Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 96-Vereinsführung ... aus alten Fehlern gelernt ?? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 15:03 

RedWilly hat geschrieben:
dann fassen Sie die Verkaufszahlen nicht Beleidigung auf, sondern hinterfragen doch mal, warum Dauer Dauerkartenbesitzer auf einmal keine mehr kaufen!

Hat er ja offensichtlich getan. Die Antwort: weil wir Hannoveraner keine vernünftige Bindung zum Verein haben. Denn sonst hätten wir alle ja schon längst Hannover 96 unser gesamtes Hab und Gut überschrieben oder zumindest eine Einzugsermächtigung hinterlegt, damit der Verein immer fröhlich abbuchen kann.

Ist doch das Mindeste, oder nicht? :evil:

Man muß sich echt mal fragen, was in den Köpfen dieser Menschen eigentlich vor sich geht. Jetzt soll man demnächst mit Plastikkarten seine Bratwurst bezahlen. Wer braucht das? Geld hat noch immer funktioniert.

Und den "einfachen Fan", der früher in B9 - 12 stand, will man am liebsten eh nicht mehr haben, sondern lieber die hippen jungen Leute aus der Werbung, die alle mit Ende 20 dicke Autos fahren und in schnuckeligen Villen wohnen. Und die zwei, die es davon vielleicht in Hannover gibt, kamen ja bis vor kurzem auch. Weil es angesagt war, zu den Roten zu gehen, direkt nach dem Aufstieg.

Aber das hat sich nun gelegt. Die Bundesliga wird zur Routine. Und dann werden am Ende zu den "uninteressanten" Spielen wohl wieder nur wenig mehr als die üblichen 20.000 Fans kommen, die auch sonst meist da waren. Es sei denn natürlich, 96 spielt weiter oben mit, dann kommen die Erfolgsfans wieder.

Aber seine Kalkulation auf diese Erfolgsfans zu stützen ist dumm und falsch. Denn diese Leute schreien zwar am lautesten ihre Parolen, sind aber als erstes wieder weg, wenn der Erfolg ausbleibt. Und nun hat man scheinbar gedacht, die 40.000 Zuschauer aus der ersten BuLi-Saison werden die Regel. Na ja. Sowas passiert leider, wenn Leute, die vom Fußball wenig verstehen, auch noch schlecht beraten werden.

So, Tirade vorbei. :oops:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2004 19:43 

Zitat:
Zudem haben viele Fans „noch gar nicht realisiert, was wir für ein Schmuckkästchen gebaut haben“, meint Vermarktungschef Marco Schindelhauer.

Ja, wenn es denn nicht ein paar im positivsten aller Sinne "Wahnsinnige" geben würde, die in ihrer Freizeit, mit viel Eigeninitiative und privatem Kapitaleinsatz das "Schmuckkästchen" der riesigen Fanlandschaft näher gebracht hätten, dann wüßten wir bestimmt nix darüber.

Vom Verein und auch der Presse kam zum Umbau ja wohl weniger als Nichts!!!

Also, Herr Schindelhauer, erstmal nachdenken und dann nicht so einen geistigen Dünnsinn daherreden! :roll:

Das aber mal nur am Rande!

Jan hat geschrieben:
Die Vereinsführung hat wirklich nichts gelernt.

100% Zustimmung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2004 08:32 

Das bezahlen mit den "Plastikkärtchen" ist nicht das schlechteste. Man sieht es doch auf Schalke. Karte rein und fertig. Keine (Ver)Rechnerei bei den Preisen und dem Wechselgeld.
Alles nur,damit Big Willy noch schneller an seine Bratwurst + sein Bier kommt. :wink:
Damit kann man die Schlangen in der Pause wirklich verkürzen.
Natürlich hat der Verein dann auch Geld ,mit dem er gewinnbringend arbeiten kann (sollten sich die DO mal überlegen.Dann klappts auch wieder mit der pünktlichen Überweisung der Gehälter)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2004 09:19 
Moderator

Nach dem gestrigen run auf die Tickets (mehr als 1200) ist man heute wieder zur alten Frequenz zurückgekehrt.

Die Öffi-Meldung über die Freikarten für die Bauarbeiter läßt mich an eine plausible Erklärung für das Phänomen glauben.... :wink: :idea:

Edit: Ich habe dabei aber vergessen, dass die Karten für das Bielefeld-Spiel sind. ( :oops: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2004 14:08 

[ironie=on]

Was wollt Ihr? Wer sich keine Karte für 54,-- Öre leisten kann, soll halt arbeiten gehen - am besten bei Kind Hörgeräte, der zahlt gut, oder?

[/ironie]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2004 19:10 
✝ Unvergessen

chelsea hat geschrieben:
Das bezahlen mit den "Plastikkärtchen" ist nicht das schlechteste. Man sieht es doch auf Schalke. Karte rein und fertig. Keine (Ver)Rechnerei bei den Preisen und dem Wechselgeld.
Alles nur,damit Big Willy noch schneller an seine Bratwurst + sein Bier kommt. :wink:
Damit kann man die Schlangen in der Pause wirklich verkürzen.
Natürlich hat der Verein dann auch Geld ,mit dem er gewinnbringend arbeiten kann (sollten sich die DO mal überlegen.Dann klappts auch wieder mit der pünktlichen Überweisung der Gehälter)

Wieso immer nur Bratwurst?
Eigentlich könnte der Verein doch endlich auch mal Erdbeeren, wie in Wimbledon anbieten 8)

Wettberger

Betreff des Beitrags: Eintrittspreise
BeitragVerfasst: 09.09.2004 23:28 

Mal eine Story, vielleicht ging es ja dem einen oder anderen von Euch ähnlich. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich die Debatte um die Eintrittspreise nur mit einem halben Ohr verfolgt, weil ich mir dachte, dass vielleicht alles etwas übertrieben wird. Ich hatte bislang meistens eine Dauerkarte oder war sonst bei den Heimspielen dabei. Aber auf Grund des mangelnden Service seitens des Vereins, habe ich auf eine neuerliche Dauerkarte verzichtet.
Also dachte ich mir, dass ich mir trotzdem 2 Karten für das Spiel gegen Freiburg kaufe. Stehe ich also beim Fanshop am Vereinsheim und frage den Verkäufer nach 2 Karten. Ich wollte so im N Block sitzen, da die Stimmung bislang dort immer gut war. Man bedenke, ich hatte mir immer noch nicht Gedanken um die Preise gemacht! Der Verkäufer erklärte mir, dass die Sicht aus dem Block schon ganz gut sei und es schwierig wäre 2 Karten dafür zu bekommen. Wunderte mich nach den Pressemitteilungen.
Gut sagte ich, aber was kosten die denn überhaup? 26 € pro Karte. Stille herrschte! 52 DM für eine Karte. Früher lag selbst K 38 gerade so bei 35 DM und das war ein super Block!
Ne das war mir eindeutig zu teuer. Ich sagte, dass mir dass entschieden zu teuer sei und fragte nach der günstigsten Sitzplatzkarte. Antwort: Das ist die Günstigste! Jetzt war der Moment gekommen, an dem mir die Preisdiskussion wirklich klar wurde und ich muss sagen, dass ich nicht bereit bin, diese Preise zu zahlen. Einerseits will man die Mannschaft nicht im Stich lassen, andererseits sind das echt horrende Preise und wer kann sich das auf Dauer in diesen Zeiten wirklich leisten? Neues Stadion hin oder her, aber irgendwo reicht es, auch wenn es schwer fällt.
Also vielen Dank Herr Kind für ein tolles Stadion, das erstmal halbvoll sein wird.

Betreff des Beitrags: Re: Eintrittspreise
BeitragVerfasst: 10.09.2004 00:38 
Joker74 hat geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich die Debatte um die Eintrittspreise nur mit einem halben Ohr verfolgt, weil ich mir dachte, dass vielleicht alles etwas übertrieben wird.

Ich will dir persönlich jetzt damit nicht in den Rücken fallen, aber genau das ist der Grund dafür, dass wir jetzt diese Preise haben!

Viele Leute realieren erst jetzt, wie hoch die Preise wirklich sind und dass die Kritiker nicht umsonst Alarm geschlagen haben. Hätte es früher genug Proteste gegeben (und damit meine ich nicht nur 1-2 jammernde Mails!), dann wäre es erst gar nicht so weit gekommen...

Betreff des Beitrags: @flowerman
BeitragVerfasst: 10.09.2004 10:17 

Da muss ich Dir Recht geben. Andererseits habe ich nicht mit solchen Preisen gerechnet. Dass die erhöht werden, war ja klar, aber ich dachte wirklich, dass ein vernünftiger Rahmen gewahrt bleibt. Jetzt ärgere ich mich natürlich noch mehr über Verein und Preise. Das nächste Mal werde ich mich auf jeden Fall bewußter und rechtzeitiger damit auseinandersetzen. Ich glaube dass ist wie bei der Steuer. Man weiß, dass die erhöht werden, aber man ist dann erst wirklich überrascht, wenn man die Abzüge auf der Gehaltsmitteilung schwarz auf weiß liest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 11:25 
Moderator

Ich frage mich ernsthaft was sich die Vereinsführung bei denkt...

Oder wie manche dort zu ihren Posten gekommen sind...

:evil:

Da kommt wieder die alte Leier der fehlenden Fankultur.

Ganz ehrlich:
Man stelle sich vor, Herr Kind lässt ein neues Hörgerät im schicken Design entwickeln, was schöne Funktionen hat (z. B. mit Handyadapter oder so), welches aber ein Plastikgehäuse hat und sich trotzdem an den Marktpreisen besserer Hörgeräte mit Titanium-Gehäuse orientiert.

Wenn dann die Leute das Ding nicht kaufen, würde Herr Kind genauso reagieren, in dem er in einer unbedeutenden Lokalzeitung posaunt "der Kunde ist schuld! Der will offenbar nicht hören!" ?
Und sein BWL-Praktikant, der die Preise auswürfelte, sich dazu äußert "das doch so ein schönes Schmuckkästchen im Lieferumfang ist"?

Ich habe nicht BWL studiert (bin ich auch froh drüber ;) ) aber selbst ich weiß, das man, wenn sich ein Produkt nicht verkauft , zumindest offiziell niemals den Kunden dafür die Schuld geben sollte.

Wie man den "Störfaktor Kunde" intern bezeichnet ist nicht relevant.

Wenn ich Präsident wäre, würde ich mich fragen, "was haben wir falsch gemacht, das sich so wenig tut? Und was können wir dagegen unternehmen?"

Aber den Fan seine Kultur abzusprechen, weil er nicht bereit ist um jeden Preis ins Stadion zu pilgern ist das allerletzte!

Ein Schlag ins Gesicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 12:13 
Discostu hat geschrieben:

Naja, komplett falsch ist dieser Satz ja nicht einmal. Im Vergleich zu Gladbach bspw. haben wir zwar eine sicher ähnlich lebhafte Fankultur, aber mit Sicherheit keine so weit verbreitete. Während Gladbachs Fans aus ganz Deutschland kommen, dürften wir uns - im Wesentlichen - auf einen Umkreis von 100km, vielleicht auch 150km um Hannover beschränken.

Nur genau das haben einige Leute bei der Sales&Service nicht verstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 12:22 

Wir haben aber dafür Fans aus Belgien und Holland. :P

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 12:52 
Auch wenn ich genau weiß, dass du mich verstanden hast ;):
Klar haben wir auch Fans in weiter entfernten Regionen; aber sicher nicht in der Masse wie es Vereine wie Gladbach, Schalke und (igitt!) Bayern haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 12:55 
Moderator

Trotzdem ist für mich "fehlende Fankultur" etwas anderes als ein noch geringes Einzugsgebiet.

Selbst wenn es so gemeint ist würde ich mir überlegen, wie ich dieses vergrößere und ich würde es nicht in der Zeitung mit Krokodilstränen anprangern. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 13:03 

flowerman hat geschrieben:
Auch wenn ich genau weiß, dass du mich verstanden hast ;):
Klar haben wir auch Fans in weiter entfernten Regionen; aber sicher nicht in der Masse wie es Vereine wie Gladbach, Schalke und (igitt!) Bayern haben.

Bild hab ich. Ich weiss genau was du meinst. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 13:35 

flowerman hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:

Naja, komplett falsch ist dieser Satz ja nicht einmal. Im Vergleich zu Gladbach bspw. haben wir zwar eine sicher ähnlich lebhafte Fankultur, aber mit Sicherheit keine so weit verbreitete. Während Gladbachs Fans aus ganz Deutschland kommen, dürften wir uns - im Wesentlichen - auf einen Umkreis von 100km, vielleicht auch 150km um Hannover beschränken.

Nur genau das haben einige Leute bei der Sales&Service nicht verstanden.

Nöö.
Hier in Stuttgart gibt es eine nicht zu unterschätzende 96-Fangemeinde und wenn ich *PeterSpäter* vom Bodensee dazu nehme ist es sogar einer mehr. :wink:
Wir sprechen hier von min.500km. Und dann gibt es eine ganze Reihe von 96ern in Bayern (*Hellfried* z.B., wo steckt der eigentlich :?:).
Also, nicht immer so klaane Regionalbrötchen backen :wink: , es gibt mehr als man denkt.

ROTEan alle Roten aus BaWü

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 14:24 

RedCloud, das kann ich bestätigen. Ich kenne auch einige in Stuttgart, die 96-Fans sind (ehemalige Hannoveraner/innen). Mit denen führe ich teilweise einen regen Gedankenaustausch per Mail und Telefon über 96. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 15:29 

Viktoria hat geschrieben:
RedCloud, das kann ich bestätigen. Ich kenne auch einige in Stuttgart, die 96-Fans sind (ehemalige Hannoveraner/innen). Mit denen führe ich teilweise einen regen Gedankenaustausch per Mail und Telefon über 96. :wink:

Und warum nicht mit mir...bääääähhhhh :cry: :wink:

ROTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 16:07 

Weil wir doch hier im Forum reden können. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 16:23 

Viktoria hat geschrieben:
Weil wir doch hier im Forum reden können. :wink:

Bild

Ach ja, das tröstet :wink:

ROTE an alle anderen Roten in und um Stgt, die offensichtlich keinen PC ihr eigen nennen, um sich mit Viktoria zu unterhalten*

P.S. Wenn das so weitergeht, ist die Sprache als Mittel der Kommunikation wohl bald ausgestorben :cry: [color=#333333][/color]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 81 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste