Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] | 
 Wie gefährlich ist die Fahrt nach Rostock ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie gefährlich ist die Fahrt nach Rostock ?
BeitragVerfasst: 21.08.2004 14:57 

habe heute in verschiedenen Vereinsforen gelesen, dass es recht gefährlich ist nach Rostock zu fahren.

Unter Anderem standen dort so sachen wie:

Gewaltbereite Skins seien dort als "Ordner" eingesetzt und würden willkürlich auf Fans der gegnerischen Mannschaft prügeln, wären ganz in schwarz gekleidet und mit schlagstöcken bewaffnet.

Auch die dortige Polizei wäre änlich veranlagt.

Ich hatte vor mir unser nächstes Spiel in Rostock dort anzusehen, hat von Euch schon mal jemand ähnliches gehört/erlebt ???

Soll man sich die Reise dort hin doch lieber sparen.

Wie sind die Fans dort drauf, auch sehr agressiv wie man hört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2004 22:46 

Also, ich selber war schon dort und weiss das, wenn man mit der S-Bahn fährt, dass mann dort schon ein bischen auf die fans aufpassen muss, denn die Bepöbeln ein oder wollen auf Stress aus, wobei nicht alle so sind, nur ein paar. Die dortige Polizei finde ich nicht so Gewaltbereit und zu den Ordner kann ich auch nur sagen, als ich mit dem HSV da war, das ich nichts davon mitbekommen habe, ich selber konnte sogar mit 3 Fans nach dem Spiel ein bischen Reden und die anderen haben auch nichts gemacht, denke es wird immer zu hoch gepuscht, wenn dort Cottbus spielt, könnte es schon härter werden, aber denke nicht das wenn ihr dort Spielt.

Hoffe ich mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2004 23:25 
Moderator

Hallo Sven!

Ich habe zwei Mal Rostock miterlebt, und mit zwei vollkommen verschiedenen Rahmenbedingungen.

Beim ersten mal vorletzte Saison war es tatsächlich so, das ich Angst hatte, mein Auto unbeschadet zu erreichen.

Da waren die Ordner tatsächlich ziemlich krass drauf, und sahen wirklich mit ihren Bomberjacken und Sonnenbrillen nicht wie Ordner aus und wurden ohne ernsthaften Grund tätlich...

...Allerdings hatten selbst die Rostocker Fans (!) Probleme mit diesen Idioten und speziell nach dem Spiel gegen den BvB und gegen uns wurden die Proteste so stark, das sich seitdem einiges geändert hat.

Letzte Saison war es wirklich anders: Die Ordner waren auch als solche Zu erkennen, hatten sogar nummerierte Jacken und waren freundlich wie in jedem Stadion.

Auch kann ich zu den Rostocker Fans nichts negatives sagen, es lief letztes Mal alles Einwandfrei.

Und das Problem mit rechts gibts leider immer noch in fast jedem Stadion.

Fahr mal mit dem Fanzug und dann hör mal was manche "96er" so singen.
:x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004 12:34 

Discostu hat geschrieben:
Fahr mal mit dem Fanzug und dann hör mal was manche "96er" so singen.
:x

Deswegen fahre ich zu Auswärtsspielen nur noch mit dem ICE oder dem Auto! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] |