Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2004 21:28 |
|
|
Ich finde jetzt keinen richtig passenden Thread, will aber für diese Kurzmeldung keinen neuen aufmachen:
Moar wieder in La Coruna
München - Ricardo Moar ist nach seinem Weggang von Hannover 96 als Generalmanager zum spanischen Spitzenklub Deportivo La Coruna zurückgekehrt.
Moar wird in La Coruna von Präsident Augusto Lendoiro in einem unbefristeten Vertrag mit mehr Kompetenzen ausgestattet. Der 50-Jährige war bis Juni 2002 bereits acht Jahre lang Manager der Galizier und gewann unter anderem die Meisterschaft 2000 und zwei Pokalsiege.
Von Juni 2002 bis Juli 2004 war Moar Sportdirektor in Hannover.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2004 23:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Hoffentlich holt er nun überflüssige Spieler bei uns ab. Schließlich hat er reichlich "geliefert" 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2004 23:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wettberger hat geschrieben: Hoffentlich holt er nun überflüssige Spieler bei uns ab. Schließlich hat er reichlich "geliefert" 
Ein RM hatte durchaus seinen Anteil an den beiden Nichtabstiegen !!
Das muss IK mit seinen Verpflichtungen erst noch beweisen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2004 23:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Das muss IK mit seinen Verpflichtungen erst noch beweisen !
Schafft er, schafft er; wenn nicht, bin ich der Grillmeister 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2004 07:43 |
|
|
Wer holte Bobic, wer Brdaric, als nicht genügend im Sturm los war-
Wer holte in Spanien den Makay (wird er so geschrieben?)
R.M., das Auge für den richtigen Torjäger, hoffentlich haben wir uns das nicht ausgestochen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2004 12:52 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ein RM hatte durchaus seinen Anteil an den beiden Nichtabstiegen !!
Das muss IK mit seinen Verpflichtungen erst noch beweisen !
so sehe ich es leider auch!
die hoffnung auf evtl. ein paar hochkaräter im offensiven bereich unter den dieses jahr ja auch recht zahlreichen neuzugängen hat sich bei mir so ziemlich verabschiedet!
kann man nur hoffen, das tanne usa1 und co. weiter so verlässlich treffen
irgendwie rechne ich nicht mit einer deutlich früheren sicherung des klassenerhalts als in den letzten beiden jahren....lass mich aber gern überraschen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2004 14:27 |
|
|
Einige der Jungs, die IK (mitverantwortlich) verpflichtet hat , warten jedenfalls noch auf den großen Durchbruch bei uns.
Ich warte noch auf die ersten Tore von Barnetta, Wallner, Sousa und besonders bei Leandro (aber da ja bei Ulm sogar nur drei Tore geschossen - ich fürchte, für uns trifft der nie und nimmer in einem Pflichtspiel).
Jedenfalls hat IK unseren Sturm zusammengestellt - hoffentlich bleibt es nicht bei einem so lauen Lüftchen !
Auf Grund dessen glaube ich genauso wie Snoops, dass wir wieder lange zittern müssen.
M.E. sind wir mit diesem Sturm abstiegsgefährdeter denn je zuvor -
Weihnachten muß der Weihnachtsmann eines großen Finanzdienstleisters bestimmt wieder seine Schatulle aufmachen...
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2004 14:41 |
|
|
Jake hat geschrieben: Einige der Jungs, die IK (mitverantwortlich) verpflichtet hat , warten jedenfalls noch auf den großen Durchbruch bei uns. Ich warte noch auf die ersten Tore von Barnetta, Wallner, Sousa und besonders bei Leandro (aber da ja bei Ulm sogar nur drei Tore geschossen - ich fürchte, für uns trifft der nie und nimmer in einem Pflichtspiel).
Jedenfalls hat IK unseren Sturm zusammengestellt - hoffentlich bleibt es nicht bei einem so lauen Lüftchen !
Auf Grund dessen glaube ich genauso wie Snoops, dass wir wieder lange zittern müssen.
M.E. sind wir mit diesem Sturm abstiegsgefährdeter denn je zuvor - Weihnachten muß der Weihnachtsmann eines großen Finanzdienstleisters bestimmt wieder seine Schatulle aufmachen...
Selbst wenn zu Weihnachten Kohle fließt und ein Stürmer geholt wird, wer schafft schon einen 12-14 Tore Stürmer ran 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2004 14:46 |
|
|
Jake hat geschrieben: Einige der Jungs, die IK (mitverantwortlich) verpflichtet hat , warten jedenfalls noch auf den großen Durchbruch bei uns. Ich warte noch auf die ersten Tore von Barnetta, Wallner, Sousa und besonders bei Leandro.
Genau, und das, wo schon ein ganzes Bundesliga-Spiel gespielt wurde! Diese Versager gehören allesamt gefeuert!!! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2004 15:33 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Wer holte Bobic, wer Brdaric, als nicht genügend im Sturm los war- Wer holte in Spanien den Makay (wird er so geschrieben?) R.M., das Auge für den richtigen Torjäger, hoffentlich haben wir uns das nicht ausgestochen 
Und wieviele Spieler hat Moar insgesamt geholt? Und wieviele von diesen spielen eine aktive Rolle in unserer Mannschaft? Sicher, Moar hat seine Verdienste um 96. Jedoch ist alleine das was Kaenzig mit Leverkusen erreicht hat höher zu bewerten. Und das bisherige Auftreten und Handeln von dem Ex-Bayer Manager kann man getrost als professionell werten.
Ansonsten hänge ich mich an "den Roten": Wir haben ein Bundesligaspiel hinter uns, 96 hat durchaus gut gespielt und dann werden einige Neuverpflichtungen schon als Pfeifen abgestempelt
Ich spare sicherlich wenn nötig nicht an Kritik, aber das geht doch zu weit!
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2004 20:27 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Ansonsten hänge ich mich an "den Roten": Wir haben ein Bundesligaspiel hinter uns, 96 hat durchaus gut gespielt und dann werden einige Neuverpflichtungen schon als Pfeifen abgestempelt
...also ich zumindest stempel keinen ab, aber wir hatten auch ein pokalspiel und einige freundschaftsspiele, in denen es für unsere offensivkräfte darum ging, sich für einen stammplatz zu empfehlen(also bitte nicht damit kommen, dass die nix zählen)..... für mich war kein knipser auszumachen (war in hameln ilten und habs gegen lev im tv gesehen) und das macht mir etwas angst
wenn einer 10 tore machen kann, dann tc ....odzer tanne 
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2004 21:03 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Ich sag ja, unser Tanne wird noch To-Schü-Kö
Moar hat seine Verdienste, die man ihm nicht absprechen kann, ich schließe mich jedoch der Meinung an, dass man auch IK und seinen Verpflichtungen erstmal n böttschen Tiet geben sollte.
Immer ruhig Blut 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 00:56 |
|
|
Estrella hat geschrieben: Ich sag ja, unser Tanne wird noch To-Schü-Kö Moar hat seine Verdienste, die man ihm nicht absprechen kann, ich schließe mich jedoch der Meinung an, dass man auch IK und seinen Verpflichtungen erstmal n böttschen Tiet geben sollte. Immer ruhig Blut 
Keine Frage, das sage ich ja, man muss abwarten was die Verpflichtungen IK/EL bringen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 14:17 |
|
|
@ "der Rote":
Ich denke, du hast mich vorsätzlich mißverstanden.
Aber bitte, jeder wie er mag...
Wir hatten schon mehr als ein Pflichtspiel, einige (bedeutungslose ?) Vorbereitungsspiele (warum werden die überhaupt gemacht?) in denen sich alle Akteure auszeichnen konnten.
Ich mach mir schon ein wenig Sorgen einen Sturm, der auch gegen unterklassige Mannschaften sich nicht durchsetzen kann.
Abwarten kann man auch im Cafehaus.
Einige tun das ja auch bei 96 bereits: Barnetta wartet auf den Bayer-Rückruf bereits 2005 (wer macht eigentlich solche Verträge - welche Perspektive hat denn der Verein bei dieser Konstellation - andere warten nach kurzem BL-Einsatz bereits auf einen Stammplatz...)
Sorgen wird man sich doch schon um seinen Verein machen dürfen,oder?
Letztes Jahr standen wir vor dem Abgrund. Hoffentlich machen wir den Schritt in die richtige Richtung 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 14:31 |
|
|
Sorgen um 96 sollte man als Fan doch immer haben.
Aber wäre es nicht wirklich besser, die nächsten 3 Spiele abzuwarten? Ist doch nicht mehr so lange hin.....
Immerhin hat unser Manager uns nicht aus dem Pokal gworfen - soll ja bei einem anderen BuLi-Verein ganz in der Nähe passiert sein... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 17:43 |
|
|
Jake hat geschrieben: Einige der Jungs, die IK (mitverantwortlich) verpflichtet hat , warten jedenfalls noch auf den großen Durchbruch bei uns. Ich warte noch auf die ersten Tore von Barnetta, Wallner, Sousa und besonders bei Leandro (aber da ja bei Ulm sogar nur drei Tore geschossen - ich fürchte, für uns trifft der nie und nimmer in einem Pflichtspiel).
Jedenfalls hat IK unseren Sturm zusammengestellt - hoffentlich bleibt es nicht bei einem so lauen Lüftchen ! Was gibt es da misszuverstehen? Wenn das keine Zweifel an der Qualität der Neueinkäufe sind, dann spreche ich wohl kein Deutsch mehr.  Jake hat geschrieben: Sorgen wird man sich doch schon um seinen Verein machen dürfen,oder?
Klar darf man sich Sorgen machen. Ich persönlich bin auch noch nicht sicher, was ich von unserem Sturm halten soll. Aber ich finde es falsch, Spieler, die gerade erst verplichtet worden sind, bereits jetzt leichtfertig als Fehleinkäufe abzustempeln. Und darauf läuft es ja hinaus: wenn ein Spieler nicht sofort 13 Tore in Testspielen und 2 im ersten Bundesligaspiel erzielt, fängt man schon an, an seinen Fähigkeiten zu zweifeln. So macht es zumindest die Presse. Noch drei Spiele ohne Tor und dann geht die Diskussion um Fehleinkäufe los und nach 8 Spielen wird der Manager in Frage gestellt. So ähnlich lief es ja sogar bei Ailton mal.
Nun ist vermutlich keiner unserer "Neuen" ein zweiter Ailton, aber zumindest haben sie alle die Chance verdient, die Mannschaft kennenzulernen, sich einzuleben und so weiter. Und dann wird man auch ihre Leistung beurteilen können. Aber so weit sind wir meiner Meinung nach eben noch nicht.
Ein Beispiel: Wallner z.B. wurde als Perspektiv-Spieler geholt (Vertrag 2+2 Jahre), aber einige mäkeln schon an ihm rum.
Warten wir doch einfach ein wenig ab. Ein paar Pflichtspiele zumindest.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 21:05 |
|
|
Vielleicht ist es auch mal an der Reihe, sich über die Qualitäten des IK Gedanken zu machen ! Wie handelt er in dieser schwierigen Situation ?
Was haben die Neuverpflichtungen gebracht ?
Also so ganz aus der Kritik würde ich auch den Manger nicht nehmen !
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 11:23 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Vielleicht ist es auch mal an der Reihe, sich über die Qualitäten des IK Gedanken zu machen ! Wie handelt er in dieser schwierigen Situation ?
Was haben die Neuverpflichtungen gebracht ?
Also so ganz aus der Kritik würde ich auch den Manger nicht nehmen !
Jetzt kann er seine Qualitäten in der Trainerangelegenheit zeigen und beweisen, dass nichts in die Hose geht.
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 11:34 |
|
|
Die Spielerverpflichtungen in dieser Saison waren, wie es scheint, nicht so toll, und daran ist Kaenzig nicht unbeteiligt.
Die Öffentlichkeitsarbeit war aber wirklich gut. Ein Manager muss einen Trainer ohne wenn und aber den Rücken stärken. Das hat Kaenzig getan. Anders als Kind letzte Saison hat Kaenzig keine Munition für Pressekampagnen gegen den Trainer geliefert. Also: in diesem Punkt saubere, professionelle Arbeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubpes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 12:24 |
|
|
wenn ik nach dem spiel heut el feuert, bekommt er 10 von 10 punkten von mir und einen punkt bonus auf lebenszeit 
|
|
Nach oben |
|
 |
|