kaum hat man sich warm gelesen, ist schon wieder Schluß.

Als Anwalt ist man da natürlich überfordert*.
Rote Grüße - Kleefelder

* Verteidiger zur Anklage wegen Totschlags:

Das Opfer hat meinen Mandanten, der erst 12 mal vorbestraft ist, so komisch angeschaut - da musste er sich doch wehren.... :P

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 20.08.2004 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 16:13 
Moderator

Wie wäre es denn mit einer Körperfett-Liste unserer Kicker. Davon können wir die nächste Mannschaftsaufstellung errechnen. ;) :P :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 16:20 

Discostu hat geschrieben:
Wie wäre es denn mit einer Körperfett-Liste unserer Kicker. Davon können wir die nächste Mannschaftsaufstellung errechnen. ;) :P :mrgreen:

So einfach ist es laut Lienen aber nicht (da bin ich mal voll auf seiner Seite).
Um aufgestellt zu werden gehören, neben einigen unwichtigen sportlichen Belangen, auch noch andere Anteile* dazu.
Die Anderen müssen dann ohne Tore spielen..... :P
Aber bevor die Fans die Mannschaft aufstellen, gehen wir alle am morgigen Samstag erst mal zur Reincarnation**....stimmt's Discostu.... :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

* Siehe Signatur
** Wiedergeburt, Seelenwanderung (vielleicht begegnen wir ja einem alten Bekannten Fußballprofessor, dessen Seele hier unruhig herumgeistert und seiner Kaumwiedergeburt harrt, und geben ihm ewigen Frieden. 8) . Den hat er sich doch nun wirklich und endlich verdient. Schließlich wollte er doch das Beste für 96 und bestimmt wollte er nicht, dass Seinetwegen der Verein zeredet wird. Die beiden vorstehenden Sätze meine ich todernst.).

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 20.08.2004 16:51, insgesamt 13-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 16:24 

Viktoria hat geschrieben:

Unterschrieben und unterstrichen !

Ich bin mir sicher, das der letzte geniale Fussballspieler der Roten, JS auch kein Körperfettanteil von 10 % hatte.

So ist es.
Der hatte einen Alkoholanteil von über 10% bis zur totalen Erschöpfung*....

Rote Grüße - Kleefelder

* in aller Öffentlichkeit

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 20:04 

Um mich nochmal selbst zu zitieren (schließlich schreibe nur ich die Wahrheit :wink:):
Wenn wir allerdings schon im hyperkritischen Modus sind, hat eigentlich mal jemand gefragt, ob es richtig ist, dass ein Spieler nach einem Saisonspiel schon damit droht, den Verein zu verlassen, wenn er nicht bald einen Stammplatz bekommt?

Würde mich mal interessieren, wie diejenigen, die Lienens Verhalten in dieser "Affäre" missbilligen, dazu stehen. Kai? Picard? Eure Gedanken bitte? :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 20:17 

hannover96.de hat geschrieben:
Kommunikation, nicht Konfrontation
Ewald Lienen betonte gegenüber den Pressevertretern noch einmal, dass zwischen ihm und dem Portugiesen Ricardo Sousa keinesfalls „Konfrontation, sondern intensive Kommunikation“ über das Thema des Ess- und Trinkverhaltens geherrscht habe. Noch gestern hätten beide zusammen mit Sousas Berater auf eigenen Wunsch des Portugiesen hin zwei Stunden zusammen gesessen, um das Thema zu vertiefen. So gehöre es auch ins „Reich der Fabel“, dass der Mittelfeldregisseur nicht wirklich verstehen würde, worum es ginge. Im Gegenteil, er sei bereits seit eineinhalb Wochen dabei, die Ratschläge „intensiv umzusetzen“.
Der 96-Trainer habe die „nützliche Diskussion“ bewusst zum Thema gemacht, damit man versteht, warum der eine oder andere Spieler nicht in der Lage sei, alles abzurufen, was er könne. Einige Topspieler im Kader hätten von der Fitness her durchaus noch „einige Reserven“. Das Wissen um die Wichtigkeit der richtigen Zusammensetzung des Körpers sollte eigentlich „Allgemeingut“ sein, andererseits handele es sich dabei natürlich neben der „Intensität der Arbeit“ und der „muskulären Kraft“ nur um einen Aspekt der Fitness, wenn auch um einen wichtigen.
Schließlich sei es ja genau sein Job, „dafür zu sorgen, dass die Mannschaft körperlich topfit ist!“ So fordere Lienen nicht mehr von allen seiner Akteure, als zu begreifen, dass es deren „Verpflichtung als hochbezahlte Vollprofis“ sei, die Ernährung als „leichteste Methode, besser zu werden“ als wichtigen Teilaspekt der Fitness anzuerkennen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 20:20 

Um mich nochmal selbst zu zitieren (schließlich schreibe nur ich die Wahrheit :wink:):

Wenn man den Bericht von der Pressekonfernz zu dem Thema gelesen hat, weiß man, dass einige Leute hier, die bis vor wenigen Monaten die Bild* noch für Blöd erklärten, sich nun künstlich von ihr ernähren lassen.
Es gibt keine Diskrepanzen zwischen Sousa (dem stolzen Südländer) und Lienen.
Es gibt auch kein Argument gegen die bestmögliche Fitness der Spieler. Trotzdem wird es gesucht.
Mensch Leute, wartet doch wenigstens ab bis es echte und stabile Fakten gibt (so ca. ab dem 10-12 Spieltag. Da kann man möglicherweise echte Fehlentwicklungen erkennen).
Traurige Angelegenheit hier.
Rote Grüße - Kleefelder

* Bild ist ein mehr als konservatives Kampfblatt (inzwischen wohl teilweise in amerikanischer Hand - es gibt, laut Spiegel, sogar eine Verpflichtung der Beschäftigten nichts Negatives über die USA und deren System zu schreiben. Damit ist das Feindbild klar.) und für die Bild ist Lienen seit Jahrzehnten ein zu bekämpfender Linker und die werden nicht mal ruhen ihn schlecht zu machen selbst wenn er "Deutscher Meister" wird". :evil: Das hat im Falle Bild mit Sport wenig zu tun (ob und welche Fans sich auf der Schiene mit Bild solidarisieren möge jeder selbst herausfinden). Ich lese diesen Schei... über Lienen schon seit Urzeiten (als er noch Spieler war). Ich weiß da genau Bescheid.

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 20.08.2004 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 20:26 

Kleefelder hat geschrieben:
* Bild ist ein mehr als konservatives Kampfblatt

Lustig auch folgendes Zitat aus dieser Publikation:

BILD hat geschrieben:
Tests ergaben: Männliche Sportstudenten haben ein durchschnittlichen Körperfett-Anteil von 13 - 15 Prozent. Bauer: „Herrn Sousa von 15 auf 10 Prozent runter zu knechten, finde ich ganz schön heftig."

Also ob Sportstudenten mit Leistungssportlern gleichzusetzen sind...

Aber immerhin schreibt man auch:

BILD hat geschrieben:
Findet Ventzisav Mitov, Sousas Berater, gut. Gestern war er in Hannover. Sprach auch mit Lienen. Sagte: „Ricardo muss sich daran gewöhnen, dass Dinge wie Ernährung in Deutschland wichtiger sind als in Portugal. Er will sich jetzt bei 96 durchsetzen."

Also sollte diese dumme Sache jetzt eigentlich vom Tisch sein... :!:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 20:58 

Also unsere Fußballfrauen sollten an bestimmten Stellen schon ein wenig Fett haben, gerade für die Herren der Schöpfung... sonst wird hinterher wieder gejammert, dass man ja "gar nix sieht" :oops: :mrgreen:. Wie sieht ein Kamel ohne Höcker aus? :roll: (Nein, das heißt nicht, dass Frauen Kamele sind, nur mal als optischer Vergleich :wink: ).

Zu den Herren sag ich jetzt mal gar nix :P .

Um mal etwas ernsthafter zu werden...

Ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass die Sache nun vom Tisch ist, bleibt abzuwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2004 23:24 
✝ Unvergessen

Ich bin auch immer für Frieden auf Erden. Deshalb - und zur Entspannung der Lage - ein Vorschlag:

Wir sollten künftig Transfers nur noch dann klar machen, wenn linksdrehender Joghurt zum festen Ernährungsbestandteil unserer Neuzugänge gehört.

Verstöße gegen diese Klausel müssen natürlich sanktioniert werden. Beim ersten Mal gibt es was mit dem Lineal auf die Finger.

Wiederholungstäter müssen in der Ecke stehen (Gesicht zur Tribüne).

Wer dann noch nicht schlau geworden ist, darf keine Ecken mehr schießen.

Außer Krupi. :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 52  Nächste