Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 73 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Hannover 96 - Dortmund Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2004 21:46 

Alle lieben PM ...

Sein Tor war in der Tat Gold wert. Allerdings scheint fast niemandem aufgefallen zu sein, dass er sich beim 1:0 nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Zunächst waren mal wieder (wie auf dem Schulhof) 4 Abwehrspieler auf den ballführenden Dortmunder Angreifer gestürzt, der dann zum freien Rosicky passt, der sich nicht zweimal einladen lässt und trifft. Aber was hat PM da eigentlich gemacht ? Streckt dem Rosicky-Schuss mit einem halbherzigen Spaghat seinen Schlappen entgegen, so dass man den Eindruck gewinnt, er wollte den Schuss gar nicht ernsthaft abblocken. Hat er gedacht der geht sowieso daneben oder Enke hat ihn schon ?? Dabei hat er doch so lange Quadratlatschen, die hätte er da mal ruhig richtig hinhalten können.

Die Angriffsleistungen waren mässig, wenn man die Aufstellung mit Stendel, Stajner und Mathis sieht, wundert das allerdings nicht. Bei Sousa fehlt mir irgendwie der Biss. Der spielt irgendwie sein Ding runter: trifft er ist es ok, trifft er nicht ebenfalls. Vielleicht dann nächstes Spiel.

Die Chance von Mathis gleich am Anfang war eine ideale Gelegenheit zum Lupfen: Warmuz war weit aus dem Tor, sogar vor dem 5-Meter-Raum, Mathis noch weit genug entfernt und der Dortmunder Abwehrspieler gut 1 Meter ausser Reichweite. Dafür muss man einfach den Instinkt haben, was ihm offenbar abgeht. Er ist mehr der straighte Typ mit der Tendenz voll draufzuhalten. Schade. Die anderen Chancen waren zum "chipen" nicht so gut.

Was nachdenklich macht: bisher 2 Tore. Beide aus Standardsituationen. Wann gibts mal einen "richtigen" Treffer ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 00:11 

RedDream hat geschrieben:
Sehen wir es mal positiv:Vielleicht machen wir die Gegner ja einfach durch unsere Spielweise so schwach!

ich glaube da ist durchaus was wahres dran. denn immerhin haben wir hier nicht gegen hängetittenhagen und pillermannshöh gespielt.
die mannschaft hat super diszipliniert ewalds taktisches konzept bis zum ende durchgespielt und einen völlig verdienten punkt mitgenommen.
das ist vielleicht nicht mehr so spektakulär anzuschauen aber ich glaube das noch viele teams sich an uns die zähne ausbeissen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 07:36 

Nachdem ich schon lange Zeit hier im Forum mitlese, möchte ich nun auch mal kurz was zum Spiel anmerken. Ich habe es auch im Stadion miterlebt, allein unter vielen Gelb-Schwarzen. Die ganze Zeit war ich überzeugt, dass es keinen Sieg für Dortmund geben wird. Der Punkt in Dortmund war mehr als verdient, wenn auch am Ende glücklich. Auffallend für mich war das Eckenverhältnis von 7:0 für Hannover und das bis auf die letzte Ecke leider wenig daraus gemacht wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 09:04 
Moderator

Willkommen im Forum, Ernstie.

Vielleicht kannst du uns auch verraten, wie es sich mit deinem Wohnort im tiefsten Pütt verhält.

Bist du emigrierter Roter, enttäuschter Anhänger der Biene Maja oder vielleicht ein königsblauer, der bei der Konkurrenz reinschaut?

Oder einfach nur Fan der Roten in der Diaspora?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 10:01 

sveric hat geschrieben:
Alle lieben PM ...

Sein Tor war in der Tat Gold wert. Allerdings scheint fast niemandem aufgefallen zu sein, dass er sich beim 1:0 nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Ich gebe Dir Recht, wenn Du sagst, dass PM nicht immer bombensicher gestanden hat. Aber das 1:0 laste ich eher Lala und July an, die in dem Moment frei waren, aber sich beide von Rosicky wegbewegt haben, anstatt ihn am Schuss zu hindern.

Aber sicherlich sollte man Per nicht zu sehr in den Himmel heben, denn auch er hat noch viel zu lernen. Und diese Saison wird es für ihn sicher schwerer werden, als letztes Jahr.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 10:14 

der rote hat geschrieben:
sveric hat geschrieben:
Alle lieben PM ...

Sein Tor war in der Tat Gold wert. Allerdings scheint fast niemandem aufgefallen zu sein, dass er sich beim 1:0 nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Ich gebe Dir Recht, wenn Du sagst, dass PM nicht immer bombensicher gestanden hat. Aber das 1:0 laste ich eher Lala und July an, die in dem Moment frei waren, aber sich beide von Rosicky wegbewegt haben, anstatt ihn am Schuss zu hindern.

Aber sicherlich sollte man Per nicht zu sehr in den Himmel heben, denn auch er hat noch viel zu lernen. Und diese Saison wird es für ihn sicher schwerer werden, als letztes Jahr.

Es ist nun mal so, das Per erst 19 ist, dafür spielt er aber schon wie ein Alter erfahrener Spieler, manch einer kriegt so ein Potential in seiner ganzen Laufbahn nicht- und das ist bei Per erst der Anfang.
Im übrigen gibt es den Abwehrspieler, der keine Fehler macht im ganzen Universum nicht :idea: :arrow: also bitte den Ball flach halten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 20:46 

olli1953 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
sveric hat geschrieben:
Alle lieben PM ...

Es ist nun mal so, das Per erst 19 ist, dafür spielt er aber schon wie ein Alter erfahrener Spieler, manch einer kriegt so ein Potential in seiner ganzen Laufbahn nicht- und das ist bei Per erst der Anfang.
Im übrigen gibt es den Abwehrspieler, der keine Fehler macht im ganzen Universum nicht :idea: :arrow: also bitte den Ball flach halten :wink:

Volle Zustimmung Olli !

Merte (19 !) hat gegen zwei der besten (wenn nicht die besten) Stürmer der Liga gespielt-Franca und Koller.
Dabei hat er keine entscheidenen Fehler gemacht, aber ein extrem wichtiges Tor, er war die letzten 20 min in Do ständig zwischen unserem und dem Dortmunder Strafraum unterwegs um dort für Unruhe zu sorgen Was neutralen Beobachtern und Fans positiv auffällt, sollten wir nicht schlecht reden !
Beunruhigend fanden wir am Sonntag da schon eher die wieder mal sehr dürftige Leistung von Altin Lala.
Wieder am Tor beteilligt, diverse Fehlpässe, und vor allem viel weniger Zweikämpfe gewonnen als in alten Zeiten.
Hoffentlich kommt unser Kapitän bald in die Form, die er vor der Verletzung hatte.
Alles Gute dafür Altin !
Für immer 96 ! Mit 10000 Roten nach Bremen !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2004 20:57 
NurBiskup hat geschrieben:
Dabei hat er keine entscheidenen Fehler gemacht

Naja, ganz unerheblich find ich seine Beteiligung am 1:0 nicht.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dortmund Nachanalyse
BeitragVerfasst: 01.09.2004 22:09 

TheSmilingBandit hat geschrieben:
Unglaublich, endlich haben wir auch mal Glück und machen noch in lezter Sekunde ein Tor, ich freu mich darüber so wie ein Sieg :D

Gut das der Mertesacker nicht so Gleitschuhe anhatte wie unsere Stürmer. Immer wieder fein zu sehen wie die auf dem Eis liegen *g* ... is doch keine Liegewiese!!!

Gruß aus Hessen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 07:05 

Bemeh hat geschrieben:
Willkommen im Forum, Ernstie.

Vielleicht kannst du uns auch verraten, wie es sich mit deinem Wohnort im tiefsten Pütt verhält.

Bist du emigrierter Roter, enttäuschter Anhänger der Biene Maja oder vielleicht ein königsblauer, der bei der Konkurrenz reinschaut?

Oder einfach nur Fan der Roten in der Diaspora?

Ich bin seit November letzten Jahres im Pott ansässig, demnach ein emigrierter Roter. Komme ursprünglich aus der Nähe von Hildesheim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2004 00:03 

Ich glaube, ich weiss jetzt, warum PM dem Rosicky beim 1:0 nicht so recht auf den Stiefel gestiegen ist:
da hat ihm vor dem Spiel wahrscheinlich jemand gesagt, das kleine schmächtige Kerlchen, das schon ein Jahr nicht mehr getroffen hat, das beisst nicht, der will nur spielen.
Was er denn wohl auch getan hat.

Ansonsten war der entscheidende Mann Koller: erst versiebt er eine 1000 %-Chance und dann guckt er zu wie PM einköpft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2004 02:18 

Ist ja witzig. Nur Moderatoren haben den Status auf den Presse Spiegel zu antworten.... Das die Preiserhöhung mit den Zahlen was zu tun haben könnte muss den "Herren" doch vorher auch bekannt gewesen sein.Strunzdämliche Vogelstrauss-Politik!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2004 18:48 
✝ Unvergessen

Moni hat geschrieben:
Ist ja witzig. Nur Moderatoren haben den Status auf den Presse Spiegel zu antworten.... Das die Preiserhöhung mit den Zahlen was zu tun haben könnte muss den "Herren" doch vorher auch bekannt gewesen sein.Strunzdämliche Vogelstrauss-Politik!

Aber, Moni, Blackout gehabt? :wink: Erstermals bist du hier im falschen Thread und zweitens sollte im Pressethread nicht geantwortet werden.
Dafür solltest du schon in die entsprechenden Rubriken wechseln, in diesem Fall: Roten -> Thread "96-Vereinsführung ... aus alten Fehlern gelernt ??" (habe keine Lust den Link einzufügen :cry: ).

Wettberger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 73 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4