Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 53 | [ 1055 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 53  Nächste
 Thomas Christiansen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 16:20 

chelsea hat geschrieben:
TC hat eine recht gute Vorrunde 03/04 abgeliefert,zumindest bis zu seiner Sperre,danach kamen Verletzungen. In dieser Saison hat er noch keine richtige Chance bekommen. Ein Pokalspiel in Neumünster sehe ich nicht als Chance.Da kann man sich nur blamieren...

Ich mag ihn ja auch. Und ich würde es liebend gerne sehen, wenn er dieses Jahr 15 Tore macht. Aber von einem Torjäger muß einfach mehr kommen. Torgefahr strahlt TC einfach im Moment (und auch letztes Jahr schon) praktisch keine aus. Man kann auch mal in einem 10-Minuten-Einsatz gefährlich sein um sich dann seinen Platz in der Startelf zu verdienen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 16:27 
Moderator

der rote hat geschrieben:
2RedCloud96 hat geschrieben:
"Verbale Entgleisung" ist natürlich starker Tobak, aber Tatsache ist auch, dass TC seine Unzufriedenheit mit der jetzigen Situation nie hätte öffentlich raus posaunen dürfen.

Stimmt. Alles in allem glaube ich aber auch, dass die ganze Sache nicht halb so schlimm ist, wie sie gemacht wird. TC ist enttäuscht und das ist auch verständlich. Er muß sich jetzt anbieten und seine Chance nutzen. Denn die wird kommen.

Was aber die Presse mal wieder aus der Angelegenheit macht, setzt mir die Hörner auf. Der Kicker heute ist der Höhepunkt. In der Überschrift redet man schon eine Abmahnung herbei, die vom Verein niemals auch nur angedeutet wurde. Es sei denn natürlich, man will sowas hören. Kaenzig hat gesagt, der Verein hält sich alle Möglichkeiten offen. Das besagt gar nichts. Und er hat auch gesagt, dass die Sache aber nach einer eventuellen Strafe auch erledigt sein. Aber unsere geliebte Presse schaukelt die Sache hoch, denn schließlich gab es in letzter Zeit nach diesem dummen Punkt in Dortmund einfach nicht genug zu meckern. :evil:

So ist es. Aber wenn man sich die Zusammenhänge genauer ansieht, fällt einem auf, dass eben genau der Kicker-Redakteur Sebastian Wolf im Frühjahr auf ELs erstem TUI-Talk als dummer Junge hingestellt wurde. Der Mann merkt sich das und schlägt zurück.

Für die, die damals dabei waren: Es ging um die Geschichte mit dem jungen Journalisten am Spielfeldrand, der bei seiner Arbeit beobachtet und dann ausgewechselt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 16:41 

Bemeh hat geschrieben:
So ist es. Aber wenn man sich die Zusammenhänge genauer ansieht, fällt einem auf, dass eben genau der Kicker-Redakteur Sebastian Wolf im Frühjahr auf ELs erstem TUI-Talk als dummer Junge hingestellt wurde. Der Mann merkt sich das und schlägt zurück.

Mag sein, allerdings gab es derartige Berichterstattung auch schon vor dem Trainerwechsel. Ich sage das nur, damit nicht einige auf die Idee kommen, indirekt doch wieder den Trainer für das alles verantwortlich zu machen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 16:42 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Darüber was im Betrieb läuft hat der Chef zu sprechen und der Angestellte den Schnabel zu halten.

Stimmt ... und da gibt es dann halt unterschiede in der Art und weise wie der Chef seine Angestellten behandelt ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 17:16 

Erwin wußte genau, was da zum 350.sten Mal in diesem Forum auf ihn zukam. Er konnte ein Schaudern und Gähnen nicht unterdrücken.

"Die Murmeltier-Leier vom Unmenschen Lienen", dache er. "Ich mach besser Schluß für heute."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 17:19 

Bemeh hat geschrieben:
Als Angestellter von Deutschlands erfolgreichster Automarke :D

Hattest du vor nicht allzu langer Zeit mal einen Nick "Audi Quattro" :roll: :wink:

Hmmh?

Seitensprünge müssen manchmal sein, mein Freund, sonst wird man betriebsblind :wink:

ROTE an alle weiss-blauen Propeller :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 17:20 

der rote hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
TC hat eine recht gute Vorrunde 03/04 abgeliefert,zumindest bis zu seiner Sperre,danach kamen Verletzungen. In dieser Saison hat er noch keine richtige Chance bekommen. Ein Pokalspiel in Neumünster sehe ich nicht als Chance.Da kann man sich nur blamieren...

Ich mag ihn ja auch. Und ich würde es liebend gerne sehen, wenn er dieses Jahr 15 Tore macht. Aber von einem Torjäger muß einfach mehr kommen. Torgefahr strahlt TC einfach im Moment (und auch letztes Jahr schon) praktisch keine aus. Man kann auch mal in einem 10-Minuten-Einsatz gefährlich sein um sich dann seinen Platz in der Startelf zu verdienen.

das ist aber genau das, was TC kritisiert. Sein Selbsvetrauen ist bei 0 und wenn er gegen Freburg (oder sonst wen) nicht treffen sollte, ist er wieder raus aus der Mannschaft. Eben überhaupt keine Rückendeckung vom Trainer und genau die braucht er! Wenn Lienen ihm mal 3, 4 Spiele vertrauen würde, würde er sich auch steigern. Jetzt will er es wahrscheinlich besonders gut machen und da geht es wieder in die Hose. Und dass er kein Einwechselspieler ist und nie war, ist allgemein bekannt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 17:22 

Picard96 hat geschrieben:
Darüber was im Betrieb läuft hat der Chef zu sprechen und der Angestellte den Schnabel zu halten.

Stimmt ... und da gibt es dann halt unterschiede in der Art und weise wie der Chef seine Angestellten behandelt ...

Und natürlich die Angestellten, die glauben, sie wäre besser als die anderen und müssten deshalb weniger tun. Nicht zu vergessen auch diejenigen, die den Chef einfach nicht leiden können und deshalb alles doof finden, was er sagt. Mann, ist das Arbeitsleben kompliziert. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 17:28 

Steffi hat geschrieben:
das ist aber genau das, was TC kritisiert. Sein Selbsvetrauen ist bei 0 und wenn er gegen Freburg (oder sonst wen) nicht treffen sollte, ist er wieder raus aus der Mannschaft. Eben überhaupt keine Rückendeckung vom Trainer und genau die braucht er! Wenn Lienen ihm mal 3, 4 Spiele vertrauen würde, würde er sich auch steigern. Jetzt will er es wahrscheinlich besonders gut machen und da geht es wieder in die Hose. Und dass er kein Einwechselspieler ist und nie war, ist allgemein bekannt...

Tut mir Leid, aber dann macht er es sich zu einfach. Man muß sich auch mal durchbeissen können. Aber wenn sieht, bei wievielen Vereinen TC schon war, dann scheint das nicht seine Stärke zu sein.

Ich habe nichts gegen ihn, im Gegenteil, aber einen Stammplatz bekommt man eben nicht geschenkt. Und ich glaube kaum, dass Lienen von TC erwartet, sofort 3 Tore zu machen. Vermutlich soll er sich nur richtig reinhängen und alles für die Mannschaft geben. Es wurde hier ja schon richtigerweise angemerkt, dass Stendel bestimmt nicht "besser" als TC sei. Und das stimmt wohl auch. Aber er hängt sich mehr rein und erarbeitet sich so seine Einsätze. Dass ein Trainer diesen Fleiß gerne sieht, kann man ihm nicht vorwerfen. Und es zeigt den Weg für andere auf. Zusehen, nachmachen, spielen. Fertig.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 17:35 

Also, wenn man für Sensibilität, Empfindsamkeit, Feingefühl, aber auch für eine gewisse mentale Zerbrechlichkeit und ein leicht zu erschütterndes Ego Einsätze in der 1. Liga bekommt, kann ich mir mit fast 39 ja doch noch Hoffnungen machen. Wenn da nur der Körperfettanteil nicht wäre!

:mrgreen:

Es gibt aber auch Leute wie Hashemian, die 3 Minuten nach Nasenbruch wieder den Platz rennen. Denkt mal drüber nach, Ihr Wattebäuschchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 17:47 

Es gibt aber auch Leute wie Hashemian, die 3 Minuten nach Nasenbruch wieder den Platz rennen.

Mmmm, und sogar noch ein Kopfballtor erzielen. Ich erinnere mich gut. :x

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 21:01 

Andere Spieler steigern sich halt auch, wenn man ihnen 3-4 Spiele Vertrauen gibt. Also zählt halt die derzeitige Form und da sind andere besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 21:41 

Laut EL stellt TC seine Belange über die der Mannschaft.

Seine Belange sind auch die der Mannschaft, lieber Ewald ! Ich kann verstehen, dass es EL nicht so gern sieht, wenn jemand seiner Autorität zu nahe kommt. Dass sich TC "rührt" finde ich aber grundsätzlich ok. Er sollte es aber erstmal intern versuchen. Bringt das nichts, halte ich den Weg in die Öffentlichkeit für akzeptabel. Ruhe ist hier nicht die erste Bürgerpflicht. An erster Stelle steht die Leistung. Teilweise wird sogar Knatsch bewusst inszeniert, um so die Mannschaft aufzurütteln bzw mehr Leistung herauszukitzeln. Jedenfalls kann es mit TC so nicht weitergehen. Dass er mehr kann, weiss jeder. Üblicherweise bringen Neuzugänge meist erst in der 2. Saison eine deutliche Leistungssteigerung. Davon ist wenigstens im Moment nichts zu sehen. Finde es deshalb grundsätzlich gut, dass so jetzt etwas "Bewegung" in die Sache kommt. Krupi hat es ähnlich gemacht und der scheint ja auch langsam in die Gänge zu kommen.

Herr Kaenzig reklamiert die Einhaltung von Regeln.
Schön und gut, sie sollten aber nicht in pure Etikette ausarten, die passen besser auf den Opernball. Auf dem Platz zählen Leistung und vor allem Punkte, mit oder ohne Regeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 21:49 

woher willst du wissen, dass er nicht erst versucht hat, das ganze intern zu regeln, wenn er versucht hat, es intern zu regeln? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 21:54 

Hat schon mal jemand überlegt, ob TC vielleicht seinen Zenit überschritten und sein Pulver weitgehend bei Bochum verschossen hat; so wie es offenbar Fredi Bobic bei uns tat. :?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 01:30 

@steffi

"Verbale Entgleisung" ist natürlich starker Tobak, aber Tatsache ist auch, dass TC seine Unzufriedenheit mit der jetzigen Situation nie hätte öffentlich raus posaunen dürfen.
Als Angestellter von Hannover 96, übrigens gilt das auch für jeden anderen Verein, hat er über solche Dinge nach aussen hin Stillschweigen zu wahren.
Als Angestellter von Deutschlands erfolgreichster Automarke :D gilt so etwas auch, wie für jeden Mitarbeiter einer Firma. Steht in allen Arbeitsverträgen.

ROTE

Wenn Jemand sagt das die Chemie zwischen ihm und dem Trainer nicht stimmt, so sagt er damit, auf deutsch übersetzt, dass man sich nicht riechen könne.
Das heißt gegenüber einem "Vorgesetzten", dass man ihn, und das was er tut, nicht leiden kann.
Soweit so gut wäre es eine Privatsache (Die Gedanken sind frei).
Wenn man aber damit zur Bild geht und das öffentlich macht, so ist es eine gewollte Attacke.
Es gibt dafür keine Entschuldigung, denn Christiansen lebt lange genug in Deutschland um die Stellung der Bild im Bundesliga-Sport zu kennen und er weiß auch um deren "Vorliebe" für Lienen.
Das war wohl Absicht!
Die Behauptung er würde nicht berücksichtigt ist schlicht falsch, denn er hat in den bisherigen drei Pflichtspielen drei mal gespielt und war von 270 Spielminuten ca. 123 Minuten im Spiel. Davon 75 Minuten gegen einen viertklassigen Gegner!
Seine Ausbeute betrug dabei null.
Auch in den Vorbereitungs- und Freundsachaftsspielen liegt er als Stürmer nur auf Platz drei bei den erzielten Treffern.
Da führt eindeutig Wallner vor Stendel.
Er hat also bisher überhaupt keinen Grund derart auf die Bildka... zu hauen, denn das er auf Schalke und in DO, auf Grund des zu erwartendenden Systems von Lienen, nicht von Anfang an eingesetzt wird, war doch eigentlich klar. Die Chance auf einen Einsatz im eigen Stadion, zur Heimsaisoneröffnung, bei dem eine etwas offensivere Grundausrichtung zu erwarten wäre, hat er sich nun, siehe das wahrscheinliche vorziehen Wallners, erst mal versaut.
Im übrigen würde ich zu TC gerne mal Neururer befragen um zu erfahren warum sie ihn damals so ohne großes Zögern abgegeben haben.
Ich ahne die Antwort:

Neururer meinte wohl er wäre über seinen Zenit hinaus und die Verletzung täte ein Übriges.

Auf jeden Fall ist TC Abgang aus BO bei denen nicht groß aufgefallen, wie die Saison gezeigt, und Neureurer damit bestätigt, hat.
Stellt sich nur die Frage, warum man ihn nicht nach Rostock hat gehen lassen!?
TC bleibt jetzt nur eine Chance wieder ins Spiel zu kommen, wenn er sich für seinen Ausfall entschuldigt, und ernsthaft klar macht, dass es eine große Dummheit von ihm war seine Eitelkeit ausgerechnet mit der Bild zu befriedigen, und wenn er sich jetzt ohne zu murren voll reinhängt.
Wenn nicht ist er nur noch Ersatzreserve und zur Winterpause weg (vielleicht war sein Bildinterview ja gar keine Dummheit, sondern nur vorausschauende Ablösepreisgestaltung? Ich weiß es nicht.)
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 07:17 

Kleefelder hat geschrieben:

Die Behauptung er würde nicht berücksichtigt ist schlicht falsch, denn er hat in den bisherigen drei Pflichtspielen drei mal gespielt und war von 270 Spielminuten ca. 123 Minuten im Spiel. Davon 75 Minuten gegen einen viertklassigen Gegner!
Seine Ausbeute betrug dabei null.

Rote Grüße - Kleefelder

Also wenn Du so ne Aufstellung machst, dann vergleiche es doch mal bitte mit den anderen Stürmern ! Wieviele Minuten haben die gespielt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 07:48 

Christiansen muss 5000 € Strafe zahlen.
Wahrscheinlich wird er es schwer haben wieder ins A-Team zu kommen und er könnte daher zur Winterpause "verkauft" werden.
Ach Thomas, konntest du dem Bildheini nicht schon vor drei Wochen ein ketzerisches Interview gegeben haben..... :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 09:08 

Nein, werter Kleefelder, da bin ich nicht Deiner Ansicht.
Ich erwarte zwar auch nicht, daß TC noch einmal so eine Saison spielt wie vor zwei Jahren, als er Torschützenkönig wurde. Aber ich denke schon, daß er - Ärger hin, Ärger her - in einem der nächsten Heimspiele von Anfang an auflaufen sollte. Wenn er körperlich in guter Verfassung ist, hat er nämlich schon eine Menge drauf, gerade im Strafraum. Wenn Wallner jetzt so richtig einschlägt, schön. Aber ein Christiansen in guter Form kann für uns auch eine Menge wert sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 09:28 

Kleefelder hat geschrieben:
Wenn man aber damit zur Bild geht und das öffentlich macht, so ist es eine gewollte Attacke.

Allerdings waren wir ja nicht dabei. Und wir kennen auch die übliche Fragestellung der Presse: "Herr Christiansen, sind sie glücklich?". Wenn dann nicht sofort ein "Ja!!!" kommt, wird gebohrt und gebohrt bis der der Spieler irgendwann sagt, dass er natürlich gerne spielen würde und sich das Vertrauen des Trainers wünscht. Und dann ist er verloren.

Die Frage für mich ist, ob TC von sich aus zur Presse gegangen ist oder ob man ihm eine halbgares Aussage aus der Nase gezogen und dann einen Aufmacher daraus gemacht hat. Denn den Ärger von und mit TC will man ja schon länger herbeischreiben. Wie immer eben, wenn man eine sensationsgeile Medienlandschaft und einen ehemaligen Torjäger mit Ladehemmung hat.

Dabei ist die Situation völlig normal. Von Stürmern werden (fast) immer Tore erwartet. Wer keine macht, kommt irgendwann auf die Bank. Kein Spieler will auf die Bank. Also braucht die Presse in solchen Fällen nur zu warten und ab und zu ein wenig anzuheizen. Irgendwann kommt schon der ersehnte Ärger.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 53 | [ 1055 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 53  Nächste