Hannover 96 - Dortmund Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2004 20:45 |
|
|
Irgendwie war es schon bezeichnend für die Stürmerleistung,
dass ein Manndecker nach einer Standardsituation das
hochverdiente Unentschieden erzielt.
Ich hatte das Gefühl, wir hätten noch drei Stunden spielen können,
ohne das ein Stürmer trifft.
Hier gibt es noch viel Arbeit für EL.
Ich bin nicht dafür, schon jetzt, überstürzt, ´nen neuen Stürmer zu holen.
Das können wir, wenn es sein muß in der Winterpause immer noch tun.
Ansonsten kann man heute mit allen anderen Mannschaftsteilen zufrieden sein.
Prost, auf den verdienten Punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2004 20:50 |
|
|
In der ganzen Euphorie habe ich gar nicht mitgekriegt, wer die Ecke getreten hat.
Aber das war mir in diesem Moment sowas von egal!
So, jetzt wirds aber auch mal Zeit für die Stürmer-
Trotz allem fand ich die Abwehrleistung der Dortmunder stark.
Rosis Tor, es hätte auch daneben gehen können.
" mal hat mir in der ersten Hälfte Brdaric oder ein ähnlich abgebrühter Spieler gefehlt - mit so einem hätten wir jetzt 3 Punkte-
das bedeutet " Geiz ist nicht Geil"
Jetzt macht mal die AWD-Arene zu einer Festung, aus der die Gegner mit Null Punkten nach Hause geschickt werden.
Ich hoffe das Ewald sich nicht zum gegenteiligen Extrem von R.R. entwickelt - lasst uns dafür Kerzen stiften und jeden Tag beten.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2004 20:54 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: In der ganzen Euphorie habe ich gar nicht mitgekriegt, wer die Ecke getreten hat.
Leandro
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2004 21:15 |
|
|
Bevor die Diskussion um die Stürmer wieder aufflammt, würd mich mal interessieren welche Flanken unsere bisherigen Torjäger denn hätten verwerten sollen? ICh hoffe das liegt im Taktischen Konzept des Zerstörens ( das wir sehr gut beherrschen, nach den beiden letzten Auftritten ,gegen die spielerisch stärksten Teams der Buli, zu urteilen), dass die Mannschaft so verkrampft die Räume Enge macht, statt über die Flügel das Spiel breit. ODer ist es die fehlende individuelle Klasse unserer Flügelspieler? Ich würde Jiri doch lieber wieder rechts aussen sehen, da SCHröter noch nciht an seine Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann, und dann bete ich noch für einen wieder erstarkten Quillo links. ALso, wenn es keine Torchancen gibt, dann brauchen wir auch keinen Knipser. Bobic hat sich die Bälle auch nicht selber geholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2004 21:27 |
|
|
Endlich auch mal Glück gehabt und verdient den Punkt gerettet.
Aber mein Problem: Der völlig harmlose Sturm!! Wer auch immer von den beiden den Ball hatte, es brandte nie im Starfraum und irgentwie wusste man, der Ball ist gleich weg.
Stendel rennt und ackert und was auch immer, aber ein Torjäger wird der nie und Stainie rutschte mehr aus als das er lief.
Und unsere ehemalige wilde 13 trifft wie er will. Aber man wollte ja kein Geld ausgeben.
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2004 21:29 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Es gibt noch viel zu tun... ABER:
Auch wenn gegen die Doofpupse mehr hätte drin sein müssen... ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt  und was für einer. Glückwunsch Per. Ich freue mich kräftigst darüber  .
Zwischen Himmelhochjauchzend und Zutodebetrübt war mal wieder alles dabei. Diesmal hat es gereicht... mit Glück. Bitte künftig nicht mehr so auf´s Glück verlassen, oft genug haben wir erlebt, was dann im Negativfall passiert  .
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2004 21:34 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich freue mich uneingeschränkt !! Ganz klar, weil ich gesehen habe....es gibt doch noch eine Gerechtigkeit im Fußball !
Das ich dies mal erleben darf, WIR, in der LETZTEN Minute ein TOOOOR !!
Das wird für die Moral der Spieler unglaublich wichtig sein, und für uns Fans auch.
Klasse ! Und das IN Dortmund !
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2004 21:42 |
|
|
Der Spielverlauf kam mir sehr bekannt vor, die ersten 20 min. war 96
die bessere Mannschaft, 2 klare Torchanchen kläglich vergeben und
aus dem Nichts das Gegentor bekommen. Allerdings konnte sich
Schnitzel den Ball ohne Gegenwehr vorlegen und für Enke war nichts
zu halten. Es war wieder ein typisches 96 Gegentor.
Endlich war die Nachspielzeit auf unserer Seite, dass 1:1 durch
Mertesacker war für die Mannschaft und Fans eine Erlösung!!
Sehr gut aus meiner Sicht war Enke. Lienen sollte TC im nächsten
Spiel von Beginn an spielen lassen, seine Torgefährlichkeit und seine
Übersicht ist um einiges besser als die von Stendel oder Stajner.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2004 21:49 |
|
|
@Deistersuentel:
Ich bin im großen und ganzen Deiner Meinung. Was mich aber wundert, ist, daß von Clint Mathis heute so wenig kam - das war zwar bemüht, sah aber oft ziemlich schlecht aus. Der hat seine Chance meiner Meinung gehabt - und erst einmal nicht genutzt.
Was mir wirklich gut gefallen hat, waren die vielen weiten Diagonalpässe, meist von Sousa. Wenn wir da noch jemanden hätten, der mehr damit anfangen kann...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2004 22:16 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Auch der Trainer hat nicht alles richtiggemacht: Mathis hätte zum Beispiel spätestens zur Halbzeit rausgemußt, 63. war viel zu spät. Und überhaupt haben die Roten bis ca. zur 75. Minute gespielt, als würden sie ein 1:0 verteidigen, anstatt was zu riskieren. Dass der Ausgleich dann doch noch fiel war zwar völlig verdient, aber auch sehr, sehr glücklich.
Also erstmal ist der Punkt verdient, weil der Heimmannschaft nix gegen unsere destruktive Spielweise eingefallen ist !!
Mathis sah ich besser als Du, allerdings verstehe ich nicht, das wir einen anerkannten Torjäger auf der Bank sitzen haben und er nicht spielt.
Wir werden nicht ständig dieses Glück haben (obwohl wir da noch einigs an "Aufholbedarf" haben) und um schluss treffen.
Egal, ich hätte vorher nicht mit einem Punkt gerechnet, von daher ok !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2004 22:24 |
|
|
Kann gar nicht verstehen, was die Leute haben. Ich möchte nur an das 2:6 letztes Jahr erinnern! Das Ergebnis ist super und unter Lienen wird halt defensiver gespielt. Ab der 65 Minute wurde von 4-4-2 auf 4-3-3 umgestellt. Wenn in jedem Spiel halt die Abwehrspieler das Tor machen, dann soll es so sein. Ich denke, viele sehen das Spiel zu pessimistisch, denn schließlich ist Dortmund nicht irgendeine Thekenmannschaft. Einfach mal darüber nachdenken und sich über den Punkt freuen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2004 22:59 |
|
|
Also wir haben verdient ein Remis geholt, wenn auch das 1:1 mehr als glücklich war!!!
Aber das Remis war verdient ...
ABER Mathis und "dicker" Stajner MÜSSEN in den ersten 20 Minuten 96 2:0 in Front bringen ... dann ist das alles gegessen.
Naja alles in allem ein Punkt in Do. was wollen wir mehr !!!
NUR noch 39 Punkte, guter Away Support und JUUUHUUU!!! 
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Lori
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2004 00:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 15 Wohnort: 31028 Gronau
|
 Super einen Punkt in Dortmund geholt,was will man mehr??
Wir hätten zur Pause zwar führen können, aber in der zweiten hälfte hätte Koller alles klar machen könne.Gut das wir wieder eine Nr.1 im Tor hatten.
Enke ist bisher die beste Neuverpflichtung der Roten. 
_________________ Wiedersehen und schönen Tag noch.
Hdgdl Maus!!!
Die Roten werden Siegen und genügend Punkte kriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2004 01:03 |
|
|
Albert hat geschrieben: Die gehen am Anfang der Saison los und kaufen 5 Stürmer und nur Schrott.
Warum nicht mal Qualität statt Quantität.
Stellt euch vor wir hätten noch Leute wie Bobic, oder Brdaric !
Na klar. Das wissen Kind und Kaenzig auch. Aber die 1,2 (Angebot 96 - angeblich) - 2 Millionen Gehalt (in WOB - angeblich) waren halt nicht da.
Damit müssen wir uns eben abfinden. Wenn einer eine Torgarantie hat, kommen andere und bezahlen mehr. Das wird immer so sein. Qualität ist schwer zu finden.
Aber solange die Abwehrspieler die Tore machen... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2004 08:10 |
|
|
Der Punkt geht voll in Ordnung.Allein in der ersten Halbzeit hätten wir schon 2:0 führen müssen ! Allerdings wird es immer schwer,wenn man mit 10 Mann + Torlos Stendel spielt.Er ist der ideale Einwechselspieler, der in der 80. Min. kommt und den Vorsprung halten kann,aber mehr wirklich nicht.da hat Baba wesentlich mehr Torgefahr ausgestrahlt als Stendel.Selbst Schatzschneider,der gestern 3 Reihen unter mir gesessen hat,ist mit seinem mittlerweile recht fülligen Körper garantiert eher erfolgreich als Torlos Stendel. Hoffentlich hat EL das auch so gesehen und bringt im nächsten Spiel TC von Anfang an. Wenn er sich einspielt und das Vertrauen des Trainers hat,macht er auch seine Tore !!!!
Recht gut gefallen hat mir gestern auch Sousa.Ein klasse Ballgefühl. Wenn er so weitermacht und nicht nach einem schlechten Spiel wieder auf die Bank gesetzt wird,ist das eine absolute Verstärkung. Auch Stajner,der speziell in der zweiten Halbzeit aufdrehte und Asamoah-like jeden Freistoss bekam,wusste zu gefallen. Natürlich war auch De Guzman wieder einer der auffälligsten Spieler.Immer anspielbar. Schlimm fand ich Rosicky + Koller.Austeilen können sie,aber beim geringsten Lufthauch fallen sie um und fangen an zu heulen. Ganz schlimm.Spieler mit dieser Klasse sollten so etwas nicht nötig haben !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2004 08:26 |
|
|
trigan hat geschrieben: ... Und unsere ehemalige wilde 13 trifft wie er will. Aber man wollte ja kein Geld ausgeben.
... ich sage immer noch: "Und das ist auch gut so gewesen."
So einen Abzocker, der dann auch noch die "Schuld" bei dem Verein sieht,
der nicht bereit ist diese überzogenen Forderungen zu erfüllen,
möchte ich nicht bei unseren Roten sehen.
In der "Blöd" stand was von ca. 2,1 Mill. € pro Jahr.  , die ihm die Wobber bezahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2004 09:32 |
|
|
der rote hat geschrieben: Tja, ein hochverdienter Punkt, aber noch viel, viel Arbeit für den Trainer: nur die ersten und die letzten 10 Minuten wurde heute gut gespielt. Dazwischen viel Stückwerk. Bis auf Enke war kein Spieler in guter Form. Klar, Sousa hat ein paar Mal angedeutet, was er kann, Tarnat hatte einige gute Pässe, aber sonst hat sich kaum einer mal hervorgetan. Im Gegenteil, irgendwie war das alles ängstlich und halbherzig. Keiner ist mal richtig draufgegangen, selten hat mal einer das Risiko gesucht, normalerweise kann man so nicht in Dortmund bestehen. Aber zum Glück waren die auch sehr schwach heute. (..)
Das sehe ich ganz genauso. Mertesacker hat seine Leistung mit dem Tor gerettet, ansonsten war das nicht so doll. In der zweiten Hälfte haben wir bis zu dem Kopfball nicht einmal aufs Tor geschossen, Dortmund dagegen hätte durch Rosicky, Koller und Ewerthon alles klar machen müssen. Ich fand Sousa ganz gut, aber erst durch die Hereinnahme von Kruppi wurde unser Spiel zwingender. Gut gefallen haben mir Enke, Zuraw, Cherundolo und Stajner. Schwach fand ich Stendel, Tarnat (mit Abstrichen) und Lala. Hoffentlich kommt vor allen Dingen Altin bald mal wieder an seine alte Form heran. Gestern hat er einige katastrophale Fehlpässe gespielt und kam mir auch nicht so giftig vor.
Ab dafür. Der Punkt war insgesamt hochverdient und es war nicht wirklich mit ihm zu rechnen. Wir haben jetzt einen Punkt mehr, als ich es nach den ersten Spielen erwartet hätte.
Gestern das Spiel hat mich aber in meinem Eindruck bestätigt, dass die Dortmunder die unsympathischste Truppe der ganzen Liga sind. Koller, Dede, Ewerthon sind solche Schauspieler und treten dabei selber wie die Kesselflicker. Koller fällt bei jedem Körperkontakt um, selbst wenn er gegen Lala spielt, der gefühlte 1,50m kleiner ist. Dede versucht ständig zu provozieren und reklamiert Karten für den Gegner. Ewerthon muss man nur schief angucken, dann fällt er um. Ich dachte eigentlich, die würden nur so spielen, weil ihr Trainer (Sammer) es ihnen an der Linie vorlebt. Aber selbst der Trainerwechsel hat nichts geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2004 10:25 |
|
|
Sousa war bester Mann auf dem Platz. Ein echter Stratege mit extremer Ballsicherheit und gutem Auge. Auch unter Druck verliert er nicht die Nerven und findet noch seine Mitspieler. Da man davon ausgehen kann, daß er sich noch steigern wird, dürfte die Chance für Krupi auf einen Stammplatz nicht unbedingt gestiegen sein.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Husky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2004 10:30 |
|
|
Jan hat geschrieben: Sousa war bester Mann auf dem Platz. Ein echter Stratege mit extremer Ballsicherheit und gutem Auge. Auch unter Druck verliert er nicht die Nerven und findet noch seine Mitspieler. Da man davon ausgehen kann, daß er sich noch steigern wird, dürfte die Chance für Krupi auf einen Stammplatz nicht unbedingt gestiegen sein.
Tut mir leid, der hat icht EIN Akzent gesetzt!
Die "besten" waren für mich Tarnat, Mertesacker und Enke!!!
Husky
_________________ Peña Atlética Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanklub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2004 11:05 |
|
|
Glück hin, Koller-Pfostenschuss her, in der Summe hat das Team wieder ein ordentliches Spiel gezeigt und den Punkt verdient gewonnen.
Was mich allerdings den Kopf schütteln lässt, ist das Anspruchsdenken bei vielen hier im Forum. Nach nur zwei Spieltagen, zwei verletzten oder noch nicht fitten Stürmern (Wallner, Barnetta) an jedem kleinen Detail herumzumeckern - das hat was vom FC Bayern. Das ist Kalle Rumgenippe live. Das ist die Klage darüber, Fußball nicht wie am Reißbrett gespielt zu haben.
Wie wärs mal mit ungebremster Freude über einen Punkt, der bei einem selbsternannten Meisteraspiranten geholt worden ist?
Das war Spiel Nummer 2, mit blöder Pause dazwischen. Und was das Team taktisch schon leistet, ist top. Mit LEV und DO haben wir so etwas wie Aufbaugegner gehabt. Die Roten wissen nun, dass sie jeden schlagen können. Und es gibt gefühlte 12 Teams in der Liga, die heulend die AWD-Arena verlassen, wenn sie nach noch längst nicht ausgeschöpftem 96-Leistungspotenzial mit drei Gegentoren nach Hause fahren müssen.
Ich werd' mal den Grinse-Klinsi anrufen, damit der ein paar Cheerleader vorbei schickt, so fürs Ami-technische Jubelnlernen nach einem derart dramatischen Punktgewinn in Dortmund. Oder ist die Becker-Faust eher genehm? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|