Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 11 | [ 204 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
 96-Freiburg (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 96-Freiburg (Nachanalyse)
BeitragVerfasst: 12.09.2004 19:46 

Na was für ein tolles Spiel!Wer stellt eigendlich das Team ein...?10 Minuten Fußball und dann nur noch "Hochnäsigkeit pur"!Gegen wen wollen wir eigendlich gewinnen,wenn nicht gegen einen Mitabstieggsaspiranten?Lienen macht alle fertig die was reißen können und wechselt dann seine Lieblinge ein(Stendel und Dabro)und will alles retten in dem er Beton liefert...aber da hat "der rote" sicher eine andere Meinung...

Fakt ist aber das das mit Sicherheit nicht reichen wird!Absolutes Scheißspiel und wenn das so weiter geht dann gute Nacht!

Thread-Titel erweitert - Discostu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 19:51 

Manne, aus Dir werde ich nicht schlau, entweder komplett euphorisch oder zu Tode betrübt. Zwar haben wir (wieder einmal) einen Sieg verdaddelt, aber das war noch nicht der Abstieg. Das es geht, hat die Mannschaft wohl gezeigt, allerdings die Zügel wieder schleifen lassen.

Wenn allerdings Lienen einen Spieler ein- oder auswechselt, dann haben wir das zu respektieren! Wenn jetzt schon diese leidige Trainerdiskussion losgeht, vor allem von den ganzen Möchtegern TRainern, die auch hier zu Hauf rumrennen und nun bestimmt schon die Tastaur wetzen, um wieder loszukeilen, dann gute Nacht, dann haben wir zum Winter wirklich einen Trümmerhaufen ohne Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 19:52 

Leider ging auch heute (bis auf Jiri) selten Torgefahr von einem Spieler aus.

30 Minuten gut spielen hat bislang selten gereicht. Schade, wenn man sich selbst um die Chance auf ruhige Wochen bringt.

Über die Auswechselei möchte ich mich jetzt lieber nicht auslassen, sonst platzt mir der Kragen.

Das einzig positive heute war das Publikum, welches auch in den Schwächephasen einen super Support geliefert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 19:52 

Ich mache mal bei Dir weiter:
Nach 2-0 zu glauben, es geht auch von alleine, gibt ein Problem.
EL war nach dem Spiel im Interview sichtlich angefressen.

Ich frage mich allerdings auch, was DIESE Wechsel sollten. So kann man kaum ein Spiel gewinnen.

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 19:59 

RedWilly hat geschrieben:
Manne, aus Dir werde ich nicht schlau, entweder komplett euphorisch oder zu Tode betrübt. Zwar haben wir (wieder einmal) einen Sieg verdaddelt, aber das war noch nicht der Abstieg. Das es geht, hat die Mannschaft wohl gezeigt, allerdings die Zügel wieder schleifen lassen.

Wenn allerdings Lienen einen Spieler ein- oder auswechselt, dann haben wir das zu respektieren! Wenn jetzt schon diese leidige Trainerdiskussion losgeht, vor allem von den ganzen Möchtegern TRainern, die auch hier zu Hauf rumrennen und nun bestimmt schon die Tastaur wetzen, um wieder loszukeilen, dann gute Nacht, dann haben wir zum Winter wirklich einen Trümmerhaufen ohne Trainer.

Matthi,ich liebe Sie!!!Aber wenn ich sehe das da Spieler wie Mathis auf der Bank sitzen,aber ein Dabro rein kommt,dann könnt ich kotzen.Sei nicht böse aber wir wollen doch gewinnen,oder?Bin einfach nicht zufrieden mit dem was da gelaufen ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 20:08 

Ganz klar ist RR auf der Tribüne schuld... Früher wurden solche Spiele doch immer ihm angekreidet. Und heute? Zwei glückliche Tore (wirklich rausgespielt waren die ja nicht), dann den Ball hin und her geschoben. Kombinationen nur ansatzweise (warum spielt Sousa den Ball nie ab??), Abwehr bei den meisten Gegenstößen mit Unsicherheiten, als Folge ein gerechtes Unentschieden. Und das gegen Freiburg nach einer 2:0-Führung... Wo sollen die Punkte bitte herkommen?

Ich denke, wir haben bald einen neuen Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 20:09 

Danke, Manne!
Da EL bislang immer in der 65. Minute wechselte, dachten wir ab der 60. mal über Alternativen nach.

Leandro baute ab. Staijner war auch nicht mehr zu sehen. Und Wallner spielte glücklos.
Für uns waren die Alternativen, um wieder die Offensive und das Pressing zu erhöhen, Mathis, TC und irgendjemand.

Mit ungläubigen Blicken stellten wir fest, dass die komplette Kreativabteilung ausgewechselt wurde und dazu ein Staubsauger wie Dabro und - natürlich - Stendel kamen.

So haben wir Freiburg und ihr Spielsystem zu diesem Zeitpunkt unterstützt.
Nebenbei hat man in den letzten 10 Minuten gesehen, wie 96 ohne Kreativität versuchte, das Spiel zu drehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 20:11 

Mann mann mann, was eine grottige zweite Halbzeit. So gut der Ball in der ersten lief, so schwach war die zweite. Wenn schon in der ersten Halbzeit TC für den wieder einmal brandgefährlichen :roll: Leandro eingewechselt worden wäre, hätten die roten ja ihren Vorsprung ausbauen können. Aber statt dessen haben sie sich schön auf dem 2:0 ausgeruht. Die zweite Halbzeit möchte ich gar nicht weiter kommentieren. Obwohl auch ich ein wenig die Wechseltaktik von EL anzweifeln möchte. Warum statt Dabro nicht Mathis oder Krupi?

Bin jedenfalls froh, die 250 km doch nicht zur Heimspielpremiere gefahren zu sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 20:20 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

So eine scheiße! Ich hatte heute ein Basketballturnier und habe im Bus etwas geschlafen als ich aufwachte hörte ich im Radio das es 2:0 für uns steht. Also hab ich mich beruhigt und glücklich wieder in die Waagerechte begeben und als ich aufwachte fiel das 2:2. Mit anderen Worten: Ich könnte kotzen :evil:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 20:25 

Das verstehe wer will!! Da hat man eine Halbzeit lang harmlose Freiburger voll im Griff, und dann so eine beschissene 2. Halbzeit. Ja, und dann natürlich wieder einmal so richtig tolle Einwechslungen von Ewald Lienen. Anstatt weiter Druck machen zu lassen, nimmt er die Kreativabteilung raus.

Ein Bekannter sagte mal, der Lienen schafft sie alle, auch 96!!

Mit Angsthasenfussball gewinnt man keinen Blumentopf!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 20:33 

Was ein Mist. Leider konnte ich nur die Tore in der Tagesschau sehen.

Super, daß der Stajner (ein Stürmer!) zweimal getroffen hat, aber was käuft man dafür, wenn man jetzt vorletzter steht in der Tabelle. Die Art und Weise worauf EL eingewechselt hat, scheint mir nicht logisch, vernheme aber gerne den Urteil der Leuten die sich das Spiel angesehen haben. Das er defensiver spielen wollte kann ich mir eindenken, aber konnte er nicht z.B. Leandro auswechseln für Dabrowski????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 20:35 

Fakt ist: Wir sind verwöhnt vom RR-Fussball!

Dass seine Art des Spiels nicht nur die Fans, sondern auch alle Reporter zu Lobeshymnen stimulierte ,ist klar.
Nun kommt EL und taktiert im Zweifelsfall genau gegenteilig. Und das ohne den gewünschten Erfolg.

Völlig logisch, dass EL deshalb hinterfragt werden muss.

PS: Diese Mannschaft ist in der Art eigentlich mehr auf Offensive als auf Destruktion ausgelegt. RR hätte seine Freude daran...

Betreff des Beitrags: Live
BeitragVerfasst: 12.09.2004 20:43 

Während des Spiels erhielt ich zwei Anrufe aus Shanghai, zum 1:0 und zum 2:0. Dort wurde das Spiel live übertragen! Leider nicht mehr solch gute Nachrichten aus China. Das wird wohl keine gute Saison. Aber Freiburg hat sogar in Wolfsburg gewonnen, vielleicht sind die über Nacht zur Auswärtsmannschaft mutiert.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Roten sind in dieser Saison noch nicht angekommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 20:45 

Leute, Leute, beruhigt Euch. :?
Wo ist der Unterschied zum 2:2 gg. Leverkusen aus der letzten Halbserie?
Auch damals 2:0 geführt, versucht das Ergebnis zu verwalten und später zufrieden gewesen nicht verloren zu haben.
Was erwartet Ihr?
Die Mannschaft kann nicht besser oder anders. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 20:48 

Was seid ihr wieder alle aufgeregt! Trainer raus, Spieler raus, Helden her? Gemach, gemach ...

Ich versuchs mal mit ein paar Eindrücken:

- das System hat insgesamt bestens funktioniert, die Roten hatten Freiburg in den ersten 45 Minuten komplett im Griff. Zwei Gegnerchancen nur, weil jeweils einmal Tanne und Mertesacker krass gepennt haben.
- das Spiel ist gekippt, weil die komplette Mannschaft in einen Tiefschlaf gefallen ist und sich vor allem das Mittelfeld gedacht hat: Wir schaukeln das schon. Der Biss war weg, die Folge ein Schneeballeffekt. Kennen wir, wissen wir, ich zitiere wieder einmal Ailton: "Musse 100 Prozent konzentrier', sonst Scheiße". Ailton werde ich ab sofort einmal die Woche zitieren, bis jeder diese simple Wahrheit begriffen hat.
- im Angriff ist viel zu wenig Bewegung, Ausnahme der exzellente Staijner. Aber ich hatte häufig den Eindruck, dass das Spielverständnis in der Spitze noch fehlt. Die Laufwege sitzen noch nicht.
- Sousa habe ich auch in der ersten Halbzeit praktisch nicht gesehen, trotz bester Sicht in N7. War ein Totalausfall als Schlüsselspieler.
- Cherundolo hat aus seinem Freiraum, den er massenhaft hatte, nichts gemacht.
- Lala spielt mit aufsteigender Tendenz, erfreulich!
- Tanne ist vorne stark, hinten sehr langsam. Gefährlich, so oder so.

Frage am Rande: Woran hat da jetzt der Trainer Schuld? Lasst den Lienen in Ruhe arbeiten, der macht alles richtig.

Im übrigen auch die Auswechslungen: Dabro war an sämtlichen Zerstörungsaktionen beteiligt, hat ein Dutzend mal den Ball erobert. Mit ihm haben wir das Spiel wieder in den Griff bekommen.

Stendel und Christiansen waren eine logische Einwechslung, da andere Alternativen ja wohl noch nicht ganz fit oder angeschlagen waren.

Dass Stendel nichts kann, wissen wir ja. Heute kein Zweit-, sondern Regionalliagniveau.

Christiansen? Ich mag den Jungen ja. Aber nach all dem Gemurre und Gemache erwarte ich von einem Stürmer mehr, als praktisch in jeder, wirklich jeder Szene nur Bockmist zu bauen. Geht ja auch anders: Staijner gilt als Verkaufskandidat, murrt nicht, hält sich topfit, bietet sich an. Ergebnis: Offensichtlich der einzige torgefährliche Stürmer, den wir zurzeit haben. Und im übrigen der einzige Stürmer, der Zweikämpfe sucht und sie gewinnt.

Was mich wirklich auf die Palme gebracht hat, ist die Inkompetenz des Schiedsrichtergespanns, das durch samt und sonders falsche Entscheidungen in den letzten 15 bis 20 Minuten eine stark aufkeimende Schlussoffensive der Roten praktisch unterbunden hat. 96 war dabei, sich einen Belagerungszustand zu erarbeiten. Ecken nicht gegeben, Einwürfe nicht, Foul gepfiffen wo keine waren, lächerliche Abseitsentscheidungen. Hat mich fast an das Schalke-Spiel aus dem letzten Jahr erinnert, für das ich die Schiri-Trottel immer noch gern im Maschsee versenken würde.

Egal, den Sack hätten wir ja auch zumachen können. Lienen wird noch viel Arbeit damit haben, seinem Team einzubläuen, dass man 90 Minuten lang voll konzentriert spielen muss. Das für Freiburg verdiente 2:2 hatte im Prinzip dieselben Gründe wie das 1:2 in Leverkusen. Ich kann mir nicht helfen, aber bei manchen Spielern mache ich da so etwas wie Blasiertheit aus.

Da wir aber einen Haufen Alternativen und einen insgesamt guten Kader haben, bleibe ich - zumal nach dem erst dritten Spiel - noch sehr, sehr ruhig.

Für die Sofort-nach-dem-Abpfiff-Meckerfritzen noch schnell eine Info: Der Support im Stadion war erste Sahne. Enttäuscht sind die Jungs und Mädels aus dem Fanblock auch. Aber weder brüllen sie "Lienen raus" (wie ein Flocki bei mir im Block), noch pfeifen sie das Team zusammen. Support selbst nach dem Abpfiff. Bravo, Hut ab!

Und nun wird ein Punkt in Bremen geholt, basta! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 20:51 

So ich komme gerade aus dem Stadion, natürlich total entäuscht ! Aber der Reihe nach .....

1. Das neue Niedersachsenstadion scheint ein wirkliches Schmuckkästchen zu werden !!!

2. Die Zuschauerzahl war dann doch mal gerade 30.0000, nicht gerade viel zur Einweihung der neuen Arena, allerdings bei den Preisen. Ebenso waren zumindest in dem N1 Block wo ich stand die Aufgänge nicht frei, ich denke das sollten doch die Ordner hinbekommen !

3. Das Spiel hatte in meinen augen gerade mal unteres Zweitliganiveau !! Wenn man solch harmlose Freiburger zuhause nicht schlägt, wenn dann ? Was ich heute gesehen habe, hatte nicht viel mit Fussball zu tun !

Wie schon andere bemerkt haben, sind die Wechsel absolut nicht nachzuvollziehen !! Nachdem TC ja schon fast erfolgreich demontiert wurde, zeigt EL auch kein Vertrauen in Sousa und bringt dafür lieber Dabro, wenn schon Sousa raus, dann aber mit ersetzen duch Mathis oder Krupi (war der überhaupt im Kader ?)

Will MK zukünftig sein Stadion füllen, muss entweder die Preise senken oder sein Angestellter EL muss besseren Fussball abliefern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 20:55 

Wenn die Mannschaft nicht beser kann, dann gute Nacht!! Letztes Jahr gab es gegen Bayer das gleiche Problem, nicht gegen harmlose Freiburger! Jetzt auf Lienen rumzuhacken, ist zu billig, aber wenn jedesmal kräftig eingekauft wird und alle neuen 96 immer wieder die gleichen Fehler machen, dann muss es wohl an der hannoverschen Luft liegen, die alle bekloppt macht. (Das war das erste Spiel im neuen Stadion und man hätte aus dem Keller 'rauskommen können. Ja was brauchen die Spieler denn noch für Motivation???? Oder - siehe oben - es geht wirklich nicht besser. Nee, bitte nicht!!!! :( :( :( :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 21:02 

Noch eine kleine Ergänzung zu dieser Wechselgeschichte:

Lienen hat einen Stürmer für einen Stürmer, einen weiteren Stürmer für einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler für einen Mittelfeldspieler gebracht. Dabro hat die De Guzman-Rolle übernommen, der die als offensiv gedachte Position in 25 Minuten besser gespielt hat als Sousa in 65 Minuten.

War schon letzte Saison so: Wer nur an Namen festhält und zum Beispiel (damals wars so) einen Clint Mathis für unauswechselbar hält, weil die ja so gottgleich gegebene Kreativposition dann angeblich nicht mehr besetzt ist, hat übersehen, dass diese Position auf Grund schwacher Leistungen des Spielers faktisch nicht besetzt WAR.

Sousa hat sie heute nicht besetzt, hat den Ball nicht gefordert, war kein Denker und Lenker. Ich hätte ihn schon zur Halbzeit ausgewechselt.

Und wenn der Rheumakai in München nicht trifft, wird er auch ausgewechselt, egal was er gekostet hat oder ob er die Kicker-Note 1 im letzten Spiel bekommen hat. Was denn sonst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 21:11 

@ Joh96

Wenn nicht an der "Hannoverschen Luft", woran lag es denn Deiner Meinung nach, dass das 2:0 nicht reichte?
Doch nicht nur am Trainer!
Eher w.o. erwähnt, verwalten zu wollen und dann die taktischen Änderungen des Gegners zur Halbzeit nicht "lesen" zu können.

Übrigens, nettes Avatar, kommt mir bekannt vor. :wink: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004 21:17 

Watcher hat geschrieben:
Noch eine kleine Ergänzung zu dieser Wechselgeschichte:

Lienen hat einen Stürmer für einen Stürmer, einen weiteren Stürmer für einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler für einen Mittelfeldspieler gebracht. Dabro hat die De Guzman-Rolle übernommen, der die als offensiv gedachte Position in 25 Minuten besser gespielt hat als Sousa in 65 Minuten.

Ok, Stendel gegen Leandro macht Sinn, ich tausche torungefährlich gegen torungefährlich. Der andere Stürmerwechsel hätte nicht stattfinden müssen, vielmehr hätte TC von Anfang spielen müssen ! Ok Sousa war sicherlich nicht überragend, aber bitte schön, wir spielen zuhause gegen eins der Auswärtsschwächsten Teams der Liga, da bringe ich dann lieber einen Zerstörer wie Dabro ? Ich verstehe das nicht !

Watcher hat geschrieben:

Sousa hat sie heute nicht besetzt, hat den Ball nicht gefordert, war kein Denker und Lenker. Ich hätte ihn schon zur Halbzeit ausgewechselt.

Ja gegen einen anderen "kreativen"

Watcher hat geschrieben:
Und wenn der Rheumakai in München nicht trifft, wird er auch ausgewechselt, egal was er gekostet hat oder ob er die Kicker-Note 1 im letzten Spiel bekommen hat. Was denn sonst!

Stimmt nicht, der Makay spielt fast immer durch. Seine Auswechselungen passieren meist nur beim Stand von 4:0 für Bayern ! Warum ? Ganz klar, weil solche Spieler immer mal ein Geistesblitz haben bzw. die individuelle Stärke haben, um eine Partie alleine zu drehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 11 | [ 204 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste