Borussia Dortmund-Hannover 96...die Revanche (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 09:39 |
|
|
Wenn ich heute in der HAZ lese,das evt. der ewig bemühte,aber auch ewig erfolglose Stendel wohl von Anfang an spielt,fehlt mir jegliches Verständnis. Einem sensiblen Spieler wie Christiansen muss man auch mal Vertrauen geben.Schneller als TC ist Stendel auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 10:04 |
|
|
Das stimmt. Vor allen Dingen ist Stendel in etwa so torgefährlich wie meine Oma. Wenn dann Stajner den zweiten Stürmer gibt (Stajner hat gewiss viele Qualitäten, das Toreschiessen gehört aber nicht dazu), haben wir wieder einen Null-Tore Sturm.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 10:11 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Das stimmt. Vor allen Dingen ist Stendel in etwa so torgefährlich wie meine Oma. Wenn dann Stajner den zweiten Stürmer gibt (Stajner hat gewiss viele Qualitäten, das Toreschiessen gehört aber nicht dazu), haben wir wieder einen Null-Tore Sturm.
Von wem wird E.L für diese Aufstellung bezahlt, oder ist das alles nur Tarnung? - ich warts mal ab 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 11:41 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Vielleicht sollten sich einige hier mal überlegen, sich als Trainer zu bewerben. Mir kommt es so vor, das sich einige hier persöhnlich beleidigt fühlen, wenn Spieler XYZ aufgestellt wird bzw. nicht berücksichtigt wird. Ich denke mal, das Lienen eine etwas bessere Übersicht hat, was Trainingsleistung und Taktikumsetzung betrifft. Diese negative Stimmung, die durch solche Diskussionen herbeigeführt wird, führt zu nichts. Oder doch, wenn wieder mal alles im Eimer ist, kann man sich hier dann mit einem "Ich habs ja gleich geahnt" brüsten.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 11:42 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
In Leverkusen war auch vom Leandro-Stendel Sturm die Rede, mit Sousa hinter den Spitzen.
Was war? EL Überraschte alle und lies STajner für Stendel und Schröter für SOusa ran. Ich warte ab, bis ich auf Premiere die Aufstellung sehe 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 14:39 |
|
|
Wenn man den Infos der HAZ und des Kickers glauben schenken darf, dann startet Sousa ja in der Anfangsformation. Mal sehen, ob er seinen Forderungen nach einem Stammplatz jetzt auch Taten folgen lassen wird.
Den Schieri kenn ich nicht so genau, ich hoffe das ist kein Heimschieri, denn was die Dortmunder mit unsicheren Schieris veranstalten, wissen wir ja.
Immerhin ist ja IK auf eine Niederlage vorbereitet. Ja, wenn die Vereinsführung schon so defensiv eingestellt ist, darf man sich nicht wundern, wenn hier im Forum auch nicht viel Optimismus aufkommt.
Mein Tipp: 0 Tore für uns, wieviel die Dortmunder machen ?
Ich weiß es echt nicht - hoffentlich auch Keines!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 17:48 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Das stimmt. Vor allen Dingen ist Stendel in etwa so torgefährlich wie meine Oma.
Aber die spielt bestimmt für weniger Geld, oder? Vertrag her! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 17:50 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Vielleicht sollten sich einige hier mal überlegen, sich als Trainer zu bewerben. Mir kommt es so vor, das sich einige hier persöhnlich beleidigt fühlen, wenn Spieler XYZ aufgestellt wird bzw. nicht berücksichtigt wird. Ich denke mal, das Lienen eine etwas bessere Übersicht hat, was Trainingsleistung und Taktikumsetzung betrifft. Diese negative Stimmung, die durch solche Diskussionen herbeigeführt wird, führt zu nichts. Oder doch, wenn wieder mal alles im Eimer ist, kann man sich hier dann mit einem "Ich habs ja gleich geahnt" brüsten.
Amen. Klar stelle ich auch gerne meine eigene Mannschaft auf, aber die Stimmung hier ist echt mies im Moment. Warten wir doch das Spiel mal ab, in Leverkusen lief es doch auch ganz ordentlich, oder?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 17:54 |
|
|
der rote hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Das stimmt. Vor allen Dingen ist Stendel in etwa so torgefährlich wie meine Oma. Aber die spielt bestimmt für weniger Geld, oder? Vertrag her! 
Gerne. Allerdings bin ich ihr Spielerberater und da muss 96 dann doch erst einmal großes Engagement zeigen bevor ich sie davon überzeuge, nach Hannover zu ziehen. Vielleicht reizt sie aber auch die neue Herausforderung?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 17:59 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Das stimmt. Vor allen Dingen ist Stendel in etwa so torgefährlich wie meine Oma. Aber die spielt bestimmt für weniger Geld, oder? Vertrag her!  Gerne. Allerdings bin ich ihr Spielerberater und da muss 96 dann doch erst einmal großes Engagement zeigen bevor ich sie davon überzeuge, nach Hannover zu ziehen. Vielleicht reizt sie aber auch die neue Herausforderung?
Das ist natürlich ein Argument. Hamburg ist schließlich ausgesprochen schön. Aber Ilja Kaenzig wird bestimmt den einen oder anderen Koffer voller Argumente pro Hannover haben. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2004 09:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27040 Wohnort: Mönchengladbach
|
Schimpft doch nicht immer so auf Stendel. Bis jetzt ist nach dem Wiederaufstieg noch jedes Jahr ein Stürmer von uns (wieder) zum Nationalspieler geworden. In dieser Saison wird das eben Stendel  Seine Flachschüsse werden dann nicht nur in Deutschland, sondern weltweit gefürchtet.
Für das Spiel in Do hoffe ich, dass einer seiner Flachschüsse, wie in der letzten Saison im Würstchenstadion, mal unter die Latte geht und uns ein Unentschieden bringt.
Allgemein wollte ich nochmal loswerden, dass mir dieser Saisonstart mit der Lücke und den 2 Auswärtsspielen schon vor der Saison im Magen gelegen hat. Besser wäre es gewesen, jetzt erst anzufangen und dann zweimal pro Woche zu spielen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Beine gegen Bi und Freiburg ganz schön schwer sein werden und diese Heimspiele nicht zum Selbstgänger werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2004 09:19 |
|
|
Natürlich sieht EL die Spieler im Training und Stendel ja eine Art Trainingsweltmeister zu sein. Nur leider setzt er das nicht im Spiel um. Er ist von seinen Mitteln her nur ein Zweitligaspieler - mehr nicht. Was nützen die ganzen Bemühungen,wenn nichts dabei rausspringt. Es geht schliesslich nicht um den olympischen Gedanken !
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2004 11:48 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
chelsea hat geschrieben: Natürlich sieht EL die Spieler im Training und Stendel ja eine Art Trainingsweltmeister zu sein. Nur leider setzt er das nicht im Spiel um. Er ist von seinen Mitteln her nur ein Zweitligaspieler - mehr nicht. Was nützen die ganzen Bemühungen,wenn nichts dabei rausspringt. Es geht schliesslich nicht um den olympischen Gedanken !
Aber irgendetwas, was sich vielleicht dem oberflächlichen Beobachter verschließt (soll keine Beleidigung sein!!!), muss er haben! Ich kann es mir nur so erklären, er reisst Löcher in die Abwehr, die andere nutzen können, er ist immer anspielbar und kann den Ball auch im Strafraum alten. Das er dann die Chancen versiebt, ist mehr als ärgerlich, das er es anders kann, hat er vorletzte Saison gezeigt! Aber er bringt Unruhe in die generische Abwehr!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2004 11:51 |
|
|
Wir sollten aufhören schon vorher alles mies zu machen !
Wir holen in Dortmund einen Punkt ! Basta !
_________________ Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2004 13:31 |
|
|
Ich denke, WENN Stendel spielt, dann wohl hauptsächlich mit der Aufgabe, ein, zwei Dortmunder Verteidiger hinten zu binden und an Vorstößen zu hindern. Als Ergänzung zu Stajner eben, bei dem Hartnäckigkeit und Nachsetzen ja nicht gerade eben zu den Stärken gehören.
Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, daß das doch ein Bluff ist - oder das EL dadurch, daß er 60 Minuten lang DS bringt, den Ehrgeiz der teureren Spieler auf der Bank kitzeln will.
Null Tore werden wir nicht schießen; ein oder zwei werden es schon sein. Aber ob das zu einem Punkt (oder gar dreien) reicht, da habe ich trotzdem noch große Zweifel.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2004 13:58 |
|
|
......................................Enke...............................
Cherundolo..... Mertesacker...... Zuraw........Tarnat...
.............Dabrowski....Lala........de Guzman............
..................................Sousa...............................
....................Christiansen.......Stajner...................
|
|
Nach oben |
|
 |
Hinack
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2004 14:09 |
|
|
Ich sehe das gar nicht so negativ.Die Dortmunder haben sich doch selbst erschrocken, dass sie in Gladbach gewonnen haben.In Dortmund ist immer was drin.Ich glaube an den Sieg.
_________________ [URL=http://www.discount-tyres.de]
[/URL]
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: PP Verfasst: 27.08.2004 17:50 |
|
|
Dieses Foren-Thema kann man eigentlich getrost schließen - laßt uns lieber gleich über den Gegner nach Dortmund diskutieren - das bringt mehr!!
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Re: PP Verfasst: 27.08.2004 17:55 |
|
|
pp hat geschrieben: Dieses Foren-Thema kann man eigentlich getrost schließen - laßt uns lieber gleich über den Gegner nach Dortmund diskutieren - das bringt mehr!!
Stimmt. Natürlich hast Du recht! Weil wir die Schwarz-gelben nämlich weghauen werden
Ich hänge mich einfach mal an Discostu ran und sage: Bereit zum entern! Gefällt mir saugut die Signatur 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: PP Verfasst: 27.08.2004 18:47 |
|
|
pp hat geschrieben: Dieses Foren-Thema kann man eigentlich getrost schließen - laßt uns lieber gleich über den Gegner nach Dortmund diskutieren - das bringt mehr!!
Kommt ü-ber-haupt nicht in Frage! In Dortmund KANN man auch verlieren, vielleicht werden es unsere Jungs auch, aber das Spiel schon vor dem Anpfiff verloren zu geben? Wo kämen wir denn da hin!?
Im übrigen fällt mir gerade ein, daß wir ja seinerzeit 1991-2 auf unserem Weg zum DFB-Pokalsieg als Zweitligist (!) in Dortmund 3:2 gewonnen haben - nach 0:2-Rückstand! Und das war Dortmunds erstes Jahr unter Hitzfeld, da wären sie am Ende beinahe Meister geworden. Also: Skepsis oder Vorsicht ja, Kneifen nein!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|