Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82  Nächste
 Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 08:47 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Ein Svitlica wurde abgegeben und ein Kaufman wird nicht eingesetzt...

Hast du die aktuellen (Kaufman) bzw. kürzlich gezeigten (Svitlica) Leistungen der beiden im Training gesehen?

Wie soll Lienen den anderen Stürmern (und sich selbst :wink: ) erklären, dass 2 vollkommen harmlose Spieler vorgezogen werden?

Damit ich hier richtig verstanden werde: Ich war immer ein Fan von Kaufman, ich hatte große Hoffnung in den Knipser Svitlica gesetzt, bin aber mittlerweile - was die beiden angeht - desillusioniert.

Übrigens schätze ich die aktuelle Leistung von Wallner noch ne Idee tiefer ein, als die von Kaufman. Der gute scheint dne Tiefpunkt erreicht zu haben, von dem es eigentlich nur nach oben gehen kann. Hoffe ich mal. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 09:18 

olli1953 hat geschrieben:
Wenn aber, ich wills nicht hoffen, nichts aus unserem Sturm wird, dann wirds im Januar einige Millionen kosten, wenn überhaupt etwas brauchbares auf dem Markt ist und das finde ich dann sehr bedenklich, aber in so einem Fall dann unabwendbar :shock:

Nicht unbedingt. Im Zweifel leiht man eben wieder einen von der Bank eines Spitzenklubs aus. Das ist zwar nicht annährend die beste Lösung, aber wenn es finanziell nicht anders geht, dann soll es mir recht sein.

Eine hohe Ablöse kann man im Notfall mit Sponsorenhilfe stemmen, aber ein zu hohes Gehalt, zerstört das Gehaltsgefüge und damit mittelfristig die gesamte Mannschaft.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 11:11 

Ich gebe Dir recht, Bemeh. Allerdings spielt ein Stendel auch von Anfang an.Der ist nun wirklich die Harmlosigkeit in Person. Es braucht mir jetzt auch keiner damit kommen,das er den Ball halten kann usw. Das sollten eigentlich alle können.Nur spielen wir mit Stendel,spielen wir mit 10 Mann. Er ist KEIN bundesligatauglicher Stürmer !
Auch Mathis hat nach zwei halbwegs guten Spielen gg. HH + Lev nichts mehr gebracht. M.E. wird da auch nicht mehr viel kommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 12:13 

Ob von Mathis wirklich nichts mehr kommt?
Klar, seine letzten Leistungen waren recht schwach - aber immerhin hatte der Mann mal einen Stammplatz in der Offensive der USA-Nationalmannschaft. Das kriegt man ja auch nicht gerade geschenkt...

Schneider hin, Diouf her - wie weit ist eigentlich Vinicius?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 12:18 

Peter Später hat geschrieben:
Klar, seine letzten Leistungen waren recht schwach - aber immerhin hatte der Mann mal einen Stammplatz in der Offensive der USA-Nationalmannschaft. Das kriegt man ja auch nicht gerade geschenkt...

Solange in unserer Abwehr sich nicht ein Fehlermehr einstellt, wird Vinni warten müssen- wen sollte er zur Zeit auch ersetzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 12:26 
Moderator

Peter Später hat geschrieben:

[Spekulationsmodus on]
Ich könnte mir vorstellen, dass Mathis mit EL weniger gut klar kommt als vorher mit RR. Nach seinen starken Auftritten unter RR erschien er mir - und nicht nur mir - bereits in den ersten Trainingseinheiten unter EL seltsam introvertiert. Er lief da mit gesenktem Kopf durch die Gegend. Warum, weiß ich auch nicht. Parallel dazu hat sich jedoch seine Leistung entwickelt.
Zudem ist er des öfteren durch Meckern und anschließendes Anmachen seitens EL aufgefallen. Die Numerngeschichte tut ein übriges.
[Spekulationsmodus off]

Schneider scheint mittlerweile fit zu sein, spielt einen technisch soliden Part mit viel Übersicht. Aber in den zweikämpfen fehlt mir die Bissigkeit und Schnelligkeit. Vielleicht ergibt er sich in sein Schicksal. Zumindest habe ich nicht den Eindruck, dass er sich gegenüber Per oder Zuraw durchsetzen könnte. In Ramlingen sah das noch anders aus.

Diouf ist m.E. einfach nicht bundesligatauglich. Basta und aus.

Und Vini wird zusehends besser, hat aber gegenüber den anderen technische Nachteile. Bis der Zuraw verdrängen kann, muß dieser entweder schwächeln oder sich verletzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 14:58 
Bemeh hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass Mathis mit EL weniger gut klar kommt als vorher mit RR. Nach seinen starken Auftritten unter RR erschien er mir - und nicht nur mir - bereits in den ersten Trainingseinheiten unter EL seltsam introvertiert. Er lief da mit gesenktem Kopf durch die Gegend.

Das war aber auch schon in den letzten Einheiten unter Rangnick der Fall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 15:00 

Stammplatz in einer US-Nationalmannschaft, die man doch wohl getrost als zweitklassig bezeichnen kann. Seine Leistungen ausser den besagten zwei Spielen übrigens auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 15:10 

flowerman hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass Mathis mit EL weniger gut klar kommt als vorher mit RR. Nach seinen starken Auftritten unter RR erschien er mir - und nicht nur mir - bereits in den ersten Trainingseinheiten unter EL seltsam introvertiert. Er lief da mit gesenktem Kopf durch die Gegend.

Plus, eigentlich war er doch nur am Anfang wirklich gut. So die ersten 5 Spiele. Und ich meine, dass er sogar im zweiten Spiel schon eine 5 im Kicker hatte. Ich wünsche mir, dass Mathis mal wieder ein starkes Spiel abliefert, aber mit dem Trainer hat dies (vermutlich) wenig bis nichts zu tun.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 15:33 
Moderator

der rote hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Plus, eigentlich war er doch nur am Anfang wirklich gut. So die ersten 5 Spiele. Und ich meine, dass er sogar im zweiten Spiel schon eine 5 im Kicker hatte. Ich wünsche mir, dass Mathis mal wieder ein starkes Spiel abliefert, aber mit dem Trainer hat dies (vermutlich) wenig bis nichts zu tun.

In den 6 Spielen unter RR hatte er zwei mal ne Kickernote 5, trotzdem aber einen Schnitt von 3,3. In den 9 EL-Spielen hatte er gerade eine 3 und ansonsten nur 4 und 5, ja sogar eine 5,5. Der Leistungsabfall beim Trainerwechsel ist augenscheinlich, der Grund natürlich spekulativ.

Und dass er bei RR schon so unlustig wirkte, habe ich nicht gesehen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 18:39 

Bemeh hat geschrieben:
In den 6 Spielen unter RR hatte er zwei mal ne Kickernote 5, trotzdem aber einen Schnitt von 3,3. In den 9 EL-Spielen hatte er gerade eine 3 und ansonsten nur 4 und 5, ja sogar eine 5,5. Der Leistungsabfall beim Trainerwechsel ist augenscheinlich, der Grund natürlich spekulativ.

Mal im Ernst, die Kickernoten sind für mich, in den meisten Fällen nicht nachvollziehbar. :?

Die Leistungen von Clint Mathis waren in "letzter Zeit" definitiv schlecht und außerdem hat er konditionelle Probleme.

Im Spiel gegen Dortmund hatte ich wirklich Probleme Mathis und Stajner auseinander zuhalten, denn beide sind mit ziemlich identischer Haarpracht, über den Platz gestolpert.

Clint Mathis und Lala sind für mich die wichtigsten Spieler bei 96, weil Sie technisch stark sind und sich trauen Verantwortung zu übernehmen. Leider ist das bei Mathis momentan aber absolut nicht der Fall, weil er total außer Form ist. Dass er aufgrund seiner zuletzt gezeigten schlechten Leistungen, nicht so glücklich hereinschaut, ist nur allzu verständlich aber ich bezweifele ganz stark, dass dies der Hauptgrund für "seine fehlende Motivation" ist.

Hat jemand ein Tipp für mich woran es liegen könnte? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 20:56 

AndréMeistro hat geschrieben:
Mal im Ernst, die Kickernoten sind für mich, in den meisten Fällen nicht nachvollziehbar.

Das Gleiche konnte man aber auch im Notenspiegel von sport1 (Bundesligamanager) sehen :cry:

vieleicht liegt es ja an der 44 :wink: bzw. an der 15

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 21:08 

Clint "Commander" Mathis... stark angefangen, stark nachgelassen :roll: .
Das ist schon mal Fakt.

Nun zur Fiktion :wink: sprich, Spekulationen. Gründe kann das viele haben... nicht in Form, "Eintagsfliege", plötzlicher Talentverlust aufgrund eines eingwachsenen Zehennagels, zu viel Salat von BurgerKing, ein verschluckter Hühnerknochen, traumatische Erfahrungen aufgrund von Gurkensalat fressenden Pferden, hach ja (@Andre...reicht das? :P ). Many viele Meglischkeidän halt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 21:22 
Moderator

AndréMeistro hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Mal im Ernst, die Kickernoten sind für mich, in den meisten Fällen nicht nachvollziehbar. :?

Die Leistungen von Clint Mathis waren in "letzter Zeit" definitiv schlecht und außerdem hat er konditionelle Probleme.

Im Spiel gegen Dortmund hatte ich wirklich Probleme Mathis und Stajner auseinander zuhalten, denn beide sind mit ziemlich identischer Haarpracht, über den Platz gestolpert.

Clint Mathis und Lala sind für mich die wichtigsten Spieler bei 96, weil Sie technisch stark sind und sich trauen Verantwortung zu übernehmen. Leider ist das bei Mathis momentan aber absolut nicht der Fall, weil er total außer Form ist. Dass er aufgrund seiner zuletzt gezeigten schlechten Leistungen, nicht so glücklich hereinschaut, ist nur allzu verständlich aber ich bezweifele ganz stark, dass dies der Hauptgrund für "seine fehlende Motivation" ist.

Hat jemand ein Tipp für mich woran es liegen könnte? :wink:

Lieber Alfredo (der bleibst du für mich :wink: ), leider hast du die Geschichte, wie ich finde, etwas verwässert.

Zum einen kann man sicherlich immer wieder über einzelne Noten (auch die des Kicker) streiten, zum anderen kann man sich aber sehr wohl auf einen Trend beziehen. Und der war bei Mathis eindeutig.

Weiterhin habe ich gesagt, dass Mathis in der ersten Zeit, wirklich kurz nach dem Wechsel, aus für mich und andere unverständlichen Gründen mit gesenktem Kopf über den Trainingsplatz schlich. Seine Leistungen (bis auf Gladbach, aber da war einiges bei der ganzen Mannschaft im argen) waren vorher ok.

Das Thema der wichtigsten Spieler ist sicherlich ein anderes. Aber auch hier bin ich nicht gerade deiner Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 02:06 

Estrella hat geschrieben:
Clint "Commander" Mathis... stark angefangen, stark nachgelassen :roll: .
Das ist schon mal Fakt.

Nun zur Fiktion :wink: sprich, Spekulationen. Gründe kann das viele haben... nicht in Form, "Eintagsfliege", plötzlicher Talentverlust aufgrund eines eingwachsenen Zehennagels, zu viel Salat von BurgerKing, ein verschluckter Hühnerknochen, traumatische Erfahrungen aufgrund von Gurkensalat fressenden Pferden, hach ja (@Andre...reicht das? :P ). Many viele Meglischkeidän halt :wink:

Ladys first, @Estrella
Falsche Ernährung? Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir:
Lienen macht aus Mathis, "Mattjes à la Sousa". :shock:

@Bemeh
Kurze Zusammenfassung: Trainerwechsel - Leistungsabfall bei Mathis - fehlende Motivation/gesenkter Kopf - Gründe: x, y ungelöst - gleiche Vermutung (behaupte ich jetzt einfach mal) = Meinung ziemlich identisch

Im Fall Mathis habe ich egoistischerweise nur meine eigene Meinung vertreten und bin gar nicht auf deinen Beitrag eingegangen. Sorry, mein kleiner quote/Fehler! :wink:

Zitat:
Zum einen kann man sicherlich immer wieder über einzelne Noten (auch die des Kicker) streiten, zum anderen kann man sich aber sehr wohl auf einen Trend beziehen. Und der war bei Mathis eindeutig.

Auch wenn es im Fall Mathis wirklich eindeutig ist, "Kicker-Statistiken" sind doof. :wink:

Zitat:
Das Thema der wichtigsten Spieler ist sicherlich ein anderes. Aber auch hier bin ich nicht gerade deiner Meinung.

Damit kann ich sehr gut Leben (bitte nicht falsch verstehen). :wink:
...vielleicht können wir uns ja wenigstens auf einen neuen Thread-Titel einigen!? :lol:

Gute Nacht! :idea:

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 02.09.2004 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 09:07 

Bemeh hat geschrieben:

Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass es kein Problem zwischen Mathis und EL gibt, bis das Gegenteil bewiesen ist. Oder es zumindest echte Anzeichen gibt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 09:12 

Vielleicht kann Mathis auch nicht mehr und ist betrübt,das er mit seinem tatsächlichen Leistungsvermögen in der Bundesliga nicht mithalten kann.
Schließlich hatte er noch nicht einmal einen Vertrag in der englischen First Division (2.Liga) erhalten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 11:03 
Moderator

Ganz bewußt habe ich weiter oben den Spekulationsmodus angeschaltet. Denn einen überzeugenden und objektiven Grund für den Leistungsabfall von Mathis sehe ich nicht.

Die Vergangenheit der letzten 8 Monate aber zeigt einen Mathis, der in den ersten Spielen zum Leistungsträger wird (4 mal die Note 2 bzw. 3, 2 Ausreißer in absoluten Grottenspielen der ganzen Mannschaft), Auftreten als Sonnyboy (Training, Tui-Talk), dann plötzlich und ohne erkennbaren Grund "Kopf runter", schlechte Leistungen, Verletzung in USA, Nummern-Zickerei, Meckerei beim Training, durchweg schlechte Leistung.

Da fällt es mir schwer, eine vernünftige Erklärung zu finden, außer der, dass er mit seiner Rolle bei EL nicht so ganz zufrieden ist. :roll:

Das soll jetzt um Himmels Willen keine Kritik an EL sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 11:53 

Bemeh hat geschrieben:
Da fällt es mir schwer, eine vernünftige Erklärung zu finden, außer der, dass er mit seiner Rolle bei EL nicht so ganz zufrieden ist. :roll:

Vielleicht, und auch ich spekuliere natürlich nur, liegt es auch an seiner aktiven Teilnahme am hannoverschen Nachtleben, wo er das eine oder andere Mal gesehen worden ist. :oops:

Oder es fehlt einfach nur mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 12:07 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Vielleicht, und auch ich spekuliere natürlich nur, liegt es auch an seiner aktiven Teilnahme am hannoverschen Nachtleben, wo er das eine oder andere Mal gesehen worden ist. :oops:

Oder es fehlt einfach nur mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Warum errötest du? Hast du mit ihm gefeiert? :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 81 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82  Nächste