Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 70  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 13:25 

@ bemeh

Ja gut ... äh ... ich sach jetzt mal

Wird schon passen. Du bist ja der Herr der Zahlen. Klingt für mich jedenfalls plausibel und okay, solange die Preise nicht zu weit gespreizt werden. Ein Korridor von (z.B.) 13,-- für Bielefeld, aber 43,-- für Bayern wäre mir zu marktwirtschaftlich und zu wenig am Ideal des Fussballs. Zudem sorgt es für Verwirrung und Unkenntnis im Markt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 13:41 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
@ bemeh

Ja gut ... äh ... ich sach jetzt mal

Wird schon passen. Du bist ja der Herr der Zahlen. Klingt für mich jedenfalls plausibel und okay, solange die Preise nicht zu weit gespreizt werden. Ein Korridor von (z.B.) 13,-- für Bielefeld, aber 43,-- für Bayern wäre mir zu marktwirtschaftlich und zu wenig am Ideal des Fussballs. Zudem sorgt es für Verwirrung und Unkenntnis im Markt.

Die Kategorisierung ist ja auch eigentlich das Thema von Olip. :wink:

Meine Vorstellungen dazu sind: Untere Kategorie wie Durchschnitt Dauerkarte, also z.B. 465/17 für West Mitte. Mittlere Kategorie wie Einzelticket heute, also ca. 20% teurer, Topkategorie noch einmal 20% höher. 4 Spiele Top, 4 Spiele Low, 9 Spiele Mittel. Ist das Okay?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 18:03 

Bemeh hat geschrieben:

Die Kategorisierung ist ja auch eigentlich das Thema von Olip. :wink:

Meine Vorstellungen dazu sind: Untere Kategorie wie Durchschnitt Dauerkarte, also z.B. 465/17 für West Mitte. Mittlere Kategorie wie Einzelticket heute, also ca. 20% teurer, Topkategorie noch einmal 20% höher. 4 Spiele Top, 4 Spiele Low, 9 Spiele Mittel. Ist das Okay?

Merci für den netten Hinweis, Bemeh. Obwohl Deine 10-Punkte Argumentation auf Seite 29 mir schon ein wenig Neid abverlangt :wink:

Ich halte allerdings als "Orientierungspunkt" für ein Preismodell weiterhin den günstigsten Preis des Stadions für am Sinnvollsten, nicht "irgendeinen" Preis im mittleren Bereich des Preisniveaus (also bei uns Westtribüne), da fehlt m.E. die Transparenz z.B. beim Abgleich mit anderen Stadien.

Daher nochmal kurz mein Vorschlag von damals (in Anlehnung an HH):

26Euro gegen Topgegner (4-5 Vereine),
20Euro gegen mittlere (4-5 Vereine),
max. 15Euro gegen kleine (8-10 Vereine)

Restliche Bereiche des Stadions ebenfalls absenken und die Dauerkarten analog nach unten anpassen.

Dazu Kinderkarten in einem bestimmten Bereich (z.B Südtribüne) deutlich billiger, Hamburg nimmt z.B. nur 5,50Euro. Schnitzmeier will für seine 12Euro Lob, wo in HH schon fast der Vater für reinkommt (in WOB kann man das "fast" noch weglassen...).

Fertig ist die Laube.

Aber hilft ja nix. Und da ich eh Stehplatz habe und dort auch bleibe, kanns mir ja eigentlich egal sein. Scheiß Herzblut... 8) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 08:16 

Für das Freiburgspiel sind bisher (Donnerstag), inklusive Dauerkarten 28000 Tickets verkauft worden.
Ich denke es wird doch noch, wie eigentlich nicht anders zu erwarten, von der Heimseite her ausverkauft sein.
Anders sieht es mit den Gästeplätzen aus.
Da müssen ja rund 4000 reserviert werden.
Ich denke aber, dass an einem Sonntag kaum mehr als 500-1000 Fans den weiten Weg von Freiburg nach Hannover antreten (1000 ist schon sehr hochgegriffen.).
Also könnte die gemeldete Zuschauerzahl so bei 35000 liegen (38000 sind derzeit möglich).
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wenn das Wetter einigermaßen mitspielt etliche Fans vor geschlossenen Kartenschaltern stehen, denn erfahrungsgemäß gehen am Spieltag noch einige tausend Karten weg und auch heute und Samstag hat 96 die Vorverkaufsstellen geöffnet.
Selbst der Fanshop in der Clausewitzstr. hat Samstag noch von 10-13 Uhr geöffnet.
Ich denke mal die von Einigen hier geäußerte Sorge um ein leeres Stadion war und ist unbegründet.
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 08:24 

Vermutlich lockt auch das "attraktive" Kombiangebot mit verbilligten Tickets für Publikumsmagneten wie BAP...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 09:28 

Kleefelder hat geschrieben:
Für das Freiburgspiel sind bisher (Donnerstag), inklusive Dauerkarten 28000 Tickets verkauft worden.

Hmm es sind stand jetzt onlin noch 10.832 Karten frei, plus die reservierten für den SC Freiburg 4000, sind zusammen fast 15.000, demnach wären 23.000 Karten verkauft, abzüglich der Dauerkarten (15.000 ?) sind also bisher im freien Verkauf 8.000 für das erste Buli-Heimspiel der neuen Saison verkauft worden. Eine nicht gerade hohe Zahl, wie ich finde.

Allerdings gebe ich Dir insoweit recht, das evtl. am sonntag bei schönem Wetter noch einig kurzentschlossene kommen, die dann noch den weg ins Stadion finden, nachdem sie sich wahrscheinlich erstmal über die Preise geärgert haben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 09:39 

.Ich denke mal die von Einigen hier geäußerte Sorge um ein leeres Stadion war und ist unbegründet.
Rote Grüße - Kleefelder

Die Sorge wurde nicht nur von einigen, sondern sogar von Kind geäußert...

Und selbst wenns gegen Freiburg ausverkauft wird: Ist dann alles in Ordnung? Oder wie?

Oder wenns gegen Schalke ausverkauft wird: Ist dann alles in Ordnung? Oder wie?

Falls das jemand hier so sieht (Kleefelder?), sollte er sich beim Ticketing von 96 bewerben. Er würde ins Team passen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 09:54 

Picard96 hat geschrieben:

Hmm es sind stand jetzt onlin noch 10.832 Karten frei, plus die reservierten für den SC Freiburg 4000, sind zusammen fast 15.000, demnach wären 23.000 Karten verkauft, abzüglich der Dauerkarten (15.000 ?) sind also bisher im freien Verkauf 8.000 für das erste Buli-Heimspiel der neuen Saison verkauft worden. Eine nicht gerade hohe Zahl, wie ich finde.

Allerdings gebe ich Dir insoweit recht, das evtl. am sonntag bei schönem Wetter noch einig kurzentschlossene kommen, die dann noch den weg ins Stadion finden, nachdem sie sich wahrscheinlich erstmal über die Preise geärgert haben :wink:

Die Zahl 28000 stammt aus der aktuellen HAZ:

28000 Karten verkauft

Dauerkartenbesitzer eingerechnet sind inzwischen 28000 Karten verkauft.
Da 96 noch auf deutlich mehr Nachfrage hofft, öffnet auch der Fanshop in der Clausewitzstr. morgen von 10 bis 13 Uhr. Die anderen Vorverkaufsstellen bieten morgen bis 14 uhr Tickets an.

Soweit der Originaltext aus der heutigen HAZ (Frühausgabe gestern gegen 22:30 auf dem Hauptbahnhof erworben).
Erwähnt sei auch noch, das HAZ und NP heute eine Beilage mit 16 Seiten zum Stadion in ihrer Ausgabe haben und das die NP Stadionserie weiter geht (setze ich heute oder morgen in den Pressethread).
Wenn das nicht, Sonntagsspiel hin mittelmßiger Gegner her, zu deutlich mehr als 30000 Zuschauern reicht, dann weiß ich es auch nicht.
Ich bedanke mich für die Mühe die ich mir gegeben habe..... :lol:
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 10:46 

Laut Np von heute sind noch 14 000 Karten erhältlich ,also 24 000 verkauft .

Der Nordtext von gestern hat 28 000 verkauft gemeldet .

Was nu ?

P.S. : Heute kurz vor 10 Uhr haben mind. 10 Leute auf Einlass in den Fanshop in der Clausewitz gewartet , aber die wollten bestimmt nur Karten für Schalke. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 11:05 

24.000 stimmt eher.

38.000 abzgl. ca 10.000 noch online buchbare abzgl geschätzt 4.000 Gästekarten, die wohl aus Freiburg "zurückkommen werden" und online gesperrt sind. Hat Picard weiter oben auch schon geschrieben...

Dat sieht nicht wirklich gut aus :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 12:11 

Nachher ist Pressekonferenz...da werden sie bevor Ewald Lienen zum Spiel Stellung nehmen wird...sagen wievele Karten verkauft wurden und was es noch für Karten gibt und wo wie was.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 12:24 
Moderator

Nach meinem Stadionplan sind inkl. des Gästebereichs (ca. 4800) 42800 Plätze verfügbar. Daher wohl stammt die Zahl 38.000.

Also Tipp an alle, die das bisher nicht ebachtet haben: neu rechnen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 13:14 
Laut laufender PK sind 26.000 Karten weg und der Verkauf soll dramatisch angezogen haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 13:57 

flowerman hat geschrieben:
Laut laufender PK sind 26.000 Karten weg und der Verkauf soll dramatisch angezogen haben...

Genau. Vor 2 Tagen waren es ja auch 25.000 :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 15:52 

Bemeh hat geschrieben:
7. Mehr Zufriedenheit bei den Zuschauern, weil sie das Gefühl haben, einen (halbwegs) gerechten Preis zu zahlen.

Und diese Zufriedenheit führt ja - bei entsprechenden Angeboten - auch wieder zu mehr Umsatz. Schnell nimmt man sich im Stadion nochmal eine Mütze oder ein Shirt mit. Aber wenn ich schon einen wahnsinnigen Eintrittspreis zahlen muß, überlege ich mir das doch 8-mal.

Wie Du richtig schreibst, gäbe es also durchaus Alternativen zum bisherigen Preissystem. Schade, dass man sich dennoch für das fan-feindlichste entschieden hat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 16:46 

wird bestimmt ein wenig übertrieben. aber mit 30000 können wir denke ich mal rechnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 17:05 

olip hat geschrieben:
Falls das jemand hier so sieht (Kleefelder?), sollte er sich beim Ticketing von 96 bewerben. Er würde ins Team passen... :roll:

Boahhhh... :mrgreen:
Was ein Run auf die Karten. :D
Wenn das so weitergeht wird das Stadion viel zu klein sein..... :wink:
Brilliantes Timing vom Team und von der NP mit ihrer Stadion-Serie sowie der 16 seitigen Zeitungsbeilage und natürlich, wie üblich, von Kleefelder.... :P
Rote Grüße vom Team - Kleefelder

P.S. Jetzt brauchen sie nur noch regelmäßig Daheim gewinnen und die Karten werden zu Raritäten, denn wer einmal in diesem geilen Stadion war, der will da gar nicht mehr raus. Wahrscheinlich muss die Polizei ab sofort nach jedem dem Spiel das Stadion gründlich räumen, und sie muß bald Schilder aufstellen die das Mitbringen von Einrichtungsgegenständen untersagen..... :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 18:02 
Moderator

...wenn das Wetter einigermaßen mitspielt...

Sieht schlecht aus. :(

Vorhersage

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 21:09 

rostomat hat geschrieben:
...wenn das Wetter einigermaßen mitspielt...

Sieht schlecht aus. :(

Vorhersage

Macht nichts - is ja jetzt nen Dach drüber! :wink:
Auch wird es eh ausverkauft sein.
Ich habe gerade noch eine der letzten Karten im Unterrang bekommen. Leider nicht mehr in der Gegend W 6-7. Na egal bin ja eh auf Wanderschaft.
Wer morgen nicht zuschlägt, der könnte am Sonntag an den Tageskassen leer ausgehen.
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2004 21:16 

Kampfzwerg96 hat geschrieben:

wird bestimmt ein wenig übertrieben. aber mit 30000 können wir denke ich mal rechnen.

Also ehrlich gesagt bei so einem Publikumsgegner :wink: und diesen Preisen einen Absatz von 30.000 Karten zuerzielen wäre schon ganz ordentlich. Waren es in WOB nicht gerade 17.000 :shock: :?:

Ein erster Hinweis auf das Interesse liegt doch erst richtig beim Spiel gegen Schalke welches Fanfreundlich auf einem Samstag ist

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 70  Nächste