Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 70  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004 09:49 
Moderator

Nachdem es bis Ende der Woche so aussah, dass die Stehplätze ausverkauft sein würden, gibt es plötzlich wieder 1027 freie Plätze durch offensichtliche Freigaben in N4, N7 und N8. Was das soll weiß der Geier.
....und Schnitzmeier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004 18:04 

Bemeh:
Zitat:
Was das soll weiß der Geier.
....und Schnitzmeier.

...ist das nicht der- (das-) selbe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 09:26 

hm... die wenigen karten, die bis jetzt verkauft wurden machen einen wirklich nachdenklich.
ich frage mich, ob viele fans letzte saison schon vergrault vergrault wurden und einfach keinen bock mehr auf stadion haben, oder ob nach wie vor die preise der hauptgrund sind. eigentlich liegen unsere preise im mittelfeld der liga (also nicht dermaßen überteuert im verhältnis zu den anderen vereinen), aber deutlich über dem niveau von vor 2 jahren. ich denke, dass grade die teuren preise auf der west abschrecken. aber wenn noch nichtmal der stehplatzbereich ausverkauft ist, liegt es wohl nicht allein an den preisen! kann mir gut vorstellen, dass viele aus protest nicht hingehen, weil sie einfach erstmal die schnauze voll haben von dem verein und die aussagen von herrn kind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 10:05 

Kampfzwerg96 hat geschrieben:
hm... die wenigen karten, die bis jetzt verkauft wurden machen einen wirklich nachdenklich.
ich frage mich, ob viele fans letzte saison schon vergrault vergrault wurden und einfach keinen bock mehr auf stadion haben, oder ob nach wie vor die preise der hauptgrund sind. eigentlich liegen unsere preise im mittelfeld der liga (also nicht dermaßen überteuert im verhältnis zu den anderen vereinen), aber deutlich über dem niveau von vor 2 jahren. ich denke, dass grade die teuren preise auf der west abschrecken. aber wenn noch nichtmal der stehplatzbereich ausverkauft ist, liegt es wohl nicht allein an den preisen! kann mir gut vorstellen, dass viele aus protest nicht hingehen, weil sie einfach erstmal die schnauze voll haben von dem verein und die aussagen von herrn kind!

Es liegt sicher nicht nur an den Preisen. Dass diese aber im Mittelfeld der Liga liegen sollen, ist zumindest für den Niedrigpreisbereich ein totaler Witz... da wurde hier auch schon massig zu gepostet.

Stehplatzbereich wird ausverkauft sein (ist es gegen Freiburg auch schon?)

Ansonsten (leider) volle Zustimmung :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 11:06 
Moderator

Plötzlich gibt es - nachdem gestern noch 1000 verfügbar waren - keine Stehplätze mehr. :roll:

Und insgesamt sind in einem Tag 2234 Tickets weggegangen. Das ganze nach gerade 227 in den 3 Tagen davor......

Die Gesamtzahl der aktuell verfgbaren Tickets in Höhe von 10300 läßt auf insgesamt ca. 27.000 verkaufte Tickets schließen. Wie verträgt sich das mit der heute in der HAZ gemeldeten Zahl von 23.000?

Fragen über Fragen...

Da bleibt doch die entscheidende Frage, warum (fast) keiner hingeht.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 11:28 

ich weiß nicht, ob man sich auf den onlineshop verlassen kann (bzw. die zahlen aus dem onlineshop). bezweifle inzwischen, dass alle karten wirklich im onlineshop angeboten werden (daher vielleicht die unterschiedlichen zahlen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 12:37 

Bemeh hat geschrieben:

Ich hatte mich gestern spontan dazu entschlossen, auch ins Stadion zu gehen. Erstes Heimspiel, neues Stadion das waren so meine Beweggründe für den Kauf einer Stehplatzkarte in N1. Nun kostet mich der Spass 17 Euro (bekomme ich die Karte eingetlich als versichertes Päckchen zugeschickt ? oder warum 4 Euro Versandkosten ? :evil: :shock: )

Ich bin mir ziemlich sicher, das dies eins der ganz wenigen Heimspiele sein wird, das ich mir vor Ort im Niedersachsenstadion ansehen werde. Mal angenommen ich hätte meine LAG + Kinder noch mitgenommen (dann hätte ich natürlich auch Sitzplätze nehmen müssen) wäre ich mit allen Nebengeräuschen wie Bier, Bratwurst u.w.s. bei 100 Euro gewesen.

Nein Danke, wer diese Preispolitik mitmacht muss genügend Knete haben oder/und dem HSV v. 1896 mehr als alles andere in der Welt verfallen sein.

Das Geld was 96 durch meinen besuch vieler, vieler Heimspiele in den Jahren 82 - 2003 eingenommen hat, das zahlt ein Fan heute fast in einer Saison :evil:

Na gut, ich hoffe die Mannschaft zeig offensiven und erfolgreichen Fussball, dann kann ich wenigsten glücklich nach Hause gehen ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 12:44 

Bemeh hat geschrieben:
Plötzlich gibt es - nachdem gestern noch 1000 verfügbar waren - keine Stehplätze mehr. :roll:
Und insgesamt sind in einem Tag 2234 Tickets weggegangen. Das ganze nach gerade 227 in den 3 Tagen davor......
Die Gesamtzahl der aktuell verfgbaren Tickets in Höhe von 10300 läßt auf insgesamt ca. 27.000 verkaufte Tickets schließen. Wie verträgt sich das mit der heute in der HAZ gemeldeten Zahl von 23.000?

Online sind im Westbereich weite Teile als belegt gekennzeichnet (z.B obere Bereiche W 11, 17 oder 18), wo bisher mit Sicherheit kein Schwein eine Karte gekauft hat. Die Südtribüne ist bisher ein einziges Trauerspiel. Dabei sind da viele Blöcke als Gästeblöcke gar nicht erst buchbar. Na ja, vielleicht verkauft Freiburg die ja alle....

Dass der Verkauf schon am ersten Spieltag so schlecht läuft, hätte ich ehrlicherweise auch nicht befürchtet (Bemeh, Du scheinst da Recht zu behalten...). Manoman, hat man da Porzellan kaputt gemacht mit den 26Euro Startpreis und dem restlichen Chaos.... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 13:00 
"Wer Fans nicht hört und sie verschmäht..."

Es scheint sich langsam aber sicher abzuzeichnen, dass die aktuelle Preispolitik des Vereins wieder gründlich in die Hose zu gehen scheint. Wie auch in der letzten Saison schätzen die Verantwortlichen die Situation von vorne bis hinten falsche ein. Im Fanmag schrieb jemand, er ginge ins Stadion, um Fußball zu sehen und nicht um das schöne Stadion zu bewundern. Und das trifft den Nagel auf den Kopf.

Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen. Wer den gleichen Fehler wieder macht (und das, obwohl er frühzeitig auf diese Fehler hingewiesen wird!), muss die Konsequenzen für sich selbst ziehen. Sollte sich die andeutende Tendenz bei den Zuschauerzahlen so weiter entwickeln, dann kann für mich die Folge nur der Rücktritt Kinds sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 13:01 

Picard96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Ich bin mir ziemlich sicher, das dies eins der ganz wenigen Heimspiele sein wird, das ich mir vor Ort im Niedersachsenstadion ansehen werde. Mal angenommen ich hätte meine LAG + Kinder noch mitgenommen (dann hätte ich natürlich auch Sitzplätze nehmen müssen) wäre ich mit allen Nebengeräuschen wie Bier, Bratwurst u.w.s. bei 100 Euro gewesen.

Na nun stell Dich mal nicht so an. Kriegst doch nen tollen Sitzplatz für Dich + Madame + 2 Kinder gegen Freiburg ab 76 Euro + 4 Euro Versand.

In Hamburg ist das z.B auch nicht wesentlich billiger. Da würdest Du gegen Freiburg auch 41 Euro im Familienblock für den ganzen Clan zahlen. Der "kleine" Unterschied wird ja woh noch drin sein, dafür das wir im Gegensatz zu der Hamburger Bruchbutze ein neues Stadion aufweisen können... :wink:

Falls nicht, fahr nächstesmal nach Wolfsburg. Da zahlt der Erwachsene mit 12 Euro das gleiche, wie hier ein Kind (ein "richtiges", Martin kostet logischerweise mind. 26 Euro... :P )...

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 13:21 

Nun kostet mich der Spass 17 Euro (bekomme ich die Karte eingetlich als versichertes Päckchen zugeschickt ? oder warum 4 Euro Versandkosten ? :evil: :shock: )

Die bringt Kind persönlich vorbei, glaube ich. Und Benzin ist eben teuer geworden!

Ich bin mir ziemlich sicher, das dies eins der ganz wenigen Heimspiele sein wird, das ich mir vor Ort im Niedersachsenstadion ansehen werde.

Geht mir ähnlich. Das sind wirklich Schweinepreise. So wird einem der Fußball noch gründlicher verdorben, als durch die miesen Heimspiele der letzten zwei Jahre.

Aber die Genies im Verein glauben ja immer noch, das liegt daran, dass wir noch nicht erkannt haben, wie toll das Stadion ist. Steht heute erst wieder in der NP. Also nochmal: ist mir drecksegal. Ich würde auch auf der "Anlage" des TSV Ingeln-Oesselse stehen, wenn die Roten dort spielen würden. Das Stadion ist zweitranging. Wichtig sind Preis und Leistung der Mannschaft. Also eine Art Preis/Leistungsverhältnis. Für die Marketingüberflieger.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 13:22 

Ich hab mir mal (spaßeshalber) die Preise im "Business Club Executive" angesehen:

• 4.150,- € pro Platz inkl. Mwst. bei einer Mindestdauer von 1 Jahr
• 8.350,- € pro Platz inkl. Mwst. bei einer Mietdauer von 2 Jahren
• 12.650,- € pro Platz inkl. Mwst. bei einer Mietdauer von 3 Jahren

Dabei fällt auf, daß die Mietdaur für zwei, bzw. 3 Jahre über der Mietdaur für zweimal, bzw. dreimal 1 Jahr liegt. Dies hätte eigentlich nur dann Sinn, wenn in den kommenden Jahren weitere Preissteigerungen anvisiert werden. Inwieweit sich das nun auch auf die "normalen" Karten überträgt, werden wir sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 13:27 

Na, immer her damit! Wir haben es doch! :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 13:41 
Es wird endlich Zeit, dass die Marketingdilletanten ihren Hut nehmen.

Es kann nicht sein, dass alle gutgemeinten Warnungen in den Wind geschrieben werden, und gleichzeitig die Herrschaften in ihrem Elfenbeinturm jede Form der Selbstkritik auslassen, obwohl doch unübersehbar ist, dass die Preispolitik die Ursache für dieses Disaster ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 14:22 

@olip
Du willst doch H96 nicht mit so einem Abstiegskandidaten wie dem HSV Hamburg vergleichen wollen. Wir hier in Hannover sprechen von UEFA Cup, CL und deutscher Meisterschaft. Also sind die Preise doch wohl allesamt gerechtfertigt. Du bekommst schliesslich TOP STARS dafür geboten, deren Gehalt auch bezahlt werden muss, wofür bekommen die eigentlich soviel?.
Wir sollten uns alle was schämen, dass wir unseren Verein praktisch im Stich lassen.
Und dem Stadionvergleich fehlt ja wohl jede Grundlage. Das in Hamburg ist schliesslich schon drei oder vier Jahre alt und wie schon gesagt eine Bruchbude, dagegen unseres ein Architektonisches Meisterwerk, in das ich doch nicht wegen des Spiels, sondern auschliesslich um mir die tolle Dachkonstruktionen, die neuen Schalen Sitzplätze und neuen Aufgänge, sowie Flutlichter und neuen Videotafeln anzuschauen, gehen werde, nicht zu vergessen der neue Rollrasen.
Und, um Deine Rechnung fort zu führen, bei evt. 3 Heimspielen im Monat wären das doch eh nur schlappe 228,00 Euro. (In Worten Zweihundertachtundzwanzig Euro)(In DM ca. 460,00 Märker, dafür hat man vor 3 o. 4 Jahren ne Dauerkarte für die ganze Saison bekommen!!!)Trinken und Essen schon mal garnicht nicht mitgerechnet, denn das kann man ja nun auch zu Hause.
Die bezahlen wir doch aus unserer Kleingeldkasse aus unserer Hosentasche.
;)
Schade nur das unter alle dem nicht nur die Fans sondern auch die Spieler leiden werden( obwohl die mir auch nicht wirklich leid tun, denn die bekommen viel Geld dafür das Sie ins Stadion gehen und können sich nachher im Entmüdungsbecken mit Whirlpool chillig entspannen), die vor halbleerem, stimmungsarmen Rängen spielen werden, aber dafür in einem neuen Stadion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 15:03 

der rote hat geschrieben:
[ Also nochmal: ist mir drecksegal. Ich würde auch auf der "Anlage" des TSV Ingeln-Oesselse stehen.

Die Bratwurst schmeckt auf den Dorfsportplätzen eh tausendmal besser :wink:

Ich hoffe nur, dass die Fans die Preispolitik nicht nur bejammern sonder auch reagieren und zwar dadurch, das man nicht in Stadion geht .....

Sind eigentlich für BVB,Bayern, Bremen Top-Zuschläge geplant :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 15:30 

Ich hoffe nur, dass die Fans die Preispolitik nicht nur bejammern sonder auch reagieren und zwar dadurch, das man nicht in Stadion geht .....

Tja, wir sind halt süchtig, und das wissen die Herren Bosse ja auch. Aber dank Premiere (20 Euro IM MONAT) kann man seine Sucht ja auch anders befriedigen. Klar, es ist nicht das gleiche. Und ich werde auch trotzdem ab und zu ins Stadion gehen. Aber nur ab und zu.

Früher war ich praktisch immer da. Das bedeutete ca. 17x 10 bis 25 Mark. Soviel habe ich meist bezahlt. Ab und zu auch mal 40 Mark für die Westtribüne.

Ich rechne mal so:

8x Sitzplatz im E-Block = 200 Mark
7x Stehplatz im B-Block = 70 Mark
2x Sitzplatz K oder L= 80 Mark

Macht ca. 350 Mark, also etwa 175 Euro.

Nun zahle ich MINDESTENS 13 Euro pro Spiel oder 26 für den billigsten Sitzplatz. Bei gleicher Aufteilung also (und mit Sitzplatz in der Nordkurve):

8x 13 = 104
7x 26 = 182
2x 36 = 72

Lockere 358 Euro. Hmm, vorher 350 Mark, jetzt über 350 Euro. Kaum teurer geworden, das Ganze, Herr Kind.

Nein danke. Ich bin kein Millionär, auch wenn der Verein das scheinbar anders sieht. Also werde ich meine 5 oder 6 Spiele sehen, vielleicht auch 8, aber das wars dann. Den Rest gibts auf Premiere.

Aber irgendwann wird sich was ändern. So wie mir geht es vielen. Das Stadion wird meist nur halb voll sein und spätestens im Winter gibt es Rabattaktionen bei McDonalds oder der NP und BILD. Damit der Verein weiterhin keine Fehler zugeben muß, aber der Fan trotzdem ins Stadion kommt. Ganz sicher.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 15:39 

Warum regt sich eigentlich jeder auf ??? Schaut mal nach England - dort ist es noch teurer. Da leisten sich die Leute keine Klamotten mehr und der tägliche Essensplan wird auch laufend überprüft,aber immerhin sind sie im Stadion !! :wink:
Mal im Ernst,wenn man div. Leute sieht,die dort zum Fussball gehen - dagegen sind manche Junkies noch Schicki-Micki.
Die Preise sind echt eine Frechheit und das in solchen Zeiten. Man muss schon überlegen,ob man 2 Wochen in den Urlaub fährt oder sich eine DK holt.Ich glaube,ein ausverkauftes Haus werden wir wohl nur gg. Bayern sehen.Wenn überhaupt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 15:48 

Hier noch was lustiges von Hannover96.de:

Zitat:
Freuen wir uns also auf spannende Bundesliga- und WM-Spiele in einem Fußball-Palast, indem der Zuschauer König ist.

Da fällt einem doch gleich einiges zu ein, oder? :lol:

Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/service,965,0,,de.html

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004 16:28 

Sind eigentlich für BVB,Bayern, Bremen Top-Zuschläge geplant :?:

Nein. In Hannover zahlt man der Einfachheit halt immer Topzuschläge, falls es noch nicht aufgefallen ist. Also auch gegen Freiburg, Nürnberg und Rostock. Das erhöht die Transparenz für den Kunden :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 70  Nächste