Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 15:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Estrella hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Nicht überzeugend ist übrigens die ganze juristische Argumentation mit der bestehenden Verletzungsgefahr. Diese ließe sich locker vermeiden, wenn man an der Stelle, wo das Schußtraining stattfindet, ein Fangnetz installieren würde. Einen Sponsor dafür sollte man wohl finden. Wenn man dieses Argument isoliert betrachtet, magst Du Recht damit haben... nur ist das ja nicht der einzige Punkt, den EL als Begründung angeführt hat.
Welche hat er denn noch gebracht zu diesem Punkt?
Dass er seine Spieler mal in aller Ruhe zusammenscheissen kann? Dass der Gegner nicht spionieren soll? Dass das ganze in südlichen Ländern auch nicht geht? Das waren doch eigentlich seine wesentlichen Argumente.
Er hat aber auch gesagt, dass er auf der MKA nicht geheim trainieren kann, weil es den Zaun gibt. Wenn er die Spieler zusammenscheisst, hört es zumindest die versammelte Presse.
Außerdem hat er die Aufteilung des Trainings auf den unterschiedlichen Platzbereichen mit der jeweiligen Abkreidung dort begründet. Kleine Formen in der Mitte der MKA, große (10:10) direkt vor den Zuschauern. Wo liegt da der Unterschied? In beiden wird ganz normal - in der Regel mit Flachpässen - ohne Gefährdung für die Zuschauer gespielt.
Es gibt eben nur die Ausnahme Schußtraining inkl. Ecken, Freistöße etc. Da braucht man einen Schutz und gut ist es.
Übrigens hat er mir (und Kleefelder, siehe den Kleefelder-Bericht in der letzten Woche) das alles schon einmal direkt erzählt. Er tut sich da ein wenig schwer.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 16:09 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Übrigens hat er mir (und Kleefelder, siehe den Kleefelder-Bericht in der letzten Woche) das alles schon einmal direkt erzählt. Er tut sich da ein wenig schwer.
Ergänzung: Nachzulesen im Trainings-Thread
Edit Bemeh: nämlich hier(Training) und hier(EL-Thread)
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 21:33 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Bemeh hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Nicht überzeugend ist übrigens die ganze juristische Argumentation mit der bestehenden Verletzungsgefahr. Diese ließe sich locker vermeiden, wenn man an der Stelle, wo das Schußtraining stattfindet, ein Fangnetz installieren würde. Einen Sponsor dafür sollte man wohl finden. Wenn man dieses Argument isoliert betrachtet, magst Du Recht damit haben... nur ist das ja nicht der einzige Punkt, den EL als Begründung angeführt hat. Welche hat er denn noch gebracht zu diesem Punkt? Dass er seine Spieler mal in aller Ruhe zusammenscheissen kann? Dass der Gegner nicht spionieren soll? Dass das ganze in südlichen Ländern auch nicht geht? Das waren doch eigentlich seine wesentlichen Argumente. Er hat aber auch gesagt, dass er auf der MKA nicht geheim trainieren kann, weil es den Zaun gibt. Wenn er die Spieler zusammenscheisst, hört es zumindest die versammelte Presse. Außerdem hat er die Aufteilung des Trainings auf den unterschiedlichen Platzbereichen mit der jeweiligen Abkreidung dort begründet. Kleine Formen in der Mitte der MKA, große (10:10) direkt vor den Zuschauern. Wo liegt da der Unterschied? In beiden wird ganz normal - in der Regel mit Flachpässen - ohne Gefährdung für die Zuschauer gespielt. Es gibt eben nur die Ausnahme Schußtraining inkl. Ecken, Freistöße etc. Da braucht man einen Schutz und gut ist es. Übrigens hat er mir (und Kleefelder, siehe den Kleefelder-Bericht in der letzten Woche) das alles schon einmal direkt erzählt. Er tut sich da ein wenig schwer.
@Bemeh
Da hast Du wahr. Was mich an der ganzen Sache beschäftigt, ist die Tatsache, dass EL eben wegen solcher Sicherheitslücken schon vor den Kadi gezerrt wurde, weil halt jemand eins an die Murmel bekommen hat. Das gebrannte Kind scheut das Feuer und so (ich betone ) vermute ich, dass EL sicherlich bestmöglich vermeiden möchte, dass ihm das wieder passiert, zudem, dass Leute zu Schaden kommen könnten. Ein Fangnetz gibt es derzeit nicht, was bleibt ihm also.
Nun bin ich kein Experte, was Fangzäune o.ä. anbelangt, geschweige denn kenne ich mich so gut auf der MKA aus, wie Du  . Ich weiß daher nicht, ob die Lösung Fangzaun genauso gut oder gar besser ist, als die Fans, ich nenn´s mal  "auf Abstand" zu halten. Wie Du schon sagtest, ein Sponsor sollte sich doch bestimmt finden lassen.
Es kann aber sicherlich passieren, dass man das "Ei" mal falsch auf den Schlappen bekommt und der "Jottwehdeh" geht. Profi hin, Profi her... naja... wie gesagt, Gegebenheiten, Entfernung bla blup  .
Zu den weiteren Argumenten, Spionage, nicht in Ruhe meckern können, usw., ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum er diese Argumente bringt, wenn er doch im selben Atemzug eingesteht, dass diese nicht umsetzbar sind. Dann müsste er seine (vorsichtig gesagt) Kritik eben in der Umkleide loswerden, vielleicht auch mal einen Tag in der Woche unter Ausschluss der Öffentlichkeit spezielle Dinge trainieren (da findet man gewiss irgendwo nen Plätzchen ), damit die Taktik für´s kommende Spiel nicht gleich in der Presse steht oder Spione von anderen Vereinen eben nicht durchschauen können, wo der Hase langhüppelt. Einen Tag in der Woche sollte man als Fan wohl verknusen können  .
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 21:35 |
|
|
@Vik,
danke, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, die Links rauszusuchen 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 21:48 |
|
|
Estrella, das Lob gebührt mir allenfalls zur Hälfte.  Ich hatte nur den Hinweis auf den Trainer-Thread gegeben. Aber Bemeh hat sich danach die Arbeit mit den Links gemacht. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 21:58 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Estrella, das Lob gebührt mir allenfalls zur Hälfte.  Ich hatte nur den Hinweis auf den Trainer-Thread gegeben. Aber Bemeh hat sich danach die Arbeit mit den Links gemacht. 
Huch, da steht´s ja dick und breit...  , also an Bemeh ebenfalls meinen Dank *schäm*. Wer lesen kann, is klar im Vorteil  .
Scheint nich mein Tag zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 22:04 |
|
|
Estrella hat geschrieben: Dann müsste er seine (vorsichtig gesagt) Kritik eben in der Umkleide loswerden, vielleicht auch mal einen Tag in der Woche unter Ausschluss der Öffentlichkeit spezielle Dinge trainieren (da findet man gewiss irgendwo nen Plätzchen ), damit die Taktik für´s kommende Spiel nicht gleich in der Presse steht oder Spione von anderen Vereinen eben nicht durchschauen können, wo der Hase langhüppelt. Einen Tag in der Woche sollte man als Fan wohl verknusen können  .
Kritik in der Umkleide, ja. Aber es gibt auch Situationen beim Training, da muss spontane Kritik kommen. Sonst muss er wieder so viele Zettel benutzen.
Und ein kleines stilles Plätzchen, wo keine Zuschauer sein können, fällt mir nun wahrlich nicht ein. Da bleibt dann wohl für die Zukunft nur das Training im fertiggestellten Stadion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 22:08 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: Dann müsste er seine (vorsichtig gesagt) Kritik eben in der Umkleide loswerden, vielleicht auch mal einen Tag in der Woche unter Ausschluss der Öffentlichkeit spezielle Dinge trainieren (da findet man gewiss irgendwo nen Plätzchen ), damit die Taktik für´s kommende Spiel nicht gleich in der Presse steht oder Spione von anderen Vereinen eben nicht durchschauen können, wo der Hase langhüppelt. Einen Tag in der Woche sollte man als Fan wohl verknusen können  . Kritik in der Umkleide, ja. Aber es gibt auch Situationen beim Training, da muss spontane Kritik kommen. Sonst muss er wieder so viele Zettel benutzen. Dann muss er sich eben auch mal spontan zusammenreissen und nich rumfluchen, so dass sich die Presse genötigt fühlt, daraus ne Schlagzeile zu machen Zitat: Und ein kleines stilles Plätzchen, wo keine Zuschauer sein können, fällt mir nun wahrlich nicht ein. Da bleibt dann wohl für die Zukunft nur das Training im fertiggestellten Stadion.
Na zum Bleistift  . Es wird ja wohl keiner auf den Klopfer kommen, da mit´m Hubi drüber zu knattern 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2004 23:18 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
EL hat doch wohl keine Angst jemand vor den Zuschauern "zur sau" zu machen .. tztz
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2004 03:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Bemeh hat geschrieben: Wenn er die Spieler zusammenscheisst, hört es zumindest die versammelte Presse.
Und der ist sowas wichtig, ein zentraler Punkt im dezentralen Training...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2004 17:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich war neulich bei Werder Zeuge eines Geheimtrainings! War völlig ungefährlich. Es war niemand auf dem Platz. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2004 20:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Huch, 2mal hintereinander  .
Trotzdem, lese ich doch heute im Kicker sinngemäß eine neue Ausrede, warum uns unser singender Storch verlassen hat. Ewald war schuld. Als er nämlich erfahren hatte, was Brdaritsch verdienen sollte, wollte er für das Geld lieber mehrere andere Stürmer. Dabei wäre er doch so gerne geblieben!
Ich meine dazu:" Richtig gemacht Ewald!"
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2004 00:49 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich meine dazu:" Richtig gemacht Ewald!"
Naja... Mein finales Urteil dazu gebe ich erst am Ende der Saison ab. Denn sollte der Vokallose nach 34 Spielen öfter getroffen haben als unsere neuen Stürmer, dann hat's Ewald falsch gemacht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2004 12:15 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Naja... Mein finales Urteil dazu gebe ich erst am Ende der Saison ab. Denn sollte der Vokallose nach 34 Spielen öfter getroffen haben als unsere neuen Stürmer, dann hat's Ewald falsch gemacht. 
Genau genommen müßtest Du sogar noch einige Jahre länger warten. Denn wer weiß, vielleicht bleibt Wallner vier Jahre bei uns und entwickelt sich peu à peu zum Überstürmer. Oder wer anders.
Ich habe übrigens mit meinem Bruder eine Wette laufen. Ich behaupte: Der beste 96-Torschütze wird am Ende der Saison mehr Tore auf dem Konto haben als Thms Brdrc. Er hält dagegen. Im Moment sieht es nicht so gut aus für mich. Drückt mir alle die Daumen...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2004 15:27 |
|
|
Ich weiss gar nicht,warum EL sich immer wieder darüber aufregt,das Spieler für ihre jeweilige Nationalmannschaft abgestellt werden müssen. Er soll doch froh sein,das wir überhaupt Spieler haben,die sich für das Nationalteam empfehlen können.Oder möchte er lieber zweitklassige Spieler haben ?? Natürlich ist es schwierig in Wochen wie diesen dann ein entsprechendes Training durchzuziehen.Aber fast alle anderen Vereine haben dieselben Probleme... Manche sogar noch wesentlich schlimmere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2004 23:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
flowerman hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Ich meine dazu:" Richtig gemacht Ewald!" Naja... Mein finales Urteil dazu gebe ich erst am Ende der Saison ab. Denn sollte der Vokallose nach 34 Spielen öfter getroffen haben als unsere neuen Stürmer, dann hat's Ewald falsch gemacht. 
Wie es nach 34 Spielen steht, ist in diesem Fall unerheblich, weil es wichtiger ist zu wissen, was der Verbleib von Br... bei 96 für den Verein und die Mitspieler insgesamt bedeutet hätte.
Es wäre immerhin möglich gewesen, daß das Mannschaftsgefüge total auseinander geraten wäre.
Also, weil wir dies nie wissen werden gilt für mich: Br.. spielt nicht mehr bei 96, also: Schluß, aus, fertig, finito, amen 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2004 07:29 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ich weiss gar nicht,warum EL sich immer wieder darüber aufregt,das Spieler für ihre jeweilige Nationalmannschaft abgestellt werden müssen. Er soll doch froh sein,das wir überhaupt Spieler haben,die sich für das Nationalteam empfehlen können.Oder möchte er lieber zweitklassige Spieler haben ?? Natürlich ist es schwierig in Wochen wie diesen dann ein entsprechendes Training durchzuziehen.Aber fast alle anderen Vereine haben dieselben Probleme... Manche sogar noch wesentlich schlimmere.
Japp so siehts aus, was sollen denn die Bayern oder Bremen sagen ? Wenn ich keine Spieler abstellen will, darf ich mir keine Nationlspieler holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2004 09:15 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Ich weiss gar nicht,warum EL sich immer wieder darüber aufregt,das Spieler für ihre jeweilige Nationalmannschaft abgestellt werden müssen. Er soll doch froh sein,das wir überhaupt Spieler haben,die sich für das Nationalteam empfehlen können.Oder möchte er lieber zweitklassige Spieler haben ?? Natürlich ist es schwierig in Wochen wie diesen dann ein entsprechendes Training durchzuziehen.Aber fast alle anderen Vereine haben dieselben Probleme... Manche sogar noch wesentlich schlimmere. Japp so siehts aus, was sollen denn die Bayern oder Bremen sagen ? Wenn ich keine Spieler abstellen will, darf ich mir keine Nationlspieler holen.
Will man ja in Zukunft auch vermeiden, habe ich gelesen.
Normalerweise würde ich euch beiden zustimmen, aber im Moment ist das doch wirklich etwas krass. Die Saison hat schon vor einem Monat angefangen, aber bestand bislang hauptsächlich aus Unterbrechungen. Da kann man sich als Mannschaft nicht einspielen, insbesondere, wenn die Nationalspieler ständig weg sind. Das betrifft natürlich alle Mannschaften, ist aber dennoch sehr ärgerlich.
Und das richtige Bundesliga-Gefühl hat sich bei mir auch noch nicht eingestellt. Hoffentlich Sonntag. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2004 09:56 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
chelsea hat geschrieben: Ich weiss gar nicht,warum EL sich immer wieder darüber aufregt,das Spieler für ihre jeweilige Nationalmannschaft abgestellt werden müssen. Er soll doch froh sein,das wir überhaupt Spieler haben,die sich für das Nationalteam empfehlen können.Oder möchte er lieber zweitklassige Spieler haben ?? Natürlich ist es schwierig in Wochen wie diesen dann ein entsprechendes Training durchzuziehen.Aber fast alle anderen Vereine haben dieselben Probleme... Manche sogar noch wesentlich schlimmere.
Ich muss doch sagen, dass EL zumindest ein wenig Recht hat. Die Amerikaner (Cherundolo, Mathis und De Guzman) sind gerade im Sommer lange unterwegs gewesen. Die Spieler haben dadurch nicht ihre Ruhe gehabt und ausserdem haben die große Teile der Vorbereitung nicht mitbekommen. Das die am Anfang, im Sommer, nicht dabei gewesen sind, finde ich noch am Schlimmsten.
Natürlich hast du Recht: EL soll auch stolz sein auf die Nationalspieler: Es zeigt doch das seine Mannschaft irgendwelche internationale Qualitäten besitzt  (Auch wenn es sich hier "nur" handelt um: Albanien, Kanada und US).
Guus
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2004 11:06 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich muss doch sagen, dass EL zumindest ein wenig Recht hat. Die Amerikaner (Cherundolo, Mathis und De Guzman) sind gerade im Sommer lange unterwegs gewesen. Die Spieler haben dadurch nicht ihre Ruhe gehabt und ausserdem haben die große Teile der Vorbereitung nicht mitbekommen. Das die am Anfang, im Sommer, nicht dabei gewesen sind, finde ich noch am Schlimmsten. Natürlich hast du Recht: EL soll auch stolz sein auf die Nationalspieler: Es zeigt doch das seine Mannschaft irgendwelche internationale Qualitäten besitzt  (Auch wenn es sich hier "nur" handelt um: Albanien, Kanada und US). Guus
Dann hätte man DeGuzman nach Leverkusen ziehen lassen sollen
Hmm klar ist es ärgerlich, aber wie gesagt FÜR ALLE ... und irgendwann müssen nunmal diese Qualifikationsspiele stattfinden oder willst Du auf Weltmeisterschaften und Europameisterschaften verzichten ?
Wenn ihm denn soviel am Zusammenspiel der Mannschaft liegt, warum streicht er dann so oft das Montagstraining ? Eine sache die hier schon früher nicht jeder user verstehen konnte
Man sollte nicht immer nur rumjammern, im Gegenteil wir sollten stolz drauf sein, so viele Nationalspieler im Kader zu haben !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|