"Hanno" - das neue Hannover-Maskotchen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 12:33 |
|
|
BK-Eike hat geschrieben: Meines Wissens nach war Hanno eh nur das Aufstiegsmaskottchen. Hatte also nach dem Aufstieg in die 2. Liga keine Verwendung mehr. Von den Fans wurde Hanno gehasst, warum weiß ich nicht. Ich war damals noch in dem Alter, alsman noch Plüschtiere mochte, also hatte ich nie etwas gegen ihn. Hab mal das Netz durchsucht, konnte aber kein vernünftiges Bild von Hanno finden ausser das. 
Also genau weiß ich das auch nicht, aber könnte es vielleicht am Wolf(sburg)liegen ?
Evtl. hätte man auch unter den Anhängern ´ne Umfrage starten sollen.
Ist meines Wissens nicht geschehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
BK-Eike
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 13:26 |
|
|
Mag sein, aber vielleicht war Hanno ja ein Fuchs, so eindeutig zu erkennen war das meiner Meinung nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2004 19:27 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Sieht eher aus, wie ne verkohlte Bratwurst 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
BK-Eike
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2004 16:21 |
|
|
Wo sieht du denn da bitte ne Bratwurst?
Ich glaub aber nicht, dass die Fans in der Schüssel Hanno gehasst haben, weil er aussah wie ne Bratwurst - Die Fans lieben doch Bratwürste 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Babe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2004 16:37 |
|
|
ich findé den voll süß...
wie wäre es denn mit
1) Einer 9 die seinen Kumpel 6 im Arm hällt.
( in dem loch der 9 ist das guckloch ,auf dem loch der 6 liegt ein ... irgend ein Tier vielleicht ein affe )
2) oder ein Niedersachsen Ross. ??
96-Babe
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2004 21:12 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
BK-Eike hat geschrieben: Wo sieht du denn da bitte ne Bratwurst? Ich glaub aber nicht, dass die Fans in der Schüssel Hanno gehasst haben, weil er aussah wie ne Bratwurst - Die Fans lieben doch Bratwürste :roll:
Womit er dann auch eine kurze Lebensdauer hätte  . Wie auch immer, dat Viech sieht albern aus... man verzeihe mir diese Ansicht.
Den Geißbock von den Köllis finde ich genial, die meisten anderen Maskottchen ziemlich Panne.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2004 21:24 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
ich finde ein Pferd (Stute) auch toll als 96-Maskottchen. Fakt ist, daß wir der einzigste Verein der ersten und zweiten Bundesliga sind ohne Maskottchen und deshalb die Hannoveraner Stadionkinder am traurigsten sind. Noch nicht mal ein Balett haben wir 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Lori
|
Betreff des Beitrags: Stute als Maskotchen Verfasst: 26.08.2004 02:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 15 Wohnort: 31028 Gronau
|
 Das Niedersachsenross mit einer roten 96 Pferdedecke wäre ja auch eine Möglichkeit.
Schlieslich sind wir der Hauptstadtklub
_________________ Wiedersehen und schönen Tag noch.
Hdgdl Maus!!!
Die Roten werden Siegen und genügend Punkte kriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Re: Stute als Maskotchen Verfasst: 26.08.2004 11:42 |
|
|
Lori hat geschrieben: :D Das Niedersachsenross mit einer roten 96 Pferdedecke wäre ja auch eine Möglichkeit. Schlieslich sind wir der Hauptstadtklub
hm habe den Gedanken mal umgewandelt (1. Versuch)

|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Re: Stute als Maskotchen Verfasst: 26.08.2004 11:56 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
handy-cap hat geschrieben: Lori hat geschrieben: :D Das Niedersachsenross mit einer roten 96 Pferdedecke wäre ja auch eine Möglichkeit. Schlieslich sind wir der Hauptstadtklub hm habe den Gedanken mal umgewandelt (1. Versuch) 
Hehe sieht fett aus 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Re: Stute als Maskotchen Verfasst: 26.08.2004 12:24 |
|
|
handy-cap hat geschrieben: Lori hat geschrieben: :D Das Niedersachsenross mit einer roten 96 Pferdedecke wäre ja auch eine Möglichkeit. Schlieslich sind wir der Hauptstadtklub hm habe den Gedanken mal umgewandelt (1. Versuch) 
Kommt gut,
aber bei der Rückennummer muß ich immer an den riechenden Ort denken.
Da wäre mir die 12 (12. Mann/Hottemaxe) oder ganz klassisch die 96 lieber.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 12:46 |
|
|
friendms hat geschrieben: ich finde ein Pferd (Stute) auch toll als 96-Maskottchen. Fakt ist, daß wir der einzigste Verein der ersten und zweiten Bundesliga sind ohne Maskottchen und deshalb die Hannoveraner Stadionkinder am traurigsten sind. Noch nicht mal ein Balett haben wir 
Moin,
das mit der Stute sollteste mal näher erläutern, bitte. Im übrigen sind Rassepferde wie zB Hannoveraner, völlig ungeeignet, da viel zu nervös und hibbelig. Das müsste dann schon ein etwas gediegenerer Charakter sein, ein Friese zB.
Abgesehen davon halte ich überhaupt nichts von Tieren im Stadion, ausser von "bipeden Rassestuten"
Deshalb bleib ich bei meinem erst genannten Vorschlag, obwohl ER noch nicht mal darauf eingegangen ist
ROTE
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
BK-Eike
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 16:14 |
|
|
Je öfters ich hier lese das Hanno (Der Wolf oder was auch immer...) blöd aussieht, desto blöder finde ich ihn selbst... Egal, egal, egal
Also ich find die Idee geil! Sieht sogar rechtgut aus, nur dass das Pferd sich auf das 96 Logo stützt erinnert dann doch zu sehr an den FC Kölle.
Jetzt muss noch einer den Vorstand überzeugen 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 16:15 |
|
|
Wehe!
Maskottchen sind doof.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 16:58 |
|
|
@Flowerman:
Es ist bekannt, daß Du in dieser Frage erz-konservativ bist. Du magst ja auch den 3-Weizen-Waldi nicht.
Aber ich denke auch, wir kommen an einem Pferd wohl nicht vorbei. Ich finde Doris Schröder-Köpf hat auch so ein Nußknacker-Pferdegebiß. Das wäre doch Teamwork. Gerhard auf der Tribüne und Doris als Maskottchen.
So und im Ernst:
Wir müssen überlegen, ob wir es einem echten Pferd zumuten könnten, so wie Hannes dem Kölner Geisbock oder doch eine Puppen-figur nehmen.
@Mods:
Wollen wir eine Umfrage einfügen in etwa, ob die User ein Maskottchen wünschen oder nicht?
Ferrari hat ja auch ein Pferdchen im Logo..
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 17:36 |
|
|
Wenn's was Rotes sein soll, bitte sehr
Aber mal im ernst, sollen wir wirklich auf Krampf nach einem überdimensionalen Maskottchen suchen, das dann im Stadion den Pausenclown spielen soll?
Sind wir im Stadion beim Fußball oder in Disneyland? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 19:16 |
|
Moderatorin |
 |
|
Hm also nen Pferd? Na ich weiss nicht. Gibt es ja schon bzw. haben die Gladbacher ein Fohlen.
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 19:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Habe gelesen, daß der schönste Mann dieses Jahr aus Hannover kommt. Wäre ´ne Alternative für unsere Quotenfrauen. Wenn friendms dann noch sein Ballett kriegt, hat wohl jede(r) gewonnen 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 20:07 |
|
|
Mein Kompromißvorschlag:
Für die Frauen und Guidos gibt es ein Männerbalett
und für mich und alle anderen Kinder ein
Pferdemaskottchen. Oder fällt jemandem noch ein anderes Tier ein? Ich meine im Zoo Hannover wurde doch die Geburt des Elephantenbabys so gefeiert. Tööööröööö, äh, Tor-eeeee, hier kommt Benjamin Flowerman;
ich meine Benjamin Blümchen gibts ja schon. 
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 21:44 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Sind wir im Stadion beim Fußball oder in Disneyland? 
Exakt das ist der Punkt. Erst kommt ein Maskottchen, dann die Hupfdohlen (auch Cheerleader genannt) und dann die Stimmung aus den Boxen. Willkommen beim Baseball in den USA...
|
|
Nach oben |
|
 |
|