"Hanno" - das neue Hannover-Maskotchen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 21:46 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Viktoria hat geschrieben: Wenn's was Rotes sein soll, bitte sehr  Aber mal im ernst, sollen wir wirklich auf Krampf nach einem überdimensionalen Maskottchen suchen, das dann im Stadion den Pausenclown spielen soll? Sind wir im Stadion beim Fußball oder in Disneyland? 
Och näääääää
Demnächst kommt hier noch einer mit dem "roten Gilde-Gockel" und dem Schlachtruf "Kikerikiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Sechsundneuzig jippiiiiiiiiiiiie!" Dazu ein paar wild umherzappelnde GoGo-Hennen, mit ein paar spärlichen Federn ausgerüstet, diesen affigen Gockeltanz spackend, mit angwinkelten Armen umherstokelnd *gaaaaaaaaaag gaaaaaaaaaaaag* oder am besten noch im Moorhuhn-Kostüm mit Zielscheibe aufm Ploz.
 Danke, ich verzichte.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 21:50 |
|
|
Mensch Estrella, das war doch kein ernstgemeinter Vorschlag. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2004 21:53 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Mensch Estrella, das war doch kein ernstgemeinter Vorschlag. 
Vik, das weiheiß ich  kam wohl nicht so rüber  .
Sollte eigentlich eher rüberbringen, dass ich diese ganze "Maskottiererei" irgendwie blöde finde  .
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2004 09:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
@Estrella: GoGo- Hennen mit spärlichen Federn bekleidet, fände ich z.B. gar nicht so verkehrt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2004 16:29 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: @Estrella: GoGo- Hennen mit spärlichen Federn bekleidet, fände ich z.B. gar nicht so verkehrt 
 Hehe, möcht ich wetten. Da wärste sicher nicht der Einzigste 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2004 18:43 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich meine, für die Blagen würde ich es gut finden, wenn sich irgendein Hanno zum Horst macht (oder andersrum  ). Sonstige Animieraktionen sollten bei den Amis bleiben, sonst haben wir bald dritte Halbzeit, Bundesligabowl und 7 Meter hohe Tore.
War Hanno nicht deswegen so unbeliebt, weil 96 bei seinem ersten Auftritt verloren hat? Oder war er beim 0:0 gegen Cottbus das erste mal da? Man möge mich mal bitte aufklären!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2004 18:51 |
|
|
Sicher, für die Kleinen (oder sagen wir lieber: für die Jüngsten, sonst fühlt sich noch Estrella angesprochen *g*) wäre es sicher schön, sowas zu haben.
Aber was wäre die Folge? Die Lütten würden sowas beim Fußball normal finden und wenn sie groß sind, die nächste "kindgerechte Neuerung" begrüßen. Und dann wären wir ziemlich schnell, bei den von dir aufgezählten Dingen.
Genau das ist doch auch schon mit der Musik passiert: Als ich die ersten Male im Stadion war, kam die Stimmung noch von den Rängen. Und heute? Heute wird sie während der Tore, vor dem Spiel und in der Pause von Frank Rasche und Hitradio Antenne eingespielt. Was ist die Folge? Die Fans machen während des Spiels den Mund nicht mehr auf und warten auf die "sanfte" Berieselung während des Spiels.
Beim Fußball sollte es nicht um das Drumherum, das immer mehr von Marketing-Menschen in den Vordergrund geschoben wird, sondern um die einzige wesentliche Sache gehen: Um den Fußball als solchen.
btw:
RedWilly hat geschrieben: sonst haben wir bald dritte Halbzeit
Schöner Patzer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2004 19:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
flowerman hat geschrieben: Beim Fußball sollte es nicht um das Drumherum, das immer mehr von Marketing-Menschen in den Vordergrund geschoben wird, sondern um die einzige wesentliche Sache gehen: Um den Fußball als solchen.
Dies ist die ultimative Aufforderung überhaupt  .
Bei diesem Drumherum aber handelt es sich nicht an erster Stelle um Hanno, der noch ziemlich harmlos ist, sondern um die anderen Randerscheinungen, die in den letzten Jahren, Eintritt ins Fussball erhalten haben.
PS Genau so schwer tue ich mich, wenn ich bei Olympia Beachvolleyball sehe 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2004 20:37 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Sicher, für die Kleinen (oder sagen wir lieber: für die Jüngsten, sonst fühlt sich noch Estrella angesprochen *g*) wäre es sicher schön, sowas zu haben.
-.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤ Jahaaaaaaa, häng es doch gleich an´s schwarze Brett ¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.  Knackwurst 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2004 20:46 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Genau das ist doch auch schon mit der Musik passiert: Als ich die ersten Male im Stadion war, kam die Stimmung noch von den Rängen. Und heute? Heute wird sie während der Tore, vor dem Spiel und in der Pause von Frank Rasche und Hitradio Antenne eingespielt. Was ist die Folge? Die Fans machen während des Spiels den Mund nicht mehr auf und warten auf die "sanfte" Berieselung während des Spiels.
Beim Fußball sollte es nicht um das Drumherum, das immer mehr von Marketing-Menschen in den Vordergrund geschoben wird, sondern um die einzige wesentliche Sache gehen: Um den Fußball als solchen.
Wohl wahr. Darum ruhig etwas mehr back to the roots. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2004 21:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
flowerman hat geschrieben: Als ich die ersten Male im Stadion war, kam die Stimmung noch von den Rängen. Und heute? Heute wird sie während der Tore, vor dem Spiel und in der Pause von Frank Rasche und Hitradio Antenne eingespielt. Was ist die Folge? Die Fans machen während des Spiels den Mund nicht mehr auf und warten auf die "sanfte" Berieselung während des Spiels.
Wir hatten das Thema im alten Forum schon mal durchgekaut.
Ich behaupte daher weiterhin, das es im Stadion "früher" anders "gebrummt" hat.
Die Leute waren emotional und dadurch, mit Spielsituation begleitenden Geräuschen, viel mehr am Ball, als es, meinem persönlichen Eindruck nach, in den letzten Jahren der Fall zu sein scheint (jetzt mal halbwegs gut besuchte Spiele vorausgesetzt). Möglicherweise ist da das kollektive Anheizen mit Megaphonen und Aktionen der Ultras z.B., manchmal sogar eher kontraproduktiv (das sage ich jetzt mal ohne das, und deren Leistungen und ihren Einsatz, in Frage zu stellen.).
Vielleicht ist das ja schon "altersverklärende Vergangenheit" von mir.
Aber ich glaube ganz so weit bin ich denn doch noch nicht.
Na mal sehen wie sich das bei der zweifellos besseren Akustik im neuen Stadion entwickelt und ob da eventuell die Stimmung auf den Rängen wieder etwas mehr mit dem Spielgeschehen zu tun hat.
Natürlich hängt die Stimmung, gerade zu Hause, auch von der "Erfolgsquote" ab. Ständiges und ängstliches vor sich hin zittern ist nun mal nicht sehr laut.....
Wird schon werden.
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Hanno (den Niedersachsen) fand ich so schlecht nicht.
Auch wird sich ein gewisser "Trend zum Event", ob es nun gefällt oder nicht, nicht mehr zurückdrehen lassen (es sei denn durch Abstieg in die Regionlliga). Nur eine "Amerikanisierung" der Sportevents lehne ich total ab (die Stimmung auf den Rängen ist dort, selbst in Riesenarenen, zumeist ziemlich dürftig und gelangweilt "gesittet". Wenn es nicht gerade das Endspiel ist, kommen da, soweit ich bisher Übertragungen aus den USA gesehen habe, kaum wirkliche Emotionen rüber.).
Ein Maskotchen ist im Fußball ja nichts Neues und kann bestimmt nicht schaden. Ob es aber hilft darf bezweifelt werden. 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2004 23:04 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Wettberger hat geschrieben: PS Genau so schwer tue ich mich, wenn ich bei Olympia Beachvolleyball sehe 
Wettberger, glaub' mir: Du hast echt Probleme... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2004 23:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
roter michel hat geschrieben: Wettberger hat geschrieben: PS Genau so schwer tue ich mich, wenn ich bei Olympia Beachvolleyball sehe  Wettberger, glaub' mir: Du hast echt Probleme... 
Ich diesbezüglich Probleme? Glaube ich kaum.
Gehe doch nicht zu einem Fußballspiel oder sonstigem Sportereignis, um mich den Kopf mit Disco vollhauen zu lassen oder Kücken "Volkstänze" aufführen zu sehen.
Dann setzte ich mich hier lieber im Sommer auf ´ne Terasse: da defiliert schon mehr vorbei 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2004 00:07 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Wettberger hat geschrieben: Dann setzte ich mich hier lieber im Sommer auf ´ne Terasse: da defiliert schon mehr vorbei 
Aus rein sexistischer Sicht fand ich das Beach-Volleyball-Turnier der Damen schon sehr gelungen.  Da zeigte sich der olympische Geist doch wenigstens mal der Antike entsprechend: weitgehend unbekleidet.
Sorry, vielleicht oute ich mich "auch nur als Mann", aber ich fand's im Damen-Wettbewerb bisweilen ansehnlich. Und trotzdem habe ich aus sportlicher Sicht - und nur aus sportlicher Sicht - mit den Mädels leiden können.
Aber vielleicht geht Ihr Belgier da anders ran...
PS: Gibt es eigentlich Studien über Zellulitis bei belgischen Frauen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2004 00:08 |
|
|
Wettberger, aber bestimmt nicht so knackige Mädchen im reizvollen Outfit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2004 01:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Viktoria hat geschrieben: Wettberger, aber bestimmt nicht so knackige Mädchen im reizvollen Outfit. 
In wet* wirken die erst richtig "fett"....
Bis die Tage**
Rote Grüße - Kleefelder
* war heute mal zum Beachvolleyballturnier am Steintor. Hat geregnet....
** Habe heute keine Zeit - muß die Decke streichen.... 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2004 09:09 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Wettberger hat geschrieben: Dann setzte ich mich hier lieber im Sommer auf ´ne Terasse: da defiliert schon mehr vorbei  Aus rein sexistischer Sicht fand ich das Beach-Volleyball-Turnier der Damen schon sehr gelungen.  Da zeigte sich der olympische Geist doch wenigstens mal der Antike entsprechend: weitgehend unbekleidet. Sorry, vielleicht oute ich mich "auch nur als Mann", aber ich fand's im Damen-Wettbewerb bisweilen ansehnlich. Und trotzdem habe ich aus sportlicher Sicht - und nur aus sportlicher Sicht - mit den Mädels leiden können. Aber vielleicht geht Ihr Belgier da anders ran...  PS: Gibt es eigentlich Studien über Zellulitis bei belgischen Frauen? 
Moin,
ich bin eher der Meinung von Freund M....ääh...Wettberger.
Son Damen-Beachvolleyball-Turnier ist nicht nur sexistischer Sicht schwachsinnig.( Für Sexisten hatten die Damen zu wenig "Holz" vor der Tür.)
Beachvolleyball, auch der Herren, ist doch nur was für Leute, die "Sport" mit Disco und Dauerparty in Verbindung bringen. Selten sone bescheuerte "Sport"art gesehen. Aber der "olympische Gedanke" wird noch viel mehr "tollen Sport" bringen. Ich warte sehnsüchtig auf:
- 100m Hindernisduschen
- Bangeespringen vom Mount Everest
- beidarmiges Glasheben in der Halbliter-Klasse
- Sackhüpfen über die Stadionrunde
- Eierlaufen über die Marathondistanz etc, etc.
Manchmal macht es überhaupt keinen Spass mehr, alles wird verwässert.
Da lob ich mir ne Fussball-WM oder grosse Eishockey-Turniere(wie demnächst in Kanada).
ROTE
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2004 11:36 |
|
Moderatorin |
 |
|
Darf ich euch daran erinnern das es hier um ein Maskottchen geht... 
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2004 14:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich finde wir brauchen ein Maskottchen, dass Fiffi heißt und aussieht wie ein riesiger Kronsbein!
Als Alternative käme der dicke Schatzschneider in Betracht. Der kann als er selbst gehen und muß nicht mehr ausgestopft werden. Dann hieße das Maskottchen allerdings Dieter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2005 23:11 |
|
|
Es gibt doch ein tolles Maskottchen für die Roten. Tui-Logo drauf und gut.
Weil die Dummbratze wollen wir nicht...
...und den dürfen wir nicht, denn auf ihn hat Greuther-Fürth ein Vorkaufsrecht.
PS: Das Teil geht erst recht nicht. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|